>

Ordnerkollegen = unfähig!

#
Naja wenn auf der engen Treppe alle vorm Lesegerät stehn das stell ich mir chaotisch vor. aber die gut ist die Idee allemal *Kopftätschel*
#

RedEagle25 schrieb:
Naja wenn auf der engen Treppe alle vorm Lesegerät stehn das stell ich mir chaotisch vor. aber die gut ist die Idee allemal *Kopftätschel*


Mal abgesehen davon, dass ich sicherlich nicht den Kopf getätschelt haben möchte, kann man auch vier Lesegeräte aufstellen, dann geht es 4x so schnell


PA
#
*gg* Das kann man... aber man muß die ja direkt an die Treppe aufstellen und das könnte etwas eng werden.....
Und die berühmt berüchtigten Fluchtwege wären ja dann auch net mehr wirklich frei... jaja man hats net leicht...
Oder wir kriegen alle Sensoren ans Fußgelenk und sobald wir nen falschen Block betreten gibtsn Stromschlag *gg*
#
Also die Idee mit ein- und ausloggen aus dem Block ist ja im Prinzip gut. Aber in der Praxis wohl wirklich nicht umsetzbar, sonst gäbe es das schon irgendwo und von soetwas habe ich in einem Fußballstadion nun wirklich noch nie gehört.
Und jeder, der in diesem Falle mal keine rosarote Brille aufhat, muss erstmal mit Chaos rechnen. Vielleicht ginge es gut, aber ich habe da wenig Hoffnung!
#
ich hab hier nich alles gelesen, was geschrieben wurde, aber einige haben gesagt dass sie im block mit ihren kindern auf dem arm nicht raus gekommen sind.
ich finds ja toll, dass ihr eure kids mit nehmt zum fußball un ich wäre froh wenn meine alten dass auch mal getan hätten, aber vllt solltet ihr euch überlegen, mit denen, die noch auf nen arm passen wo anders hin zu gehn als in den 40ger block. ich finde es offen gestanden ganz schön unverantwortlich un hätte ich kinder, wären die da nich!
vllt liegt dass wirklich dran dass frauen nen andern "schutzinstinkt" haben aber überlegt doch mal.
wenn ihr so kleine knirpse wärt, wolltet ihr da mitten zwischen bekloppten stehen, oder auf irgendwelchen schultern sitzen??
klar wolltet ihr dass, aber ich glaube, es wäre gesünder ein bisschen mehr geld auszugeben, un auf sitzpläze auszuweichen. oder zumindestens in den 36er, der is immer leerer als 38 oder 40!!!
außerdem, wer schon mal im waldstadion war, weiß wies in der kurve aussieht un kann sich denken dass 40 immer überfüllt ist!

dass die treppe aus sicherheitsgründen frei sein soll, das wäre in meinen augen das einzige argument, das man gegen die ordner einlegen könnte, da selbst ich, mit 1,60m länge un nem kampfgewicht von grade mal 43 kg schon öfters vom ordner angehalten wurde, mich in sachen pogo und so zurück zu halten!

aba hey...was würdet ihr denn machn, als ordner, wenn ne riesengroße menschenmasse komprimiert auf den kleinen ausgang vom block auf euch zurennt??
"in einer reihe zu zweit aufstellen un paarweise den block verlassen!" schreien?? bestimmt nich

also, abregen, fußball soll man genießen, das soll spaß machn!!!
#

de_meli schrieb:
ich hab hier nich alles gelesen, was geschrieben wurde....


Das hättest Du aber vielleicht machen sollen, bevor Dur antwortest.

Ich bin seit ewigen Jahren im Stehblock und behalte das auch mit meinem Sohn so bei. Warum sollte ich mir eine DK im Sitzbereich kaufen, wenn mein Kleiner nur alle 14 Tage bei mir sein kann und vielleicht jedes 2. Heimspiel nur sehen kann? Ich bin groß und auch alt genug, um auf ihn auf zu passen.

Und über Ordner mußt Du mir auch nix erzählen. Ich arbeite selber schon seit etlichen Jahren im Security-Bereich, so unter anderem auch in unserem Waldstadion, aber im Gästeblock.

