>

Das Dach ist zu

#
Beim Confed Finale und grad ham die bei der ARD gezeigt wie der Regen schön durch die Lücke zwischen Tribune und Dach gekommen ist.
Aber das Dach scheint ansonsten wirklich dicht zu sein
#
Mist es steht schon im anderen Forum
#
Ich sag nur peinlich peinlcih peinlich. da meint man ein hochmodernes stadion zu haben und dann kann das dach noch nicht mal den wassermassen standhalten. die ganze welt schaut ja nur zu. soviel fuer deutsche technische qualitaet........was ne armut.
ich find die sollten gleich noch ne werbung fuer duschdass an der eckfahne filmen.
das dach haette nie zugemacht werden sollen.ich wuerd mal gern den ingenieur kennenlernen, der das ganze ausgerechnet hat. wassermenge vs abfluss. die 4 rohre scheinen ja nur ein bsschen ueberlastet zu sein, lol
gruss aus MIA

miamiadler
#
Das Cabrio-Dach wurde zugemacht? Hm..
Ich kann mich erinnern, daß das Dach während
Fußballspielen nicht geschlossen werden darf.
Zumindest ist das in der Bundesliga so.
#
Wenn man in Zukunft ins Stadion geht, sollte man eine Badehose plus Handtuch immer dabei haben.

Die Stadt Frankfurt lässt aber auch wirklich keine Gelegenheit aus, sich richtig zu blamieren.
Da wird das Stadion, mit der "grandiosen Dachkonstruktion", als grösstes Cabrio der Welt gepriesen und bei der ersten Gelegenheit stellt sich heraus, dass das Zeltdach nicht einmal einem Gewitterregen standhält.

So ist es halt in Frankfurt, grosse Sprüche, diletantische Ausführung oder wie ein Sprüchwort lautet: "Mit grossen Hunden pinkeln gehen, aber das bein nicht hochbekommen."

Grabi2001

Grabi2001
#
ich dachte gelesen zu haben, dass es bei regen nichtgeschlossen weren darf. zumindest bei starkem regen. dafür wäre die konstruktion nicht ausgelegt.
#
Dann frage ich mich, wann es denn zugemacht werden darf. Soweit ich weiß, nur bei Schnee nicht.
#
Die Undichtigkeit des Daches ist nur eine Kleinigkeit. Ich habe in Block 25 auf dem Oberrang in der 22. Reihe (letzte Reihe) gesessen. Der Regen kam ungebremst durch die Lücke zwischen Dach und Tribüne. Innerhalb von 5 Minuten waren alle Zuschauer bis zur Hälfte des Oberrangs völlig (!!!!) durchnässt und dass, obwohl wir eigentlich unter dem Dach gesessen haben. Und ich rede nicht nur von ein paar Wasserspritzern.....
#

saschku1976 schrieb:
Dann frage ich mich, wann es denn zugemacht werden darf. Soweit ich weiß, nur bei Schnee nicht.

ja das dachten wir uns auch. aber ich meine echt etwas diesbezüglich gelesen zu haben. damals hiess es, es sei damit nur ein riesiger sonnenschutz.

Teilen