>

Neuverpflichtungen: Gerster und immer wieder Gerster

#
AllaisBack schrieb:

Welche Spieler aus den letzten Jahren meinst Du denn genau, die Aufgrund des hochpokerns von Gerster nun in den Niederungen des Fußballs ihr Dasein fristen?
Kreuz, Sobotzik,Husterer, Speranza, di Gregorio,Cimen oder Mehic?  


z.B. Skela, der war damals noch beim Gerster. Nach dem ganzen Terz um den Wechsel hat Skela sich ja von dem getrennt.
#
Petzi schrieb:
Allerdings glaube ich muss man die üblichen Darstellungen bei Verpflichtugnen nach dem Motto "hier wurde ein Wunschspieler von uns verpflichtet" so deuten dass dieser Spieler i.d. Regel nicht über Jahre gescoutet wurde, sondern eine der "Stamm-Agenturen" einen Spieler "frei" hatte und nach einer meist kurzfristigen Beobachtungsphase dann dieser als "Wunschspieler " in den Kader transferiert wird.


Sowohl Fenin als auch Caio hat man über einen längeren Zeitraum beobachtet.
#
propain schrieb:
AllaisBack schrieb:

Welche Spieler aus den letzten Jahren meinst Du denn genau, die Aufgrund des hochpokerns von Gerster nun in den Niederungen des Fußballs ihr Dasein fristen?
Kreuz, Sobotzik,Husterer, Speranza, di Gregorio,Cimen oder Mehic?  


z.B. Skela, der war damals noch beim Gerster. Nach dem ganzen Terz um den Wechsel hat Skela sich ja von dem getrennt.


Stimmt, da war es ganz allein der böse Berater der ihn die Dollar-Zeichen in die Augen malte!
Sorry, aber diese Mär glaube ich schon lange nicht mehr und da kann Skela noch so oft was von "größter Fehler", "schönste Zeit" usw. erzählen.
Skela hatte damals während der laufenden Saison, ein Sondierungsgespräch mit Leverkusen und hat da gehört was man beim Werksclub so verdienen kann/könnte.
Nur leider ging das Interesse von Leverkusen nicht über eine Sondierungsgespräch hinaus und im Sommer wurden andere Spieler als Skela geholt, aber die Zahlen blieben ihm im Kopf.
Tja die Eintracht wollte ihn halten und um ihn herum eine Mannschaft aufbauen, aber das Angebot war ihm nicht lukrativ genug.
Hat er damals nicht sogar das Angebot der Eintracht als Frechheit bezeichnet!?

Aber egal, Skela hat danach den Durchbruch weder in Bielefeld, noch bei Ascoli oder in Lautern geschafft.
Das kannst Du unmöglich seinem Berater ankreiden wollen!?

Bin mir da auch nicht mehr so ganz sicher, war er nicht sogar damals noch Anfangs bei einem albanischen Berater und wechselte mitten in den Verhandlungen mit der Eintracht zu Gerster um diesen später auch wieder auszutauschen? Irgendwie habe ich da was im Hinterkopf aber beschwören könnte ich es nicht!
#
sgevolker schrieb:
Petzi schrieb:
Allerdings glaube ich muss man die üblichen Darstellungen bei Verpflichtugnen nach dem Motto "hier wurde ein Wunschspieler von uns verpflichtet" so deuten dass dieser Spieler i.d. Regel nicht über Jahre gescoutet wurde, sondern eine der "Stamm-Agenturen" einen Spieler "frei" hatte und nach einer meist kurzfristigen Beobachtungsphase dann dieser als "Wunschspieler " in den Kader transferiert wird.


Sowohl Fenin als auch Caio hat man über einen längeren Zeitraum beobachtet.


Was meinst Du mit einem längeren Zeitraum? Die Ciao Verpflichtung entstammt mit Sicherheit nicht einem langjährigen Beobachtungs bzw. Scoutingprozess bei dem dieser Spieler in einer Datenbank o.ä. vorgemerkt wurde und gezielt auf den Tag X der Verpflichtung hingearbeitet wurde. Den Medienberichten zufolge hatte Wittman von der "Stamm-Agentur" Rogon ein Auge auf CIAO geworfen, bei Rogon unter Vertrag genommen und dann Holz diesen Spieler vorgestellt. Holz hat dann diesen Spieler kurzfristig sich live angeschaut und dann den Transfer empfohlen. Auch hier ging die Initiative zunächst von der Beratungsagentur aus und es war alles in einem sehr kurzen zeitlichen Rahmen unter Dach und Fach.
#
AllaisBack schrieb:


Stimmt, da war es ganz allein der böse Berater der ihn die Dollar-Zeichen in die Augen malte!


