>

Zäune einfach wegmachen.

#
Tach an Alle,

habe mir mal Gedanken gemacht, und zwar warum wir in Deutschland Zäune vor den Rängen haben.

In England sind sie ja wegen der Katastrophen abgeschafft worden und es hat sich ja scheinbar bewährt.

in Frankfurt z.B., da sind sie ja nur vor den Stehplätzen. Was wäre denn, wenn sie weg wären, wie an der Gegentr.?

Wer entscheidet das, die DFL? Muss der Stadionbetreiber sie montieren?

Wenn man mal wie in Freiburg sich diese Käfige für Gäste ansieht, dass schürt ja Aggressionen.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei offenen Blöcken die Stimmung entspannter wäre.

Dank Videoüberwachnug ist die Sicherheit ja geährleistet. Hätte die Fanbetreung oder der Verein eine Chance das mal auszuprobieren?

Allez Eintracht.
#
verstehe auch nicht wieso bei uns vor der kurve so blöde fischer netze hängen, in lautern fliegen auch immer gegenstände und die haben kein netz, der zaun stört mich weniger, verstehe schon teilweise wieso es bei uns einen gibt
#
naja die netzte stören mich auch weniger aber die zäune brauchen wir doch nicht für was denn bitte das netz hält doch alles auf was geworfen wird.
#
Mir würde es schon langen wenn sie die Zäune zwischen den Blöcken wegmachen würden.
#

Kurvenfan schrieb:
Mir würde es schon langen wenn sie die Zäune zwischen den Blöcken wegmachen würden.

geanau da hast du recht die zäune zwischen den blöcken sind echt total scheiße!!!
#

sge-robin schrieb:

Kurvenfan schrieb:
Mir würde es schon langen wenn sie die Zäune zwischen den Blöcken wegmachen würden.

geanau da hast du recht die zäune zwischen den blöcken sind echt total scheiße!!!


Uralte Diskussionen, aber so eine Blocktrennung muss in Hessen von Gesetz her erfolgen!
#

crusher schrieb:

sge-robin schrieb:

Kurvenfan schrieb:
Mir würde es schon langen wenn sie die Zäune zwischen den Blöcken wegmachen würden.

geanau da hast du recht die zäune zwischen den blöcken sind echt total scheiße!!!


Uralte Diskussionen, aber so eine Blocktrennung muss in Hessen von Gesetz her erfolgen!

echt das habe ich gar nicht gewusst naja is mal wieder nur schwachsinn!!!!!!!
#
Es ist gesetzt Maximal 2500 Leute pro Block zuzulassen.

Und der Zaun vor den Blöcken ist sehr notwendig, gerade bei Stehplätzen, in England sitzten alle und die Leute rennen net einfach auf den Rasen.
Bei nem reinen Sitzplatzstadion, hätten wir die Zäune wohl net, siehe Karneval 05 im Uefa-Cup.....
#
Angenommen es wären keine Zäune da wären wir gegen Nürnberg nach dem Elfmeterschießen bestimmt alle aufs feld gerannt...
#
Finde das auch sehr schade das die Blöcke alle getrennt sind,wäre besser wenn es die Zäune nicht geben würde,so würden wir alle noch enger zusammen stehen. Aber leider ist das Stadion in Hessen
#
also man kann ja jetzt echt net davon sprechen dass alle blöcke getrennt sind !!!
Mann kann bei uns unten durch die Türen in jeden Block gehen !
#

westkurvenfan13 schrieb:
also man kann ja jetzt echt net davon sprechen dass alle blöcke getrennt sind !!!
Mann kann bei uns unten durch die Türen in jeden Block gehen !

leider net immer, manchmal stehen auch da "übermotivierte" ordner die einen nicht durchlassen!
#

westkurvenfan13 schrieb:
also man kann ja jetzt echt net davon sprechen dass alle blöcke getrennt sind !!!
Mann kann bei uns unten durch die Türen in jeden Block gehen !


Wohnt ihr da?
#
in england werden die stadien noch stärker videoüberwacht und beim kauf werden die karten personalisiert, also wissen die bei fliegenden gegenständen sofort wer ihn geworfen hat...
simple sache^^ da sind mir zäune dann doch noch lieber als die nicht vorhandene privatsphäre.
#
Och mir ist das egal wenn die wissen wo ich sitz/steh,solang cha nit spielt und ich die SItzschalen kaputt trete.
#

Adler² schrieb:
in england werden die stadien noch stärker videoüberwacht und beim kauf werden die karten personalisiert, also wissen die bei fliegenden gegenständen sofort wer ihn geworfen hat...
simple sache^^ da sind mir zäune dann doch noch lieber als die nicht vorhandene privatsphäre.


wird in Deutschland auch noch alles kommen...
#
ausserdem zeigt sich doch woche für woche, daß es in deutschland noch net so weit is, die zäune wegzulassen.
#
Schon mal in Gladbach gesessen ???




Ich fand's net lustig. Die Griesheimer haben Ihre Sitze erst gar nicht eingenommen (Unterrung / Unten) - da war ja nur Zaun

#

BuW-RS schrieb:
Schon mal in Gladbach gesessen ???




Ich fand's net lustig. Die Griesheimer haben Ihre Sitze erst gar nicht eingenommen (Unterrung / Unten) - da war ja nur Zaun




jo in gladbach war ich dabei un des war echt net schön aba naja was will man machen ich persönlich bin dafür, das die zäune zwischen den Blöcken wegkommen, die vorne aber bleiben, weil es sonst echt zu gefährlich ist. Es geht nicht darum was geworfen wird sondern es kommen dann immer so ein paar idioten auf die idee aufs spielfeld zu rennen!!!
#
Naja, erinnert euch mal ein paar Jahre zurück.
Da gabs in Deutschland noch fast überall diese Riesenzäune, die sich oben auch noch in Richtung Block gebogen haben.

Im Vergleich zu dieser Zeit sind die kleinen Zäune momentan schon ein großer Fortschritt!


Teilen