Von daher sind Deine Argumente, zumindest mir gegenüber, nicht gerechtfertigt. Aber wie schon gesagt, Du hättest halt alles lesen sollen, bevor Du antwortest.



PA
#
Wir müssen auch jedes Spiel aufs Neue mit irgendeinem Ahnungslosen diskutieren, weil wir - wie seit 2 Jahren jedes Spiel - zum Aufbauen reinwollen...
Steht immer ein anderer da und will sich wichtig machen.

Gibt natürlich auch jedes Spiel drinnen dann einen neuen Grund, an irgendetwas rumzumeckern.
Auf einmal dürfen Fahnen, die seit 1 Jahr da hängen, nicht mehr so hängen, weil sie 2 cm in das blaue der Werbebande kommen- oder, wie gestern geschehen, passen dann nicht mehr in die "Ideologie von Moog" (!!) und müssen abgehängt werden, denn die Polizei wünsche, laut zuständigem Ordner, keine Kritik, da ja kurz vor der WM auch Beobachter anwesend seien. (!!!)

Interessant, wenn man die Polizei nicht mehr kritisieren darf, als das ausführende Organ des Staates...
Und nein, es war keine beleidigende Aussage dort zu finden...
#
Also ich kann nur sagen, das das "Überfüllungsproblem" der Blöcke schon damals auf der guten alten Gegentribühne der Fall war. Damals war es teilweise tatsächlich so, das man beim verlassen des Blocks eine Karte zum wiedereinlass bekam, da die DK abgelocht wurde. Das passierte allerdings nur sehr unregelmäßig und deshalb hat es damals auch schon nicht funktioniert.
Mich persönlich nervt es auch wie die Sau, das der Block immer überfüllt ist (bin in Block 38).

Gut, ich kann es halt auch nachvollziehen, das DK Besitzer ihre Kumpels mit rein nehmen wollen, wenn diese ab und zu mal mitkommen, die Stimmung ist halt einfach top auf den Stehplätzen. Das führt aber dann zu den angesprochenen Problemen.

Die Ordner haben halt auch nicht wirklich ne Chance wenn ein Block für 1000 Leute ausgelegt ist aber 1500 drin sind. Wo sollen se denn die Leute hinquetschen?

Das ist also letzlich ein Problem des Vereins, der sich darum kümmern müsste das in den Griff zu bekommen, aber wie schon weiter oben angemerkt, eine wirkliche Lösung gibt es nicht.
Die Idee mit den Lesegeräten ist prinzipiell echt gut, nur dann hör ich jetzt schon wieder irgendwelche Deppen nach Datenschutz rufen....

In diesem Sinne - einen Vorteil hats...im Winter isses net so kalt im Block.
#

Picknicker82 schrieb:
In diesem Sinne - einen Vorteil hats...im Winter isses net so kalt im Block.



#
Wenn die Zäune zwischen den Blöcken net wären, dann gäbs überhaupt keine Probleme... aber warum die Zäune da net wegdürfen wurde hier ja schon öfters gesagt...
#

PsychoAdler schrieb:
Womit wir ja auch wieder beim eigentlichen Thread-Thema sind. Ich finde es halt sehr bedenklich, dass per Zeitungsanzeigen Leute händeringend gesucht werden und für 6 Euro/Std in den Block gestellt werden. Nur, damit man die Aufträge der Eintracht/Fifa zur WM auch weiterhin halten und erfüllen kann.

Nicht nur Zeitungsanzeigen, das Arbeitsamt bietet Security-Kurse für Arbeitslose an und verteilt die an alle möglichen Leute, Führungszeugnisse werden komischerweise nicht verlangt. Die Leute sollen dann zur WM eingesetzt werden.
#
Das Problem mit dem 40er können wir auch angehen. Man muss nur den 42er auch etwas attraktiv machen. Mittlerweile gibt es ja Versuche in Sachen Wechselgesang mit der HT, nur so als Beispiel. Ob sich da dann viel machen lässt, muss sich zeigen. Meines Erachtens würde sich das ohne Zäune wesentlich besser verteilen, aber das geht ja irgendwie aufgrund der Gesetzeslage nicht. :-/
#
bin zwar kaa frau, aber was des mit den kinnern in knirpsgrösse und alter angeht, bin ich vollstens deiner meinung. die gehören nicht in die kurve.


