>

Umfrage zum neuen Stadion

#
nun ist das neue Stadion ja fast schon 1 Jahr fertig.
Am Anfang sind ja leider etliche kleine und auch ein paar große Fehler aufgetreten(z.B. Dachschaden)
Die meisten Fehler wurden mittlerweile beseitigt.
Welche Punkte gibt es immer noch zu bemängeln und was hätte man allgemein,  am neuen Stadion besser machen können?

P.S. mir ist aufgefallen das es bei voller Hütte nach dem Spiel zu "Staus" beim Abgang der Fans zwischen Geegentribüne und Westkurve kommt!
#
naja es fängt ja schon an der Beton aus den Pfeilern zu bröckeln....
Was man hätte besser machen können, ist das Catering im Stadion, und wie du schon sagtest die Verkehrsanbindung hätte schon ein bischen großzüger gestaltet werden können.
Ansonsten bin ich seit den Spielen in München überzeugt davon, dass wir ein absolutes Schmuckkästchen gebaut bekommen haben.
#
Mir gehe die Matschpfützen am Eingang auf den Keks. Muss nach jedem Spiel meine Schuhe vom Schlamm befreien.
#
man hätte den Namen "Waldstadion" behalten sollen

aber sonst bin ich zufrieden
#

*Adlerpower* schrieb:
Mir gehe die Matschpfützen am Eingang auf den Keks. Muss nach jedem Spiel meine Schuhe vom Schlamm befreien.

Es heißt Waldstadion -> Wald und früher warn die Stehplätze auch net anderst, obwohl bisschen ärgerlich ist es schon, aber ich hab eh meine "Eintracht"-Schuhe, die sind immer eingesaut
#

Bigdog71 schrieb:

*Adlerpower* schrieb:
Mir gehe die Matschpfützen am Eingang auf den Keks. Muss nach jedem Spiel meine Schuhe vom Schlamm befreien.

Es heißt Waldstadion -> Wald und früher warn die Stehplätze auch net anderst, obwohl bisschen ärgerlich ist es schon, aber ich hab eh meine "Eintracht"-Schuhe, die sind immer eingesaut


Aber Heute ist nicht früher! Und Wald ist nicht gleich Dreck! Wenn ich aus dem Wald vom spazieren gehen komme, sehen meine Schuhe meistens sauberer aus als gestern nach dem Spiel.
Is jetzt aber auch egal, ich werd mir jetzt auch "Eintracht"-Schuhe zulegen.
#

t0bias schrieb:
naja es fängt ja schon an der Beton aus den Pfeilern zu bröckeln....
Was man hätte besser machen können, ist das Catering im Stadion, und wie du schon sagtest die Verkehrsanbindung hätte schon ein bischen großzüger gestaltet werden können.
Ansonsten bin ich seit den Spielen in München überzeugt davon, dass wir ein absolutes Schmuckkästchen gebaut bekommen haben.


Mit dem Schmuckkästchen gegenüber diesem häßlichen Schlauchboot in München geb ich Dir völlig recht!
#
die haupttribühne hat im unterrang keine toilette,
entweder mann muss in die westkurve oder ostkurve.
sorry  aber das wort haupttribühne ist hier absolut weit verfehlt....
#
Die Plätze vor der Einlass-/Kartenkontrolle sind meines Erachtens nicht groß genug dimensioniert.
Aber was noch viel schlimmer ist - in Bezug auf die WM - ist die momentane Situation der Fußwege. Diese sind zu spährlich beleuchtet, besonders der Weg von der Isenburger-Schneise durch den Wald.
Am haarsteubendsten ist aber, wenn man keinen Parkplatz mehr auf dem Waldparkplatz bekommt und dann, wie so viele, in Richtung Isenburger-Schneise am Staßenrand parkt. Da kommt dann eine Fußgänger-Ampel - aus Stadionsicht, kurz vor den Kreiseln - die direkt auf eine Verkehrsinsel führt!!!! Von da an gibt es KEINE Ampeln, geschweige denn einen Weg mehr. Also ist man gezwungen auf dem linken Seitenstreifen des Autobahnzubringers entlang zu laufen und die Straße wohl oder übel auf gut Glück zu überqueren (ich glaub´da ist sogar Tempo 100). Dann MUSS man auf der anderen Straßenseite  "sicher" angekommen, noch ÜBER die Leitplanke klettern!!!!! WIE KANN DENN SOWAS SEIN! *groll*

Auch wenn es jetzt nicht das Stadion direkt betrifft, was wie ich finde sehr gelungen ist, zählt die "Verkehrsanbindung" ebenfalls zu den Kriterien, nach denen ein Stadion zu bewerten ist.

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, das  das festinstallierte Membrandach von oben viel besser aussieht, als von unten. Siehe Hintergrund bild auf der Arena-Seite im Netz unter Architektur.
Im Intro kann man auch sehen, das die beiden großen "Lüftungssäulen" wohl auch noch verkleidet und von innen beleuchtet werden. Und wenn da wie auf dem Bild tatsächlich auch der Eintracht-Adler angebracht wird, wäre das richtig super - auch wenn er auf gelben Untergrund nicht so toll aussieht.    
#
ich find die gelben treppen hässlich, naja, kann man nix machen.
#
Man möchte den Leuten gerne was zu trinken verkaufen - aber wo sie anschliessend ihre Blase leeren sollen, darüber hat man nur sehr dilletantisch nachgedacht.
Es gibt viel zu wenig Klos, und wenn das der Normalzustand sein soll, das bei jedem Spiel die Leute in Kompaniestärke die Wiese vollpinkeln, kann ich nur sagen: entwürdigend und peinlich.
#
Was ich in Köln zB besser find, daß man dort nach dem Spiel aus dem Block geht und auch schon aus dem Stadion raus is. Dann noch 2min zu Fuß und man is in der Straßenbahn. Da is die Infrastruktur einfach besser. Ob ich nun ein Stadion wie unseres mit verbundenen Tribünen besser finde oder mit 4 steilen Tribünen wie in Köln, da kann ich mich gar nicht entscheiden. Aber eigentlich finde ich Erstligastadien generell besser
#
Stimmt es eigentlich, daß in der Arena nur alkoholfreies Bier ausgeschenkt wird? Komme nicht so oft ins Stadion und kann es mir gar nicht vorstellen.
#
Super. Danke für die vielen und netten Antworten.
#

bierchen schrieb:
Stimmt es eigentlich, daß in der Arena nur alkoholfreies Bier ausgeschenkt wird? Komme nicht so oft ins Stadion und kann es mir gar nicht vorstellen.


Kommt aufs Spiel an, eigentlich Bier mit Alkohol...

Aber bei bestimmten Spielen (Gefahren bla bla blubb) gibts nur Alkfrei, kam aber die Saison noch net vor....
#
Wie war das dann noch gleich beim Spiel gegen Stuttgart?
Kinderpunsch und Light Bier...*brrr*
#
Ich find unser Stadion ist optisch sehr gut gelungen
Von aussen sieht es aus wie ein Colosseum.

Was mir auf die Nüsse geht ist der Name und Aramak.
#
@ bigdog71:
Dank Dir für die Antwort! Ging nämlich um eine Sreitfrage.


Teilen