hier mein Mailverkehr mit dem Team von PayStupid. Unglaublich finde ich besonders die Saldenverfolgung.
Gruss Badekapp
Sehr geehrte Damen und Herren,
das finde ich sehr interessant. Ihre Datei enthält Buchungen vom 31.07.05. Zu dieser Zeit war ich nachweislich in der Schweiz. Erworben habe ich die Karte zum ersten Heimspiel am 07.08.05 gegen Bayer Leverkusen. Danach habe ich nach ihrer "Saldenverfolgung" keine Umsätze mehr im Waldstadion getätigt. Sehr interessant. Weiterhin würde mich interessieren, ob der Datenschutz eine solche Saldenverfolgung zulässt. Ich denke, ich werde den Sachverhalt an die zuständige Presse übergeben. Weiterhin möchte ich sie bitten, anhand der mitgeschickten "Saldenverfolgung" zu überprüfen, ob die Karte tatsächlich "leer" war. Wenn man nachrechnet sieht die Sache nämlich anders aus.
Ich erwarte eine schnelle Antwort und eine neue Karte mit meinem Restguthaben. Weiterhin frage ich mich, was ich während der anderen Heimspiele verzehrt habe.
Pro Waldstadion und pro Bargeld.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
-----Original Message----- From: PAyClever - COMMERZBANG ARENA [mailto:pay-clever@commerzbank-arena.de] Sent: Tuesday, October 18, 2005 9:59 AM To: xxxxxxxxxxxxxx Subject: AW: Karte Nr. 0333346788
Sehr geehrter Herr XXXXX,
anbei erhalten Sie den Ausdruck der Saldenverfolgung, der von Ihnen angegebenen Kartennummer, als Datei.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr pay|clever Team
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: xxxxxxxxxxxxxxx Gesendet: Dienstag, 18. Oktober 2005 09:09 An: pay-clever@commerzbank-arena.de Betreff: RE: Karte Nr. 0333346788
Sehr geehrte Damen und Herren,
das ist nicht ihr Ernst! Ich hatte EUR 50,00 aufgeladen und circa EUR 30,00 verzehrt. Dann war die Karte defekt! Ich fordere von ihnen einen Nachweis über die Umsätze, sonst werde ich die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxx
P.S. Schicken sie mir bitte keine Grüsse aus der Kommerzarena -- es heisst WALDSTADION
-----Original Message----- From: PAyClever - COMMERZBANG ARENA [mailto:pay-clever@commerzbank-arena.de] Sent: Monday, October 17, 2005 5:42 PM To: xxxxxxxxxxx Subject: WG: Karte Nr. 0333346788
Sehr geehrter Herr XXXXX,
die interne Überprüfung der von Ihnen angegebenen Kartennr. hat ergeben, dass sich kein Verzehrguthaben mehr auf der Karte befindet, daher werden wir Ihnen keine neue Karte zusenden.
Die defekte Karte kann an den pay|clever Kassen der Verkaufsstände zurückgegeben werden und der Pfandbetrag ausgezahlt werden.
Bei weiteren Fragen senden Sie Ihre Mail an: payclever@commerzbank-arena.de
Mit freundlichen Grüßen aus der Commerzbank-Arena,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider hatten wir ein produktionsbedingtes Problem mit den neuen pay|clever-Karten, welches dazu führte, dass einige Karten nicht in pay|vollem Umfang funktionstüchtig waren.
Selbstverständlich bekommen Sie eine neue Karte mit dem entsprechenden Restguthaben zugesendet.
Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch den Ausfall der Karte entstanden sind und würden uns freuen, Sie bald wieder mit der neuen Karte bei uns in der Commerzbank Arena begrüßen zu dürfen.
Bei weiteren Fragen senden Sie Ihre Mail an: payclever@commerzbank-arena.de
Mit freundlichen Grüßen aus der Commerzbank-Arena,
Ihr pay|clever - Team
-----Ursprüngliche Nachricht----- Gesendet: Sonntag, 9. Oktober 2005 14:50 An: payclever@commerzbank-arena.de Betreff: Karte Nr. 0333346788
Sehr geehrte Damen und Herren,
beim letzten Spiel gegen Schalke 04 war meine Karte plötzlich defekt. Leider ist mir das Restguthaben auf der Karte nicht mehr bekannt. Sie können dieses mittels ihrer IT sicherlich nachvollziehen und mir eine neue Karte zusenden.
