>

Stellungnahme der Galaxy

#
Die folgende Meldung ist auf der HP der Galaxy zu lesen:

13. April 2006
ERNEUTE STELLUNGNAHME DER FRANKFURT GALAXY ZUR RASENPROBLEMATK IN DER COMMERZBANK-ARENA

Zunächst möchte die Frankfurt Galaxy der Frankfurter Eintracht zum erreichen des DFB-Pokalfinales gratulieren. Dies ist ein großartiger Erfolg nicht nur für die Eintracht selbst, sondern auch für die gesamte Sportstadt Frankfurt.

Allerdings zeigt sich Frankfurt Galaxy außerordentlich besorgt über die vorsätzliche Stimmungsmache gegen die Frankfurt Galaxy in den letzten Tagen, die bereits in einigen Fällen zu tätlichen Drohungen gegen Galaxy-Fans durch Fußball-Anhänger geführt hat.

Wir erachten es als unverantwortlich, wenn rein operative Themen des Sportgeschehens zum Vorwand genommen werden, um gegen andere Sportanbieter und ihre Fans polemisch aufzutreten. Es scheint einigen Verantwortlichen nicht bewusst oder egal zu sein, dass durch diese Polemik eine gefährliche Situation geschaffen wird, die außer Kontrolle geraten kann.



Eine reichlich übertriebene Darstellung findet ihr nicht auch? Ich habe jedenfalls kaum etwas, was über die normalen Sprüche (Galaxy macht den Rasen kaputt) hinausgeht, gehört.
#
football ist ein event, kein sport. die fans sehen zum größten teil aus, wie der rasen nach dem spiel. so einen mist braucht kein mensch und deren stellungnahme ist noch lächerlicher als dieser ganze "plastiksport" an sich...

einfach schlecht, galaxy sucks!!
#
Dieser "Scheiss" Affenzirkus sollte man nach Mainz oder Offenbach abschieben. Und wenn der Stadiobetreiber unbedingt Kohle haben möchte sollte er mal über Springreiten oä. nachdenken, dort kommen auch umgerechnet 25.000 Zuschauer.

Wenn einer ein "Event" erleben möchte sollte er sich die Spiele unserer Eintracht anschauen und nicht diesen "Plastiksport" von den scheiss Hamburgerfresser.

ENTSCHULDIGT die Ausdrucksweise, aber ich halte es nicht für sehr sinnvoll diesen Sport weiterhin in der Arena stattfinden zu lassen.

FORZA SGE
#
Eintracht ole - Niveau ade!

Frage mich echt, wieso sich auf der ganzen Welt kein anderer Mensch dermaßen über solche Sachen aufregen kann, wie der gemeine deutsche Fußball-Fan.
--> Armutszeugnis!

Die Welt zu Gast bei FREUNDEN
#
Hallo,

hier meine Meinung zu den Pack:

wenn die Drecks Galaxy im Stadion spielen muss oder soll dann kann man doch trotzdem einige Regel für das Stadion und die Nutzung definieren.

Z.B. dieses Logo in der Mitte und die Schriftzügen an den Seiten. Muss das sein?
Das fehlt nur noch das Fieldgoal auch noch hinter einem Fussballtor steht und nicht zu einem Fussballspiel abgebaut wird.

Unfassbar...

Meiner Meinung ist das ein Fall für die DFL das dies Image schädugend für die Liga ist wo mann noch die Linien vom Football sieht.
Gab es schon mal eine Regel das dieses beschiesenn Linieen und Schriftzüge komplett weg seine müssten bis zum einem Bundesliga Spiel.?

Einfach peinlich und unbegreifbar was sich hier die Eintracht und DFL bieten lassen ..  
#
absolut korrekt! Sowas niveauloses hab ich bisher nur beim Fußball gesehen!!!

Bei uns ist wenigstens familiäre Atmosphäre! Es gibt keine Schlägereien und auch keine Besäufnisse!Aber diese sogenannten Eintracht Fans sind leider so fanatisch, das sie keine andere Meinung zulassen wollen!!!

