>

die Deppen in den gelben Westen

#
haben mich gestern tatsächlich aus der kurve gezogen  und wollten mich durchsuchen.... gehts noch ?

Angeblicher Drogenkonsum, wie lächerlich... das war ein 10 Minütiger Freiheitsentzug!

Ich hab für meine DK Geld bezahlt und hab es echt nicht nötig mich von irgendwelchen Jungs die gerne Sheriff wären abfucken zulassen.

Diese Personalkosten könnte man sich in meinen Augen sparen... zur Sicherheit tragen die sowieso nichts bei...

und falls der Ordner nochmal denkt das er mich beleidigen kann gibt es eine Bierdusche gratis.
#
naja, ohne grund machen die das sicher nicht ne
#

eristguterjunge schrieb:
haben mich gestern tatsächlich aus der kurve gezogen  und wollten mich durchsuchen.... gehts noch ?


Wenn der Verdacht besteht, wirst Du heraus gezogen. Basta. Und wenn Du dann nichts bei Dir hast, kannst Du gerne wieder in den Block.

Beleidigen darf der Ordner Dich nicht. Da kannst Du Dich beschweren. Aber er darf Dich aus dem Block werfen, wenn Du ihn mit Bier überschüttest.

Und Deine Thread-Überschrift ist wohl auch alles andere als nicht beleidigend, oder?!

Weisst Du eigentlich, was die Ordner alles für den gesicherten Spielablauf tun? Weißt Du, wieviel Waffen wir am Eingang einsammeln, von denen Du evtl. durch einen gegnerischen Fan verletzt werden könntest?

Weißt Du eigentlich, daß die Eintracht verpflichtet ist, Ordner zu stellen, damit die Auflagen der DFL erfüllt sind?

Also laber hier nicht so eine Scheisse!



PA

einer der "Deppen in den gelben Westen", oder in blauen Jacken
#
Naja, so ganz knusper sind die Ordner wirklich nicht! Gestern folgender Fall: Eine ältere Frau wurde von einem jungen Mädel in gelber Jacke wirklich von oben bis unten ausgiebig betatscht, der typische Hooligan ist offenbar weiblich und knapp 50! Als ein Begleiter der Frau ironisch meinte: „Vergessen Sie nicht, unter die Kappe zu kucken, da versteckt sie immer ihre Bengalos!“ musste auch die Kappe noch runter und die Kopfhaut wurde auf Bomben, Bengalos und Handfeuerwaffen abgefummelt. Nur gut, dass niemand behautet hat, die Frau würde sich Bengalos üblicher Weise rektal einführen – das hätte richtig peinlich werden können.
Es ist Fakt: Das Deppenpotential unter den Ordnern ist ausgesprochen hoch! Ähnlich wie bei den ebenfalls gelbbewesteten Parkplatzwächtern. Überlegte schon, ob es an den gelben Jacken liegen könnte, erlebte allerdings auch schon einen Volltrottel unter den blaubejackten Ordnern. An den Farben liegt es demnach wohl nicht. Vielleicht eher an der Tatsache, dass bei der Jobvergabe - ob es um Einweiser von Autos auf den Parkplatz oder von Menschen ins Stadion geht - Hirn und Verstand offenbar kein Einstellungskriterium sind.
Und noch was ist Fakt: Einen Grund, um sich dämlich aufzuführen, brauchen die Ordner wirklich nicht, das machen sie einfach so, wenn ihnen danach ist. Und es ist ihnen verdammt oft danach! Dabei könnte Fußball so schön sein...
#
Also ich muss sagen, dass ich mit den Ordnern noch nie Probleme hatte. Im Gegenteil, ich finde, dass die im Gegensatz zu früher richtig nett und freundlich sind und auch mal ein "wünsch dir viel Spaß beim Spiel" übrig haben.
#
eben, hab auch nie probleme, wenn man sich halbwegs anständig benimmt sind die auch freundlich zu einem
#
Wenn man nicht gerade, wegem jeder kleinen Sache sein Maul aufreist gegenüber einem Ordner und ihn wie ein normaler Mensch behandelt, können die auch ganz nett sein. Ich hatte jedenfalls noch keine Probleme, im Gegenteil...
#

kasi1981 schrieb:
eben, hab auch nie probleme, wenn man sich halbwegs anständig benimmt sind die auch freundlich zu einem


zum teil stehen da auch richtig geile ordnerinnen
#
hehe das stimmt
aber sind echt nur wenige
#
Lieber Threaderöffner,

der Ordner darf dich jederzeit durchsuchen im Stadion bzw auf Stadiongelände. Solltest du dich z.B gerade auf der Flughafenstrasse befinden und ein Gelb- oder Blaubejackter möchte dich durchsuchen kannst du das jederzeit ablehnen bzw ihn einfach ignorieren. Er darf dich auch nicht festhalten und schon gar nicht deine Personalien aufnehmen.

Hallo Psychoadler,
werden wirklich Waffen am Spieltag gefunden ? Dies kann ich mir kaum vorstelle. ich wäre erschüttert. Oder zählt zu Waffen schon das handelsübliche schweizer Taschenmesser, welches man mit sich rumträgt? Oder das CS-Gas welches sich in vielen Frauenhandtaschen befindet ?
Es wäre wirklich interessant mal zu hören was da so los ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand ernsthaft Waffen mitnimmt zu unserer geliebten SGE.

Klär uns auf !

Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
der SelteneGast
#

SeltenerGast schrieb:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand ernsthaft Waffen mitnimmt zu unserer geliebten SGE.


ob auswärtsfans unsere sge genauso lieben ?
#
Hallo Dr.Ball,

ein berechtigter Einwand.
Allerdings kann ich auch kaum glauben, dass Anhänger anderer Vereine Waffen mitbringen.
Ich selber habe die Eintracht über Jahre hinweg begleitet. Noch NIE habe ich einen bewaffneten Eintracht Anhänger angetroffen.
Ich denke nicht dass dies bei anderen Vereinen anders ist.

Beste Grüße.
#

SeltenerGast schrieb:
Allerdings kann ich auch kaum glauben, dass Anhänger anderer Vereine Waffen mitbringen.


Wenn ich nicht im EB-Team unterwegs bin/war, dann stehe ich ausschliesslich im Gäste-Stehblock auf der Ost.

Von Butterfly-Messern, über CS-Gas bis zum ausziehbaren Schlagstock war schon alles dabei.

Selbst Stahlkappen-Schuhe gelten als passive Befaffnung und müssen auf Anordnung sogar ausgezogen werden!


PA
#
und dann geht man ohne schuhe in den block? also ich hab sowas bisher nocht nicht mitbekommen, aber leuten mit waffen würd ich generell den zutritt verweigern....was es alles gibt....unglaublich
#
als ich gestern bein spiel war,stand vor mir ein älterer mann der kaum noch laufen konnte.Er wurde auch am ganzen körper durchsucht.Ein freund von ihm war auch entsetzt.Also der ordner kann doch net glauben das ein alter mann der kaum noch läuft kann waffen schmuggelt

lässt sich echt darüber diskutieren was die für phantasien haben
#

dorfeller schrieb:
Also der ordner kann doch net glauben das ein alter mann der kaum noch läuft kann waffen schmuggelt


Aha. Also würdest Du nur alle Glatzköpfe mit Tätowierungen kontrollieren? Oder alle unter 45? Prima. Dann kann ja nichts mehr passieren.

Dann gibt es demnächst einfach einen Senioren- und Normal-Aussehenden-Eingang. Und da ja jeder Hooligan und potentielle Straftäter nicht darunter fällt, sparen wir uns die Kontrollen bei denen.

Und wenn der Vater dann den Rucksack seines Sohnes mit in den Block nimmt, weil dieser noch mal schnell wo hin möchte, dann haben wir halt Pech gehabt, gelle?!


PA
#
Dafür gibt es aber Kollegen am Haupteingang, bei denen ich beide Arme hochmachen sollte, obwohl ich einen Gipsfuß hatte und auf 2 Krücken stand. Super!
Und das nachdem ein lieber Ordner uns nicht am Haupteingang parken lassen hat,  ich dort nicht mal aussteigen durfte und uns auf den nächsten Parkplatz am Stadionbad verwies! Aber glücklicherweise durften wir dort auch nicht parken! Leider konnte mir niemand eine Auskunft erteilen, wo ich eine Sonderparkerlaubnis T18 oder wie die heißt zu erhalten.

Also bin ich dann doch von der Rennbahnstrasse bis zum Haupteingang gekrückt! Sonst hatte ich aber noch nie Probleme mit Ordnern.
#

SeltenerGast schrieb:
Hallo Dr.Ball,

ein berechtigter Einwand.
Allerdings kann ich auch kaum glauben, dass Anhänger anderer Vereine Waffen mitbringen.
Ich selber habe die Eintracht über Jahre hinweg begleitet. Noch NIE habe ich einen bewaffneten Eintracht Anhänger angetroffen.
Ich denke nicht dass dies bei anderen Vereinen anders ist.

Beste Grüße.


Ich weiss ja nicht zu welcher Eintracht du Jahre lang gegangen bist, aber bei mir hat es kein Jahr gedauert, bis ich das erste mal Gaswaffen im Eintracht block sah, mit denen dann auf den Nachbarblock und auf den Platz geschossen wurde.
#
Ich habe selber in dem  Gewerbe gearbeitet und bin eigentlich ganz zufrieden mit den Ordnern. WEnn man sie in Ruhe ihre Arbeit machen läßt dann sind sie auch ganz in Ordnung würde ich mal behaupten.

Allerdings habe ich am Samstag gesehen wie zu wenig Kontrolle ausschauen kann. Meine kleine Nichte kam unkontrolliert ins Stadion. Sie ist zwar erst sechs, schaut megaharmlos aus, und ist auch nen liebes Kind, aber wenn ich was böses wollte, dann steck ich ihr das  nächste mal zwei Kilo Rauchbomben in den Rucksack ((achtung Ironie)) und nebel mal die  Westkurve ein.

Nein im Ernst. PA, sag deinen Kollegen bitte, das sie auch die Rucksäcke von Kleinkindern mal kontrollieren sollten. Die Kinder sind nicht die übeltäter aber wer weiß welcher Erwachsene was über sie da reinbringen mag. Habs am Flughafen oft genug gesehen was da für Chaoten gibt die den Kids den  Kram unterjubeln wollen.
#
lieber Tobias,

wahrscheinlich besuche ich die Selbe Eintracht wie du auch.
Ich habe schon viele Spiele unserer SGE gesehen, auch solche wo die Stimmung angeheizt war und die Atmosphäre durch besonders hohe Agressivität bestimmt war.
Trotzdem habe ich noch keinen unserer Anhänger mit Gaswaffen hantieren sehen.
Es sei nur nebenbei erwähnt, dass ein Leuchtstift natürlich nicht mit Gas abgfeuert wird.


Teilen