>

Erste Aramark-Opfer!

#
Also doch. Nach neuerlichen Verlautbarungen von Stadt und Aramark, man werde jetzt rigoros gegen die übrigen Händler im Außenbereich vorgehen, ist das erste Opfer zu beklagen. Ein Händler am GD hat seine Kündigung zu diesem Monatsende bekommen. Andere werden am Saisonende folgen. Aramark geht aggressiv vor, da keiner an deren Ständen wegen des payclever-Desasters etwas kauft. Da die selbst nix auf die Reihe kriegen, bleibt denen nur die Ausschaltung der Konkurrenz.
#
Dann sollen sie es so machen, ich kaufe bei diesen Abzockern trotzdem nix, fahr ich halt später ins Stadion. Scheiss Aramark, Scheiss Commerzbank.
#
Quelle?

Kann mir gut vorstellen, dass es so ist. Hätte es nur ganz gerne "amtlich".
#
Ich kenne den Inhaber. Habe heute mit ihm telefoniert. Er hat den Biertresen am GD, bei dem ich auch Stammgast bin. Verkauft auch Fanartikel. Er hat ein längeres Gespräch mit Vertretern des städtischen Liegenschaftsamts gehabt. Die haben ihm u.a. bestätigt, dass das GD zum Ende der Saison "bereinigt" sein wird. Einem Händler habe man irrtümlich einen Vertrag bis zum Saisonende gegeben, was zu extremem Aufruhr im Rathaus geführt haben soll. Das gesamte Gelände um das GD ist von der Stadt gekauft worden und jetzt städtisch. Nebenbei nehme man jetzt jeden Händler ums Stadion unter die Lupe und werde kündigen, soweit es städtisches Gelände ist. Aramark soll sich massiv beschwert haben, so der Grund. Die sagen, sie würden Millionen zahlen und die anderen das Geschäft machen. Kein Wunder bei der Qualität und den Preisen von Aramark. Angeblich soll die Sache jetzt Chefsache sein, d.h. Vandreike himself gibt Gas.
#

notelf schrieb:
Ich kenne den Inhaber. Habe heute mit ihm telefoniert. Er hat den Biertresen am GD, bei dem ich auch Stammgast bin. Verkauft auch Fanartikel. Er hat ein längeres Gespräch mit Vertretern des städtischen Liegenschaftsamts gehabt. Die haben ihm u.a. bestätigt, dass das GD zum Ende der Saison "bereinigt" sein wird. Einem Händler habe man irrtümlich einen Vertrag bis zum Saisonende gegeben, was zu extremem Aufruhr im Rathaus geführt haben soll. Das gesamte Gelände um das GD ist von der Stadt gekauft worden und jetzt städtisch. Nebenbei nehme man jetzt jeden Händler ums Stadion unter die Lupe und werde kündigen, soweit es städtisches Gelände ist. Aramark soll sich massiv beschwert haben, so der Grund. Die sagen, sie würden Millionen zahlen und die anderen das Geschäft machen. Kein Wunder bei der Qualität und den Preisen von Aramark. Angeblich soll die Sache jetzt Chefsache sein, d.h. Vandreike himself gibt Gas.


Was eine Scheisse!
EFC Butterbrot & CapriSonne im Block
#
Das klingt plausibel. Vandreike ist sowieso mein Liebling.

Aramark kann ruhig seine Millionen bezahlen. Bei mir gibts keine Refinanzierung.
#
hab mein pay clever karte auch zurück gegeben und mir das geld auszahlen lassen, das werd ich dann vor dem köln spielen anderweitig investieren
#
Das wäre schade, weil ich mir dort immer was geholt habe vernünftige Preise und nicht so eine Abzocke wie bei Aramack. Ich werde mir auch in Zukunft nichts im Stadion holen und wenn die anderen Fans das auch nicht machen werden sie schnell mit den Preisen runtergehen.Aber da sieht man es wieder wo Geld zu verdienen ist handelt die Stadt schnell aber bei den anderen Sachen wo es was kostet dauert es.( Parkplätze,Wege usw)
#

schusch schrieb:
Vandreike ist sowieso mein Liebling.

Den braucht man genauso wie die Vogelgrippe. So ein Typ behauptet auch noch er wäre Eintrachtfan und ist ja glaube ich sogar Mitglied des Vereins. Man kotzen mich diese Politiker an, immer schön dem Geld hinterher rennen, aber für das Volk machen die nix. Wen interessiert diese Scheissfirma Aramark? Mich net, mich interessieren aber die Eintrachtfans die die Stände betreiben.
#

Dr.Ball schrieb:
[quote]
Was eine Scheisse!
EFC Butterbrot & CapriSonne im Block

CapriSonne darfst du gar nicht mit ins Stadion nehmen.
#

Aufsteiger2005 schrieb:

Dr.Ball schrieb:
[quote]
Was eine Scheisse!
EFC Butterbrot & CapriSonne im Block

CapriSonne darfst du gar nicht mit ins Stadion nehmen.