de_meli schrieb:
ich hab hier nich alles gelesen, was geschrieben wurde, aber einige haben gesagt dass sie im block mit ihren kindern auf dem arm nicht raus gekommen sind.
ich finds ja toll, dass ihr eure kids mit nehmt zum fußball un ich wäre froh wenn meine alten dass auch mal getan hätten, aber vllt solltet ihr euch überlegen, mit denen, die noch auf nen arm passen wo anders hin zu gehn als in den 40ger block. ich finde es offen gestanden ganz schön unverantwortlich un hätte ich kinder, wären die da nich!
vllt liegt dass wirklich dran dass frauen nen andern "schutzinstinkt" haben aber überlegt doch mal.
wenn ihr so kleine knirpse wärt, wolltet ihr da mitten zwischen bekloppten stehen, oder auf irgendwelchen schultern sitzen??
klar wolltet ihr dass, aber ich glaube, es wäre gesünder ein bisschen mehr geld auszugeben, un auf sitzpläze auszuweichen. oder zumindestens in den 36er, der is immer leerer als 38 oder 40!!!
außerdem, wer schon mal im waldstadion war, weiß wies in der kurve aussieht un kann sich denken dass 40 immer überfüllt ist!


#

motsch schrieb:
bin zwar kaa frau, aber was des mit den kinnern in knirpsgrösse und alter angeht, bin ich vollstens deiner meinung. die gehören nicht in die kurve.


Dass es darum nich geht verstehst Du aber auch nicht, oder? Unter normalen Umständen dürfte es für einen Vater wie PA kein Problem sein, seinen Sohn mit in Block 40 zu nehmen! Ich weiß nicht, ob Du ihn persönlich kennst, ich jedenfalls schon! Die Ordner sind nicht in der Lage die Treppen frei zu halten! Das ist das Problem! Vor unserem Block (36) stand so ein kleines zierliches Mädel! Dass die das nich auf die Reihe bekommt is ja wohl klar! Und wenn Du dann mal während dem Spiel aufs Klo mußt, wirste von irgendwelchen Volleulen dumm angemacht! Diese Männchen in gelb sind einfach unfähig! Darum gehts und nicht ob kleine Kinder was im Block 40 zu suchen haben oder nicht! Das muß jeder Erzieher für sich selbst entscheiden!
#

lady-luna schrieb:

motsch schrieb:
bin zwar kaa frau, aber was des mit den kinnern in knirpsgrösse und alter angeht, bin ich vollstens deiner meinung. die gehören nicht in die kurve.


Dass es darum nich geht verstehst Du aber auch nicht, oder? Unter normalen Umständen dürfte es für einen Vater wie PA kein Problem sein, seinen Sohn mit in Block 40 zu nehmen! Ich weiß nicht, ob Du ihn persönlich kennst, ich jedenfalls schon! Die Ordner sind nicht in der Lage die Treppen frei zu halten! Das ist das Problem! Vor unserem Block (36) stand so ein kleines zierliches Mädel! Dass die das nich auf die Reihe bekommt is ja wohl klar! Und wenn Du dann mal während dem Spiel aufs Klo mußt, wirste von irgendwelchen Volleulen dumm angemacht! Diese Männchen in gelb sind einfach unfähig! Darum gehts und nicht ob kleine Kinder was im Block 40 zu suchen haben oder nicht! Das muß jeder Erzieher für sich selbst entscheiden!



Im alten Waldstadion, konntest auch net in der Halbzeit aufs Klo, wenn du auf den Stehplätzen warst, weil alles zugestanden war. Natürlich ist das scheisse, und man sollte die Leute schon durchlassen.
#

Bigdog71 schrieb:
Im alten Waldstadion, konntest auch net in der Halbzeit aufs Klo, wenn du auf den Stehplätzen warst, weil alles zugestanden war. Natürlich ist das scheisse, und man sollte die Leute schon durchlassen.


