>

Petition gegen das Verbot von "Killerspielen"!!!

#
Auszug aus dem ESL Newsletter,den ich heute erhalten habe

"Du bist gefragt: Petition gegen Spieleverbot
Wehre Dich gegen die Bevormundung der Politik

Auf der Seite des Deutschen Bundestages wurde eine Petition eingereicht, die sich gegen das auf der Innenministerkonferenz der Länder geforderte "Herstellungs- und Verbreitungsverbot" von Action-Computerspielen richtet. Gib der Petition Deine Stimme und wehre Dich gegen die Bevormundung der Politik.

Petition: Straftaten gegen die öffentliche Ordnung - Gegen ein Verbot von Action-Computerspielen

Nur wenn wirklich jeder mitmacht, erkennt die Politik, dass Computerspieler keine unbedeutende Minderheit sind. Wir müssen ein für alle Mal klar machen, dass wir uns nicht bevormunden lassen. Zeichne die Petition mit und schreib Deinen Abgeordneten an, um ein Verbot von Computerspielen und weitere Maßnahmen gegen unser Hobby zu verhindern. Das sind die Schritte:

1. ePetition mitzeichnen
Melde Dich auf der Seite des Deutschen Bundestages an und zeichne die Petition online mit. Wenn 50.000 Unterschriften zusammen kommen, muss sich der Bundestag mit dem Antrag beschäftigen!

2. Schicke einen Brief an deinen Abgeordneten
Unter esl.eu/de/letter/ichwaehlekeinespielekiller/ kannst Du automatisch einen Brief an deinen Vertreter im Bundestag erstellen. Trag Deine Daten ein, druck den Brief und schick ihn unterschrieben an die angegebene Adresse. Die Abgeordneten sind abhängig von den Wählern ihres Wahlkreises, nur so können sie im September wiedergewählt werden. (Zusätzlich eingetragene Daten werden nicht in der ESL gespeichert.)
"


Wer genauso wie ich gegen ein Verbot von Action Computerspielen ist wie ich,der sollte sich bei beiden Punkten anschließen und mitwirken.Denn nur dasitzen und Däumchen drehen wird nichts bringen.
#
Wir sollten einen Petitionenfred einrichten.

Aber im Gegensatz zu Paintball wird diese Pedition die Hürde von 50.000 Stimmen locker nehmen. Warum? Die Leute die es interessiert sitzen eh am Rechner.
#
Ja, es ist Schwachsinn Killerspiele zu verbieten.
Wäre ja genau so als hätte der Amokläufer Fußball gespielt, soll man dann Fußball verbieten?
#
es gab schon früher fälle von amokläufen, allerdings haben diese leute kein pc gehabt.. geschweige denn ballerspiele (killerspiele ist ein wortspiel, dass von den politkern und gegnern der egoshooter gemacht worden ist)

da blickt niemand hinter dir kulissen..

das die amokläufer soziale probleme haben und das die nen wichtiger faktor sind für das amoklaufen, wird bisher sehr gut untern tisch gekehrt.

ein amoklauf setzt sich auch vielen verschiedenen faktoren zusammen (die meisten jedoch aus sozialen bez. und interaktionen) und genau da muss man ansetzen und auf das mitmenschliche soziale achten...

wir können und dürfen nicht alles von kindern fernhalten, sondern wir müssen lernen wie man damit umgeht und wie man eine gesellschaft formen kann, wo das soziale im fordergrund steht.

das ist nicht unmöglich, denn die gesellschaft meine lieben.. bilden wir.. jeder einzelne als ein teil der gruppe
#
Ich finde es sehr gut, dass endlich etwas gegen Amokläufe unternommen wird.
#
pipapo schrieb:
Ich finde es sehr gut, dass endlich etwas gegen Amokläufe unternommen wird.


was denn ?
#
pipapo schrieb:
Ich finde es sehr gut, dass endlich etwas gegen Amokläufe unternommen wird.


