>

10Mio € Ausgaben für Transfers in 6Monaten!

#
MREX schrieb:
Doomsday schrieb:
untouchable schrieb:
Doomsday schrieb:

Glaub ich kaum. Schließlich zahlen wir bei fast JEDEM (!) unserer neuen Spieler an die alten Vereine drauf beim weiteren Transfer. Wieviel das wird, kann man jetzt nicht sagen aber im schlimmsten Fall kriegt die Eintracht nur das wieder was sie investiert hat. Vorausgesetzt die Spieler entwickeln sich so positiv wie geplant.


Quatsch. Die alten Vereine erhalten einen prozentualen Anteil am Transfergewinn.


Ja schon, aber wie hoch der Prozentanteil ist weißt du doch überhaupt nicht. Wenn ein Verein von einer geforderten Ablösesumme von 5 mio plötzlich auf ca 2 mio runtergeht kann es doch sehr wohl daran liegen, dass der von dir gennante Prozentuale Anteil ziemlich hoch sein dürfte.



Das ist doch ganz normaler Vertragspoker. Die wollen 5Mio, wir bieten 1,5Mio, irgendwo in der Mitte trifft man sich dann.

PSV wollte für den Farfan auch 14Mio, Schalke aber nur 8Mio oder so zahlen. Am Ende wurden es dann 10Mio.


Glaub ich aber im Fall von Bellaid kaum. Racing ist grad Abgestiegen und befindet sich mehreren Quellen zu Folge in einer finanziell präkeren Situation. Die wollten die Kohle haben, Frankfurt aber nicht (sofort) so viel zahlen. Also hat man sich darauf geeinigt die geforderte Differenz mehr oder weniger beim nähsten weiterverkauf zu begleichen. Bei Fenin und Caio war doch ähnliches von der Presse vermeldet worden. Wie man sowas findet bleibt jedem selbst überlassen.

Früher hat man den neuen Spielern also Austiegsklauseln verpaßt, heute regelt man differenzen beim Transferpoker also über weitere Beteiligungen am Spieler.

Wie gesagt, wenn sich die Spieler wie erhofft entwickeln wird die Eintracht im besten Fall ein gutes Geschäft gemacht haben, wobei nicht so viel rumkommen wird, finanziel gesehen, wie manche sich das hier erträumen. Zünden einige Spieler davon nicht, so wie es evtl bei Caio sein könnte, wird das ganze ein dickes Minusgeschäft.
#
Doomsday schrieb:
Wie gesagt, wenn sich die Spieler wie erhofft entwickeln wird die Eintracht im besten Fall ein gutes Geschäft gemacht haben, wobei nicht so viel rumkommen wird, finanziel gesehen, wie manche sich das hier erträumen. Zünden einige Spieler davon nicht, so wie es evtl bei Caio sein könnte, wird das ganze ein dickes Minusgeschäft.



Glaub ich kaum weil eine Nachzahlung nur im Falle einer Wertsteigerung eintrifft (war zumindest in der Presse zu lesen).
#
wenn caio bei uns nicht zündet, und danach siehts aus, kriegen wir für den nicht mal die hälfte
#
lass dem ciao nochmal bischen zeit, er ist noch jung und weiss wahrscheinlich garnicht was er mit dem vielen geld machen soll... in 1,2 jahren wird er hoffentlich etwas reifer sein und wissen, dass er mit so ner laschen arbeitseinstellung in europa nicht weit kommen wird
#
Basaltkopp schrieb:
ZeugeJayJays schrieb:
Eierkopf schrieb:
Also ich seh das ganze auch nicht so dramatisch, andere Vereine legen 10Mio´s oder mehr für einen Spieler hin, und wir haben für dieses Geld viele junge und vor allem hungrige Spieler mit Perspektive gekauft.  


also wennmer ehrlich sind haben wir nur einen sehr hungrigen spieler gekauft!    


Und früher hatten wir mal sehr durstige Spieler.....



So ändern sich die Zeiten. Früher ging man zusammen in die Kneipe, heute gehen Caio und Faton zu Mc Donalds  
#
Ich finde es auch sehr respektvoll wie HB die Mannschaft verstärkt und dennoch den Altersschnitt nach unten senkt.

Spieler wie Fenin, Caio, Beelaid, Korkmaz, Meier, Ochs, Russ, Toski und Steinhöfer haben fast alle Vertrag bis 2012. Da baut sich was auf, was in 2 Jahren 2010 noch eingespielter sein wird und sich in der Tabelle stetig nach oben bewegt.

