>

Freundschaftsspiel gegen Madrid abgesagt?

#
sotirios05 schrieb:
Meines Erachtens sollten Sportfive, Eintracht und Real das Spiel mit Werbung auf den Hemden durchziehen. Die "amtierende" hessische Landesregierung wird es sich nicht erlauben können, Real Madrid am Betreten des Spielfeldes in den üblichen Trikots zu hindern.
Die würden sich noch Unmöglicher machen, als sie es jetzt schon sind.


Die wuerde am Flughafen abgefangen werden, die Trikots wuerden eingesackt werden und einige Polizisten wuerden ueber e-bay Orginaltrikots versteigern
#
rems schrieb:
sotirios05 schrieb:
Meines Erachtens sollten Sportfive, Eintracht und Real das Spiel mit Werbung auf den Hemden durchziehen. Die "amtierende" hessische Landesregierung wird es sich nicht erlauben können, Real Madrid am Betreten des Spielfeldes in den üblichen Trikots zu hindern.
Die würden sich noch Unmöglicher machen, als sie es jetzt schon sind.


falsch gedacht, sie kann es sich nun NICHT erlauben sie auflaufen zu lassen. wie wuerden sie denn dastehen ??? erst machen sie so einen terz und drohen mit strafen und dann wuerden sie sie nicht daran hindern, gegen ein GESETZ zu verstoßen - auch wenn es sich um real madrid handelt.

nach deiner argumentation duerfte der papst ja in deutschland gegen jedes gesetz verstoßen, weil die amtierende bundesregierung es sich nicht erlauben kann um den "hoechsten menschen" auf erden (aus christlicher sicht gesehen) zu bestrafen.



Wäre doch was. Man lässt es drauf ankommen und vor 50.000 Menschen wird Real der Zutritt verweigert und das Spiel abgesagt. Das wäre ein Spaß

bin dafür...
#
adler1958 schrieb:
nilho schrieb:
adler1958 schrieb:
Freiheit für alle Raucher


Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo sie die Freiheit anderer bedroht.


Ich brauche mir nur deinen Steckbrief anzuschauen, dann wei0 mann doch alles. Du Internetheld.


Junge, wie du gleich hochgehst...  

Steck dir ne Fluppe an, das beruhigt.
#
verlieren die karte ihr gültigkeit?
#
gelnhausen schrieb:
verlieren die karte ihr gültigkeit?


Nein, du kannst natuerlich auch hingehen, wenn das Spiel nicht stattfindet
#
So Kinder,

da das mit der Selbstdisziplin nicht sooo toll klappt, wird ab jetzt jeder Beitrag, der vollkommen am Thema vorbei ist (es ging ursprünglich ein bißchen um Fussball) gelöscht.

Wenn Ihr über Rauchen, Atomkraftwerke, die Landes-Politik im allgemeinen oder gar über Seemöwen diskutieren wollt, sucht Euch doch die entsprechenden Threads im "Dies & Das".

Gruß
Feigling
#
Hauptsache irgend ein Referatsleiter im hessichen Innenministerium fühlt sich jetzt mega wichtig. Meiner Meinung nach war es äusserst ungeschickt, dass unsere Hüter für Recht und Ordnung gleich an die Öffentlichkeit gegangen sind in Ihrer wichtigtuerischen Art. Hierduch ist die Situation natürlich von vorneherein ziemlich festgefahren.

Hätte man erstmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit nach einem Ausweg gesucht, wäre es mit Sicherheit einfacher gewesen eine Lösung zu finden. Ich denke da zu Bespiel an eine wie auch immer geartete Ausweitung der Aktion "United Colors" - möglicherweise wäre hier Real zum Mitmachen zu bewegen gewesen, da es auch im spanischen Fussball in neuerer Zeit zu Problemen mit Rassismus gekommen ist. Wenn so etwas Vernünftig unter Einbeziehung aller Parteien (Real, Eintracht, Sportfive und Innenministerium) plant ist allen geholfen und keiner würde sein Gesicht verlieren. Selbst Bwin stünde gut da und hätte positive PR durch die Bereitschaft auf den Verzicht der Trikotwerbung.

Aber ich befürchte für eine solche Lösung ist wohl schon zuviel Porzelan durch die verantwortlichen Elefanten im Porzellanladen Innenministerium zerdeppert worden.
#
HeinzGründel schrieb:
Wohl kaum. Strafbarkeit dürfte nicht gegeben sein. Man handelt ordnungswidrig.

Im übrigen denke ich nicht das hier politische Erwägungen eine Rolle spielen. Warum auch?


Das Innenministerium hat die Aufgabe, über die Einhaltung bestehender Gestze zu wachen.. Das macht ja auch Sinn.