Gruß,
Sunny
#
Eine reichlich übertriebene Darstellung findet ihr nicht auch? Ich habe jedenfalls kaum etwas, was über die normalen Sprüche (Galaxy macht den Rasen kaputt) hinausgeht, gehört.

ach ja? es wurde oft gestichelt, sowas ist stimmungsmache! Wie sagte man so schön im TV: Der rasen sieht derzeit aus wie ein naturbelassener Kräutergarten!! Das und noch mehr wurde ständig wiederholt und gestichelt! Leute, habt ihr das Spiel von St.Pauli gesehen und den rasen da begutachtet? Soll da auch der Football dran Schuld sein? Das ist ja mal wohl ein Witz!!
#

Steinbam schrieb:
Eintracht ole - Niveau ade!

Frage mich echt, wieso sich auf der ganzen Welt kein anderer Mensch dermaßen über solche Sachen aufregen kann, wie der gemeine deutsche Fußball-Fan.
--> Armutszeugnis!

Die Welt zu Gast bei FREUNDEN


da will ich mich dir mal anschließen. das ist echt mal unterste schublade, wie hier über die galaxy und den football hergezogen wird. das ist mal wieder sowas von intollerant und was weiss ich. steht denn irgendwo geschrieben, dass jeder fussball und die eintracht lieben muss? ich denke nicht und so könnte man doch auch andere sportarten tollerieren, die geschmäcker sind schließlich verschieden. es gibt nunmal genug leute, die auf solche events stehen.
ich finde die situation mit dem rasen nach spielen der galaxy auch nicht sonderlich gut und würde sie auch lieber in einem anderen stadion spielen sehen, oder nach jedem spiel nen neuen rasen haben aber das ist ja kaum machbar. frankfurt hat nunmal do eine schöne arena und da sie nicht der eintracht gehört muss man auch akzeptieren wenn andere mannschaften dieses schmuckstück nutzen. schuld an dieser misere mit dem rasen will ich hier keinem geben, aber man könnte durchaus mal über lösungen nachdenken, um der eintracht einen bespielbaren rasen zu ermöglichen. aber dafür sind andere zuständig.

leider muss ich sagen, dass man sich langsam schon schämen muss und angst haben in den selben topf gesteckt zu werden wie einige fans, die hier anstatt über das problem zu diskutieren oder gar mal einen lösungsvorschlag zu machen, der vielleicht sogar realisierbar wäre. die fans und spieler der galaxy so anzugehen ist unter aller sau und fördert nicht gerade den aufbau eines guten rufes des fussballs insgesamt oder gar der eintracht im speziellen.
#
Football ist kein Sport? LOL, der war gut!! Warste schon mal beim Spiel? Bei uns gibt es keine Schlägerein, zu uns kommen Familien mit Kindern und auch der Frauenanteil ist wesentlich größer! Sicher gibt es auch Idioten bei uns, aber das ist eher der kleinere Teil! Die Stellungnahme ist absolut richtig und hat unseren Hochrespekt!!!

Galaxy sucks? Nun ja, immerhin haben wir 3 mal den WB geholt (falls du weißt was das ist) und sind auch so Erfolgreich!!

Na ja, das ist wohl vergebliche Liebesmüh! Aber schade ist es doch, das das Niveau hier so niedrig ist!
#
Wenn einer ein "Event" erleben möchte sollte er sich die Spiele unserer Eintracht anschauen und nicht diesen "Plastiksport" von den scheiss Hamburgerfresser.

Niveau Ade!! Schön das ich immer wieder dran erinnert werde, warum ich Galaxy Fan bin!! Scheiss Hamburgerfresser? Sag mal merkst du noch was??? Könnt ihr euch nicht normal unterhalten?? Keiner muß Football mögen, aber das geht zu weit!!
#
zu dem Pack? Drecks Galaxy? Ihr merkt wohl gar nix mehr! Mit solchen Postings stellt ihr euch leider selber ein Armutszeugnis aus! Die Eintracht tut mir leid, denn solche "Fans" hat keiner verdient!!

Peinlich und unfassbar, das du nicht mal merkst wie lächerlich du hier machst!!!
#
Danke, schön zu sehen das es auch echte Fans mit Hirn und Verstand gibt!!!!!

100%Zustimmung!!

Sunny
#
Einatmen, ausatmen.....vielleicht hilft es euch.

Kindergeburtstag hier. Von beiden Seiten.
#
Kannst du doch gar nicht beurteilen! ist deine Meinung und die sei dir gegönnt, aber muß man sich auf solch niedriges Niveau herunterlassen? Hast du nix besseres zu bieten???

Es ist ein SPort, ein sehr harter sogar!!! Die Emotionen sind bei allen treuen Fans mehr als echt!!!! Aber vermutlich warst du noch nie bei einem Spiel und selbst wenn, was will man erwarten wenn du es von vorne herein verurteilst!

