>

SAW Gebabbel 23.06.08

#
ForzaSGE1337 schrieb:
...übliches Fukel raus Gequatsche...

Wird die Leier nach 4 Jahren nicht langweilig?

Ich empfehle das aktuelle FF Interview als Lektüre.
#
ForzaSGE1337 schrieb:

Bin mal gespannt ob ff und Caio das gebacken bekommen will nähmlich nicht in 4-5 Jahren lesen "Ehem. Frankfurter Caio wechselt von blablabla zu blablabla für 20 Mio"

Wenn ich in drei Jahren lese "Frankfurter Caio wechselt zu blablabla für 18 Mio" und dann zwei Jahre später die von dir genannte Schlagzeile, dann haben wir nicht so viel falsch gemacht.  
#
ForzaSGE1337 schrieb:
aber ich bekomme mit ob ein Trainer dem Spieler vertraut oder nicht.

Aha, du bekommst das also mit. Du bist wohl immer nah dran an der Mannschaft, eventuell der Trainingsball der schon zuviele Tritte abbekommen hat und deshalb leicht wirres Zeug schreibt.
#
propain schrieb:
ForzaSGE1337 schrieb:

Aha, du bekommst das also mit. Du bist wohl immer nah dran an der Mannschaft, eventuell der Trainingsball der schon zuviele Tritte abbekommen hat und deshalb leicht wirres Zeug schreibt.

Du bist ja ein ganz Schlauer, darf man fragen wer du bist?
#
ForzaSGE1337 schrieb:
propain schrieb:
ForzaSGE1337 schrieb:

Gell, ich bin ein helles Köpfchen wenns Licht drauf scheint.
#
ForzaSGE1337 schrieb:
propain schrieb:
ForzaSGE1337 schrieb:

Das wüsste ich von dir auch gerne, wenn du mitbekommst, ob der Trainer dem Spieler vertraut. Du musst ja bei jedem Training, jedem Gespräch, jeder Kabinenansprache dabei sein  

Lass uns bitte daran teil haben, woher du diese Fakten hast (und nein pers. Meinung oder Eindrücke sind keine Fakten)  
#
SemperFi schrieb:
sir_rhaines schrieb:
Als langjähriger und aktueller Kritiker des Funkel'schen 4-2-3-1 möchte ich allerdings gerne mal anmerken, dass Ama und Fenin im Gegensatz zu "Poldi" und "Schweini" keine Flügelspieler sind. Genauso wenig wie Thurk und Taka.

P.S.: Bevor jetzt der Hinweis kommt, dass Ama bei Griechenland auch Rechtsaussen spielt: Ihr habt auch alle gesehen, wie er da gespielt hat... Für mich gehört er, ebenso wie Fenin, in die Mitte!

Ich finde Fenin ist von der Anlage und dem Spielstil durchaus mit Poldi vergleichbar.
Der Vorteil von Ama zentral und Fenin rechts, meinetwegen Meier oder Caio zentral dahinter wäre, daß man verschieben kann ohne Ende, absolut unberechenbar für den Gegner. Und ein Korkmaz (der auch rechts übernehmen könnte)/ Heller links dazu und fertig ist das Träumchen, ok wenn Ama noch das flanken lernt  

Puh, Köhler und Steinhöfer  und Toski und Ljubicic und Fink und Ina sind ja auch noch da...

Wenn ein Caio, dann auch noch das verschieben nach hinten drauf hat, würde ich Meier neben Chris als "Pseudo-6" spielen lassen, der je nach Bedarf zum zweiten OM oder zum zweiten DM wird und schnell die außen bedient.

Nachteil wäre, daß ein Ochs auf rechts im Normalfall etwas seinen Offensivdrang bändigen muss, da ein regulärer DM als Absicherung fehlt.

Aber ganz ehrlich, wenn die Jungs nur 75% von dem halten, was ich für möglich halte, bekommen wir eine taktische Flexibilität, wie kaum ein anderer Bundesligist und wenn ich dann auf das Alter der Spieler schaue, bekomm ich ungeahnte Glücksgefühle für die Zukunft.

Kann die Saison nicht losgehen?

Aber eins weiß ich bestimmt, egal wie FF aufstellt, es wird gemeckert werden, daß XY nicht spielt und ich kanns im Vorfeld schon verstehen    

Ja mittlerweile kann ich mich auch damit anfreunden und würde mich damit wahrscheinlich sogar mit ZoLo versöhnen, was Meiers Position angeht:

Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Köhler
Meier - - Chris
Fenin - - Caio - - Korkmaz
Amanatidis
#
Maggo schrieb:

Ja mittlerweile kann ich mich auch damit anfreunden und würde mich damit wahrscheinlich sogar mit ZoLo versöhnen, was Meiers Position angeht:

Pröll
Meier - - Chris
Amanatidis

Huh???
Wer sind sie und was haben sie mit Maggo gemacht?  
#
SemperFi schrieb:
Maggo schrieb:

Pröll
Meier - - Chris
Amanatidis

Huh???
Wer sind sie und was haben sie mit Maggo gemacht?  

