>

Dach gerissen

#
Also die müssen sich da wirklich was einfallen lassen. entweder Rollo oder Plexiglas.
Ich will gar nicht wissen, was die Leute abbgekommen haben, wenn ich schon in Block 35J nass wurde und das soll was heißen.

Und ohne Dach wäre das Spiel abgebrochen worden. Soweit ich weiß, darf bei Blitz nicht gespielt werden.

Aber ich hätte gerne mal die VIPs gesehen, wie die Nass geworden wären, auf ihren schönen schwarzen Stühlen.
#
egal, was da hin kommt. aber SO geht es auf jeden fall nicht. ich saß im oberrang in der ERSTEN reihe und bin nass (wirklich nass, nicht nur ein paar tropfen) geworden. und DAS kann ja wirklich nicht sein. zumal ich evtl. für den block eine dauerkarte holen wollte.......
#
Ich habe in Block 25 auf dem Oberrang in der 22. Reihe (letzte Reihe) gesessen. Der Regen kam ungebremst durch die Lücke zwischen Dach und Tribüne. Innerhalb von 5 Minuten waren alle Zuschauer bis zur Hälfte des Oberrangs völlig (!!!!) durchnässt und dass, obwohl wir eigentlich unter dem Dach gesessen haben. Und ich rede nicht nur von ein paar Wasserspritzern.....
#
Teilweise sehr übertrieben was hier und vor
allen in den Medien geschildert wird !
Im Unterrang wurde niemand nass, im Oberrang
waren nur die - zugegebenerweise bedauernswerten
Besucher - der letzten ca. 10 Reihen auf
der Gegentribüne betroffen.

Ich werde das Gefühl nicht los das hier und in manchen Medien nur auf sowas gewartet wurde.

Das Dach ist eine wunderschöne, einzigartige
Konstruktion, die halt leider beim ersten richtigen Test nicht 100 % standhielt.
Allerdings tobte auch ein "Sturm des Grauens"
über dem Waldstadion !

Überall sonst -bis auf die Schalke Halle-
wäre das Spiel abgebrochen worden !!!

Aber das scheinen hier viele zu übersehen...

Adler62 schrieb:
Ich habe in Block 25 auf dem Oberrang in der 22. Reihe (letzte Reihe) gesessen. Der Regen kam ungebremst durch die Lücke zwischen Dach und Tribüne. Innerhalb von 5 Minuten waren alle Zuschauer bis zur Hälfte des Oberrangs völlig (!!!!) durchnässt und dass, obwohl wir eigentlich unter dem Dach gesessen haben. Und ich rede nicht nur von ein paar Wasserspritzern.....

#
das Problem war auch (zumindest auf der Haupttribüne) dass das Wasser durch den Wind das Dach hinauf gedrückt wurde, und zwischen dem Spalt zwischen Kunststoffbahn und Wellblechumrandung wieder runter kam.
#
dann machen wir das dach einfach nie mehr zu, und wenn es das nächste mal sintflutartig regnet und blitzt, dann wird das spiel eben abgebrochen... dann beschwert sich auch niemand mehr. Also wenn es so stark regnet das sogar die Autobahn teilweise gesperrt war.... zuhause läuft die dachrinne ja auch über wenns so schüttet, ist doch ein ganz normaler Vorgang, oder sollen die da Regenrohre mit 4 meter durchmesser in die Ecken knallen... weils einmal in 30 Jahren während einer Veranstaltung so regnet.., das letzte mal 74
#
@hanswoscht: ich geb dir voll und ganz recht!

Also, gestern abend ist ja jedes Dach in ganz Südhessen übergelaufen, zumindest von Frankfurt bis Pfungstadt. In Darmstadt und Griesheim sind sogar Kanaldeckel weggeflogen wegen der Wassermassen, und wenn Kanäle überlaufen hat das schon was zu bedeuten.