Habt ihr euch mal überlegt sollte die Galaxy wirklich aus dem Stadion rausgehen? Offentsichtlich nicht!

Lieber Galaxy und Familien Publikum als Randale, Hooligans und Schlägerein! All das gibt es bei uns nämlich nicht!!!
#

sunny156 schrieb:
Keiner muß Football mögen, aber das geht zu weit!!


allerdings und zwar viiieeelll zu weit. es ist eigentlich so traurig, dass zwei fangruppen, die dasselbe stadion nutzen von zwei vereinen aus derselben stadt sich so anpöbeln müssen, wobei das pöbeln sich ja fast ausschließlich auf eine seite bezieht. man könnte ja fast meinen die kickers würden den rasen zerstören. wäre ja zu schön, wenn es ein wenig mehr kollegialität, freundschaft, unterstützung oder ähnliches zwischen den eintracht fans und denen der galaxy geben würde.
eine stadt - ein stadion, da könnte man das ja erwarten.

und dann das alles nur wegen ein wenig rasen, der in anderen stadien sicher auch nicht besser ist!!!!
#
da hast du allerdings Recht, aber da kann man schon sauer werden wenn man solche BELEIDIGUNGEN liest!!

Sorry, aber ich bin auch nur ein Mensch und kein Hamburgerfresser!!
#
Bla Bla Bla

wie kann man ein fan von einer mannschaft sein die jedes jahr fast komplett andere Spieler (Reserve aus der NFL) hat.
Super Indenifikation mit der Mannschaft.
Ein Witz.
#

Schang18 schrieb:

sunny156 schrieb:
Keiner muß Football mögen, aber das geht zu weit!!


allerdings und zwar viiieeelll zu weit. es ist eigentlich so traurig, dass zwei fangruppen, die dasselbe stadion nutzen von zwei vereinen aus derselben stadt sich so anpöbeln müssen, wobei das pöbeln sich ja fast ausschließlich auf eine seite bezieht. man könnte ja fast meinen die kickers würden den rasen zerstören. wäre ja zu schön, wenn es ein wenig mehr kollegialität, freundschaft, unterstützung oder ähnliches zwischen den eintracht fans und denen der galaxy geben würde.
eine stadt - ein stadion, da könnte man das ja erwarten.

und dann das alles nur wegen ein wenig rasen, der in anderen stadien sicher auch nicht besser ist!!!!


so, hab jetzt auch mal zitiert sonst wird es zu unübersichtlich! Genauso seh ich das auch! ich würde niemals auf die Idee kommen die Eintracht zu beschimpfen oder sie als Dreckspack oder sonstwas zu beschimpfen! Aber hier bleibt mir echt die Spucke weg! Sowas hab ich ehrlich noch nie erlebt! wollte mich eigentlich aus der Diskussion raushalten, aber ich bin halt auch nur ein Mensch und irgendwann ist auch  mal gut!!!

Wir alle haben doch immerhin das selbe Ziel, unsere Mannschaft zu unterstützen und wir alle haben eins gemeinsam! Wir lieben unsere Mannschaft uns sind treue Fans! Warum muß man sich dann hier so beschimpfen lassen! Unterste Schublade sag ich nur!
#

leont schrieb:
Bla Bla Bla

wie kann man ein fan von einer mannschaft sein die jedes jahr fast komplett andere Spieler (Reserve aus der NFL) hat.
Super Indenifikation mit der Mannschaft.
Ein Witz.

na, du kennst dich aber aus was???... Ich bin Fan der Mannschaft, so wie du anscheinend Fan der Eintracht bist, die Gründe sind doch im Prinzip Scheißegal!!! Die Frage ist doch, warum solche Beleidigungen sein müssen? Habt ihr nix anderes zu bieten??? Ihr müßt "uns" oder die Galaxy nicht mögen, aber ihr müßt auch nicht so nieveaulos werden!!! Das ist alles um was es mir geht!



#
Mensch sunny, jetzt is aber gut. Krieg dich mal wieder ein. Inzwischen weiß jeder, dass du noch nie ein Fußballspiel besucht hast.
Anders sind diese Plattheiten über Fußballfans nicht zu erklären.
Beschwer dich nicht über das Niveau, so lange du es nicht heben kannst.

Und jetzt versuche ich mich mal an meinen Ratschlag von oben zu halten.


Teilen