>

Wann ist eigentlich der Bahnhof Sportfeld mal fertig?

#
Jedes Spiel das selbe und gegen Stuttgart besonders schlimm bis man da vom Bahnhof wegkam eine Qual, inkl. einer S-Bahn die komplett leer losgefahren ist, weil sie vom Gleis des Stuttgarter Sonderzugs los ist.

Und alle 2 Wochen dasselbe Bild nix verändert sich....

So wie ich das sehe wird da bis zum Ende der Saison wohl sich net viel verändern, nur pünktlich zu dieser Sponsoren kriegen mehr Karten als Fans Event.

Weiß jemand etwas genaueres?
#
Das mit der leeren S-Bahn von Gleis 1 liegt auch dadran, das die Leute falsch geschickt wurden.

Was mich auch immer extrem ankotzt, wie wenig Züge in Richtung Mainz/Wiesbaden fahren, da kann man sich jedesmal auf eine längere Wartezeit vorbereiten. Wenn dann der Zug irgendwann mal meist mit Verspätung kommt, dann ist meist mindestens ein Abteil nicht nutzbar, weil die Türen mal wieder kaputt sind, wie gestern auch mal wieder. Dadurch gibt es dann erst richtig Gedränge am Bahnsteig und in den Bahnen die übliche Quetscherei. Ich muss aber sagen, von der Bahn erwarte ich nix anderes, die können das einfach nicht vernünftig.
#

propain schrieb:
Das mit der leeren S-Bahn von Gleis 1 liegt auch dadran, das die Leute falsch geschickt wurden.

Was mich auch immer extrem ankotzt, wie wenig Züge in Richtung Mainz/Wiesbaden fahren, da kann man sich jedesmal auf eine längere Wartezeit vorbereiten. Wenn dann der Zug irgendwann mal meist mit Verspätung kommt, dann ist meist mindestens ein Abteil nicht nutzbar, weil die Türen mal wieder kaputt sind, wie gestern auch mal wieder. Dadurch gibt es dann erst richtig Gedränge am Bahnsteig und in den Bahnen die übliche Quetscherei. Ich muss aber sagen, von der Bahn erwarte ich nix anderes, die können das einfach nicht vernünftig.


Da kann ich noch ein bisschen Öl ins Feuer gießen, gestern ist eine S-Bahn Richtung Mainz/Wiesbaden halbleer losgefahren, der Bahnsteig war sauvoll, aber alle wollten nach FFM und die Polizei hat die Leute drüben vorm Eingang aufgehalten.
#
da könnten 1-2 entlastungs s-bahnen wirklich leicht abhilfe schaffen. die müssen ja nur vom sportfeld zum hbf fahren. stattdessen fahren nur die planmäßigen bahnen nach hanau... das zwar als langzug aber egal...
#
Das würde mich auch mal interessieren, muss jedesmal wegen dieser tollen Baustelle erst nach Niederrad und dann wieder am Sportfeld vorbei Richtung Riedstadt. Spätestens zur WM wird es fertig sein
#
wieso haben die den bahnhof, jetzt bei dem Neubau, eigentlich nicht näher ans stadion gesetzt?
#
Würd mich auch interessieren, wann der Bahnhof Sportfeld endlich fertig ist. Weis jemand wann der nach offizieller Planung fertig sein soll? Ich denk mal, wenn wieder mehr Gleise zur Verfügung stehen, dann wird das Chaos nach den Spielen auch etwas kleiner.
Magnus
#

propain schrieb:
Was mich auch immer extrem ankotzt, wie wenig Züge in Richtung Mainz/Wiesbaden fahren, da kann man sich jedesmal auf eine längere Wartezeit vorbereiten. Wenn dann der Zug irgendwann mal meist mit Verspätung kommt, dann ist meist mindestens ein Abteil nicht nutzbar, weil die Türen mal wieder kaputt sind, wie gestern auch mal wieder. Dadurch gibt es dann erst richtig Gedränge am Bahnsteig und in den Bahnen die übliche Quetscherei. Ich muss aber sagen, von der Bahn erwarte ich nix anderes, die können das einfach nicht vernünftig.


Ganz genau! Wir warten immer schon förmlich auf die kaputten Türen.
Am Sonntag war es wieder schlimm:
Da steht der ganze Bahnsteig voll (warum muß eigentlich nach Wiesbaden UND nach Frankfurt/Hanau von EINEM Bahnsteig abgefahren werden?) und ewig kommt keine Bahn! Ständig sind nur Züge durch gefahren, die ICEs sind ja wohl auch wichtiger, als die Fußballfans.
Ich habe das Gefühl, es wird eher schlechter, als besser. Aber vielleicht fällt denen ja für die  WM etwas ein und wir können dann davon profitieren.  
Man kann ja mal hoffen!
#

Schnix25 schrieb:

Am Sonntag war es wieder schlimm:
Da steht der ganze Bahnsteig voll (warum muß eigentlich nach Wiesbaden UND nach Frankfurt/Hanau von EINEM Bahnsteig abgefahren werden?) und ewig kommt keine Bahn!