Bleibt wirklich nur ein Störfaktor: der fehlende Wetterschutz (Verglasung, was auch immer) am Oberrang zum Dach hin. Das ist wirklich ein Schwachpunkt!
#

klaus68 schrieb:
Teilweise sehr übertrieben was hier und vor
allen in den Medien geschildert wird !
Im Unterrang wurde niemand nass, im Oberrang
waren nur die - zugegebenerweise bedauernswerten
Besucher - der letzten ca. 10 Reihen auf
der Gegentribüne betroffen.

Ich werde das Gefühl nicht los das hier und in manchen Medien nur auf sowas gewartet wurde.

Das Dach ist eine wunderschöne, einzigartige
Konstruktion, die halt leider beim ersten richtigen Test nicht 100 % standhielt.
Allerdings tobte auch ein "Sturm des Grauens"
über dem Waldstadion !

Überall sonst -bis auf die Schalke Halle-
wäre das Spiel abgebrochen worden !!!

Aber das scheinen hier viele zu übersehen...

Adler62 schrieb:
Ich habe in Block 25 auf dem Oberrang in der 22. Reihe (letzte Reihe) gesessen. Der Regen kam ungebremst durch die Lücke zwischen Dach und Tribüne. Innerhalb von 5 Minuten waren alle Zuschauer bis zur Hälfte des Oberrangs völlig (!!!!) durchnässt und dass, obwohl wir eigentlich unter dem Dach gesessen haben. Und ich rede nicht nur von ein paar Wasserspritzern.....




DAS ist einfach nur FALSCH!!! ich sass in der ERSTEN!!! reihe des oberrangs, und bin auch ziemlich nass geworden...
an den kalten tagen hieß es hier im forum auch schon, dass es durch den spalt da oben ziemlich zieht. also war das doch dann vorauszusehen, da muss sich die fa. bögl eben was einfallen lassen.
#
Genau um diesen Spalt geht es. Mit dem Dach habe ich keine Probleme. Erstens war es wirklich ein ungewöhnlich starker Regen und zweitens kann man so etwas vorher nicht testen. Schließlich ist das Dach wohl weltweit einmalig. Aber dieser Spalt ist echt ätzend. Ich bedauere schon jetzt die armen Kerle die bei Temperaturen unter 5 Grad und starkem Wind dort oben aushalten müssen. Meine Kindern (9 und 6) fanden das gestern garnicht amüsant...
#
Das Dach hat halt net 100% dicht gehalten? Du bist ja echt niedlich! Ein Dach sollte aber 100% dicht sein, für was braucht man es denn sonst??

Und alle anderen die das verharmlosen und meinen so ein Jahrhundertgewitter gab es zuletzt 74 kann ich nur auslachen. JEDES Jahr gibt es ne ganze handvoll Sommergewitter, und dieses eine war noch net mal das schlimmste dieses Jahr.

Klar kann ein Architekt net alles mögliche einplanen aber ein normales Sommergewitter sollte ein Dach schon aushalten. Und wenn man durch die Konstruktion, Pressemeldungen und vor allem die Preise suggeriert hier ist ganz grosser Standard erreicht sollte man diese Versprechen auch einhalten. Klar dass sich alle die nass geworden sind zurecht aufregen.
#
wie wärs mit LAFONTAINE-ARENA ?

Apple schrieb:
Das Dach hat halt net 100% dicht gehalten? Du bist ja echt niedlich! Ein Dach sollte aber 100% dicht sein, für was braucht man es denn sonst??

Und alle anderen die das verharmlosen und meinen so ein Jahrhundertgewitter gab es zuletzt 74 kann ich nur auslachen. JEDES Jahr gibt es ne ganze handvoll Sommergewitter, und dieses eine war noch net mal das schlimmste dieses Jahr.

Klar kann ein Architekt net alles mögliche einplanen aber ein normales Sommergewitter sollte ein Dach schon aushalten. Und wenn man durch die Konstruktion, Pressemeldungen und vor allem die Preise suggeriert hier ist ganz grosser Standard erreicht sollte man diese Versprechen auch einhalten. Klar dass sich alle die nass geworden sind zurecht aufregen.

