>

Dach blabla und kein Ende (FNP)

#
Gude !
Da freust Du dich auf morgen, schlägst die
FNP auf und was muss ich lesen ?

Herr K.Veit von der FNP hat mal wieder sein Lieblingsthema "Stadiondach" ausgekramt
und einen Kommentar verfasst (Seite 2).

Von wegen Sondergenehmigung, Schönwetterdach
blablablubb....

Nochmal auch für die Presse: 95 % aller
Proficlubs (oder 34 von 36) haben KEIN
verschliessbares Dach, was machen die
eigentlich ab November ?
Heulen ? Spielbetrieb einstellen ?

Ich finde das Dach einfach überragend, es
wird sicher morgen auch geschlossen werden
und sollte es dann wirklich gg. Stuttgart
respektive Dortmund offen bleiben, mein Gott
wie schrecklich...In 34 anderen Stadien wird
dann auch ganz normal Fußball gespielt.

Habe fertig und freu mich aufs Dach morgen...
#
das dach an sich ist ja auch ne gute sache, ich brauch sowas eigentlich gar nicht, nur wenn man schon ein dach baut, sollte man ein richtiges bauen!
#
Dachte ich erst auch, aber ich habe meine Meinung geändert. In der Arena auf Schalke hat man das Gefühl in einer Halle zu sein, dass finde ich irgendwie für ein Fußballspiel nicht so reizvoll. Außerdem stört mich dieses Dachgebälk, wenn ich dort im Oberrang zu weit oben sitze.

Bei uns hingegegen ist das Dach dezent und es bleibt irgendwie eine gefühlte Freiluftveranstaltung. Es hat eine gewisse Leichtigkeit und erdrückt einen nicht von oben. Der Catwalk im Sichtfeld im oberen Oberrang ist zwar auch bei uns ein Problem (auf Schalke genauso beschissene Sicht auf den Würfel), aber insgesamt fühl ich mich bei geschlossenem Dach bei uns wohler.

Irgendwie locker, leicht, luftig. Einfach cool, find ich jedenfalls
#
Klaus, Du sprichst mir aus der Seele.

Das Thema Dach ist ja auch überhaupt nur deswegen in die Medien gekommen, weil da beim ConfedCup ein paar Fotografen naß wurden. Eh kein Mensch sonst, nur 6 Fotografen. Würde normal niemand jucken. In jedem anderen Stadion -oder unserem früher- wären noch 30000, 40000 Menschen mehr naß geworden. Na und?
Die Medien berichten doch sonst auch nicht über einen Baufehler bei einem Großprojekt, der "so dermaßen gravierende" Auswirkungen hat.

Der Unterschied war wohl einzig und allein der, daß die nassen Fotografen ihren Schreiberlingen den Beifahrersitz naßgemacht und die Ohren vollgeheult haben auf dem Heimweg, so daß die hoch und heilig versprechen mußten über nix anders mehr zu schreiben das restliche Jahr.

Verrückt.
#
Najaaa... Würd ich ja gerne genauso sehen du, Haremer, aber beim Konfetti-Cup wars leider wirklich beschissen.
Selbst wenn nur 6 Fotographen nass geworden sind, ist leider auch das Spielfeld unter Wasser gesetzt worden. Ich erinnere mich genau an die entsprechende Ecke Brasiliens, die quasi unausführbar war ;(

Trotzdem finde ich Klaus` Beitrag super!
Unser Dach funzelt mittlerweile astrein. Und vielleicht muss man auch mal festhalten, dass es eine Multifunktionsarena ist - da wird leider nicht nur gekickt.
Aber wenn während der schönsten Nebensache der Welt sogar ein luxuriöses Dach im modernen High-Tech-Tempel aufgespannt werden kann, ist das dann nicht eher ein spektakuläres Zubrot?
Das I-Tüpfelchen und Sahnehäubchen?

#

Haremer_Adlä schrieb:
Das Thema Dach ist ja auch überhaupt nur deswegen in die Medien gekommen, weil da beim ConfedCup ein paar Fotografen naß wurden. Eh kein Mensch sonst, nur 6 Fotografen.

wer sowas schreibt kann unmöglich beim spiel gewesen sein. der komplette oberrang der ost- und gegentribüne wurde von hinten sowas von vollgepisst. es geht nicht um dieses kleine löchlein ausm conficup sondern um den riesenspalt zwischen dach und tribüne.


Teilen