>

Trainingsbericht vom Auftakttraining am 30. Juni 2008

#
Bei 31 °C laut öffentlichem Thermometer in der Bruchfeldstr. komme ich gerade vom ersten Training unserer Jungs in der Saison 2008/2009 zurück.
Freue mich Euch dann einen Bericht schreiben zu dürfen.
Muss aber erst mal meine Bilder sichten + hoch laden + meinen Text schreiben, das kann noch so 2 bis 3 Stunden dauern.
Also habt noch so lange Geduld.    
#
womeninblack schrieb:

Freue mich Euch dann einen Bericht schreiben zu dürfen.


Und ich freu mich schon Ihn lesen zu dürfen    
#
t- 111 Minuten
#
menno  
hab mich schon die ganze zeit drauf gefreut  
dann warte ich eben....
#
ich hebs mir's lesen bis morgen auf, sonst hab ich ja auf Arbeit gar nichts zu tun.  ,-)
#
Wie immer klasse Bericht..
Dankeschön
#
War auch beim Training. War schön unsere Jungs wieder zu sehen. Jetzt kann ich es kaum erwarten, dass es wieder losgeht.

Krük ist nur gelaufen und Steinhöfer hab ich nicht besonders beobachtet. Caio muss schon etwas aggressiver in die Zweikämpfe gehen. Meier hat beim Trainingsspielchen ein paar Törchen gemacht, scheint gut drauf zu sein.
#
Über 40 Bilder gibts auf http://www.eintracht-online.net
#
Hier ist nun mein Bericht:

Da heute das erste Training in der neuen Saison war, war ich ausreichend früh da, um das Eintreffen der Protagonisten mit zu beobachten.
Allerdings war ich erstmal geschockt, als ich den Trainingsplatz sah, denn er war an der einen, sonst offenen Seite, total mit einen dunklen, grünen, sichtbehinderten Netz zugehangen. Das das Training an der Wintersporthalle stattfand, mussten die Zuschauer sowieso durch eine engmaschiges Gitter schauen.
Ich frotzelte gerade noch über den kürzlich von unserem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen geäußerten Spruch, dass unter seiner Verantwortung das Training der Eintracht immer öffentlich stattfinden würde, da kamen auch schon einige Arbeiter + entfernten das Netz.
Es war wohl vom Training der Nationalmannschaft übrig geblieben.
Dann kamen auch schon die ersten Lizenzspieler.
Wie immer als erstes der Nachwuchs Toski + Kreso die zusammen mit Marcel Heller die benötigten Trainingsutensilien mit dem Auto vom anderen Trainingsplatz holten.
Nachdem sie zurück waren, scherzte Heller mit dem anwesenden Trainer der U 23  Frank Leicht.
Dann kam, sehr zu meiner Freude, der lange verletzte 3. Torwart Jan Zimmermann.
Danach Mehdi + Russ.
Gleich danach Markus Pröll, der in der Zwischenzeit sehr alt geworden ist, er trägt die ganz wenigen Haare mittlerweile sehr kurz.
Es folgten die scherzenden Chris, Meier + der langmähnige Oka.
Danach Ochs, flankiert von den beiden Wasserfalschen tragenden Neuen Alexander Krük + Markus Steinhöfer, dahinter Benni Köhler, gefolgt von dem glücklichen Caio.
Der Japaner Ina kam mit sehr skeptischer Gesichtsausdruck, dahinter Andreas Menger der von den Utensilien herbeischaffenden Jünglingen fast überfahren würde. Danach Michael Fink + der neue, rappeldünne Torwart Frank Lehmann von VfB Stuttgart II. Der Junge löste während des gesamten Trainings bei mir den Reflex aus ihm etwas zu essen zu geben.
Ich weiß zwar, dass es magersüchtige Models gibt, nicht aber dass dieses Phänomen mittlerweile auch schon bei Profitorwarten auftritt.
Bevor ich mich fertig gewundert hatte, dass das Training ohne Cheftrainer stattfinden sollte kam dieser auch schon von der anderen Seite, begleitet von Heribert Bruchhagen in weißem Hemd + hellblauem Schlips + Anzughose.
Das Training begann dann mit einer Ansprache von HB an die Jungs.
Wahrscheinlich sprach auch der Trainer + sie erzählten sich vlt. auch ihre Urlaubserlebnisse, die Ansprache fand sehr weit weg + von uns Kiebitzen nicht einseh- oder hörbar statt:
Torwarttraining absolvierten nun Markus Pröll, Oka Nikolov + Frank Lehmann.
Rehatraining mit Michael Fabacher machten Jan Zimmermann, Aleksander Krük und Junichi Inamoto.
Und die 12 Feldspieler liefen hin und her mit oder ohne Ball.
Dann gab es ausgiebig Gymnastik um anschließend wieder hin + und her zu laufen.
Die drei Rekonvaleszenten durften einbeining auf der „Wabbelscheibe“ stehend Balance üben. Der Trainer kam dann und sprach alleine mit Ina. Dieser musste dann ebenfalls alleine den Stangeparcours überlaufen während Krük und Zimmermann unermüdlich Runden liefen.
Pröll machte dann das Torwarttraining alleine weiter + die zwei anderen spielten mit den Feldspielern „Schweinchen fang den Ball“( Co nicht von mir)…Dabei gab es für das „Schweinchen“ diesmal kein Leibchen.
Nach diversen weiteren Gymnastikeinheiten gab es diese dann für: Meier, Köhler, Chris, Kreso, Heller + Ochs.
Die Mannschaft ohne bestand demzufolge aus: Mehdi, Russ, Caio, Steinhöfer, Fink + Toski.