Wenn ich die Baustelle richtig interpretiere wird ein neuer Bahnsteig zwischen Gleis 5 und Gleis 6 gebaut. Dann könnten die Leute Richtung Ffm Hbf/Hanau auf dem neuen Bahnsteig einsteigen und der alte Bahnsteig wäre nur noch für Richtung MZ/WI. Weiß einer, ob das so ist?
#
Auf rmv.de steht folgendes zum Bahnhof Sportfeld:

Wegen Bauarbeiten an den Bahnsteigen kann die S-Bahn-Linie S7 in Fahrtrichtung Riedstadt-Goddelau noch bis Mitte 2007 nicht an der Station "Frankfurt Stadion" (ehemals "Frankfurt Sportfeld") halten. Heisst das, der Bahnhof wird nicht zur WM fertig?

Quelle:
http://www.rmv.de/coremedia/generator/RMV/Verkehrshinweise/BusUndBahnAktuell/inhalt,__name=Frankfurt_20am_20Main,__kennung=1.html
#
Mitte 2007 les ich jetzt zum ersten Mal. Als die Arbeiten am Bahnof im April begannen hieß es noch, dass im Dezember alles fertig ist. Da hat der RMV wohl seine Meldung vom 23.04.2005 der Gegenwart angepasst. Damals stand zu 100% nicht 2007 drin.

Und wenn sie wirklich 2007 meinen, dann wäre das ja mal sensationell. An den Kopf fassen muss man sich erst recht, wenn man bedenkt, dass an einem Bahnof mit 7 Gleisen (oder sogar noch mehr?) wegen Umbauarbeiten über ein Jahr lang, lediglich 3 benutzbar sind.
#

Magnus1982 schrieb:
Auf rmv.de steht folgendes zum Bahnhof Sportfeld:

Wegen Bauarbeiten an den Bahnsteigen kann die S-Bahn-Linie S7 in Fahrtrichtung Riedstadt-Goddelau noch bis Mitte 2007 nicht an der Station "Frankfurt Stadion" (ehemals "Frankfurt Sportfeld") halten. Heisst das, der Bahnhof wird nicht zur WM fertig?

Quelle:
http://www.rmv.de/coremedia/generator/RMV/Verkehrshinweise/BusUndBahnAktuell/inhalt,__name=Frankfurt_20am_20Main,__kennung=1.html

Was soll das denn, müssten nicht normalerweise am Jahresende alle Baustellen rund um die WM-Spielstätten abgeschlossen sein? Ich bin der Meinung mal irgendwo sowas gelesen zu haben.
#
Als die Arbeiten begannen hieß es sogar, dass die S 7 Richtung Goddelau ab Ende September wieder fährt. Dann wurde das verlängert bis zum Fahrplanwechsel am 11.12.2005. Mit einer weiteren Verlängerung konnte man damals schon rechnen. Mitte 2007 wird wohl für die S 7 stimmen. Im neuen Fahrplan der von Dezember 2005 bis Dezember 2006 gilt ist die Haltestelle Stadion, neuer Name schlechterer Service, in Richtung Goddelau schon nicht mehr erwähnt. 2 Jahre ein bis 2 Züge später nach Hause kommen ist schon toll. Nennt sich wohl Kundenservice.
#

propain schrieb:
Was soll das denn, müssten nicht normalerweise am Jahresende alle Baustellen rund um die WM-Spielstätten abgeschlossen sein? Ich bin der Meinung mal irgendwo sowas gelesen zu haben.


Bis Jahresende war ursprünglich mal geplant das Waldstadion und das komplette Umfeld WM-fertig zu haben. Wenns um die WM geht (und die ist nun mal der Grund warum überhaupt gebaut wurde) dann würde ja auch bis kurz vor der WM reichen. Aber wenns erst bis 2007 fertig werden soll, dann versteh ich wirklich gar nix mehr...
#
Einegtlich sollte das alles doch schon im Oktober fertig sein. Zu Beginn der Bauarbeiten hieß es sogar Mai 2005
#

Magnus1982 schrieb:
...an der Station "Frankfurt Stadion" (ehemals "Frankfurt Sportfeld") halten.

Na toll, wieder ein neuer Name im Stadionumfeld. Zum Ausgleich wird dann wohl das Gleisdreieck in Aramarkfeld umgetauft :-|
#
Das ist echt voll der Scheiß...besonders NACH dem Spiel...da wird dann auch keine Rücksicht genommen besonders wen wir ma verloren haben(was ja zu Hause net oft vor kommt)...echt shice organiesirt!!!
#
habe die Woche den neuen Fahrplan per Post bekommen. In dem steht drin, dass die Haltestellt "Stadion" Richtung Riedstadt-Goddelau /Mannheim (S7) erst ab 2007 wieder in Betrieb genommen wird...


Teilen