Du siehst also in einem Verbot etwas positives?
Mich würde wirklich mal ganz sachlich interessieren was.Vllt. kannst du deinen Standpunkt mal näher bringen.
#
die 50.000 sind schon geschafft
#
Man kann pipapo´s Aussage auch anders lesen als ihr das gemacht habt  ,-)
#
DeWalli schrieb:
Man kann pipapo´s Aussage auch anders lesen als ihr das gemacht habt  ,-)  


Aber so ist es doch viel lustiger  
#
adlergossi schrieb:
die 50.000 sind schon geschafft  


Und ich hab erst 10.000 gemacht  
#
Inamoto__20 schrieb:
adlergossi schrieb:
die 50.000 sind schon geschafft  


Und ich hab erst 10.000 gemacht    


Wenn wir dir das ermöglichen würden da mit zumachen und dann auch noch mehrfach, dann hätten wir schon X Millionen
#
Kann nicht mal jemand einen Petition online stellen, dass es im Sommer Freibier geben muss?
#
Wer braucht denn Killerspiele? Es muss auch ohne gehen.

Früher, als die Welt noch in Ordnung war, haben wir mit einem Stock und einem Stein gespielt.  
#
Ich bin dafür einmal ein Luftsteuer zu erlassen. Aktuell atmen mir die Menschen in Deutschland einfach zu viel. Da wäre ein riesiges Sparpotential. Wer sich dass nicht leisten kann, soll eben nicht mehr atmen.

Das Geld wird dann dafür verwendet, die viel zu niedrigern Politikergehälter anzuheben, alternativ könnte man das Geld auch dafür verwenden, einen neuen Airport in Fischbach zu bahnen, oder die Zeil mit goldenen Marmorplatten zu belegen. Die Möglichkeiten sind unendlich.
Pro: Luftsteuer

Werde eine Pedition starten!
#
Don.Markus schrieb:

Früher, als die Welt noch in Ordnung war, haben wir mit einem Stock und einem Stein gespielt.    


Scheiße Millionäre.
Mußt Deine umsorgte Kindheit nicht jedem hier unter die Nase reiben. Verwöhntes Balg.
#
Wieder ein Tag ohne Amoklauf. Funktioniert also mit der Abschreckung. Was wollt ihr eigentlich?
#
little_drummerboy schrieb:
pipapo schrieb:
Ich finde es sehr gut, dass endlich etwas gegen Amokläufe unternommen wird.


Du siehst also in einem Verbot etwas positives?
Mich würde wirklich mal ganz sachlich interessieren was.Vllt. kannst du deinen Standpunkt mal näher bringen.


Mich würde mal -ganz sachlich- der Sinn und Nutzen dieser Spiele interessieren....
#
Basaltkopp schrieb:
Mich würde mal -ganz sachlich- der Sinn und Nutzen dieser Spiele interessieren....  

Der Sinn ist der selbe wie beim Fussball.. es macht Spaß
#
Basaltkopp schrieb:


Mich würde mal -ganz sachlich- der Sinn und Nutzen dieser Spiele interessieren....  


Ganz sachliche Antwort von mir:

Eine Mischung zwischen Abreagieren und virtueller Sport. Wenn du einmal auf einer Lan-Party warst und mit mehreren Leuten zusammen gegen andere gezockt hast, dann geht es schon in einer gewissen Weise um Teamgeist, um Taktik, um Verständnis, um Erfahrung... An sich nicht viel anders als ein normaler Sport. Nur halt virtuell...
Natürlich ist jeder normale körperliche Sport gesünder.

Andererseits, wie ich z.B. manchmal merke, brauche ich es einfach auch mal zum Abreagieren, um Wut rauszulassen. Funktioniert gut, funktioniert aber auch mit Sport (wobei wenn du da verlierst noch mehr Aggros hast ^^).

Es gibt für mich keinen nennenswerten Grund, warum man jedenfalls gewisse Spiele wie z.B. Counter-Strike (was noch das harmloseste ist) verbieten sollte. Das ist purer Aktionismus.

Deutlich positiver würde es wirken, wenn Eltern ihre meist jugendlichen Kinder schon von früh auf für Dinge außerhalb des PC´s begeistern und keine Parallelwelten schaffen lassen. Denn erst das wird zum Risiko. Kann davon ein Wörtchen reden...
Übrigens halte ich "Sims" oder Second Life für noch gefährlicher, was die Erzeugung einer Parallelexistenz angeht. Genauso wie das Internet.


Teilen