1. ich bin ich...

2. hat sich meine Position gar nicht so großartig verändert, denn folgendes 4-4-2 ist ja nun so anders auch nicht:
Pröll
Chris
Meier - - - Korkmaz
Caio
Ama - Fenin

3. finde ich nach wie vor 1 Stürmer zu wenig, wenn allerdings alle Spieler der offensiven 3er-Reihe abwechselnd nachrücken, dann ist das schon gut.. dass das geplant war, kann man folgender Aufstellung nicht so wirklich ansehen:
Pröll
Ochs - Kyrgiakos - Galindo - Spycher
Fink - - Inamoto
Fenin - Köhler - Weissenberger
Amanatidis

4. und wichtigstens: ich habe FF noch nie in dieser Art und Weise über Taktik und seine Vorstellungen reden hören. Bei Streit hat er eher seine Defensivarbeit beklagt und nicht den fehlenden Zug zum Tor...
#
untouchable schrieb:
Eine gewisse Genugtuung ist FF anzumerken.  

Das 4-2-3-1 jetzt überall als Revolution gefeiert wird habe ich aber auch schon vor ein paar Tagen sehr verwundert angemerkt.

Die Taktikdiskusion ist Augenwischerei: wenn Gomez momentan nicht so katastrophal spielen würde, wäre es vermutlich bei der Doppelspitze geblieben. Es geht darum, die vorhandenen Spieler optimal einzusetzen. Geht man hier den Vergleich zur SGE an, so sieht man Ama seit Jahren vorne quasi verhungern. Daneben war Fenin in der Mitte sehr viel torgefährlicher als auf der Aussenbahn - "Verteidiger an der Mittellinie". Wegen oft fehlender Ballsicherheit und Kreativität bzw. der Betonung des Defensiven (überspitzt gesagt einem 9-1) kommt aus dem Mittelfeld bei uns meistens zu wenig. Da kann man ein 4-2-3-1 spielen und es sieht nie so aus wie Deutschland - Portugal. Aber es gibt allen Anlass zur Hoffnung, denn mit Caio, Korkmaz, Toski und einem evtl. spielfähigem Meier wird das MF wohl endlich gefährlich werden.

Als kritisch sehe ich u.a. die erneute Verletzung Prölls und die fehlende Eingewöhnug Caios an (trotz allen theoretischen Möglichkeiten am Saisonende durfte er sich mit einer durchschnittlichen Spielzeit von 24 Minuten, an den letzten Spieltagen 13 bzw. 9 Minuten mit zumeist Einwechselungen um die 80 Minute herum nicht einspielen) - was sich natürlich schnell beheben lässt und ja auch angekündigt ist
#
Und Europameister wird trotzdem Spanien mit 4-4-2  ,-)

Des weiteren wird es gegen die Türkei bei uns wohl auch wieder ein 4-4-2 werden.  
#
FanTomas schrieb:
adlerkadabra schrieb:
FAZ, Interviw mit Üüümit:

"Hatten Sie mit Ihrem neuen Trainer schon Kontakt?

Nein, noch nie. Ich war zwar vergangene Woche in Frankfurt, aber da war der Trainer im Urlaub."

Na prima. Da kommt der neue Hoffnungsträger erstmals nach Frankfurt, und was macht der unrasierte Trainer mit der schmuddelig-weißen Jacke? Steckt derweil auf Malle mit Rehmer die Köpfe zusammen und bastelt an dessen Comeback *

* Für die Korrektheit dieser Info können wir leider keine Gewähr im Sinne des Presserechts geben  

Das siehst Du Falsch!
Der HB dachte sich: "Oh Gott, der Ösi kommt. Die Tinte unter dem Vertrag ist noch nicht trocken. Nicht dass der Ümit mit dem Caio nach Brasilien geht. Ich muss den Trainer weglotsen. Friedhelm, willst du nit mal in de Urlaub...?"  

Sehr gute Idee von HB, bevor Ümit aus Verzweiflung wegen FF auch noch heiratet! Wäre nämlich sehr schlecht fürs Marketing, wenn alle verzweifelte Jungstars bei der Eintracht wegen Fukel heiraten und die weiblichen Fans deswegen von denen keine Fan-Artikel mehr kaufen! Deswegen ist ja auch Streit nach S06, lieber da auf der Bank als wegen FF unter der Haube!

Peter T.
#
PeterT. schrieb:
Deswegen ist ja auch Streit nach S06, lieber da auf der Bank als wegen FF unter der Haube!

#
womeninblack schrieb:
PeterT. schrieb:
Deswegen ist ja auch Streit nach S06, lieber da auf der Bank als wegen FF unter der Haube!

Naja, vielleicht ist er grad doch wegen FF gewechselt, UM doch unter die Haube zu kommen. Frau NADW, wie hört sich das an?
#
Nuriel schrieb:
womeninblack schrieb:
PeterT. schrieb:

Naja, vielleicht ist er grad doch wegen FF gewechselt, UM doch unter die Haube zu kommen. Frau NADW, wie hört sich das an?

