Da ich zum ersten mal am Samstag mit dem Auto anreissen werde , wollt ich mal fragen wie ich am schnellsten und besten ( vom flughafen kommend) an einen Parkplatz ziemlich nahe am Stadion parken kann?Da ich nach dem Spiel so schnell wie möglich weg muss und längere wartezeiten verhindern kann. Falls jmd einen "Geheim"Tipp hat , bitte melden Gruß
Also ich finde, du solltest auf dem Waldparkplatz parken. Der entleert sich recht schnell und zwar durch die vom Stadion aus gesehen linke Ausfahrt. Diese führt nämlich direkt durch den Wald zu einer Behelfsauffahrt auf die A3 und zwar Richtung Flughafen. Das dürfte die beste Möglichkeit sein.
Obi-Wan Kenobi schrieb: Also wenn man vom Stadion auf den Waldparkplatz schaut und dann die linke Ausfahrt sieht, so führt diese aber in Richtung Stadtmitte...
Ja, wenn man auf der Straße links abbiegt. Aber man kann auch geradeaus durch den Wald fahren (nur nach Spielen geöffnet) und dieser geteerte Waldweg führt einen nach ca. 2 Minuten Waldfahrt direkt auf die A3 Richtung Flughafen. Eine perfekte Sache.
Doch. Du nimmst aus dieser Perspektive aus gesehen die rechte Ausfahrt, also nicht den rot eingezeichneten Weg. Du bist dann auf dieser Kreuzung, wo es für die Linksabbieger in die Stadt geht. Fährt man geradeaus, landet man am Kartenrand. Dieser Weg führt direkt auf die A3.
Er ist nur bei Spielen offen!!! Sonst ist dort eine Schranke.
Glaub mir, ich bin nicht nur am Träumen. Ich bin Waldparkplatzparker und fahre diesen Weg.
Zu Zweitligazeiten war er hin und wieder auch mal nicht offen, aber das ist eher die Ausnahme. Es gibt sogar Durchsagen der Straßenverkehrswacht, dass man über die linke (laut Ausschnitt oben rechte) Ausfahrt direkt auf die A3 gelangt.
Rechts neben dem T siehst du ja sogar noch den Weg. Natürlich fährt man zunächst nur geradeaus, dann macht der Waldweg eine Rechtskurve und trifft auf die hier eingezeichnete A3.
Es kann durchaus sein, dass es bis 2002 auch noch nicht so war. Ich bin früher auch den roten Weg gefahren. Der hat mich gestört, weil der Spurwechsel im Kreisel etwas blöd ist und sich vor dem Kreisel ein Stau bildet.
Übrigens bin ich neulich aus Richtung Offenbach gekommen und sah eine Behelfsausfahrt auf der A3. Bin sie runtergefahren und dachte ich komme auf den Waldparkplatz. Aber dort landet man auf direktem Weg durch den Wald auf dem Parkplatz Isenburger Schneise.
Gruß
Ich bedanke mich !
Ja, wenn man auf der Straße links abbiegt. Aber man kann auch geradeaus durch den Wald fahren (nur nach Spielen geöffnet) und dieser geteerte Waldweg führt einen nach ca. 2 Minuten Waldfahrt direkt auf die A3 Richtung Flughafen. Eine perfekte Sache.
dann etwa 15min fußweg zum stadion...
Er ist nur bei Spielen offen!!! Sonst ist dort eine Schranke.
Glaub mir, ich bin nicht nur am Träumen. Ich bin Waldparkplatzparker und fahre diesen Weg.
Zu Zweitligazeiten war er hin und wieder auch mal nicht offen, aber das ist eher die Ausnahme. Es gibt sogar Durchsagen der Straßenverkehrswacht, dass man über die linke (laut Ausschnitt oben rechte) Ausfahrt direkt auf die A3 gelangt.
Beim Waldparkplatz sind es nur 5 min Fußweg und wie schon gesagt der Waldparkplatz leert sich auch relativ zügig
Übrigens bin ich neulich aus Richtung Offenbach gekommen und sah eine Behelfsausfahrt auf der A3. Bin sie runtergefahren und dachte ich komme auf den Waldparkplatz. Aber dort landet man auf direktem Weg durch den Wald auf dem Parkplatz Isenburger Schneise.