Sehr interessant. Dein Hinweis auf den Datenschutz bei der Saldenverfolgung geht allerdings ins Leere, da die Karte ja nicht namensgebunden ist und nur durch Dein Handeln identifizierbar wurde. Ansonsten ist es wie üblich: Das Risiko von Zahlungssystemen wird auf den Kunden abgewälzt, der mangels Alternative nicht ausweichen kann. Übrigens frage ich mich, ob es überhaupt rechtlich zulässig ist, nur Kartenzahlungen anzunehmen. Wenn man, was leider nur theoretisch geht, nach Erhalt der Ware (sagen wir doch gleich Bier!)die Zahlung in bar anbieten würde, und die Payclever-Hiwis dies ablehnen, müsste dies zum sog. Gläubigerverzug führen. Vielleicht mache ich mich da mal schlau.
weiß einer wo es an den stehplätzen einen dieser rückgabeautomate gibt? will die scheiss karte endlich mit meinem restguthaben gegen geld eintauschen. diesen pay|never dreck können die behalten!
stefank schrieb: Dein Hinweis auf den Datenschutz bei der Saldenverfolgung geht allerdings ins Leere, da die Karte ja nicht namensgebunden ist und nur durch Dein Handeln identifizierbar wurde.
stimmt so nicht ganz. wer kann mir sagen das die bei meiner mir kostenlos zu geschickten karte, die an 10.000 der DK inhaber verschickt wurde, nicht die karten nummer und meine DK-nummer zusammen gespeichert haben. jetzt wissen die das der herr in 37-m reihe 8 sitz 22 pro spiel einen umsatz von ca.15 euro hatte. am end kommt es noch soweit das die ordner in der 80.minute zu mir kommen um zu schauen ob ich mich nach 5-6 bier auch noch dfl konform benehme. in der nächsten stuffe wird das payclever system direkt mit dem stadion überwachungssystem gekopelt. dann ham die grünen alles im griff.
MotorCity-Adler schrieb: [quote] stefank schrieb: Dein Hinweis auf den Datenschutz bei der Saldenverfolgung geht allerdings ins Leere, da die Karte ja nicht namensgebunden ist und nur durch Dein Handeln identifizierbar wurde.
Denke dies sind die Vorboten für solche Zukunftsvisionen !
Selbstverständlich sind das die Vorboten. Und bei der Fußball-WM werden diese wahr, denn das angeblich aus Sicherheitsgründen notwendige Kartenregistrierungssystem ist nach Meinung von Datenschützern nur ein großangelegter Feldversuch zur elektronischen Verbraucherkontrolle.
hier mein Mailverkehr mit dem Team von PayStupid. Unglaublich finde ich besonders die Saldenverfolgung.
Gruss Badekapp
Sehr geehrte Damen und Herren,
das finde ich sehr interessant. Ihre Datei enthält Buchungen vom 31.07.05. Zu dieser Zeit war ich nachweislich in der Schweiz. Erworben habe ich die Karte zum ersten Heimspiel am 07.08.05 gegen Bayer Leverkusen. Danach habe ich nach ihrer "Saldenverfolgung" keine Umsätze mehr im Waldstadion getätigt. Sehr interessant. Weiterhin würde mich interessieren, ob der Datenschutz eine solche Saldenverfolgung zulässt. Ich denke, ich werde den Sachverhalt an die zuständige Presse übergeben. Weiterhin möchte ich sie bitten, anhand der mitgeschickten "Saldenverfolgung" zu überprüfen, ob die Karte tatsächlich "leer" war. Wenn man nachrechnet sieht die Sache nämlich anders aus.
Ich erwarte eine schnelle Antwort und eine neue Karte mit meinem Restguthaben. Weiterhin frage ich mich, was ich während der anderen Heimspiele verzehrt habe.
