>

10Mio € Ausgaben für Transfers in 6Monaten!

#
Habe mal alle transfers seit winter 07 aufgeschrieben..

                    Abgänge:  Takahara +1,5 Mio€
                                                       Thurk      +200.000 €
                                                       Albert      +2,5 Mio €
                                                      Kyri         0€
                                               Weißenberger 0€  
                                                     Chaftar 0 € = 4,2 Mio €

Zugänge:              
Caio,         4Mio€
Fenin         3,5Mio€
Mantzios    300.000€
Steinhöfer  1Mio€
korkmaz    2mio€
ballaid       2,5Mio €
neuerStürmer   ca. 2Mio €
krük         0 €
= 15,3 Mio

15,3 Mio € - 4,2 Mio € = 11,1Mio €


Ist schon ein Haufen Geld..ok Wiederverkaufswert könnte sehr hoch sein falls man die neuen verkäuft, da sie ja auch lange Vertrag haben. Aber trotzdem, und wir haben auch noch 2 Gehälter!mehr!!

Dachte, HB will hauptsächlich ablösefreie spieler verpflichten.

Was denkt ihr außerdem, was unsere Kriegskasse noch soo hergibt und ob noch weitere gute Verpflichtungen 2008/2009 möglich sind auch ohne internationall zu spielen oder denkt ihr dass diese mannschaft so gut aufgestellt ist und eine gute perspektive hat, dass wir die nächsten 1-2 jahre auf dem transfermarkt nicht mehr aktiv werden müssen?! viel spaß beim diskutieren!  
#
Ich denke, es läuft alles soweit ganz gut. Somit sollten alle Fragen diesbezüglich beantwortet sein.
#
Ja, wir sind erstmal gut aufgestellt um unsere Position in der Bundesliga zu konsolidieren. Da eigentlich alle Neuzugänge seit Winter noch sehr jung sind und ein ernormes Entwicklungspotenzial haben, sehe ich uns im best case dann auch in 2 Jahren sicher im UEFA Cup. Wie der worst case aussehen kann, sieht man die Tage an Specki Caio.  
#
Libero1975™ schrieb:
 Wie der worst case aussehen kann, sieht man die Tage an Specki Caio.    


er hat doch geheiratet, da sollte man ihm die kilos verzeihen  
#
sgefan@hamid schrieb:
Libero1975™ schrieb:
 Wie der worst case aussehen kann, sieht man die Tage an Specki Caio.    


er hat doch geheiratet, da sollte man ihm die kilos verzeihen    

ich nehme es im ja gar nicht übel, aber es ist für das Team halt eher suboptimal.

Überlege mal wir hätten ne Klinsmännische Ganztagsbetreuung mit Mittagstisch, da hätten wir einen Dicken und einen haufen Dürre, das kann es ja nicht sein.

Man sollte ihm den Magen verkleinern oder besser ganz rausnehmen  
#
Libero1975â„¢ schrieb:

Man sollte ihm den Magen verkleinern oder besser ganz rausnehmen    


das ist doch unmenschlich, aber versuchen könnte man es  
#
sgefan@hamid schrieb:
Libero1975™ schrieb:

Man sollte ihm den Magen verkleinern oder besser ganz rausnehmen    


das ist doch unmenschlich, aber versuchen könnte man es    


das wird unsere medizinische Abteilung eh nicht hinbekommen, pfuscher  
#
Libero1975â„¢ schrieb:

das wird unsere medizinische Abteilung eh nicht hinbekommen, pfuscher    


wunder gibt es immer wieder  
#
Ich denke dass man die Sommerpause 07 dazurechnen muss und 5 Mio pro Saison sind schon nicht mehr so viel. Zumal wie du schon geschrieben hast einige Jahre an Transferbindung und Wertsteigerungspotenzial zugekauft wurden.
Ausserdem glaube ich dass junge spieler, die ihre ersten großen Verträge schließen eher geringere Gehälter beziehen. So könnte die Gesamtsumme der Gehälter der Neuen sogar unter der der abgewanderten Spieler liegen.
#
sgefan@hamid schrieb:
Libero1975â„¢ schrieb:

das wird unsere medizinische Abteilung eh nicht hinbekommen, pfuscher    


wunder gibt es immer wieder    


Aber nicht in unserer medizinischen Abteilung
#
kingo schrieb:

Ist schon ein Haufen Geld..ok Wiederverkaufswert könnte sehr hoch sein falls man die neuen verkäuft, da sie ja auch lange Vertrag haben. Aber trotzdem, und wir haben auch noch 2 Gehälter!mehr!!


Du kannst davon ausgehen, dass diese zwei Spieler mehr nicht mehr Gehalt Kosten, als davor die Spieler.

Denn mit Thurk und Sotos haben uns unsere Topverdiener verlassen. Takahara und Streit werden wohl auch ganz gut verdient haben.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
kingo schrieb:

Ist schon ein Haufen Geld..ok Wiederverkaufswert könnte sehr hoch sein falls man die neuen verkäuft, da sie ja auch lange Vertrag haben. Aber trotzdem, und wir haben auch noch 2 Gehälter!mehr!!


Du kannst davon ausgehen, dass diese zwei Spieler mehr nicht mehr Gehalt Kosten, als davor die Spieler.

Denn mit Thurk und Sotos haben uns unsere Topverdiener verlassen. Takahara und Streit werden wohl auch ganz gut verdient haben.


