Wenn man auf die Seite der Allianz Arena klickt kann man sehen dass dort für den besseren Wetterschutz Rolltore bis zur Rückrunde eingebaut sind.Und in Frankfurt ist noch nichts passiert. Es soll ja auch nur ein 2,50 m hohen Schutz geben.Aber ob das reicht wird sich beim nächsten grorßen Regen zeigen.
Pucki schrieb: Wenn man auf die Seite der Allianz Arena klickt kann man sehen dass dort für den besseren Wetterschutz Rolltore bis zur Rückrunde eingebaut sind.Und in Frankfurt ist noch nichts passiert. Es soll ja auch nur ein 2,50 m hohen Schutz geben.Aber ob das reicht wird sich beim nächsten grorßen Regen zeigen.
Die Eintracht bekommt, im Gegensatz zu den Bayern, auch kein Geld von irgendwelchen menschenverachtenden, den weltfrieden massiv bedrohenden Regiemen (Iran). Dann muss man (der Stadionbetreiber vom Waldstadion) halt mit dem Wetterschutz noch etwas warten, bis das Geld auf anderen Wegen zusammengekommen ist. Dafür behält man seine Würde.
Andi78FFM schrieb: Dann fass sie mal an, wenn du da bist. Ich hab mir die nämlich schon aus der Nähe angeschaut. Da gibt es kein Gebläse.
Die Haut der Allianz-Arena besteht aus hunderten von sehr stabilen Luftkissen, die durch ein verstecktes Ventilatorensystem ihre stabile Form erhalten.
Hier ein Zitat von Allianz-Arena.de:
Ventilatoren blasen die Kissen mit einem dauerhaften Druck von 350 Pascal auf.(Druckerhöhung bis 800 Pascal möglich)
Bei Schneefall veranlassen 12 Druckmessdosen den nötigen Druckausgleich, um einer Schneehöhe von ca. 1,6 m standzuhalten.
Lebensdauer ca. 25 Jahre, nicht brennbar, äußerst Hitze (bis zu 300°C) - und Kälte beständig, selbstreinigend durch Regen.
19 Kissen auf 51,41 m Höhe können zum Entwärmen und Entrauchen geöffnet und geschlossen werden.
Jedes dieser speziellen Hydraulik-Kissen trägt eine Maximallast von 8 t und hält einem Windsog von 22 t stand.
Die Folie ist nicht begehbar.
Ich glaube aber gelesen zu haben, daß der Luftdruck nicht ständig vom Ventilatorensystem aufrecht erhalten werden muß, sondern die Kissen ihren Druck ähnlich einem zugeknoteten Luftballon größtenteils selbst halten.
Angefasst hab ich die noch nicht, aber schon unaufgeblasene gesehen. Wenn ich mich recht entsinne, sind am Anfang sogar mal ein paar Kissen kaputt gegangen, sah zumindest von der U-Bahn aus gesehen so aus. Sieht übrigens komisch aus, wenn auf dem Michelinmann-Schlauboot Schnee liegt.
Vielleicht ist deine Vermutung ja gar nicht so falsch. Aber ducken musst du dich deswegen nicht gleich Nein, mal im Ernst, ich finde die Allianz-Arena tatsächlich noch einen Tick geiler als das Waldstadion, nur kommt dort leider nie Stimmung auf (zumindest nicht von den Heimfans), weil sie nichts dürfen.
Es soll ja auch nur ein 2,50 m hohen Schutz geben.Aber ob das reicht wird sich beim nächsten grorßen Regen zeigen.
Die Eintracht bekommt, im Gegensatz zu den Bayern, auch kein Geld von irgendwelchen menschenverachtenden, den weltfrieden massiv bedrohenden Regiemen (Iran).
Dann muss man (der Stadionbetreiber vom Waldstadion) halt mit dem Wetterschutz noch etwas warten, bis das Geld auf anderen Wegen zusammengekommen ist. Dafür behält man seine Würde.
Ay
Da gibt es keinen Abstand zwischen Tribüne und Dach. Das ist ohnehin alles zugemauert...
Zugemauert?
Ich dachte, das ganze Ding besteht nur aus aufgeblasenen Mülltüten?!
Deswegen wollen die ja auch mehr Fernsehgelder ham, damit die diese Stromrechnung bezahlen können
Ne, es heißt doch:
...und draußen vor der großen Stadt
stehn die Nutten sich die Füße platt....
Jetzt weißte auch, wie sie sich die Zeit verteiben!
Mülltüten? Luft reinblasen?
Das sind Plastikschalen!
Dann fass sie mal an, wenn du da bist.
Ich hab mir die nämlich schon aus der Nähe angeschaut. Da gibt es kein Gebläse.
Die Haut der Allianz-Arena besteht aus hunderten von sehr stabilen Luftkissen, die durch ein verstecktes Ventilatorensystem ihre stabile Form erhalten.
Hier ein Zitat von Allianz-Arena.de:
Ich glaube aber gelesen zu haben, daß der Luftdruck nicht ständig vom Ventilatorensystem aufrecht erhalten werden muß, sondern die Kissen ihren Druck ähnlich einem zugeknoteten Luftballon größtenteils selbst halten.
Wenn ich mich recht entsinne, sind am Anfang sogar mal ein paar Kissen kaputt gegangen, sah zumindest von der U-Bahn aus gesehen so aus.
Sieht übrigens komisch aus, wenn auf dem Michelinmann-Schlauboot Schnee liegt.
Oh...! Das klingt ja als wärst du sehr fasziniert vom Schlauchboot!? Klingt schon fast wie ein kleiner Bayer....wie du hier redest
*duckundweg*
Nein, mal im Ernst, ich finde die Allianz-Arena tatsächlich noch einen Tick geiler als das Waldstadion, nur kommt dort leider nie Stimmung auf (zumindest nicht von den Heimfans), weil sie nichts dürfen.