Außerdem merken andere junge Leute, "hey in Frankfurt sind viele Spieler in meinem Alter, da will ich auch hin..."

Schaut euch doch mal die eventuelle Stammbesetzung an bzw. die Spieler die vielleicht in 1-2 Jahren die Position übernhemen würden: In Klammer (Alter / Bundesligaspiele)


Markus Pröll (28 fast 29 / 95)
Ochs (24 / 87) - Bellaid (22 / 0) - Russ (22 - fast 23 / 65) - Spycher (30 / 84) / Krük (21 / 0)

Fink (26 / 99) / Steinhöfer (22 / 0) - Chris (30 / 70) - Korkmaz (22 / 0)
Alex Meier (25 / 79) / Caio (22 / 10)

Fenin (21 / 17) - Ama (26 / 164)


Dazu noch Spieler wie Heller, Toski die immer als junge Leute in die Stammelf es schaffen können. Der Altersdurchschnitt der Mannschaft am 1 Spieltag ohne Caio und Krük in der Stammformation beträgt 22,5 Jahre. Sollte statt Korkmaz Inamoto oder Köhler in die Startelf rücken, würde sich der Schnitt trotzdem nur auf maximal 25 jahre erhöhen. Was will man mehr?

In Frankfurt entwickelt sich was und das ist gut.

Gruß Andreas
#
naggedei schrieb:
Ich finde es auch sehr respektvoll wie HB die Mannschaft verstärkt und dennoch den Altersschnitt nach unten senkt.

Spieler wie Fenin, Caio, Beelaid, Korkmaz, Meier, Ochs, Russ, Toski und Steinhöfer haben fast alle Vertrag bis 2012. Da baut sich was auf, was in 2 Jahren 2010 noch eingespielter sein wird und sich in der Tabelle stetig nach oben bewegt.

Außerdem merken andere junge Leute, "hey in Frankfurt sind viele Spieler in meinem Alter, da will ich auch hin..."

Schaut euch doch mal die eventuelle Stammbesetzung an bzw. die Spieler die vielleicht in 1-2 Jahren die Position übernhemen würden: In Klammer (Alter / Bundesligaspiele)


Markus Pröll (28 fast 29 / 95)
Ochs (24 / 87) - Bellaid (22 / 0) - Russ (22 - fast 23 / 65) - Spycher (30 / 84) / Krük (21 / 0)

Fink (26 / 99) / Steinhöfer (22 / 0) - Chris (30 / 70) - Korkmaz (22 / 0)
Alex Meier (25 / 79) / Caio (22 / 10)

Fenin (21 / 17) - Ama (26 / 164)


Dazu noch Spieler wie Heller, Toski die immer als junge Leute in die Stammelf es schaffen können. Der Altersdurchschnitt der Mannschaft am 1 Spieltag ohne Caio und Krük in der Stammformation beträgt 25 Jahre. Sollte statt Korkmaz Inamoto oder Köhler in die Startelf rücken, würde sich der Schnitt trotzdem nur auf maximal 27 Jahre erhöhen. Was will man mehr?

In Frankfurt entwickelt sich was und das ist gut.

Gruß Andreas


Ps. ich hatte Pröll in der Altersdurchschnittberechnung vergessen
#
naggedei schrieb:


Ama (26 / 164)

 



bei den vielen jungen glaubt man gar nicht dass auch ama erst 26 ist  
#
sgefan@hamid schrieb:
naggedei schrieb:


Ama (26 / 164)

 



bei den vielen jungen glaubt man gar nicht dass auch ama erst 26 ist    


Absolut, bei dem könnte man irgendwie immer meinen der wäre schon 30 oder sowas  
#
DeWalli schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
naggedei schrieb:


Ama (26 / 164)

 



bei den vielen jungen glaubt man gar nicht dass auch ama erst 26 ist    


Absolut, bei dem könnte man irgendwie immer meinen der wäre schon 30 oder sowas  


Von der Erfahrung her bringt Ama es vom ganzen Kader her international und national auf die meisten Einsätze. Das sagt schon alles aus warum er Leader / Kapitän und Liebling der Fans ist.
#
Doomsday schrieb:
MREX schrieb:
Doomsday schrieb:
untouchable schrieb:
Doomsday schrieb:

Glaub ich kaum. Schließlich zahlen wir bei fast JEDEM (!) unserer neuen Spieler an die alten Vereine drauf beim weiteren Transfer. Wieviel das wird, kann man jetzt nicht sagen aber im schlimmsten Fall kriegt die Eintracht nur das wieder was sie investiert hat. Vorausgesetzt die Spieler entwickeln sich so positiv wie geplant.