Nehme auch an,dass sich das mit den Gehältern von den Abgängen abdeckt.
Sollte Larsen kommen könnte es ein wenig mehr werden.
#
sgefan@hamid schrieb:
Libero1975â„¢ schrieb:
 Wie der worst case aussehen kann, sieht man die Tage an Specki Caio.    


er hat doch geheiratet, da sollte man ihm die kilos verzeihen    


Naja ich kenne es von Hochzeiten eher so, dass im besten Fall die Braut nach der Hochzeitsnacht "dick" wird!  ,-)

Aber vielleicht sollte man vorsichtshalber `nen Schwangerschaftstest machen!
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/07/04/schwangerer-mann/kann-nicht-stillen,geo=5046782.html

#
kingo schrieb:
Habe mal alle transfers seit winter 07 aufgeschrieben..

                    Abgänge:  Takahara +1,5 Mio€
                                                       Thurk      +200.000 €
                                                       Albert      +2,5 Mio €
                                                      Kyri         0€
                                               Weißenberger 0€  
                                                     Chaftar 0 € = 4,2 Mio €

Zugänge:              
Caio,         4Mio€
Fenin         3,5Mio€
Mantzios    300.000€
Steinhöfer  1Mio€
korkmaz    2mio€
ballaid       2,5Mio €
neuerStürmer   ca. 2Mio €
krük         0 €
= 15,3 Mio

15,3 Mio € - 4,2 Mio € = 11,1Mio €


Ist schon ein Haufen Geld..ok Wiederverkaufswert könnte sehr hoch sein falls man die neuen verkäuft, da sie ja auch lange Vertrag haben. Aber trotzdem, und wir haben auch noch 2 Gehälter!mehr!!

Dachte, HB will hauptsächlich ablösefreie spieler verpflichten.

Was denkt ihr außerdem, was unsere Kriegskasse noch soo hergibt und ob noch weitere gute Verpflichtungen 2008/2009 möglich sind auch ohne internationall zu spielen oder denkt ihr dass diese mannschaft so gut aufgestellt ist und eine gute perspektive hat, dass wir die nächsten 1-2 jahre auf dem transfermarkt nicht mehr aktiv werden müssen?! viel spaß beim diskutieren!  






   

ich würde die Rechnung anders aufstellen:
10 Mio auf dem Festgeldkonto; 4 Prozent Zinsen p.a. = 400.000 Euro Gewinn

im Vergleich:
Ablöse Korkmaz vor der EM 2 Mio, m.E. VK nächsten Sommer mind. 4 Mio, wie Rapid schon selbst festgestellt hat...
Ablöse Bellaid 2,5 Mio, Marktwert mind. 4 Mio
Ablöse Fenin 3,5 Mio, Marktwert bei einem Verkauf höher
Ablöse Caio 3,8 Mio, Marktwert aktuell noch wohl identisch

(Beispiel Ama: Ablöse 1,8 Mio, Marktwert heute 6 Mio).

Bedeutet: 10 Mio investiert in Vermögen das eine Wertsteigerung hat von mindestens 3 bis 4 Mio Euro! Dagegen die 400.000 Euro Zinsen.....

Korkmaz
Fenin
Caio
Bellaid
Steinhöfer
Ochs
Heller
Russ
Toski
Meier

...das sind neun Spieler, Meier der älteste mit 25 und alle mit enormen Potenzial und entsprechenden Marktwerten!

Gratulation HB zu diesem irgendwie stillen aber grandiosen Umbruch der Mannschaft, die sich vor hertha, hannover, dortmund nach meiner auffassung absolut nicht mehr verstecken braucht!

Und wirtschaftlich: Davon träumen Dortmund und zumindest Hertha...
#
kingo schrieb:


Dachte, HB will hauptsächlich ablösefreie spieler verpflichten.



Genau, und damit dann Meister werden und CL spielen.

Und wenn ich  morgens aufwache  habe ich Kleister auf den Händen.

Danke
#
Was mir viel mehr Angst macht ist das alle Verträge 2012 auslaufen und zum gleichen Termin auch HBs Vertrag endet. Hat er vor uns mit seinem eventuellen Abgang ein Trümmerfeld zu hinterlassen?
#
fuenfzueins schrieb:
Was mir viel mehr Angst macht ist das alle Verträge 2012 auslaufen und zum gleichen Termin auch HBs Vertrag endet. Hat er vor uns mit seinem eventuellen Abgang ein Trümmerfeld zu hinterlassen?


Also diese Aussage kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Natürlich wird HB früher später aufhören. Aber so ein Mann wird uns garantiert kein Schlachtfeld hinterlassen. Denke die Eintracht ist eine Herzensangelegenheit für ihn! Von daher würde ich sowas ausschliessen!
#
fuenfzueins schrieb:
Was mir viel mehr Angst macht ist das alle Verträge 2012 auslaufen und zum gleichen Termin auch HBs Vertrag endet. Hat er vor uns mit seinem eventuellen Abgang ein Trümmerfeld zu hinterlassen?


 
#
BlackDeath2k5 schrieb:
fuenfzueins schrieb:
Was mir viel mehr Angst macht ist das alle Verträge 2012 auslaufen und zum gleichen Termin auch HBs Vertrag endet. Hat er vor uns mit seinem eventuellen Abgang ein Trümmerfeld zu hinterlassen?


   


Du hast recht, HB hat es sich zum Ziel gemacht, den Verein aufzubauen, um ihn dann insgeheim an einem Tag zu zerstören. Und keiner merkts. Er ist ein Sadist, steht bald auch in der Blöd...

HB raus bevor es zu spät ist!!!!!!
#
Duessel_Adler schrieb:
Du hast recht, HB hat es sich zum Ziel gemacht, den Verein aufzubauen, um ihn dann insgeheim an einem Tag zu zerstören. Und keiner merkts. Er ist ein Sadist, steht bald auch in der Blöd...

HB raus bevor es zu spät ist!!!!!!


Wenn man sich ein Denkmal setzen will ist es doch der beste Weg zu zeigen, das ohne einen garnichts geht.


Teilen