#
die gerissene ecke wird neu verschweißt und gut ist. die ecken sind als "sollbruchstellen" ausgelegt, damit nicht noch mehr passiert. bei den gestrigen regenmengen von 24 litern/m2 und windgeschwindigkeiten von 90 kmh hat sich das ganze doch noch "ganz gut" gehalten. wenn das endspiel in einem anderen stadion (ausser schalke) stattgefunden hätte....gute nacht
#
Die ganzen Experten hier (und besonders im
anderen Thread) lachen sich ja
besonders über den Begriff "Sollbruchstelle" tot.

Das ist aber Teil eines durchdachten Notfalles
DAMIT NICHT BEIDE MANNSCHAFTEN UND DIE ZUSCHAUER
VON EINEM EINSTÜRZENDEN DACH ERSCHLAGEN WERDEN !

Erst nachdenken dann totlachen. Danke.

Und wenn vor 2 Wochen einer - sagen wir mal in der Nähe des Waldstadions - sein Dach seines
Häuschens fertiggestellt hat und ihm dann
gestern 5 Ziegel weggeflogen sind, dann wird
er festsstellen, dass es NOCH nicht 100 %ig
hält und wird NACHBESSERN. Oder er wird sich sagen, schön das es soweit gehalten hat, dass
ich das Spiel schauen konnte ! Muss zwar selber etwas lachen über diese These aber:

EFC DAS GEILSTE DACH DER WELT

Und nochmal: Jaaaaaaa, ich bin auch für
Plexiglas an den Seiten !
#
Na also, jetzt ist es ja aufgeklärt. Das Dach ist nicht gerissen. Da ein Seil nicht genug gespannt war, hat sich halt da das Wasser gesammelt. Und die "Sollbruchstelle" ist einfach ein Ventil, dass sich in so Fällen geöffnet hat. Macht ja auch Sinn. Also
ich denke auch, dass man immerhin Stolz darauf sein konnte, dass bei dem Wetter gespielt wurde. In fast  
allen Stadien der Welt wäre das bei dem Wetter sicher nicht möglich gewesen.  
#
Ich sehe das alles auch nicht so dramatisch - und das obwohl ich seit gestern Abend die ganze Zeit genervt werde...

"Na, wann ist Euer Stadion denn eigentlich fertig...?"

Das Ganze ließe sich doch super vermarkten:

FRANKFURT - WIR MACHEN EUCH ALLE NASS!

#
Das Dach wurde auf Antrag der FIFA geschlossen, weil es eine Unwetterwarnung gab. Vielleicht sollte der Platz nicht wie beim WM 1/2 Finale 1974 aussehen.
#
O-Ton von einem Kölner: Dat is ein geiles Stadion, da kannste Kölle echt vergessen.
#
Leute, ihr habt das alle nicht kapiert. Nix mit Mangel und so. Das war ein Test. So wie Finska das hier schon angesprochen hat: Naechstes Jahr machen wir die Gegner nass. Von der Eintracht wurde ja schon angedeutet, dass in Zukunft das Dach bei Regen zubleibt. Ich mein, was hat das mit den Zuschauern zu tun? Was hilft das gegen "Soll"-Brueche? Nix. Worum es also geht, ist dem Gegner gezielt eine kalte Dusche zu verpassen. Was bisher naemlich geheim gehalten wurde, ist, dass es mehrere Sollbruchstellen gibt, die mit nem Computer verbunden sind. Der Computer analysiert die Laufwege der Gegner (und aus Sicherheitsgruenden auch die der Eintracht-Spieler) und oeffnet dann in den richtigen Momenten die "Sollbruchstelle". Und schwups: Ballbesitz fuer die Eintracht. Ganz klar, warum alle eingeweihten so vom Konkurrenzvorteil schwaermen, den wir mit diesem Stadion haben.


Teilen