Quatsch. Die alten Vereine erhalten einen prozentualen Anteil am Transfergewinn.


Ja schon, aber wie hoch der Prozentanteil ist weißt du doch überhaupt nicht. Wenn ein Verein von einer geforderten Ablösesumme von 5 mio plötzlich auf ca 2 mio runtergeht kann es doch sehr wohl daran liegen, dass der von dir gennante Prozentuale Anteil ziemlich hoch sein dürfte.



Das ist doch ganz normaler Vertragspoker. Die wollen 5Mio, wir bieten 1,5Mio, irgendwo in der Mitte trifft man sich dann.

PSV wollte für den Farfan auch 14Mio, Schalke aber nur 8Mio oder so zahlen. Am Ende wurden es dann 10Mio.


Glaub ich aber im Fall von Bellaid kaum. Racing ist grad Abgestiegen und befindet sich mehreren Quellen zu Folge in einer finanziell präkeren Situation. Die wollten die Kohle haben, Frankfurt aber nicht (sofort) so viel zahlen. Also hat man sich darauf geeinigt die geforderte Differenz mehr oder weniger beim nähsten weiterverkauf zu begleichen. Bei Fenin und Caio war doch ähnliches von der Presse vermeldet worden. Wie man sowas findet bleibt jedem selbst überlassen.

Früher hat man den neuen Spielern also Austiegsklauseln verpaßt, heute regelt man differenzen beim Transferpoker also über weitere Beteiligungen am Spieler.

Wie gesagt, wenn sich die Spieler wie erhofft entwickeln wird die Eintracht im besten Fall ein gutes Geschäft gemacht haben, wobei nicht so viel rumkommen wird, finanziel gesehen, wie manche sich das hier erträumen. Zünden einige Spieler davon nicht, so wie es evtl bei Caio sein könnte, wird das ganze ein dickes Minusgeschäft.



Bellaid: Vielleicht hast du recht, vielleicht auch nicht. Ich kann da nichts weiter zu sagen, aber im Grunde spekulierst du nur.

Caio: Wenn ich mich recht erinner sind bei Caio nur Nachzahlungen fällig, wenn wir mit ihm die Champions-League erreichen. Der war aber auch so schon nicht günstig.

Fenin: Bei ihm haben wir vermutlich schon nachgezahlt, bei ihm war eine Nachzahlung von einer bestimmten Anzahl an Einsätzen in der Rückrunde abhängig, die hat er in jedem Fall erreicht.

Sonstige Regelungen bezüglich der Transferrechte oder so sind mir nicht in Erinnerung, wenn du irgendwo ne Quelle hast würde ich mich darüber aber freuen.

MfG
#
Danke, Sotos. Ordentlichen Job abgeliefert. Nicht mehr, nicht weniger. Fare well.  Danke und alles Gute.
#
MREX schrieb:
Doomsday schrieb:
MREX schrieb:
Doomsday schrieb:
untouchable schrieb:
Doomsday schrieb:

Glaub ich kaum. Schließlich zahlen wir bei fast JEDEM (!) unserer neuen Spieler an die alten Vereine drauf beim weiteren Transfer. Wieviel das wird, kann man jetzt nicht sagen aber im schlimmsten Fall kriegt die Eintracht nur das wieder was sie investiert hat. Vorausgesetzt die Spieler entwickeln sich so positiv wie geplant.


Quatsch. Die alten Vereine erhalten einen prozentualen Anteil am Transfergewinn.


Ja schon, aber wie hoch der Prozentanteil ist weißt du doch überhaupt nicht. Wenn ein Verein von einer geforderten Ablösesumme von 5 mio plötzlich auf ca 2 mio runtergeht kann es doch sehr wohl daran liegen, dass der von dir gennante Prozentuale Anteil ziemlich hoch sein dürfte.



Das ist doch ganz normaler Vertragspoker. Die wollen 5Mio, wir bieten 1,5Mio, irgendwo in der Mitte trifft man sich dann.

PSV wollte für den Farfan auch 14Mio, Schalke aber nur 8Mio oder so zahlen. Am Ende wurden es dann 10Mio.


