>

Waldstadion

#
Jungs ich muss ein Referat für die schule über das Waldstadion halten und wollte gerne mal wissen we die gründer waren und wer es erbaut hat und wan er auf die idee kommt ich habe schon überall gesucht aber noch keine antworten gefunden vieleicht kann mir jemand von euch helfen. wenn es eine internet adresse gibt oder so wäre es nett wen ihr mir sie sagen könntet!
bitte um hohe beteiligung
#
Hallo,

schau mal unter: http://www.commerzbankarena.de/Arena/Geschichte/index.html

Da ist die Geschichte ganz gut dargestellt.

Gruß
Ansgar
#
Die Schule find ich mal prima!
#
www.neues-waldstaion.de

könnte auch noch besucht werden
#
Der Link von Ansgar ist ja ganz gut. Aber trotzdem ist und bleibt es das Waldstadion!
Immer daran denken, Ansgar

Kniet nieder Ihr Bauern die Eintracht ist da!!!
#
Im Eintracht-Archiv gibt es auch weitere Literaturvorschläge. Die Bücher müßte es eigentlich in der Deutschen Bibliothek in Frankfurt geben.

http://www.eintracht-archiv.de/stadion.html
#

motsch schrieb:
www.neues-waldstaion.de

könnte auch noch besucht werden


Nein, denn diese Website ist inzw. offline.
Wenn noch Fragen zum Stadion und auch zur Historie sind, beantworte ich diese aber gerne: info@fanabteilung.de
#

ms schrieb:
Nein, denn diese Website ist inzw. offline.

Auf der Weiterleitung zu www.commerzbank-arena.de steht ebenfalls, daß die Umbaudokumentation in Kürze an anderer Stelle zu finden sein wird.

Ist schon abzusehen, wann und wo genau?
#
Also : www.aufbau-ffm.de + fan-geht-vor Nr.138 +
      die Seite " Stadion " auf eintracht-archiv.de ( dort auch weitere
      Literaturhinweise )
#
cool danke ihr habt mir schon gut auf die sprünge geholfen. aber ich habe noch eine frage warum wurde das stadion zur Commerzbank arena umgebaut ein grund war die Wm aber es gibt doch bestimmt noch andere gründe...
#

NordiAdler schrieb:
aber ich habe noch eine frage warum wurde das stadion zur Commerzbank arena umgebaut ein grund war die Wm aber es gibt doch bestimmt noch andere gründe...


kommerz
#

Dr.Ball schrieb:

NordiAdler schrieb:
aber ich habe noch eine frage warum wurde das stadion zur Commerzbank arena umgebaut ein grund war die Wm aber es gibt doch bestimmt noch andere gründe...


kommerz

Weils besser ist. Das alte Stadion mit der Aschebahn ging mir schon immer auf den Sack, auch wenn man da drinnen viel erlebt hat. Ich wollte schon immer lieber ein reines Fussballstadion in Frankfurt als diese Leichtathletikkampfbahn. Der Kommerz wäre so oder so mehr geworden, mit oder ohne Umbau, da braucht man sich nix vorzumachen. Mit neuem Stadion ging das jetzt nur etwas schneller vor sich.
#
Nunja, wer hats gebaut? Die Stadt. Wer hätte es ohne WM nicht umgebaut? Genau eben diese.
Die WM war ein Glücksfall für die Eintracht, denn alleine hätte ein maroder und fast insolventer Verein, wie es zur Zeit der Projektentstehung die Eintracht war, dieses Projekt nie stemmen können. Und schlußendlich trägt ja auch das Stadion selbst zur weiteren Konsolidierung bei. Man hätte auch ohne WM ein neues Stadion benötigt, aber hätte man auch eines gebaut? Wohl eher nicht.


Teilen