>

amerikanische gräber

#
hi zusammen,
ich hoffe, das ich hier in diesem unterforum richtig bin mit meiner frage.

ich bin vor zwei wochen aus meinem amerika-urlaub zurückgekommen. während meines aufenthaltes dort (kalifornien) kamen wir auf unseren tagestouren, die wir mit unserem leihwagen unternahmen, häufiger an friedhöfen vorbei.

dabei fiel mir auf, das die gräber überhaupt nicht mit blumen geschmückt waren sondern das nur steine dort standen. die friedhöfe bestanden nur aus rasen und steinen.

ist das überall so in amerika oder ist das nur in kalifornien der fall? und warum haben die da drüben nur rasen und schmücken nicht die gräber mit blumen? gibts da einen besonderen grund für?

diese fragen hätte ich gerne beantwortet. wäre toll, wenn das jemand wüsste, denn das würde mich wirklich mal interessieren. danke.

bis bald smile:

judith
#
Naja also ich schmück mich immer mit Blumen :P
#
Hi,

das habe ich eben gerade gefunden, vielleicht hilft es ein wenig weiter:
Normale Gräber in Amerika haben übrigens keine Grabeinfassung oder -bepflanzung. Nur der Grabstein und ein paar Blümchen schmücken das Grab, das ansonsten vom Friedhofsrasen umgeben ist. Oft ist der Stein eine kleine in den Boden eingelassene quadratische Platte und die Blumen sind aus Plastik....
Und das finde ich nun wirklich - nun sagen wir - ungewöhnlich:  
Der neueste Schrei sind aber so genannte grüne Beerdigungen (green burials), die angeblich umweltfreundlicher sind. Die Toten werden nicht einbalsamiert und entweder in einer einfachen, biologisch abbaubaren Holzkiste oder nur in einem Leichentuch unter dem grünen Hügel beerdigt. Der Eingriff in die Landschaft soll möglichst gering sein, d.h. es gibt keine großen Grabsteine, die das Grab kennzeichnen oder die traditionelle Friedhofsanordnung. Angehörige, die später das Grab besuchen möchten, können es mit Hilfe eines zu diesem Zweck vom Friedhofsunternehmen ausgehändigten GPS-System orten.
Nun haltet ihr das Ganze vielleicht für eine amerikanische Erfindung, aber angeblich sind die Engländer bezüglich grüner Beerdigungen Vorreiter.

http://usarundbrief.com/59/
#
KidKlappergass schrieb:
Angehörige, die später das Grab besuchen möchten, können es mit Hilfe eines zu diesem Zweck vom Friedhofsunternehmen ausgehändigten GPS-System orten.

God bless America.
#
zu den engländern: Kein Wunder. Bei dem vielen Nebel, den die immer haben, stoßen die sich beim Friedhofsbesuch immer an den Grabsteinen und finden das Grab nicht, was sie suchen. Deshalb!  
#
adlerjudith schrieb:
hi zusammen,
ich hoffe, das ich hier in diesem unterforum richtig bin mit meiner frage.

ich bin vor zwei wochen aus meinem amerika-urlaub zurückgekommen. während meines aufenthaltes dort (kalifornien) kamen wir auf unseren tagestouren, die wir mit unserem leihwagen unternahmen, häufiger an friedhöfen vorbei.

dabei fiel mir auf, das die gräber überhaupt nicht mit blumen geschmückt waren sondern das nur steine dort standen. die friedhöfe bestanden nur aus rasen und steinen.

ist das überall so in amerika oder ist das nur in kalifornien der fall? und warum haben die da drüben nur rasen und schmücken nicht die gräber mit blumen? gibts da einen besonderen grund für?

diese fragen hätte ich gerne beantwortet. wäre toll, wenn das jemand wüsste, denn das würde mich wirklich mal interessieren. danke.

bis bald smile:

judith  

Hmm,
warum hast du die "Eingeborenen" nicht gefragt?Kopfkratz..
#
Andere Länder andere Gräber
#
[quote=HeinzGründel]Andere Länder andere Gräber

Na das Grab lob ich mir. Gleich mal im Testament verfügen,dass mir gefälligst auch son Grab errichtet wird.
#
danke zunächst schon einmal an euch alle für eure antworten und euer mittun hier.  

woran ich mich bei diesen friedhöfen stosse ist die tatsache das sie so lieblos aussehen, so, als wenn sich die amis überhaupt keine mühe geben.

oder sind die etwa zu faul zur grabpflege? das wäre ja das allerletzte.

das andere länder andere sitten haben ist mir natürlich auch klar, aber ein bisschen sollte man sich schon um die verstorbenen bemühen oder etwa nicht?

und das tun die amis wies aussieht überhaupt nicht.
#
adlerjudith schrieb:

woran ich mich bei diesen friedhöfen stosse ist die tatsache das sie so lieblos aussehen, so, als wenn sich die amis überhaupt keine mühe geben.

oder sind die etwa zu faul zur grabpflege? das wäre ja das allerletzte.

das andere länder andere sitten haben ist mir natürlich auch klar, aber ein bisschen sollte man sich schon um die verstorbenen bemühen oder etwa nicht?

und das tun die amis wies aussieht überhaupt nicht.