Man muß halt jetzt sehen, dass man eine praktische Lösung findet die alle Seiten zufriedenstellt.


Nein! Man handelt m.E. auch nicht ordnungswidrig. Denn wenn man ein Trikot trägt, macht man noch keine Werbung. Werbung im Rechtssinne setzt voraus, dass man eine Gegenleistung erhält. Sprich: Nur, wenn bwin dafür zahlen würde, dass man das Real-Trikot trägt (so ja logischerweise im Verhältnis bwin-Real) oder es verschenken würde (dann gesparte Aufwendung) läge überhaupt Werbung vor.
#
Caddy schrieb:
rems schrieb:
sotirios05 schrieb:
Meines Erachtens sollten Sportfive, Eintracht und Real das Spiel mit Werbung auf den Hemden durchziehen. Die "amtierende" hessische Landesregierung wird es sich nicht erlauben können, Real Madrid am Betreten des Spielfeldes in den üblichen Trikots zu hindern.
Die würden sich noch Unmöglicher machen, als sie es jetzt schon sind.


falsch gedacht, sie kann es sich nun NICHT erlauben sie auflaufen zu lassen. wie wuerden sie denn dastehen ??? erst machen sie so einen terz und drohen mit strafen und dann wuerden sie sie nicht daran hindern, gegen ein GESETZ zu verstoßen - auch wenn es sich um real madrid handelt.

nach deiner argumentation duerfte der papst ja in deutschland gegen jedes gesetz verstoßen, weil die amtierende bundesregierung es sich nicht erlauben kann um den "hoechsten menschen" auf erden (aus christlicher sicht gesehen) zu bestrafen.



Wäre doch was. Man lässt es drauf ankommen und vor 50.000 Menschen wird Real der Zutritt verweigert und das Spiel abgesagt. Das wäre ein Spaß

bin dafür...


Genau deshalb wird das Spiel auch stattfinden!
#
FEZI schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wohl kaum. Strafbarkeit dürfte nicht gegeben sein. Man handelt ordnungswidrig.

Im übrigen denke ich nicht das hier politische Erwägungen eine Rolle spielen. Warum auch?


Das Innenministerium hat die Aufgabe, über die Einhaltung bestehender Gestze zu wachen.. Das macht ja auch Sinn.


Man muß halt jetzt sehen, dass man eine praktische Lösung findet die alle Seiten zufriedenstellt.


Nein! Man handelt m.E. auch nicht ordnungswidrig. Denn wenn man ein Trikot trägt, macht man noch keine Werbung. Werbung im Rechtssinne setzt voraus, dass man eine Gegenleistung erhält. Sprich: Nur, wenn bwin dafür zahlen würde, dass man das Real-Trikot trägt (so ja logischerweise im Verhältnis bwin-Real) oder es verschenken würde (dann gesparte Aufwendung) läge überhaupt Werbung vor.


also ich gehe einfach mal sehr sehr stark davon aus, dass real madrid ein paar euro von bwin bekommt dass sie vorne auf der brust draufstehen. somit ist es also werbung, wie du selbst gesagt hast. daraus ergibt sich natuerlich auch, dass sie ordnungswidrig handeln wuerden wenn sie damit in hessen auflaufen...
#
rems schrieb:
FEZI schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wohl kaum. Strafbarkeit dürfte nicht gegeben sein. Man handelt ordnungswidrig.



Nein! Man handelt m.E. auch nicht ordnungswidrig. Denn wenn man ein Trikot trägt, macht man noch keine Werbung. Werbung im Rechtssinne setzt voraus, dass man eine Gegenleistung erhält. Sprich: Nur, wenn bwin dafür zahlen würde, dass man das Real-Trikot trägt (so ja logischerweise im Verhältnis bwin-Real) oder es verschenken würde (dann gesparte Aufwendung) läge überhaupt Werbung vor.


also ich gehe einfach mal sehr sehr stark davon aus, dass real madrid ein paar euro von bwin bekommt dass sie vorne auf der brust draufstehen. somit ist es also werbung, wie du selbst gesagt hast. daraus ergibt sich natuerlich auch, dass sie ordnungswidrig handeln wuerden wenn sie damit in hessen auflaufen...





Klaro - die ursprüngliche Frage war (ditomaSGE #5), ob man sich als Privatperson strafbar/ordnungswidrig machen würde, wenn man ein Real-Madrid-Trikot trägt.  

Real würde auf jeden Fall ordnungswidrig handeln (sage ich ja auch selbst oben - "so im Verhältnis bwin-real")

Im Übrigen: Da weder die Eintracht noch Sportfive Geld von BWin oder Madrid bekommt (im Gegenteil), machen sie auch beide keine Werbung für BWIN. Ordnungswidrig handelte allein Real. Sportfive hat also m.E. auch keine Strafe zu befürchten.

