>

Martin - Weltstar von morgen?

#
Liebe Schwestern und Brüder, liebe Gemeinde

Es sei Euch frohe Kunde beschieden, zum Eröffnungsspiel am heutigen Abend. Denn die Botschaft des Tages  lautet da: "Mit einem Martin Fenin im Sturm, krümmt sich der Gegner wie ein Wurm". So posaunt es hinaus in alle Welt, dass der gepriesene Ballakrobat aus Tschechien - in Diensten der Frankfurter Eintracht stehend - mit seinem herrlichen Tore, dass da kommen möge, uns alle in Verzückung bringt. Liebe Brüder und Schwestern, was gibt es schöneres, als die Erfüllung der Träume und Wünsche eines 22jährigen Sturm- und Drang-Talentes erfüllt zu sehen, der in die Maschen der Eidgenossen trifft, so wie einst in der Sage, der Apfelschuss des Wilhelm Tell? (hier sei angemerkt, dass die Abkürzung "Tell" jenen Tellerrand und den Blick darüber hinaus meint, wie ihn leider nicht ein Jeder besitzt) Es gipfelt nahezu an ein Wunder, mit welcher Inbrunst der Jubelschrei des Schützen von den Bergen und Hängen dann widerhallt - vergleichbar - dem eines Echos am Königssee, zu Zeiten des König-Johann-Jodlers. Demjenigen sei es noch einmal in Erinnerung gebracht, der da Zweifel hegte, am Talent und Können unseres Fußballstars, dessen Stern am Firmament der Fußballwelt nun aufgehen und weit über den Horizont scheinen wird.
Und somit hell unsere Seele erstrahlen lässt, so wie ehemals die Miene des Leiters der Marketingabteilung, nachdem dieser den Werbespruch: "Wer hats erfunden?" kreiert hatte.

So lasset uns nun den vieltonigen Coral anstimmen, von Balsamico al Verde, aus dem Opus 11 der Fußballhymnen: "Your never walk allone" und singet was der innere MP3-Player Eurer Stimmen hergibt, bis zur Strophe, "We are the Champignon".

Liebe Brüder und Schwestern, zum Abschluß unserer heutigen Andacht, wird wie immer, unsere Gemeindeschwester Hildegart mit dem Kollektenbeutel umherziehen, um Euch von den lästigen Silberlingen im prallgefüllten Gesäßtaschenportfolio Eurer Sonntagshose zu befreien. Spendet großzügig und reichlich, nach dem Motto: "Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt".

Es sei noch erwähnt, dass die heutige Gabe dem Anlass dienen soll, die Kaffeekasse der Vereinigung von Spielervermittlergattinnen etwas aufzubessern und der Rest unserer alte Orgel, die schon aus dem letzten Loch pfeifft, zu Gute kommen soll.

In diesem Sinne, liebe Schwestern und Brüder, ein frohes Wochenende, wünscht Euch
Euer Boardpater.
#
Ohmann!
Wenn Sverkos schon vor Fenin reinkommt, dann kann da doch was nicht stimmen!        

Brückner raus!  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
Ohmann!
Wenn Sverkos schon vor Fenin reinkommt, dann kann da doch was nicht stimmen!        

Brückner raus!  ,-)  


Unglaublich, dieser Trainer. Der hat einfach seine Lieblinge und würde nicht mal Fenin einwechseln, wenn das ganze Stadion Feeenin, Feeenin brüllen würde
#
sCarecrow schrieb:
Ohmann!
Wenn Sverkos schon vor Fenin reinkommt, dann kann da doch was nicht stimmen!        

Brückner raus!  ,-)  


Die tschechischen Zuschauer haben wohl "Caioooo!", nein, ääähh "Feniiiin!" viel zu laut in Rictung Brückner gerufen!
#
Nuriel schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ohmann!
Wenn Sverkos schon vor Fenin reinkommt, dann kann da doch was nicht stimmen!        

Brückner raus!  ,-)  


Unglaublich, dieser Trainer. Der hat einfach seine Lieblinge und würde nicht mal Fenin einwechseln, wenn das ganze Stadion Feeenin, Feeenin brüllen würde


Ich behaupte :  

Brückner kommt einfach nicht mit Tschechen klar !  
#
Mann, was fürn ******!
Jetzt glaube ich kaum, dass wir unseren Martin oft spielen sehen werden.
Ich bin echt enttäuscht. Vor allen Dingen, dass so ein Dümpelfussball auch noch belohnt wird macht mich erst richtig wütend!  
#
Zumal die Schweizer klar besser waren und Pech hatten. Haben gekämpft wie die Löwen...dass muß man anerkennen. Für Fenin sieht's eher nicht so aus, als ob er eine Chance erhält, dass sehe ich auch so - leider.
#
Warum hat Funkels Babba eigentlich ohne Fenin gespielt?
#
HeinzGründel schrieb:
Warum hat Funkels Babba eigentlich ohne Fenin gespielt?


