>

Bahnhof Sportfeld beim Spiel Eintracht-Schalke geschlossen

#
Ich finde das ja mal wieder eine Frechheit, was sich die Deutsche Bahn AG alles erlaubt. Die müssen ja genau in dieser Zeit Bauarbeiten am Bahnhof Sportfeld vornehmen .
Es sollen Busse vom Flughafen und vom Hauptbahnhof pendeln und wie sollen die dann durch den Verkehr kommen? Die Bahn denkt auch das nur 30000 fans zu den Spielen kommen.
Und dann sagen die noch das wir viel Geduld mitnehmen soll, d.h das mann ja nicht mal am Wochenende richtig ausschlafen kann.
#
Wo hast Du das her Quelle ?
Bitte den Link hier rein !

Danke Michi
#
Müsst ihr komplett durchlesen !!!
#
Dümmer gehts echt nicht!!!!
So dumm können die doch echt nicht sein, man zweifelt echt an dem Verstand mancher Leute die sowas entscheiden!!

MFG
#
Das ist ja wohl wirklich mehr als ein schlechter Witz. Kann die Bahn ihre Arbeiten nicht irgendwann danach ausführen?...Ich meine, danach haben wir eine Woche spielfrei und dann ein Auswärtsspiel, so würden beinahe 3 Wochen Zeit sein. Aber von durchdachter Planung halten die Verantwortlichen wohl nicht viel.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Straßen nicht wegen kurzfristiger Tiefbauarbeiten gesperrt werden
#
Erstens ist der thread im falschen Forum.

Zweitens ist er hier http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10901759
abschliessend besprochen und

Drittens stimmts nicht, siehe hier:
http://bauarbeiten.bahn.de/docs/hessen/645_8.pdf
#
#
Dank des Entgegenkommen der Deutschen Bahn und des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV), wird der Bahnhof „Sportfeld“ zum Heimspiel von Eintracht Frankfurt gegen den FC Schalke 04 am Samstag, den 01. Oktober 2005 (15:30 Uhr), trotz Gleisbauarbeiten mit einigen Einschränkungen nutzbar sein.

Wie der RMV mitteilt, verkehren aus Richtung Offenbach und Hanau die Züge der Linien S8 und S9 an diesem Tag jeweils alle 30 Minuten nach dem normalen Fahrplan bis Frankfurt „Sportfeld“ und können aus dieser Richtung ohne Einschränkungen benutzt werden. Alle Fahrten beginnen und enden im Bahnhof „Sportfeld“, fahren also nicht weiter in Richtung Mainz/Wiesbaden. Auch nach dem Spiel verkehren die Züge der S8 und S9 wie gewohnt in Richtung Frankfurt Hauptbahnhof (Hbf) und Offenbach bzw. Hanau.
Fortsetzung:
Problematischer wird es für die Zuschauer aus dem Bereich Kelsterbach, Rüsselsheim, Mainz: Aus Richtung Rüsselsheim, Mainz, Wiesbaden fährt die Linie S8 alle 30 Minuten den Bahnhof „Sportfeld“ an. Allerdings halten diese Züge nicht wie gewohnt am hinteren Bahnsteig, sondern fahren über Gleis 1 (am Bahnhofsgebäude), wo auch die S7 hält.

Die S9 kann an diesem Tag aus Richtung Wiesbaden nicht zur Fahrt zum Bahnhof „Sportfeld“ benutzt werden, da diese Fahrten in Kelsterbach enden. Fahrgäste, die nach Spielende in diese Richtung wollen, fahren bis Frankfurt Hbf und steigen dort um. Von Frankfurt Hbf verkehren Züge der S8 (Abfahrt von den Fernbahnsteigen) alle 30 Minuten über Flughafen Fernbahnhof und Kelsterbach.

Weitere Fahrmöglichkeiten: Züge der Linie 80 und der IC-Linie 31, die an diesem Tag zuschlagsfrei benutzt werden können. Die Halte der S8 in Kelsterbach müssen entfallen! Arena-Besucher aus Kelsterbach sollten daher mit der S9 bis Raunheim fahren und dann in die S8 Richtung Frankfurt umsteigen.

Zusätzlich wird es auch wieder Sonderzüge vor und nach dem Spiel zwischen Frankfurt Hbf und Bahnhof „Sportfeld“ geben.

Quelle:sge4ever.de
#
Die Bahn wird das wohl nie auf die Reihe kriegen.
Das wird bei der WM ein heilloses Chaos!


Teilen