>

Testspiel gegen Wattens?

#
Wenn man die Startelf von heute anschaut, waren bestimmt schon 7-8 Spieler dabei, die auch beim ersten Spiel in der Startelf stehen!
#
Bestimmt gibt es dazu einen eigenen Thread, aber ich kann ihn nicht finden (daher Gnaaade, pipapo!): Im Sommerfahrplan steht für kommenden Mittwoch "Testspiel geplant", aber bislang noch ohne Ort, Uhrzeit und Gegner. Weiß jemand, ob und wenn ja, wann, wo, gegen wen?
#
redpaddy schrieb:
Wenn man die Startelf von heute anschaut, waren bestimmt schon 7-8 Spieler dabei, die auch beim ersten Spiel in der Startelf stehen!

Ich gehe aber mal davon aus, dass wir am ersten Spieltag morgens keine 2 Trainingseinheiten haben werden....
#
Ich glaubs erst wenns in meinem Ticker steht
#
@Basaltkopp
War ja auch nur eine Feststellung von mir. Sollte auf keinen Fall eine Kritik daran sein, dass es nur 2:0 ausging. Von mir aus können wir noch alle Testspiele verlieren, hauptsache am 17.8. um 17 Uhr sind wir in Topform!

Gruß paddy
#
redpaddy schrieb:
@Basaltkopp
War ja auch nur eine Feststellung von mir. Sollte auf keinen Fall eine Kritik daran sein, dass es nur 2:0 ausging. Von mir aus können wir noch alle Testspiele verlieren, hauptsache am 17.8. um 17 Uhr sind wir in Topform!

Gruß paddy

Wie jetzt? Wir holen nur die Salatschuessel und nicht auch den Pokal?
#
@Biotic
Pokal holen wir auch. Ich hab geschrieben in Topform, die brauchen wir gegen Pfullendorf noch net. Da reicht eine Form wie gegen Wattens  

Gruß paddy
#
Argh, mit zitternden Fingern den Thread durchgeklickt......niemand hat sich verletzt!!!

#
pallazio schrieb:
Bestimmt gibt es dazu einen eigenen Thread, aber ich kann ihn nicht finden (daher Gnaaade, pipapo!): Im Sommerfahrplan steht für kommenden Mittwoch "Testspiel geplant", aber bislang noch ohne Ort, Uhrzeit und Gegner. Weiß jemand, ob und wenn ja, wann, wo, gegen wen?

Bitte sehr :

Der Knüller der Vorbereitung: Bundesligist Eintracht Frankfurt spielt in Seligenporten

Das wird der absolute Höhepunkt in der Vorbereitung des Bayernliga-Aufsteigers SV Seligenporten:
Am Mittwoch, 16. Juli 2008, kommt der Bundesligist Eintracht Frankfurt ins "Kloster". Dieses Freundschaftsspiel beginnt um 19 Uhr in der MARena.
http://www.svs-seligenporten.de/s5.asp?ID=198
#
redpaddy schrieb:
@Biotic
Pokal holen wir auch. Ich hab geschrieben in Topform, die brauchen wir gegen Pfullendorf noch net. Da reicht eine Form wie gegen Wattens  

Gruß paddy

Das dachte sich Arminia Bielefeld damals wohl auch  ,-)
#
@gereizt

Merci bien!
#
So spielte die Eintracht: Nikolov (46. Lehmann) – Ochs (65. Mössmer), Russ (46. Ljubicic), Bellaid, Krük (83. Theuerkauf) – Steinhöfer (46. Mahdavikia, Inamoto (61. Fink), Chris, Toski (73. Caio) – Meier (65. Tsoumou), Heller – Trainer: Funkel
Tore: 1:0 Bellaid (37.), 2:0 Heller (60.)
Zuschauer: 1.000 im Parkstadion Zell am Ziller (Österreich)

Da können die FF Gegner ja sagen was sie wollen, aber dafür das Caio mit seinem berühmten Sahnerollen aus dem Urlaub kam, ist es doch recht fair das er heute da ran durfte!
#
bembelpower schrieb:
So spielte die Eintracht: Nikolov (46. Lehmann) – Ochs (65. Mössmer), Russ (46. Ljubicic), Bellaid, Krük (83. Theuerkauf) – Steinhöfer (46. Mahdavikia, Inamoto (61. Fink), Chris, Toski (73. Caio) – Meier (65. Tsoumou), Heller – Trainer: Funkel

Da können die FF Gegner ja sagen was sie wollen, aber dafür das Caio mit seinem berühmten Sahnerollen aus dem Urlaub kam, ist es doch recht fair das er heute da ran durfte!

Jop, das stimmt!!
#
bembelpower schrieb:

Meier im Sturm, was für eine Geheimwaffe  
#
Hat jemand ne Ahnung, warum Ama nicht mitgespielt hat?

Hoffe, dem ist nichts passiert. :neutral-face
#
AlexUSA schrieb:

Der urlaubt noch wegen seiner EM-Teilnahme und nimmt am 17ten das Training wieder auf, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Also keine Angst...
#
el-adler schrieb:
AlexUSA schrieb:

Der urlaubt noch wegen seiner EM-Teilnahme und nimmt am 17ten das Training wieder auf, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Also keine Angst...