er schont ihn schon mal fürs Finale...
#
Also wenn ich den Koller da auf dem Platz rumstolpern sehe und dann den Trainer, der an dem festhält, dagegen ist ja unser so oft gescholtener FF ja direkt  das krasse Gegenteil.  ,-) Schade das unser Maddin nicht spielen durfte
#
Ich will Fenin sehen!!!!
Hoffe auf das nächste Spiel, aber scheint wohl wirklich nur gebraucht zu werden wenn alles andere fehlt.
Bei Sverkos und Koller, sehe ich ihn aber vorne, aber gut....
So bleibt er Verletztungsfrei, war wenigstens paar mal im Bild
#
talentierten Stars von morgen
#
Brueckner setzt halt lieber auf die Jungs mit denen er schon Erfolge gefeiert hat und das obwohl die Jungen international sehr erfolgreich waren. Nachdem Sverkos (Torschuetzenkoenig mit 15 Toren in 24 Spielen) seine Einwechslung gerechtfertigt hat, weiss ich nicht, ob Fenin viel Einsatzzeit bekommt. Aber in der Aera nach Brueckner muss ohnehin der Umbruch kommen und dann wird auch Fenin seine Chance haben.
#
Bruckner,args,der ist ja wie Fukel.

Ich hoffe trotzdem,dass Fenin seine Chance erhält.
Koller,der mit den Rostbratwürsten abgestiegen ist,passt leider mal auf diese sehr defensive Formation rein.(trotz seiner miserablen Technik)
Sionko und der andere Flügelspieler kann der schmierige Bruckner ruhig mal gegen Fenin austauschen!
#
Sionko fand ich stark.

Der hat über rechts gut Alarm gemacht.
#
Punkt 1:   Die Tschechien war enttäuschend schwach.
Punkt 2:   Um so mehr hat es mich gewundert das Fenin auf der Bank blieb.
Punkt 3:   Mir tut die Schweiz leid. Die haben gut gespielt und alles versucht
              und haben nach der unglücklichen Niederlage ohne Frei kaum
               eine chance weiterzukommen. Dafür fehlt ein guter Stürmer.

Aber im Fußball ist es ja oft so wer schwache spiele gewinnt ist oft am Ende
erfolgreich. Denn schlechter können die Tschechen nicht mehr spielen.

Aber heute müssen wir erst mal die Polen schlagen.
#
SCHUR2008 schrieb:
Punkt 1:   Die Tschechien war enttäuschend schwach.
Punkt 2:   Um so mehr hat es mich gewundert das Fenin auf der Bank blieb.
Punkt 3:   Mir tut die Schweiz leid. Die haben gut gespielt und alles versucht
              und haben nach der unglücklichen Niederlage ohne Frei kaum
               eine chance weiterzukommen. Dafür fehlt ein guter Stürmer.


die können ja fenin einbürgern lassen
#
zitrone schrieb:
SCHUR2008 schrieb:
Punkt 1:   Die Tschechien war enttäuschend schwach.
Punkt 2:   Um so mehr hat es mich gewundert das Fenin auf der Bank blieb.
Punkt 3:   Mir tut die Schweiz leid. Die haben gut gespielt und alles versucht
              und haben nach der unglücklichen Niederlage ohne Frei kaum
               eine chance weiterzukommen. Dafür fehlt ein guter Stürmer.


die können ja fenin einbürgern lassen


Der war richtig gut. Ich denke Spycher würde sich freuen, wenn sein
Zimmernachbar weningstens spielen darf.
#
Weltstar von morgen. Wow. Ralität: Dritter Ersatzstürmer einer Mannschaft die höchstens ins Viertelfinale kommt. Fenin kommt noch nicht mal an 2. Liga Koller vorbei und der ist wie alt?
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Sionko fand ich stark.

Der hat über rechts gut Alarm gemacht.


Dem würde ich widersprechen. Das war auch son Punkt, wo ich mich furchtbar über Bela Rethy aufgeregt habe. Er hat sich verdribbelt, kaum ne gescheite Flanke gebracht und dennoch wurde er ständig gelobt.
Am besten fand ich noch die Szene wo er eine Hereingabe in den 16er nicht kontrollieren kann und Rethy zum ersten Mal meinte ihn loben zu müssen.
Gute Fussballer hätten den Ball verarbeiten können!


Teilen