FEZI
#
FEZI schrieb:
rems schrieb:
FEZI schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wohl kaum. Strafbarkeit dürfte nicht gegeben sein. Man handelt ordnungswidrig.



Nein! Man handelt m.E. auch nicht ordnungswidrig. Denn wenn man ein Trikot trägt, macht man noch keine Werbung. Werbung im Rechtssinne setzt voraus, dass man eine Gegenleistung erhält. Sprich: Nur, wenn bwin dafür zahlen würde, dass man das Real-Trikot trägt (so ja logischerweise im Verhältnis bwin-Real) oder es verschenken würde (dann gesparte Aufwendung) läge überhaupt Werbung vor.


also ich gehe einfach mal sehr sehr stark davon aus, dass real madrid ein paar euro von bwin bekommt dass sie vorne auf der brust draufstehen. somit ist es also werbung, wie du selbst gesagt hast. daraus ergibt sich natuerlich auch, dass sie ordnungswidrig handeln wuerden wenn sie damit in hessen auflaufen...





Klaro - die ursprüngliche Frage war (ditomaSGE #5), ob man sich als Privatperson strafbar/ordnungswidrig machen würde, wenn man ein Real-Madrid-Trikot trägt.  

Real würde auf jeden Fall ordnungswidrig handeln (sage ich ja auch selbst oben - "so im Verhältnis bwin-real")

Im Übrigen: Da weder die Eintracht noch Sportfive Geld von BWin oder Madrid bekommt (im Gegenteil), machen sie auch beide keine Werbung für BWIN. Ordnungswidrig handelte allein Real. Sportfive hat also m.E. auch keine Strafe zu befürchten.

FEZI


das hat ja auch nie jmd behauptet das die eintracht oder sportfive mit einer strafe zu rechnen hat. wenn dann ist es real madrid. aber ich glaube nicht, dass sie mit diesesn trikots spielen werden. das innenministerium MUSS es nun verbieten, ansonsten machen sie sich sehr sehr unglaubwuerdig.
#
Das wird schon stattfinden, da bin ich unbesorgt. Allerdings bin ich auf die Lösung gespannt. Weiter oben wurde vorgeschlagen, dass beide Teams mit dem "United Colors"-Aufdruck auflaufen könnten - das wäre doch mal ein geiler Kompromiss. Ich würde eine solche Aktion gutheißen.  

So, jetzt rauch ich erst mal eine...  
#
FrankieVallie schrieb:
...

So, jetzt rauch ich erst mal eine...    


Seemöwentakak?  

@topic: Hat jemand irgendwo eine Möglichkeit gefunden, auf die Austragung zu wetten?
#
Scheiss Politik, scheiss Macht, scheiss Geld.

Kampf gegen das politische Establischment!!!!    
DIE LINKE!!
#
Bigbamboo schrieb:


@topic: Hat jemand irgendwo eine Möglichkeit gefunden, auf die Austragung zu wetten?


hab bisher noch nichts davon gehoert.
aber hab mir gerade ueberlegt, dass ich das mache. nehme wetten an. misst ... da verstoß ich ja gegen en gesetz ... hmm .... naja, ich red ma mim innenministerium, vielleicht finden wir ja en kompromiss der beide zufrieden stellt ......  
#
wäre wirklich ein Witz wenn das Spiel wegen des Sponsoren abgesagt wird. Ich habe Karten
#
schulternicken schrieb:
wäre wirklich ein Witz wenn das Spiel wegen des Sponsoren abgesagt wird. Ich habe Karten  


Naja, die Aussage von HB lässt schon auf eine reguläre Austragung hoffen. Warten wir mal noch ein oder zwei Tage, dann haben sich die Wogen mit Sicherheit geglättet. Ich glaube nämlich auch nicht, dass sich das Innenministerium bei einer auf europäischer Ebene noch offenen Rechtsfrage zu sehr auf seinen Standpunkt festfahren wird.

@BerlinerAdler2: Deine Altersangabe (0 Jahre) glaube ich auf's Wort...
#
finde es lustig wie hier 7 Seiten gefüllt werden mit mutmassungen warum wartet ihr nicht einfach ab einfluss nehmen kann eh keiner!
#
Da gebe ich  crasher1985 vollkommen recht.

Egal ob mit oder ohne "bwin", Madrid wird auf jeden Fall kommen und gegen die Eintracht spielen. Um die finanziellen Angelegenheiten (es geht ja wie immer um das liebe Geld) werden sich schon die richtigen Leute kümmern.


Teilen