>

todesfalle Fluchttore Bild 12.10.05

#
also mit den Sitzplätzen hat das in England nichts zu tun,ich glaube es war 1980 als die Eintracht an der White Hard Lane Road gegen Tottenham gespielt hat und da gab es schon keinen Zaun,habe mich damals schon über die Diziplin der Engländer gewundert,vor allen da zu dieser Zeit die Englische Hoolzeit noch in voller Blüte stand.
#
Ich hab den Artikel gelesen. Da steht drin, dass Moog sagt, die Tore seien keine Fluchtwege und deshalb sein der Einsatz gegen Burghausengerechtfertigt gewesen. Die Stadionbetreiber GmbH behauptet wiederum, dass die Sicherheitstore doch Fluchtwege sein. Dann wird auf Sheffield hingewiesen und gefragt, was nun stimmt und die Frage aufgeworfen, ob das Stadion für die WM sicher genug ist.
#
Danke, Nicole! Dachte schon ich muss mir das Blatt noch selbst kaufen...

Nun, wieder mal die alte Diskussion über die Tore. Aber wir wissen ja, was Moog sagt ist Gesetz. Daher ist die Diskussion überflüssig...
#

Troubadix schrieb:
Erklär mal dem Moog, wie er 5.000 wildgewordene, fanatische, frankfurter Hools im Zaum halten will...

Leute, Leute!
Kapiert Ihr es denn nicht.
Wißt Ihr denn nicht, wer eigentlich für den ganzen Sicherheitswahn in Deutschen Stadien verantwortich ist?? Oder diese Riesen-Käfige, in denen die Fans stehen müssen, etc??

Es ist die DFL und der DFB, die das wollen. Und sonst keiner. Die Vereine müssen es leider durchführen. Typisch deutsch eben.
Habe auch neulich wieder ein Spiel in der Englischen Liga geschaut. Da hst du keinen Zaun und auch keine Ordner gesehen. Die Zuschauer stehen bis auf drei, vier Meter am Spielfeldrand.
Und wenn ein Spieler der Heimmannschaft ein Goal geschossen hat, dann rennt er zu einem Fan und umarmt ihn. Man sieht einfach, dass dieses Konzept geht, sofern man das will und den Menschen ein wenig Vertrauen schenkt.
Aber im Deutschland, erst recht bei diesen sch..... Fussbalverband, wo die Vereine den ganzen Tag von irgendwelchen Sesselfurzern regiert werden, die von Fussball so viel Ahnung haben, wie meine URUROMA, dann ist das doch kein Wunder. Die Fans in Deutschland dürfen sich das nicht mehr gefallen lassen und deutlich Ihren Protest zum Ausdruck bringen. Das hat aber nur dann ein Sinn, wenn man dies großflächig tut.Ich jedenfalls werde, wenn dies so weitergeht bzw. wenn irgendwann mal komplett Sitze in den Stadien angebracht werden, kein Stadion mehr besuchen. Auch werde ich nicht mehr das Waldstadion betreten. Das ist ganz sicher. dann macht Fussball nämlich gar kein Spass mehr........
#

Troubadix schrieb:
Erklär mal dem Moog, wie er 5.000 wildgewordene, fanatische, frankfurter Hools im Zaum halten will...

woher hast du diesen Unsinn?? Woher??
Fakten bitte!!!!
#

propain schrieb:
Immer wieder die völlig falschen Vergleiche mit England, in England gibt es keine Stehplätze mehr, also brauchen sie auch keine Zäune vor den Blöcken, da in Sitzplatzblöcken bekanntlich nicht geschoben, gedrückt und gesprungen wird. Denkt doch einfach mal für einen Groschen nach bevor ihr solche unsinnigen Vergleiche raushaut.

Also lieber propain !
Das ist ja nun wohl der größte Schwachsinn, den ich hier gehört habe.Entschuldige. Ist nicht persönlich gemeint, nur bezogen auf deine Text, okay? Denke du doch bitte mal nach, bevor du dies anderen hier empfiehlst. Bitte!!!!!!!
Die Zäune und Stahlgitter stehen doch nicht, weil im Stehplatzbereich geschoben etc wird!!! Wer hat dir das denn verklickert??? Warscheinlich die Sicherheitsbeauftagten des DFB oder direkt die Polizei????

