>

Was passiert eigentlich...

#
Wenn man gesunde Beine hat parkt man einfach etwas auswärts.
In Niederrad gibts immer freie Parkplätze.
#

PsychoAdler schrieb:
... ist es, wenn Du nicht bezahlst. Du benutzt fremdes Eigentum ohne die Erlaubnis des Besitzers.

Ergo ist der Besitzer des Eigentums berechtigt, den Eindringlich (also Dein Auto) entfernen zu lassne.


PA


Ich habe gar kein Zaun gesehen, wie kann ich irgendwo eindringen, wenn keine Grenze gezogen ist!? Also kann es kein Hausfriedensbruch sein. Aber ich verstehe was Du meinst!

Aber ich weiß immer noch nicht wo ich die AGBs einsehen kann. Ich wüßte nämlich gerne, wer mein Vertragspartner ist, vielleicht hast Du (PA) ja Ahnung wer Eigentümer des Waldparkplatzes ist!?

Also mir ist es schon einmal vor ein paar Jahren passiert, dass keiner da war zum kassieren, da bin ich dann gegangen. Nen Knöllchen habe ich aber auch nicht bekommen...

Mir gehts ja nicht drum hier die Zeche zu prellen, allerdings erwarte ich für 4,- EUR Parkplatzgebühr auch eine gewisse Gegenleistung!!
#
Ich glaube was PA meinte ist weniger die strafrechtliche Seite, als viel mehr die zivilerechtliche.
#

F.A.N. schrieb:
Wie gut, daß man das alles hier nicht nachlesen kann.


.. stimmt. Ist ja nicht so, dass hier keine Ordner mitlesen weglach


PA
#
Die Strasse zum Waldparkplatz darf ja auch zum Parken benutzt werden. Da wird auch abkassiert, obwohl das eine öffentliche Strasse ist, ohne Hinweis auf Zahlungspflicht. Der Fahrer des Autos neben mir hat eine Zahlung verweigert. Das hatte keine Konsequenzen.
#
Ein Kollege aus dem Fanclub behauptet seit Jahren am GD zu parken ohne zu zahlen.
Die Vorgehensweise klingt plausibel, aber ihr habt sicher Verständnis, dass ich sie nicht veröffentlichen kann. Ich kann aber bezeugen, dass es gegen Bayern geklappt hat.

Aber auch der Trick mit dem einfach-schnell-verschwinden funktioniert, jedoch nur in der Schneise und so, da kommen die nicht so schnell nach mit dem "Ticketverkauf".

Ma gucke, wie mer des am Samstach mache...


DA
#
Okay, jetzt muss ich mit der Wahrheit rausrücken: In Wirklichkeit ist das Parken umsonst. Meine Kumpels und ich ziehen uns aber am Spieltag immer Ordnerklamotten an, und kassieren so von jedem 4,- Euro. Von dem Geld kaufen wir uns dann Haus, Auto, Boot und Pferdepflegerinnen...
#

stefank schrieb:
Okay, jetzt muss ich mit der Wahrheit rausrücken: In Wirklichkeit ist das Parken umsonst. Meine Kumpels und ich ziehen uns aber am Spieltag immer Ordnerklamotten an, und kassieren so von jedem 4,- Euro. Von dem Geld kaufen wir uns dann Haus, Auto, Boot und Pferdepflegerinnen...

Das haben in Bad Nauheim oder Friedberg (ich weiß nicht mehr genau) mal welche abgezogen. Die haben einfach Parkplätze auf einem Gelände langfristig vermietet, dass der DB gehörte. Das hat Ewigkeiten lang keiner gemerkt. Die Leute haben denen sogar eine Einzugsermächtigun gegeben müssen.
#
Ich habe mal im TV gesehen, wie Leute einfach in großen Ausflugslokalen an die Tische gehen und wegen angeblichem Schichtwechsel abkassierten. Da hatten  die schnell 1000 Euro beisammen...
#
So ein Prinzip ist doch ganz einfach, das funktioniert doch schon auf jeder billigen Hausparty, wo man sich vor den Eingang stellt und Eintritt kassiert.
#
Kleiner Geheimtip, Niederrad 10min Fussweg, kostenloser befestigter Parkplatz, dort am Sportplatz.......
#

Bigdog71 schrieb:
Kleiner Geheimtip, Niederrad 10min Fussweg, kostenloser befestigter Parkplatz, dort am Sportplatz.......