Ich glaube mich zu erinnern das bei muslimischen Friedhöfen überhaupt keine Grabpflege möglich oder gewünscht wird. Der Leichnam wird nur "Verscharrt" und mit einen normalen Stein gekennzeichnet.
Hoffe das ich das so richtig im Kopf behalten habe
Gruss und touchdown
#
adlerjudith schrieb:
...das andere länder andere sitten haben ist mir natürlich auch klar,...  

...aber warum müssen die ausgerechnet anders sein als hier???

EFC Das-hamma-imma-schon-so-gemacht
#
also gibt es eurer meinung nach keinen besonderen, wissenswerten hintergrund für den rasen?  ich war mir sicher, das es so wäre, denn das habe ich vorher noch nirgendwo gesehen.

und ich kann mir eigentlich immer noch nicht vorstellen, das das ohne hintergrund so gemacht wird.
#
Ich glaub einfach das der Durchschnittsamerikaner zu faul dafür ist, mal ehrlich gesagt.

Californien is eh son Staat... Terminator als Oberhaupt...
#
Der-Hesse schrieb:
Ich glaub einfach das der Durchschnittsamerikaner zu faul dafür ist, mal ehrlich gesagt.

Naja, die Äusserung hättest du dir sparen können, denn nach dieser Meinung müssten alle Urnengrabbesitzer auch zu faul sein. Ich z.B. finde das ganze Blumenzeug auf den Gräbern total übertrieben, mir würde eine einfache Bepflanzung langen. Aber es sollte einfach jedem selber überlassen bleiben wie das Grab seines Angehörigen aussehen soll, ob schlicht oder voll mit Blumen.
#
Ich habe mich in Chicago mal auf die Suche nach dem Grab von Al Capone gemacht. Deine Beobachtungen kann ich zumindest für diesen Teil der USA also bestätigen. Statt eingefaßter Grabstätten wie man sie hierzulande kennt, stehen dort entweder nahezu monumentale Krypten oder einfache Kreuze oder Bodenplatten im Gras. Besonders ist mir noch aufgefallen, daß der Friedhof und seine Wege so großzügig angelegt war, daß man fast jedes Grab auch mit dem Auto erreichen konnte. Aber so ist das nunmal. Andere Länder, andere Sitten. Der Brauch z.B. im südlichen Europa das Foto des Verstorbenen auf dem Grabstein/-kreuz anzubringen finde ich hingegen ziemlich gewöhnungsbedürftig.
#
propain schrieb:
Der-Hesse schrieb:

Naja, die Äusserung hättest du dir sparen können, denn nach dieser Meinung müssten alle Urnengrabbesitzer auch zu faul sein. Ich z.B. finde das ganze Blumenzeug auf den Gräbern total übertrieben, mir würde eine einfache Bepflanzung langen. Aber es sollte einfach jedem selber überlassen bleiben wie das Grab seines Angehörigen aussehen soll, ob schlicht oder voll mit Blumen.

Ne Urne is was anderes. Wenn ich in ner Urne Ende wollte ich das auch so.
Wenn ich allerdings beerdigt werden will, dann wollte ich schon das mein Grab nicht verwahllost und vielleicht auch eher individuell aussieht.
#
...und was ist jetzt mit dem Grab von Al Capone? Hast Du es gefunden und wenn ja erzähl bitte nichts von ner einfachen Grasfläche...
#
Koi schrieb:
...und was ist jetzt mit dem Grab von Al Capone? Hast Du es gefunden und wenn ja erzähl bitte nichts von ner einfachen Grasfläche...

Nö, der hat ne Krypta: http://alcaponemuseum.com/
und dann auf die Blumen links oben klicken.
#
Ach wirklich schön, so ein lebensfrohes Thema.

Für alle interessierten ein weiterführender Link.Schließlich seid ihr ja vermutlich länger Tot als lebendig.Da sollte man schon wissen wie man sich so bettet.
http://www.outoftime.de/museum/sepulkralkultur.html

Mer liescht !      Goethes letzte Worte zum Auspruch des im Klammer gesetzten Textes ist er bedauerlicherweise nicht mehr gekommen.

(hier so schlescht)
#
stefank schrieb:
Koi schrieb:

Nö, der hat ne Krypta: http://alcaponemuseum.com/
und dann auf die Blumen links oben klicken.

nee, hat er nicht, sondern nur ein ganz simples grab.

ich hab´s mal gesucht und gefunden.

http://www.graveyards.com/IL/Cook/mtcarmel/capone1.jpg

Teilen