>

Funkelinterview in der FR/Dilettantisch

#
Container-Willi schrieb:
Fukel schrieb:
Hier wird doch nicht in meiner Abwesenheit über mich gelästert?    



Wird immer besser.  


Ne, er muss FriedhelmJuniorFukel heißen
#
Der Frederöffner hat schon recht.
Die Holländer haben bis dato ein klassisches 4-3-3 gespielt,im Mittelfeld mit zwei offensiven Halbpositionen.
Das hat mit dem von ihnen nun während der EM praktizierten 4-5-1 wenig bis gar nichts zu tun.
Da irrt der gute Friedhelm gewaltig.
Und: eine holländische Interpretation eines 4-5-1 und die Interpretation eines FF sind so grundverschieden,daß ein Vergleich schon peinlich ist.
Holland spielt offensiven Fußball,FF verhindert in erster Linie Fußball.
#
hmm, da straft mich der Fridolin F. doch tatsächlich Lügen!
Hab ich doch oft genug an ihm gezweifelt, und nun diese Autosakralisierung!
Hosianna!
Der Erleuchtete lässt also seit Jahr und Tag das heilbringende System spielen, nur seine Jünger sind zu doof es auf dem Platz umzusetzen!
Ich werde nie mehr ein böses Wort auf ihn kommen lassen  
#
crusher schrieb:
http://youtube.com/watch?v=sAahN7YZZdQ


Na ... Hauptsache Du hast Ahnung, gell!

In einem Punkt hat Funkel - auch wenn ich das nicht gerne zugebe - doch recht: Dieses ganze Systemgequatsche ist eigentlich zweitrangig. Entscheidend ist, wie das jeweilige System interpretiert und von der Mannschaft umgesetzt wird. Wenn es sein muss (und die entsprechenden Spieler dafür vorhanden sind) kann man mit einem klassischen 4-3-3 offensiven Hurrafußball spielen lassen oder aber eben auch Beton anrühren. Und so ist das letztendlich mit jeder Formation ...
#
Depp-sei-Fraa schrieb:
hmm, da straft mich der Fridolin F. doch tatsächlich Lügen!
Hab ich doch oft genug an ihm gezweifelt, und nun diese Autosakralisierung!
Hosianna!
Der Erleuchtete lässt also seit Jahr und Tag das heilbringende System spielen, nur seine Jünger sind zu doof es auf dem Platz umzusetzen!
Ich werde nie mehr ein böses Wort auf ihn kommen lassen    


Ich werde Dich beim Wort nehmen!  
#
Ich freue mich auf den Kader 08/09 und mir ist es völlig egal, ob die 4-5-1 oder 2-3-5 spielen - und ob Funkel recht hat oder nicht.
#
z-heimer schrieb:
crusher schrieb:
http://youtube.com/watch?v=sAahN7YZZdQ


Na ... Hauptsache Du hast Ahnung, gell!

In einem Punkt hat Funkel - auch wenn ich das nicht gerne zugebe - doch recht: Dieses ganze Systemgequatsche ist eigentlich zweitrangig. Entscheidend ist, wie das jeweilige System interpretiert und von der Mannschaft umgesetzt wird. Wenn es sein muss (und die entsprechenden Spieler dafür vorhanden sind) kann man mit einem klassischen 4-3-3 offensiven Hurrafußball spielen lassen oder aber eben auch Beton anrühren. Und so ist das letztendlich mit jeder Formation ...


...oder wie Adi Preissler gesagt hat: "Entscheidend is' auf'n Platz"
#
Wird Zeit,dass die Saison wieder losgeht und  ich freue mich tierisch auf die neue Saison.
Müssten eine Strichliste anfertigen wie oft F.F. Treads wieder aufgemacht werden. ,-)
Man kann über den Tread hier nur lachen.    
#
Ich finde den Thread sehr interessant! Doch die Absicht FF als Lügner, oder sonstwat ich da weiter oben gelesen habe finde ich echt der Hammer!  Es ist wohl echt alles eine sache der Interpretation! FF kat ja KARKEIN Plan, und überhaupt kann er KEINEN einzigen Spieler aufbauen, er vergrault ja eh alle, und mit FF haben wir ja die SCHLECHTESTE Saison seit 14 J. gespielt!!!!

Einfach nur    ...diese Beiträge!

In diesem Interview hat FF auch eine andere sache gesagt: Ein Tor wie dieses von Schweinsteiger hätte ein Albert Streit bei uns niemals erzielt, ein Martin Fenin hingegen sehr wohl. Was ich damit sagen will, ist: Die nachrückenden Spieler müssen bereit sein, weit Wege zu gehen und auch spekulativ mitzulaufen - dann ist dieses System brandgefährlich.

Wo er Recht hat, hat er Recht!!! Logisch auch dass man sich um Streit nicht "den ***** aufgerrissen hat" um ihn zu halten! Lt. Presse hatte man ihm ja einen 2 J. Vertrag angeboten, und nicht 4 J. wie er wohl verlangt hat! Ich will Streit nicht schlecht machen, toller Flankengeber!!! Aber unser Spiel mit Streit war seeehr auf ihn gerichtet! Also waren wir berechenbar! Schaltet man Streit aus, geht nicht viel bei SGE! Daher auch die Angst, nach seinem Weggang dass wir komplett zusammenbrechen... Nur komischerweise wurde er überhaupt nicht vermisst!!! Sondern eher ein Chris!!! Warum??? Weil diese Taktik: Schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff, mit mehreren OM und einem Stürmer nun mal von Spielern wie Chris lebt!!! Spielern wie Ochs, Köhler, Korkmaz, Fenin, Caio, Toski leben WIRD!!! Daher auch die Entsprechenden Einkäufe!!!!!! Also was labert ihr hier von wegen FF würde total den Shice spielen lassen??? Dass es eine sache der Umsetzung ist, sieht man wohl an Russen!!! Bis vor kurzem waren sie ja auch nicht bekannt als SUPER MARADONAS!!! Aber mit Disziplin und der genauen Umsetzung was der Trainer verlangt ist eine Mannschaft wie Holland einfach so AUSZUSCHALTEN!!!  Bei den Koreanern war das gleiche! Die haben einfach mal auf dem Trainer gehört!!! Ich will ja unseren Spielern nichts vorwerfen, aber es brauchte eine Eingewöhnungszeit uns Taktisch umzustellen nachdem Streit nicht mehr da war!!! Genau aus diesem Grund sehe ich unsere Mannschaft in der kommenden Saison stärker!!! Weil die Taktik langsam verstanden wird, weil ein Chris in die Mannschaft kommt, weil ein Korkmaz gekauft wurde, und weil die EM uns ALLEN endlich gezeigt hat dass wenn man das umsetzt was ein Hiddink sagt (beispiel) kommt man sehr weit!!! Und in meinen Augen hat unsere Mannschaft seit der Rückrunde immer wieder versucht dieses System zu spielen, daher wurde ja auch ein FINK von FF kritisiert mehr Torgefahr auszustrahlen!!! Nun, das kommt aber nicht davon dass Fink nur hinten dicht machen sollte, sondern auch schneller nach vorne schalten soll!!!


Teilen