Glaub ich aber im Fall von Bellaid kaum. Racing ist grad Abgestiegen und befindet sich mehreren Quellen zu Folge in einer finanziell präkeren Situation. Die wollten die Kohle haben, Frankfurt aber nicht (sofort) so viel zahlen. Also hat man sich darauf geeinigt die geforderte Differenz mehr oder weniger beim nähsten weiterverkauf zu begleichen. Bei Fenin und Caio war doch ähnliches von der Presse vermeldet worden. Wie man sowas findet bleibt jedem selbst überlassen.

Früher hat man den neuen Spielern also Austiegsklauseln verpaßt, heute regelt man differenzen beim Transferpoker also über weitere Beteiligungen am Spieler.

Wie gesagt, wenn sich die Spieler wie erhofft entwickeln wird die Eintracht im besten Fall ein gutes Geschäft gemacht haben, wobei nicht so viel rumkommen wird, finanziel gesehen, wie manche sich das hier erträumen. Zünden einige Spieler davon nicht, so wie es evtl bei Caio sein könnte, wird das ganze ein dickes Minusgeschäft.



Bellaid: Vielleicht hast du recht, vielleicht auch nicht. Ich kann da nichts weiter zu sagen, aber im Grunde spekulierst du nur.

Caio: Wenn ich mich recht erinner sind bei Caio nur Nachzahlungen fällig, wenn wir mit ihm die Champions-League erreichen. Der war aber auch so schon nicht günstig.

Fenin: Bei ihm haben wir vermutlich schon nachgezahlt, bei ihm war eine Nachzahlung von einer bestimmten Anzahl an Einsätzen in der Rückrunde abhängig, die hat er in jedem Fall erreicht.

Sonstige Regelungen bezüglich der Transferrechte oder so sind mir nicht in Erinnerung, wenn du irgendwo ne Quelle hast würde ich mich darüber aber freuen.

MfG



Korkmaz: Bei einem Weiterverkauf verdient Rapid mit.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11146890,12017840/goto/
#
MREX schrieb:

Fenin: Bei ihm haben wir vermutlich schon nachgezahlt, bei ihm war eine Nachzahlung von einer bestimmten Anzahl an Einsätzen in der Rückrunde abhängig, die hat er in jedem Fall erreicht.



Es sei denn Fuchs HB hat als diese Anzahl 18 Spiele angesetzt.  
#
Stimmt, ist mir vor zwei Jahren auch aufgefallen, da war er eben 24 und ich dachte der spielt schon viele viele Jahre. Das liegt bestimmt am Wechsel damals.

Und für unsere Verschwörungstheoretiker, auch der Vertrag unseres Kapitäns läuft 2012 aus. Die Agenda 2012 steht.
#
also dass Caios Marktwert noch identisch also 4 Mio ist halte ich für einen Witz !

Ich glaube man wäre froh 2,5 MIo zu bekommen wenn überhaupt..
Er hat bisher hnichts gezeigt ( zeigen können ) und jetzt auch noch einen unprofessionelle Einstellung bewiesen..

Fenins Wert dürfte sich gehalten haben.
#
laut Transfermarkt.de hat Habib einen Marktwert von 4 Mio. Das heisst er hätte schon 1,5 gebracht

und damit den caio Verlust serst mal ausgeglichen, der steht zwar noch mit 3 ,5 Mio zu buche, aber wer würde die aktuell bezahlen wollen ..??

Auch bei Korkmaz dürfte sich der  Marktwert steigern .. Alos insgesamt siehts nicht so schlecht aus ...
#
Mal abgesehen davon, dass man die Transfermarkt.de-Zahlen komplett vergessen kann: Caio hat vor nicht allzu langer Zeit die halbe, brasilianische Liga auseinandergenommen. Der Junge ist 22 und hat noch 4 Jahre Vertrag. Natürlich, im Moment muß er sich noch an den europäischen Fußball gewöhnen, und er ist übergewichtig. Aber welcher Brasilianer hat(te) diese Probleme nicht? Caio geht's da wie vielen anderen, unter anderem ehemaligen Torschützenkönigen.
#
Diego hatte sie nicht, Elber meines Wissens auch nicht....
#
municadler schrieb:
Diego hatte sie nicht, Elber meines Wissens auch nicht....


Ersterer hatte aber schon 2 Jahre Portugal, Letzterer 2 Jahre Schweiz hinter sich, ergo schon einige Zeit in Europa verbracht.

Gruß
concordia-eagle


Teilen