Verräter, jetzt ist es kein Geheimtipp mehr

Wehe, da steht einer auf mienem Platz am Samstag  


DA
#
Naja, Niederrad ist nun wirklich kein Geheimtip mehr. Ich parke seit Jahren dort und früher war selbst bei Topspielen noch bis zu 30 min vor Anpfiff was zu kriegen. Heute sollte man schon 90 min vorher da sein, um noch auf dem Parkplatz direkt was zu bekommen. Aber ich geniesse den Waldspaziergang nach wie vor (boah, kann der weg nach Niederlagen lang sein...), und in der größten Not parkt man halt in der Lyoner Straße. Da gibts immer was, es ist fer umme, nicht natschig und es gibt so gut wie keinen Stau. Und die Aral-Tanke nimmt nach wie vor Bargeld
#
die dürfen dich nie im leben abschleppen.

selbst wenn du offensichtlich auf nen privatparkplatz parkst, und nen fettes schild vor deiner stoßstange mit "wir schleppen alles ab" ist, können die dich nicht abschleppen.

dafür müßen die dir erst einen hinweis an der scheibe heften, erst beim zweiten mal ist es dann soweit. und auch dann: die beweispflicht hat derjenige, der dich abgeschleppt hat.

und slebst dann: holst deine karre beim abschleppdienst, und bezahhlst die rechnung nicht (war ja nicht in deinem auftrag). auf jeden fall müßen die dir deine karre erstmal rausrücken. ob die dann den rechtsweg gehen sei mal dahinestellt (im krassesten fall drohst du mit den bullen auf herausgabe deiner karre).

abschleppen ist in 90% der fälle nicht drin (außer die stadt macht das).

wo ist aquila?!?
#

Bigdog71 schrieb:
Kleiner Geheimtip, Niederrad 10min Fussweg, kostenloser befestigter Parkplatz, dort am Sportplatz.......


Aber kein befestigter Fußweg
#

arti schrieb:
die dürfen dich nie im leben abschleppen.

selbst wenn du offensichtlich auf nen privatparkplatz parkst, und nen fettes schild vor deiner stoßstange mit "wir schleppen alles ab" ist, können die dich nicht abschleppen.

dafür müßen die dir erst einen hinweis an der scheibe heften, erst beim zweiten mal ist es dann soweit. und auch dann: die beweispflicht hat derjenige, der dich abgeschleppt hat.

und slebst dann: holst deine karre beim abschleppdienst, und bezahhlst die rechnung nicht (war ja nicht in deinem auftrag). auf jeden fall müßen die dir deine karre erstmal rausrücken. ob die dann den rechtsweg gehen sei mal dahinestellt (im krassesten fall drohst du mit den bullen auf herausgabe deiner karre).

abschleppen ist in 90% der fälle nicht drin (außer die stadt macht das).

wo ist aquila?!?

Ich glaube sogar, der Auftraggeber muss in Vorlage treten, d.h. letzten Endes muesste der Ordner den Abschleppwagen bezahlen.
Denn von Amts wegen wirst Du da auf keinen Fall abgeschleppt, weil Du weder im Park- oder Halteverbot stehst und auch niemanden konkret behinderst.


DA
#

Dortelweil-Adler schrieb:
Ich glaube sogar, der Auftraggeber muss in Vorlage treten, d.h. letzten Endes muesste der Ordner den Abschleppwagen bezahlen.
DA


Also, wenn ich mal nicht im Block, sondern am Parkplatz eingesetzt bin und einer an mir vorbei fährt und ohne zu zahlen, werde ich ihn auffordern zu zahlen.

Sollte er nicht zahlen, werde ich unverzüglich die Polizei anrufen und die wird sich dann sicherlich gerne um diesen Fall kümmern.

Wer an dem gut sichtbaren Schild, welches bei der Auffahrt zum Parkplatz steht, vorbei fährt, erklärt sich mit den Geschäftsbedingungen einverstanden. Der Preis ist dort aufgeführt.

Von daher ist es rechtswidrig, sich ohne zu bezahlen vom Parkplatz zu entfernen und die Polizei kann Rechtsmittel ergreifen.



PA


Teilen