>

Komfort/ Plexiglasabdeckung zw. Oberrang und Dach

#
Wenn man auf die Seite der Allianz Arena klickt kann man sehen dass dort für den besseren Wetterschutz Rolltore bis zur Rückrunde eingebaut sind.Und in Frankfurt ist noch nichts passiert.
Es soll ja auch nur ein 2,50 m hohen Schutz geben.Aber ob das reicht wird sich beim nächsten grorßen Regen zeigen.
#
Aha.
#

Pucki schrieb:
Wenn man auf die Seite der Allianz Arena klickt kann man sehen dass dort für den besseren Wetterschutz Rolltore bis zur Rückrunde eingebaut sind.Und in Frankfurt ist noch nichts passiert.
Es soll ja auch nur ein 2,50 m hohen Schutz geben.Aber ob das reicht wird sich beim nächsten grorßen Regen zeigen.


Die Eintracht bekommt, im Gegensatz zu den Bayern, auch kein Geld von irgendwelchen menschenverachtenden, den weltfrieden massiv bedrohenden Regiemen (Iran).
Dann muss man (der Stadionbetreiber vom Waldstadion) halt mit dem Wetterschutz noch etwas warten, bis das Geld auf anderen Wegen zusammengekommen ist. Dafür behält man seine Würde.

Ay
#
Wozu braucht man in der Allianz Arena Rolltore?
Da gibt es keinen Abstand zwischen Tribüne und Dach. Das ist ohnehin alles zugemauert...
#
ich glaub des geht da um den zwischenraum, zwischen den rängen, weil des da irgendwie ganz auf is (bei uns sind des jeweils 3-4m breite durchgänge
#

Andi78FFM schrieb:
Das ist ohnehin alles zugemauert...


Zugemauert?
Ich dachte, das ganze Ding besteht nur aus aufgeblasenen Mülltüten?!
#
was ham die eigentlich für de stromrechnung, wenn die 24h 365tage im jahr ununterbrochen luft in die dinger blasen müssen
#
das sind ein euro jobber die pusten
#

Hejne_Power schrieb:
was ham die eigentlich für de stromrechnung, wenn die 24h 365tage im jahr ununterbrochen luft in die dinger blasen müssen

Deswegen wollen die ja auch mehr Fernsehgelder ham, damit die diese Stromrechnung bezahlen können
#

motsch schrieb:
das sind ein euro jobber die pusten


Ne, es heißt doch:

...und draußen vor der großen Stadt
stehn die Nutten sich die Füße platt....


Jetzt weißte auch, wie sie sich die Zeit verteiben!
#
Stimmt. Zwischenraum zwischen Unter- und Mittelrang. Das kann sein.
Mülltüten? Luft reinblasen?
Das sind Plastikschalen!
#
nee des sinn keine plastikschalen, da gibts ja z.b. auch im bereich vorm stadion so leuchten, die sinn auch aufgeblasen
#
also wieder typisch bayern.. alles heisse luft vom stoiber ede.
#

Hejne_Power schrieb:
nee des sinn keine plastikschalen, da gibts ja z.b. auch im bereich vorm stadion so leuchten, die sinn auch aufgeblasen


Dann fass sie mal an, wenn du da bist.
Ich hab mir die nämlich schon aus der Nähe angeschaut. Da gibt es kein Gebläse.
#

Andi78FFM schrieb:
Dann fass sie mal an, wenn du da bist.
Ich hab mir die nämlich schon aus der Nähe angeschaut. Da gibt es kein Gebläse.

Die Haut der Allianz-Arena besteht aus hunderten von sehr stabilen Luftkissen, die durch ein verstecktes Ventilatorensystem ihre stabile Form erhalten.

Hier ein Zitat von Allianz-Arena.de:

Ventilatoren blasen die Kissen mit einem dauerhaften Druck von 350 Pascal auf.(Druckerhöhung bis 800 Pascal möglich)

Bei Schneefall veranlassen 12 Druckmessdosen den nötigen Druckausgleich, um einer Schneehöhe von ca. 1,6 m standzuhalten.

Lebensdauer ca. 25 Jahre, nicht brennbar, äußerst Hitze (bis zu 300°C) - und Kälte beständig, selbstreinigend durch Regen.

19 Kissen auf 51,41 m Höhe können zum Entwärmen und Entrauchen geöffnet und geschlossen werden.

Jedes dieser speziellen Hydraulik-Kissen trägt eine Maximallast von 8 t und hält einem Windsog von 22 t stand.

Die Folie ist nicht begehbar.

Ich glaube aber gelesen zu haben, daß der Luftdruck nicht ständig vom Ventilatorensystem aufrecht erhalten werden muß, sondern die Kissen ihren Druck ähnlich einem zugeknoteten Luftballon größtenteils selbst halten.
#
Ok, das würde erklären, warum ich da kein Gebläse feststellen konnte. Und die Dinger fassen sich recht hart an.
#
Angefasst hab ich die noch nicht, aber schon unaufgeblasene gesehen.
Wenn ich mich recht entsinne, sind am Anfang sogar mal ein paar Kissen kaputt gegangen, sah zumindest von der U-Bahn aus gesehen so aus.
Sieht übrigens komisch aus, wenn auf dem Michelinmann-Schlauboot Schnee liegt.
#

Andi78FFM schrieb:
Stimmt. Zwischenraum zwischen Unter- und Mittelrang. Das kann sein.
Mülltüten? Luft reinblasen?
Das sind Plastikschalen!


Oh...! Das klingt ja als wärst du sehr fasziniert vom Schlauchboot!? Klingt schon fast wie ein kleiner Bayer....wie du hier redest
*duckundweg*
#
Vielleicht ist deine Vermutung ja gar nicht so falsch. Aber ducken musst du dich deswegen nicht gleich
Nein, mal im Ernst, ich finde die Allianz-Arena tatsächlich noch einen Tick geiler als das Waldstadion, nur kommt dort leider nie Stimmung auf (zumindest nicht von den Heimfans), weil sie nichts dürfen.
#
Weißjemand ob die jetzt schon angefangen haben mit dem plexiglas rundrum? sollte ja fertig werden bis zum rückrunden start


Teilen