Ja offinziel nicht, aber bei mir hat noch keiner was gesagt
#

Dr.Ball schrieb:

Aufsteiger2005 schrieb:

Dr.Ball schrieb:
[quote]
Was eine Scheisse!
EFC Butterbrot & CapriSonne im Block

CapriSonne darfst du gar nicht mit ins Stadion nehmen.


Ja offinziel nicht, aber bei mir hat noch keiner was gesagt

Vielleicht haben sie bei kleinen Kindern dafür noch Verständnis.
#
boykott ist das einzigste was hilft - ich kaufe drinnen nichts mehr - nur vorher und nachher beim bratwurst walter an der staßenbahnstation - wenn es denn auch nicht mehr gibt - dann kaufe ich eben gar nichts mehr und letzen endes irgendwann kommt der punkt wo fußball keinen spaß mehr macht - irgendwann ist schluss mit dem komerz - kein äppler bei der wm und stattdesen schlechtes bier für teuer geld - nein danke irgendwann ist es genug ...
#
Genau einfach mal die Aramark boykotieren.
Gibt ja genug Kneipen auf dem Weg ins Stadion.
Sollen die mal schön auf ihrem Krempel sitzen bleiben.
#
Das ist schon ziemlich beschissen.
Beim Wach oder diesem anderen Stand, der auch Fanartikel verkauft, gabs wenigstens noch Würstchen die auch schmecken.

Diese scheiße von Aramak, die man eh nur noch mit Paydabbisch bekommt, werde ich mir eh nicht kaufen.

Aber was soll man noch machen?
Irgendwie muss man sich ja den wanst vollhauen!

Wenn die Stände weg sind, werden wohl einige den Grill aus dem Kofferraum holen...
#

Pucki schrieb:
(...) Ich werde mir auch in Zukunft nichts im Stadion holen und wenn die anderen Fans das auch nicht machen werden sie schnell mit den Preisen runtergehen.(...)


Das ist ja das Problem. Viele reden hier über nen Boykott und das man Aramark nicht unterstützen soll, aber wenn man sich im Stadion (auch hinter den Stehplatzblöcken, wo man ja eher die kritischen Fans und nicht die "Kunden" vermutet) und im Block umsieht, gibt es sehr sehr viele, die sich dort verpflegen.

Naja, ins McDonalds geht ja auch keiner (und trotzdem ist immer viel Betrieb dort) und die BILD liest auch keiner (und sie ist die auflagenstärkste Zeitung) ...


Pucki schrieb:
(...)Aber da sieht man es wieder wo Geld zu verdienen ist handelt die Stadt schnell (...)


Aber da sieht man es wieder wo Geld zu verdienen ist wo es um die eigene Bequemlichkeit geht handelt die Stadt schnell ist es "dem Fan" egal, wer das Geld verdient.
#
Genau! Keiner mag diesen Verein mit den überteuerten Preisen, der labberigen Bratwurst, dem unfähigen Personal, dem bekloppten Zahlungssystem, aber es sind ständig lange Schlangen vor den Kiosken im Stadion. Draußen haben die Konkurrenz mit dem Ergebnis, dass so gut wie keiner kauft. Wie dem auch sei: Man hätte die Händler draußen mit ihren fairen Preisen einfach so lassen sollen. Das alles war über Jahrzehnte gewachsen. Aber die Entscheidung lag nur bei Vandreike (der sich gerne als echter Frankfurter ausgibt, aber aus Büdingen kommt). Und wenn man bedenkt, welcher Partei er angehört, ist das alles noch viel weniger nachzuvollziehen.
#

notelf schrieb:
...Aber die Entscheidung lag nur bei Vandreike (der sich gerne als echter Frankfurter ausgibt, aber aus Büdingen kommt). Und wenn man bedenkt, welcher Partei er angehört, ist das alles noch viel weniger nachzuvollziehen.


ich glaub weniger das da der vandreike was gedreht hat. mir kommt das eher so vor das aramark hier versucht sich sein eigenes monopol zu bilden und um die vertragsauflösungen mit den außenstehenden händlern buhlen...der stadt könnte das doch eigenltich ziemlich egal sein ob da jetzt aramark oder andere händler rumstehen...
ich will vandreike da nich wirklich in schutz nehmen aber diesma kann er glaub ich eher weniger dafür..^^
#
Ich kaufe nur beim Wach, wenn Wach geht kauf ich nichts sondern bringe mein Zeug selbst mit.

Scheiss "Pay stupid"
#
Isch abe gar keine PaySchiebsdirindenallerwertesten-Karte...


Teilen