Der wirkliche Grund liegt doch vielmehr darin, dass diese bürokratischen Sesselfurzer beim DFB (die haben das Sicherheitskonzept entschieden, der Verein Eintracht FRankfurt muss es leider durchführen) eine höllische Angst vor "DIESEN BESTIEN UND ZOMBIES" im Block haben und glauben, dass dort alle wer weiss was von  kriminell sind und wer weiss woher kommen etc.(das dort ganz normale Menschen, wie im Sitzplatzbereich auch, stehen, die wie jeder andere auch einer Arbeit nachgehen glauben die garnicht)
So ist das. Und das ist typisch deutsch.
Alles korrekt, alles ordentlich, ja kein Risiko eingehen, lieber gleich alles sicher machen etc.
In England ist das eben anders. Auch in anderen Europäischen Ländern ist das Sicherheitskonzept ein völlig anderes. Da wissen die Funktionäre der verände noch, as den Fussball wirklich ausmacht. Und Sie bringen dem Menschen von vornherein viel mehr Vertrauen mit.Und deshalb haben diese Menschen auch noch viel mehr Spass am Fussball, Diese Menschen können sich noch mit Ihrem Verein und den Spielern noch richtig gut identifizieren.
Ein Fussball, der sich in Deutschland immer mehr hinter einer "Glaswand" versteckt, geht bald kaputt. Ich jedenfalls, mache das bald net mehr mit und bleibe Deutschen Stadien und Vereinen fern.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
WAS STEHT DENN IN DER BLÖD????

Das wird mich ja jetzt so langsam auch interessieren??????
#

Adler_marburg schrieb:

Troubadix schrieb:

woher hast du diesen Unsinn?? Woher??
Fakten bitte!!!!

Was bist Du denn für ein Seppel?
Schonmal was von Ironie gehört?
Bißchen weniger aufregen Jungchen...

Außerdem, wo ist es denn Tradition Platzstürme durchzuführen? Ich hab es selbst in Frankfurt erlebt, auch wenn erst nach dem Spiel, trotzdem es wird hier gemacht.

Ich habe keine Infos, ob es in England auch schon Platzstürme gab!? Vielleicht hat hier jemand Ahnung?
#
Vielleicht sind wir Frankfurter einfach so intlligent und lesen diess Schmerenblatt nicht.
Ich bin dafür den Namen "Zeitung" zu definieren und im Grundgestz aufzunehmen. Dann kann man solcher Papierverschwendung endlich Einhalt gebieen. Diese Krankheit von Magazin istr noch nicht mal das Streichholz wert, um es anzuzünden.
#

Pucki schrieb:
Wenn die Leute im Sitzplatzbereich sich benehmen, dort sind auch keine hohen Zäune ,können wir das im Stehplatzbereich auch. Jeder Fan der dann auf das Spielfeld läuft weis genau das er der Mannschaft schadet.Ich bin doch kein schlechterer Mensch ,obwohl ich mir einen Sitzplatz leisten könnte ,lieber stehe.Also weg mit den hohen Zäunen :wir sind Menschen und keine Tiere!!!!!

Genau, deswegen sind bei uns auch niiiie Sachen aufs Feld geflogen...
Möchte nicht wissen wieviele der Leute die jetzt was von "keine Tiere" erzählen, schonmal mit Bechern geschmissen haben.
Ich find die Netze auch scheiße...aber tut doch nicht so als wären sie ohne Grund da.

JEDER wußte auch das sich das Werfen schlecht für die Mannschaft auswirkt, trotzdem gab es diese Fälle. Mit diesem Argument kommt man also nicht weit.

Um es klar zu machen, ich halte die Zäune (in der jetztigen Ausprägung Beispiel Gästeblöck Wolfsburg) für übertrieben. Aber wenn dagegen argumentieren...dann richtig.
#
Solange es immer noch Idioten gibt die Feuerzeuge und Geldstücke werfen ist dieser Sicherheitskram absolut gerechtfertigt!!! Wie so oft im Leben müssen halt viele darunter leiden, dass ein paar Hirnlose sich nicht benehmen können.
#

propain schrieb:
Immer wieder die völlig falschen Vergleiche mit England, in England gibt es keine Stehplätze mehr, also brauchen sie auch keine Zäune vor den Blöcken, da in Sitzplatzblöcken bekanntlich nicht geschoben, gedrückt und gesprungen wird. Denkt doch einfach mal für einen Groschen nach bevor ihr solche unsinnigen Vergleiche raushaut.