Aufgefallen ist mir folgendes:
Während des gesamten Trainings senkte Alex Meier nicht einen einziges mal seinen Kopf, ist wohl selbstbewusst geworden der Junge.
Steinhöfer heißt bei der Mannschaft „Steini“, wie hätte es auch anders sein können.
Caio beging einen Abwehrfehler auf den ein Tor des Gegners folgte.
Und überhaupt: Caio hatte sibermetalliktürkise Schuhe an.
Heller blaue und Russ rote.

Ach ja Tore…
Die Tore schossen Köhler auf Vorlage Meier.
Und dieser mit einem tollen Weitschuss.
Chris traf einmal knapp neben das Tor.
Nach einer Trinkpause, bei der mir zugetragen wurde, dass Ochs als erster an der Flasche war; ging es weiter mit Tor Ochs, nach Fehler Caio.
Es wurde noch einmal gedehnt + das Training war nach fast 2 Stunden ohne Auslaufen zu Ende.

Das Tor trugen Kreso + Heller sowie der neue Torwart und Caio beiseite.
Heller und Kreso räumten dann noch auf.

Vermisst haben wir übrigens Vasi. Laut SGE4ever musste er in Mazedonien wegen einer Zyste an der Lunge operiert werden.
Alles Gute von hier aus an ihn..  


Friedhelm Funkel gab noch lange einem Professionellen ein Interview.

Das war´s von mir aus.
Hier noch mal mein Link für alle weiblichen Eintrachtfans:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11145222/

Und hier die Bilder:


Markus Pröll in neuem Outfit

Die neuen Alexander Krük (13) und Markus Steinhöfer


Der magersüchtige Frank Lehmann

Rehatraining
#
#
der steinhöfer hat aber ein bisschen übergewicht, oder wirkt dass nur so?


"der magersüchtige lehmann"    
#
Pröll sieht aus wie Nikolov.  
#
lol @ magersüchtiger torwart, wobei ich noch nich so ganz weiß ob ich drüber lachen oder mich doch eher über so nen blödsinn aufregen soll...

ansonsten bin ich ja mal gespannt, wie sich das team so entwickelt
#
@WIB
In Frankfurt heisst des "Derrabbel".
#
Es ist wahr, endlich ist es losgegangen....*freu*. Danke Sabine für Deine Mühe
#
Rigobert_G schrieb:
Pröll sieht aus wie Nikolov.    


....und ich such mich auf diesem riesen Foto seit Ewigkeiten dumm und dusselig nach Pröll    
#
Schobberobber72 schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Pröll sieht aus wie Nikolov.    


....und ich such mich auf diesem riesen Foto seit Ewigkeiten dumm und dusselig nach Pröll      


an stefan raab als stammtorhüter werde ich mich auch erst noch gewöhnen müssen

hat sich eigentlich schon jemand über das Autakttraining amüsiert?
#
"Markus Pröll, der in der Zwischenzeit sehr alt geworden ist" - ein Greis im Tor, des wird nix  

Meier mit gesteigertem Selbstbewusstsein - klingt gut, darf er sich auch erlauben. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er eine tolle Saison spielen wird. (Gestern ein paar seiner Pässe, und die Spanier wären als Vize nachhause gefahren    ).

Der dünne Lehmann muss halt mit Rippscher, der traurige Ina mit Äpo aufgepäppelt werden.

Und Caio - naja, in der Presse war zu lesen, wie man den Bub zur Stammkraft zu machen gedenkt. Des wird schon.

Gute Besserung für Vasi auch meinerseits.

Ach ja, Trainingsbericht - fast schon wieder Normalzustand  
#
jetz weiss ich auch warum stuttgart diesen lehmann ausgeliehen hat. den super mords torwart scheint er ja nicht zu sein denn menger war nie wirklich zufrieden mit ihm man höhrte immer nur besser oder er sagte was er falsch mache


Teilen