Ah, da könnte was dran sein, das Streit hinter Frau NADW her ist   !
Allerdings scheint sich die Zicke NADW zu zieren und will deshalb nach Barcelona oder Madrid oder Chelsea, egal wohin, Hauptsache Italien!

Peter T.

#
adlerkadabra schrieb:
Matzel schrieb:
Maggo schrieb:
das Interview mit FF ist super.. klar, ein bißchen selbstgerecht ist er immer... aber das ist mir egal, wenn er sachlich recht hat

Stimmt, klasse Interview!

Besonders gut hat mir dieser Satz gefallen: Ein Tor wie dieses von Schweinsteiger hätte ein Albert Streit bei uns niemals erzielt, ein Martin Fenin hingegen sehr wohl.

,-)  

Da keimt in einem ja direkt der ungeheuerliche Verdacht auf, dass die Neuen nach Plan verpflichtet werden  

OH, oh, Planwirtschaft, wenn das nur mal gut geht!

,-) Peter T.
#
PeterT. schrieb:
Nuriel schrieb:
womeninblack schrieb:
PeterT. schrieb:

Ah, da könnte was dran sein, das Streit hinter Frau NADW her ist   !
Allerdings scheint sich die Zicke NADW zu zieren und will deshalb nach Barcelona oder Madrid oder Chelsea, egal wohin, Hauptsache Italien!

Peter T.

Ich hab eher Frau Alberta NADW gemeint, aber gut
#
ja klar, wenn man 2 6er hat dann braucht alles vor denen nicht mehr nach hinten arbeiten. gute idee. die warten am besten dann einfach an der mittellinie, damit ihnen später nicht die puste fehlt. wenn man 2 6er hat und dahinter nochmal 4 mann, und sogar nen torwart, was soll da noch passieren wenn der gegner den ball hat? überzahlsituationen für den gegner können mit 2 6ern jedenfalls nicht enststehen, da brauch keiner angst haben, also bitte mal die offensive von defensivaufgaben befreien, herr fukel!

wer ironie findet darf sie behalten.
#
ForzaSGE1337 schrieb:

Zu aller erst möchte ich sagen das diese System u.a dazu da ist den Spielmacher zu entlassten, damit er Freiheiten hat und die Offensive beleben kann. So wie es Ballack entlassten sollte sodas er mehr fürs Offensivspiel machen könne. Und wen dann auch noch der Spielmacher z.b Caio und noch die Aussenstürmer mit nach Hinten arbeiten sollen wer soll den dann Angreifen.

Nimm doch das Beispiel Ballack. Der hat auch im Spiel gegen Portugal mit nach hinten gearbeitet, obwohl er mehr Freiheiten hatte durch die Doppel-6. Anders geht es auch nicht mehr. Jeder Spieler hat einen Gegenspieler, der sich bei Bedarf mit nach vorne einschalten kann. Die 6er machen oft das Spiel, weshalb ein offensiver Mittelfeldspieler niemals seinen Mann laufen lassen darf. Die Außenverteidiger tragen das Spiel über die Flügel nach vorne, deshalb müssen die Flügelstürmer mitgehen und die Seiten zu machen.

Heutzutage ist das Spiel so dynamisch - so wie du nur einen gegnerischen Spieler laufen lässt hast du eine Unterzahl-Situation im Mittelfeld und schon wird es gefährlich.

Früher war es so, dass die klassischen 6er bei Ballbesitz ihrer Mannschaft oft einfach stehen geblieben sind. Genauso die 10er, wenn ihre Mannschaft im Rückwärtsgang war. Ist heute einfach nicht mehr machbar. Jeder Defensivspieler kann zum Spielaufbau beitragen und somit für gefährliche Situationen sorgen.

ForzaSGE1337 schrieb:

Soweit ich mich errinern kann spielte z.b Fink (bei Bielefeld IV) im Rechten Mittelfeld. Nun gut um das zum ende zu bringen, wen ich Viererkette + 2 Sechser Spiele und im linken und im Rechten Mittelfeld 2 Defensive Spieler habe sollte man nicht verlangen das die andern mit nach Hinten Arbeiten.

So wie du hier schilderst haben wir auch nie gespielt. Wenn Fink im rechten Mittelfeld gespielt hat, dann hat er das in der Raute gemacht, wir hatten dann also nur einen 6er und auf den beiden Halbpositionen vor der 6 Fink und Köhler. Die haben dann natürlich nicht als echte Flügelspieler gespielt, sondern eher Richtung Mitte, aber sich dennoch oft mit in die Angriffe eingeschaltet. Das sieht man schon allein an den Toren die Fink geschossen hat und den vielen guten Pässen in die Spitze in dieser Saison. Zudem konnte man oft in der Presse lesen, dass Fink sich mit der offensiveren Rolle ganz wohl fühlte.

Ich erspare mir dann mal, den Rest deines Postings zu kommentieren, wurde ja hier schon gemacht...
#
ForzaSGE1337 schrieb:

Armin, bist du's?

Teilen