Stimmt schon. Aber ich war schon in Liverpool und in Manchester. In Manchester haben sie uns wirklich mehrmals aufgefordert, uns zu setzen. Übrigens, wie immer in England, erstmal sehr höflich!
Irgendwann gaben sie es auf und haben nur darauf geachtet, daß alles ordentlich abläuft.
In Liverpool durften wir gleich stehen bleiben, weil die Fans im Kop auch stehen. Aber immer unter Beobachtung, aber das ist ja bei uns auch so. In England ist aber alles viel höflicher und respektvoller.
Okay, jetzt kann man drüber streiten, ob es im echten Stehplatz eher zum "Drücken an den Zaun" kommt, als im Block mit Sitzen.
Aber die Zäune wurden wirklich entfernt, damit eben nichts mehr in der Art passiert.
Moog will uns doch alle nur unter Kontrolle haben. Und provoziert damit.
#

PsychoAdler schrieb:
Außerdem haben wir den Anspruch, ein WM-Stadion zu sein. Und da hat der DFB sich an die Regeln der FIFA zu halten.

Soso. Wenn Du danach gehst, würde es keine Stehplatze mehr geben.
Aber: die FIFA fordert, dass es bei der WM KEINE Zäune in den Stadien gibt.

PsychoAdler schrieb:
Warst Du überhaupt schon mal in einem englischen Stadion? Die Stecken jede deutsche Fangruppierung in die Tasche.

Das sehe ich nicht so. Unsere Fankultur in den Stadien ist 1000mal lieber, als die in England! Ich habe schon einige Spiele in England gesehen (Premier League und 1. Division). Und was siehst Du? Keine Zäune, ABER auch Keine Fahnen und keine Stehplätze! Das einzige, was den Fans dort geblieben ist, sind die Gesänge. Auch deshalb sind die so eindrucksvoll. Ich bin gerne in englischen Stadien, weil die Atmosphäre eine eigene ist, aber tauschen wollte ich trotzdem nicht.

Zudem: hast Du Dir die Ticketpreise mal angesehen? Ein Seasonticket ist den oberen Ligen kaumnoch zu bezahlen!

Adler_marburg schrieb:
Habe auch neulich wieder ein Spiel in der Englischen Liga geschaut. Da hst du keinen Zaun und auch keine Ordner gesehen. Die Zuschauer stehen bis auf drei, vier Meter am Spielfeldrand.

Dazu musst Du nicht nach England schauen. In unserer Bundesliga gibt es das ebenfalls: in Hamburg. Dort sind die Zäune so hoch, wie bei uns auf der Gegentribüne. Allein im Gästeblock gibt es noch den klassischen hohen Zaun.

Ich bin überzeugt, dass dies auch bei uns möglich wäre. Es müsste rechtzeitig über die Entfernung der Zäune in den Kurven informiert werden und vor  dem Spiel per Flyer mit Nachdruck darauf hingewiesen werden, dass ein Betreten des Innenraum unweigerlich zu einem Stadionverbot führt. So hat das in England auch funktioniert.
#
will ja hier die schreibwut nicht stören aber ich habe den artikel in der bild gelesen und ich habe irgendwie den eindruck das geht es um stimmungsmache gegen das station, im artikel gibt es ein bild eines fluchttores und der zäune im stehplatzbereich west - dazu steht ungefähr . die massen flüchten nach unten und würden am zaun erdrückt werden weil die tore nicht ausreichen ... nur bei der wm wird es gar keinen zaun geben - wie schon beim confed cup werden wieder nur sitzplätze vorhanden sein und dann kommen die zäune (wie auch schon beim confed cup) wieder komplett weg - also kein zaun keine gefahr runter springen sich den fuß verstauchen, gut und fertig - mal wieder typisch bild - ganz seriöser Journalismus wie immer halt ...
#
Lieber Zäune im Stadion als 35 Euro (oder waren es doch englische Pfund?)für den billigsten Platz im Stadion zu bezahlen. Ich habe mal ein paar Spielberichte von englischen Groundhoppern gelesen, die begeistert waren von Stehplätzen, niedrigen Preisen und mehr Jugendlichen in den deutschen Stadien und wohl sehr gerne für diese Dinge auf die tolle Sicht verzichten würden...
#
Ich würde die Zäune ja auch gerne nicht mehr sehen. Aber sehen wir die sache halt mal anderst!

Warum haben wir das Netz in der Kurve hängen....??

Und dann soll ohne Zäune alles friedlich funzen.... ein Traum.... oder????

Bin zwar gegen das Netz und die Zäune, aber verstehen kann ich das teilweise leider schon !!

Teilen