Also ich konnte auf der alten Gegentribüne aus Block 31 immer ohne Probleme aufs Klo! Da war auch super viel los, aber die Leute haben sich doch wesentlich gesitteter benommen was das angeht und waren auch freundlicher! Heute sind echt jede Menge Arschlöcher im Block!
#

crusher schrieb:
Das Problem mit dem 40er können wir auch angehen. Man muss nur den 42er auch etwas attraktiv machen. Mittlerweile gibt es ja Versuche in Sachen Wechselgesang mit der HT, nur so als Beispiel. Ob sich da dann viel machen lässt, muss sich zeigen. Meines Erachtens würde sich das ohne Zäune wesentlich besser verteilen, aber das geht ja irgendwie aufgrund der Gesetzeslage nicht. :-/


ach da muss man nichts schmackhaft machen.
Die Leute , die singen udn Stimmung machen stehen im 40er!
den Rest da kannste ehct vergessen!....

und zu den Treppen....ich denke es ist bekannt , dass die Treppen im 40er voll sind. Ich würde einfach in den 42er bzw. 36er gehen und da rausgehen.
(ist nur meine Meinung...nicht gleich Pöbeln!^^ smile:
#

lady-luna schrieb:

Bigdog71 schrieb:
Im alten Waldstadion, konntest auch net in der Halbzeit aufs Klo, wenn du auf den Stehplätzen warst, weil alles zugestanden war. Natürlich ist das scheisse, und man sollte die Leute schon durchlassen.


Also ich konnte auf der alten Gegentribüne aus Block 31 immer ohne Probleme aufs Klo! Da war auch super viel los, aber die Leute haben sich doch wesentlich gesitteter benommen was das angeht und waren auch freundlicher! Heute sind echt jede Menge Arschlöcher im Block!


Block 31 = Sitzplatz als Stehplatz umfunktioniert.

Ich meinte die Kurve G-L da haste bei Topspielen mit über 50.000 Zuschauern kaum ne Chance gehabt.

Und Idioten gibts leider überall, viele verstehen nicht, das alles ein geben und nehmen ist, und beschweren sich selbst dann ne Woche später: "Ey die Assis ham mich net durchgelassen...."
#

Bigdog71 schrieb:

lady-luna schrieb:

Bigdog71 schrieb:
Im alten Waldstadion, konntest auch net in der Halbzeit aufs Klo, wenn du auf den Stehplätzen warst, weil alles zugestanden war. Natürlich ist das scheisse, und man sollte die Leute schon durchlassen.


Also ich konnte auf der alten Gegentribüne aus Block 31 immer ohne Probleme aufs Klo! Da war auch super viel los, aber die Leute haben sich doch wesentlich gesitteter benommen was das angeht und waren auch freundlicher! Heute sind echt jede Menge Arschlöcher im Block!


Block 31 = Sitzplatz als Stehplatz umfunktioniert.

Ich meinte die Kurve G-L da haste bei Topspielen mit über 50.000 Zuschauern kaum ne Chance gehabt.

Und Idioten gibts leider überall, viele verstehen nicht, das alles ein geben und nehmen ist, und beschweren sich selbst dann ne Woche später: "Ey die Assis ham mich net durchgelassen...."




Beim 5:1 war ich auch im J-Block! Klar war es voll, aber die Leute haben Dir Platz gemacht, wenn Du raus wolltest! Das machen sie heute eher nicht! Da mußte auch ich als Mädel schon aufpassen, dass ich keine aufs Maul bekomm nur weil ich aufs Klo muß! Kein Scherz! Und das war eben vor 5 Jahren noch nicht so! Meine Meinung!
#

lady-luna schrieb:

Beim 5:1 war ich auch im J-Block! Klar war es voll, aber die Leute haben Dir Platz gemacht, wenn Du raus wolltest! Das machen sie heute eher nicht! Da mußte auch ich als Mädel schon aufpassen, dass ich keine aufs Maul bekomm nur weil ich aufs Klo muß! Kein Scherz! Und das war eben vor 5 Jahren noch nicht so! Meine Meinung!


Gut, ich kam bei einigen Spielen net durch.

Aber allgemein waren die Leute freundlicher als heute, das stimmt. Aber das sieht man überall im Alltag auch, es wird alles "einsamer", "anonymer" und unfreundlicher, es spiegelt sich im Stadion leider nur die Gesellschaft wieder.


Teilen