Pro Waldstadion und pro Bargeld.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
-----Original Message-----
From: PAyClever - COMMERZBANG ARENA [mailto:pay-clever@commerzbank-arena.de]
Sent: Tuesday, October 18, 2005 9:59 AM
To: xxxxxxxxxxxxxx
Subject: AW: Karte Nr. 0333346788
Sehr geehrter Herr XXXXX,
anbei erhalten Sie den Ausdruck der Saldenverfolgung, der von Ihnen angegebenen Kartennummer, als Datei.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr pay|clever Team
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: xxxxxxxxxxxxxxx
Gesendet: Dienstag, 18. Oktober 2005 09:09
An: pay-clever@commerzbank-arena.de
Betreff: RE: Karte Nr. 0333346788
Sehr geehrte Damen und Herren,
das ist nicht ihr Ernst! Ich hatte EUR 50,00 aufgeladen und circa EUR 30,00 verzehrt. Dann war die Karte defekt! Ich fordere von ihnen einen Nachweis über die Umsätze, sonst werde ich die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxx
P.S. Schicken sie mir bitte keine Grüsse aus der Kommerzarena -- es heisst WALDSTADION
-----Original Message-----
From: PAyClever - COMMERZBANG ARENA [mailto:pay-clever@commerzbank-arena.de]
Sent: Monday, October 17, 2005 5:42 PM
To: xxxxxxxxxxx
Subject: WG: Karte Nr. 0333346788
Sehr geehrter Herr XXXXX,
die interne Überprüfung der von Ihnen angegebenen Kartennr. hat ergeben, dass sich kein Verzehrguthaben mehr auf der Karte befindet, daher werden wir Ihnen keine neue Karte zusenden.
Die defekte Karte kann an den pay|clever Kassen der Verkaufsstände zurückgegeben werden und der Pfandbetrag ausgezahlt werden.
Bei weiteren Fragen senden Sie Ihre Mail an: payclever@commerzbank-arena.de
Mit freundlichen Grüßen aus der Commerzbank-Arena,
Ihr pay|clever - Team
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: PAyClever - COMMERZBANG ARENA [mailto:pay-clever@commerzbank-arena.de]
Gesendet: Montag, 10. Oktober 2005 16:45
An: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Betreff: AW: Karte Nr. 0333346788
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider hatten wir ein produktionsbedingtes Problem mit den neuen
pay|clever-Karten, welches dazu führte, dass einige Karten nicht in
pay|vollem
Umfang funktionstüchtig waren.
Selbstverständlich bekommen Sie eine neue Karte mit dem entsprechenden Restguthaben zugesendet.
Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch den Ausfall der Karte entstanden sind und würden uns freuen, Sie bald wieder mit der neuen Karte bei uns in der Commerzbank Arena begrüßen zu dürfen.
Bei weiteren Fragen senden Sie Ihre Mail an: payclever@commerzbank-arena.de
Mit freundlichen Grüßen aus der Commerzbank-Arena,
Ihr pay|clever - Team
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Gesendet: Sonntag, 9. Oktober 2005 14:50
An: payclever@commerzbank-arena.de
Betreff: Karte Nr. 0333346788
Sehr geehrte Damen und Herren,
beim letzten Spiel gegen Schalke 04 war meine Karte plötzlich defekt. Leider ist mir das Restguthaben auf der Karte nicht mehr bekannt. Sie können dieses mittels ihrer IT sicherlich nachvollziehen und mir eine neue Karte zusenden.
Ja, endgeil. Noch besser ist allerdings, daß sich die Leute dem fügen und nur noch "MfG" schrieben.
stimmt so nicht ganz. wer kann mir sagen das die bei meiner mir kostenlos zu geschickten karte, die an 10.000 der DK inhaber verschickt wurde, nicht die karten nummer und meine DK-nummer zusammen gespeichert haben.
jetzt wissen die das der herr in 37-m reihe 8 sitz 22 pro spiel einen umsatz von ca.15 euro hatte.
am end kommt es noch soweit das die ordner in der 80.minute zu mir kommen um zu schauen ob ich mich nach 5-6 bier auch noch dfl konform benehme.
in der nächsten stuffe wird das payclever system direkt mit dem stadion überwachungssystem gekopelt. dann ham die grünen alles im griff.
Denke dies sind die Vorboten für solche Zukunftsvisionen !