Danke, das ist ne beruhigende Antwort.  
#
Gude,

Exil-Bischemer und ich waren im Stadion, hier unsere Eindrücke:

Das Team startete in der 4-1-4-1-Stammformation vom gestrigen Vormittagstraining, nur Heller durfte für den verletzten Ümit auf der linken Außenbahn ran. Es war ein klassischer Vorbereitungskick, wir verpacken das wichtigste in die Einzelkritiken:

Nikolov (bis 45.): Nichts nennenswertes zu berichten.

Lehmann (ab 46.): Sprach zu wenig mit seinen Vorderleuten, das monierte einmal Chris ganz deutlich. Verletzte sich ca. 20 Minuten vor Schluss am rechten Oberschenkel nach einem Zusammenprall mit einem Wattens-Stürmer. Biss aber auf die Zähne, wenngleich ein Abstoß von Chris ausgeführt werden musste.

Krük (bis 82.): Sehr stark als Spycher-Konkurrent. Hinten sehr sicher, vorne mit ordentlich Zug und gutem Spielverständnis. Wurde kurz vor seiner Auswechslung von einem Wattenser Spiel fies umgehauen.

Theuerkauf (ab 83.): Nichts nennenswertes zu berichten.

Bellaid: Geht bei jedem Standard mit nach vorne. Als gefährlicher Kopfballspieler könnte er der Soto-Nachfolger sein, wie beim 1:0.

Russ (bis 45.): Wenig in der Verteidigung gefordert. Vertändelte einmal im Mittelfeld den Ball, was zu einer guten Chance für Wattens führte.

Ljubicic (ab 46.): Übernahm die 6er-Position von Chris, fiel nicht auf.

Ochs (bis 64.): Als Stammspieler spulte er sein (Vorbereitungs-)Programm routiniert ab. Sicherte bei eigenen Ecken an der Mittellinie als Wuschu-Vertreter ab.

Mössmer (ab 65.): Nichts nennenswertes zu berichten.

Chris: Begann als 6er, in der zweiten HZ als Russ-Vertreter in der 4er-Kette. Wie bei Ochs: Routine, ohne zu glänzen.

Inamoto (bis 60.): Schönes Spiel von unserem Japaner. Ging in der 23. Minute zweimal am gegnerischen Strafraum sehr aggressiv zu Werke und legte schön auf Meier auf. Antreiber im Mittelfeld mit klaren Kommandos an seine Mitspieler. Zuckerpass auf Mehdi vor dem 2:0.

Fink (ab 61.): Was ist nur mit ihm los? Wirkte im Trainingslager gehemmt, leise und wenig selbstbewusst. Kam für Ina und fiel im Vergleich zum Japaner deutlich ab.

Toski (bis 72.): Ganz schwach. Katastrophenecken auf den Verteidiger am kurzen Pfosten, mäßige Freistöße, völlig überfordert als Spielgestalter.

Caio (ab 73.): Ein Diagonalpass auf Mehdi war super, ansonsten viel Standfußball und in Tornähe viel zu eigensinnig.

Steinhöfer (bis 45.): Viel zu nervös, wenig Übersicht. Sieht ein bisschen aus wie Streit, spielt auch so eigensinnig mit vielen schöpferischen Pausen.

Mahdavikia (ab 46.): Brachte frischen Wind auf der rechten Außenbahn. Ein paar schöne Flankenläufe, bereitete mit einem feinen Lupfer über den Torwart das 2:0 vor.

Heller: Der Ümit-Ersatz auf links. Bevor er aufs Tor schießt, stoppt er ab und versucht nach innen zu ziehen, nicht immer die beste Wahl. Den Lupfer von Mehdi brauchte er nur noch zum 2:0 einzudrücken.

Meier (bis 64.): Als Stürmer verschenkt. Wenn er mal eine Chance hatte wie in der 23. Minute nach Ina-Pass, hielt der Torwart. Und wenn er eine zweite bekam, benutzte er statt des linken den rechten Fuß und vergab. Großes Laufpensum.

Tsoumou (ab 65.): Eher in der Spitze zu finden als Meier. Ein paar schöne Körpertäuschungen, aber wenig Durchschlagskraft.

Nach dem Spiel mussten alle Spieler, die nicht mindestens 45 Minuten spielten, 30 Minuten nachsitzen: Sprints und ein gepflegtes 6 gegen 2 standen auf dem Programm. Fink wirkte abwesend (siehe oben), Caio ließ sich bei den Sprints von Partner Ljubicic locker 3-4 Meter abhängen.  

Der Stadionsprecher war sehr gut, hat unaufgeregt durch das Programm geführt und alle Namen der SGE-Spieler unfallfrei ausgesprochen, sowas kommt bei Freundschaftskicks ja eher selten vor. Viel Eintracht-Mucke wurde gespielt (u.a. Tore Netzmacher, Einmarschmusik).

Letzter Gruß aus Zell,

Enkhaamer und Exil-Bischemer
#
@Enkhaamer:
herzlichen Dank für diesen tollen Bericht vom Testspiel. Warten wir ab, was uns die Saison beschert.  
#
@ Enkhaamer:

Danke, genauso schön wie Deine Trainingsberichte, à la bonne heure!

Teilen