wir haben leider einen altbekannnten, notorischen und zwischendurch auch verurteilten Kartenbetrüger bei uns entdeckt. Wer Pech mit klabauter1231 hatte, mit chiliwotan oder auch einfach mit jemandem namens Matthias Röttger, melde sich bitte PN bei einem Mod.
Die Verkäufer melden wozu???? gegen Mainz ,,, ebay hunderte von Karten,, immer bei guten spielen,, passiert doch eh nix, wie lang geht das schon mit ebay so..
manche haben 10 Karten am Start und das schlimme isss das es immer wieder welche gibt die dort kaufen, fürn nen preis der zum kotzen ist.
Sven77 schrieb: Die Verkäufer melden wozu???? gegen Mainz ,,, ebay hunderte von Karten,, immer bei guten spielen,, passiert doch eh nix, wie lang geht das schon mit ebay so..
Bist du dir da so sicher? Wenn der Verkäufer ermittelt werden kann passiert so einiges.
lauter tickets für eintrachtspiele. und was will die eintracht dagen machen? kampf gegen windmühlen
Edit by bernie: Die Links bitte ggf an uns Moderatoren senden und nicht hier einstellen. Es wird etwas dagegen getan. Was wir aber nicht machen, ist hier duch das Einstellen von Links die Bucht noch weiter zu befeuern.
Die Eintracht hat per Geschäftsbedingung verboten die Karten über ebay weiter zu verzocken. Und sie geht auch dagegen vor. Höchstwahrscheinlich mit Sperrung des Käufers für alle weiteren Karten.
Das ist gut so und genug, da müssen wir net auch noch personalisierte Tickets forden. Ebenso natürlich auch nicht Karten von solchen Abzockern kaufen.
es ist vollkommen legal, ein ticket, das eine privatperson rechtmäßig erworben hat, auch weiterzuverkaufen. dies kann auch nicht durch die AGB eines vereins rechtswidrig gemacht werden
und wie will die eintracht wiederverkäufer sperren die tickets im shop kaufen?
mario_warner schrieb: es ist vollkommen legal, ein ticket, das eine privatperson rechtmäßig erworben hat, auch weiterzuverkaufen. dies kann auch nicht durch die AGB eines vereins rechtswidrig gemacht werden
kampf gegen windmühlen
Doch kann es.
Durch kauf der Karte/n werden die AGB der Eintracht anerkannt! Somit ist es nicht mehr rechtens!
Durch kauf der Karte/n werden die AGB der Eintracht anerkannt! Somit ist es nicht mehr rechtens!
dann müsste die eintracht aber auch so konsquent sein und die ticketböre im s&b einstellen
das urteil zum selbst nachlesen Bundesgerichtshof , Urteil v. 11.09.2008 - Az.: I ZR 74/06
Ähh, wir driften etwas ab. Wer seine Karte per Sofortkauf in der Bucht zum Originalpreis verkauft, wird keinen Ärger bekommen. Nichts anderes passiert hier auch, nur dass es keine Gebühren kostet.
nochmal zum mitmeißeln: als privatperson kann ich meine karte verkaufen. wo auch immer und zu welchem preis. da kann die eintracht nichts machen. das einzige druckmittel was ein verein hat ist: mir keine karten mehr zu verkaufen. selbst die sonst so aufmeksamen mods lassen beiträge im s&b stehen in dem forenmember ihre sehr teuer bei viagogo erworben karten zum viagogo phantasiepreis weiterverticken weil sie anscheinend noch billige karten hier im forum bekommen haben
mario_warner schrieb: nochmal zum mitmeißeln: als privatperson kann ich meine karte verkaufen. wo auch immer und zu welchem preis. da kann die eintracht nichts machen. das einzige druckmittel was ein verein hat ist: mir keine karten mehr zu verkaufen. selbst die sonst so aufmeksamen mods lassen beiträge im s&b stehen in dem forenmember ihre sehr teuer bei viagogo erworben karten zum viagogo phantasiepreis weiterverticken weil sie anscheinend noch billige karten hier im forum bekommen haben
Dann auch für dich zum mitmeißeln. Wenn hier jemand eine Karte über Preis verkauft fliegt er. Wieviel er selber dafür bezahlt hat ist egal. Ausnahmslos. Ob wir das immer mitbekommen ist eine andere Frage. Wir sehen keine PN oder gar Mails wo man sich über den Preis abstimmt. Das ist dann aber ein Armutszeugnis für Käufer und Verkäufer, Abzocke wird hier nicht geduldet. Ohne wenn und aber.
wir haben leider einen altbekannnten, notorischen und zwischendurch auch verurteilten Kartenbetrüger bei uns entdeckt.
Wer Pech mit klabauter1231 hatte, mit chiliwotan oder auch einfach mit jemandem namens Matthias Röttger, melde sich bitte PN bei einem Mod.
hallo mods:
sge gegen mainz, verkäufer [edit]
sowohl Block [edit], als auch Reihe [edit] und Platz [edit]
sind gut sichtbar....
manche haben 10 Karten am Start
und das schlimme isss das es immer wieder welche gibt die dort kaufen, fürn nen preis der zum kotzen ist.
Bist du dir da so sicher? Wenn der Verkäufer ermittelt werden kann passiert so einiges.
Sehe ich auch so, oder halt personalisiert.
EFC-Steher z. B. sind ja auch intern personalisiert bzw. sollten es zumindest aus diversen Gründen sein.
im ernst? personalisierte Eintrittskarten..du weist schon, wie der nächste schritt aussehen könnte, hab da so meine bedenken
da fällt mir ein..hast pn
Niemals!
Ich würde mal vermuten, dass er meint, dass ein EFC wissen sollte, wer welche DK hat.
Edit by bernie: Die Links bitte ggf an uns Moderatoren senden und nicht hier einstellen.
Es wird etwas dagegen getan. Was wir aber nicht machen, ist hier duch das Einstellen von Links die Bucht noch weiter zu befeuern.
Und sie geht auch dagegen vor.
Höchstwahrscheinlich mit Sperrung des Käufers für alle weiteren Karten.
Das ist gut so und genug, da müssen wir net auch noch personalisierte Tickets forden.
Ebenso natürlich auch nicht Karten von solchen Abzockern kaufen.
kampf gegen windmühlen
Doch kann es.
dann müsste die eintracht aber auch so konsquent sein und die ticketböre im s&b einstellen
das urteil zum selbst nachlesen Bundesgerichtshof , Urteil v. 11.09.2008 - Az.: I ZR 74/06
Ähh, wir driften etwas ab. Wer seine Karte per Sofortkauf in der Bucht zum Originalpreis verkauft, wird keinen Ärger bekommen.
Nichts anderes passiert hier auch, nur dass es keine Gebühren kostet.
selbst die sonst so aufmeksamen mods lassen beiträge im s&b stehen in dem forenmember ihre sehr teuer bei viagogo erworben karten zum viagogo phantasiepreis weiterverticken weil sie anscheinend noch billige karten hier im forum bekommen haben
Dann auch für dich zum mitmeißeln. Wenn hier jemand eine Karte über Preis verkauft fliegt er. Wieviel er selber dafür bezahlt hat ist egal. Ausnahmslos. Ob wir das immer mitbekommen ist eine andere Frage. Wir sehen keine PN oder gar Mails wo man sich über den Preis abstimmt.
Das ist dann aber ein Armutszeugnis für Käufer und Verkäufer,
Abzocke wird hier nicht geduldet. Ohne wenn und aber.