Das habe ich nicht behauptet, aber der Gerster und seine Beraterfreunde haben dadran einen nicht geringen Anteil, das manche Spieler so abheben und fern jeder Realität sind.
#
propain schrieb:
AllaisBack schrieb:


Stimmt, da war es ganz allein der böse Berater der ihn die Dollar-Zeichen in die Augen malte!


Das habe ich nicht behauptet, aber der Gerster und seine Beraterfreunde haben dadran einen nicht geringen Anteil, das manche Spieler so abheben und fern jeder Realität sind.


Das ist nicht zu leugnen!
Aber solange es Vereine gibt die das mitmachen und zahlen, wird sich daran kaum was ändern. Denn zu einem Vertrag gehören mindestens immer 2 Unterzeichner!
#
Ich glaube dass Eintracht leider nicht sehr breit aufgestellt ist im Sinne gut vernetzt und verdrahtet. Sie reagiert auf Angebote ihrer Leibvermitteler wie Gerstter, Koutsolakis  und die Spieler werden mehr oder weniger auf Zuruf verpflichtet.  Aktive Spieler machen auf mögliche Transfers aufmerksam wie bei den Griechen und Schweizern oder Japaner(n) in der Mannschaft.
Wirkliches Scouting und aktives Handeln sieht anders aus. Die deals - auch die Diskussionen derzeit bezüglich Spieler von Schalke) demonstrieren dies. Mittelfristig ist hier bei den handelnden Akteueren dringend eine Lösung herbeizuführen. Scouts werden nicht dafür bezahlt dass Sie auf die Vorschläge reagieren sondern strategisch i.S. des Vereins agieren. Das fehlt leider.    
#
Ein Geistesriese.
#
Foul_Breath schrieb:
Ich glaube dass Eintracht leider nicht sehr breit aufgestellt ist im Sinne gut vernetzt und verdrahtet. Sie reagiert auf Angebote ihrer Leibvermitteler wie Gerstter, Koutsolakis  und die Spieler werden mehr oder weniger auf Zuruf verpflichtet.  Aktive Spieler machen auf mögliche Transfers aufmerksam wie bei den Griechen und Schweizern oder Japaner(n) in der Mannschaft.
Wirkliches Scouting und aktives Handeln sieht anders aus. Die deals - auch die Diskussionen derzeit bezüglich Spieler von Schalke) demonstrieren dies. Mittelfristig ist hier bei den handelnden Akteueren dringend eine Lösung herbeizuführen. Scouts werden nicht dafür bezahlt dass Sie auf die Vorschläge reagieren sondern strategisch i.S. des Vereins agieren. Das fehlt leider.    


schwimm rüber
#
Foul_Breath schrieb:
Ich glaube dass Eintracht leider nicht sehr breit aufgestellt ist im Sinne gut vernetzt und verdrahtet. Sie reagiert auf Angebote ihrer Leibvermitteler wie Gerstter, Koutsolakis  und die Spieler werden mehr oder weniger auf Zuruf verpflichtet.  Aktive Spieler machen auf mögliche Transfers aufmerksam wie bei den Griechen und Schweizern oder Japaner(n) in der Mannschaft.
Wirkliches Scouting und aktives Handeln sieht anders aus. Die deals - auch die Diskussionen derzeit bezüglich Spieler von Schalke) demonstrieren dies. Mittelfristig ist hier bei den handelnden Akteueren dringend eine Lösung herbeizuführen. Scouts werden nicht dafür bezahlt dass Sie auf die Vorschläge reagieren sondern strategisch i.S. des Vereins agieren. Das fehlt leider.    


Was für ein Blödsinn!
Nur um es mal zu verdeutlichen, vom Kader 07/08:

Pro Profil  -  ROGON  -  LIAN  -  MArcell Schmied  -  Gerster  -  LSS  -  Grahammer  -  Schneekloth  -  Intersport  -  BMS  -  Hagmayer  -  IMG  -  Inter Soccer Managm.  -  SoccerTalk  -  Coaches&More  -  Stars&Freinds  -  Dirk Lips.
Dazu kommt noch Rainer Ochs der die Belange seines Sohnes abhandelt und Jan Zimmermann und Markus Pröll die ohne Berater auskommen.

Macht also bei einer Kaderstärke von 29 Mann - 18 verschiedene Berater und 2 Profis ohne Berater.
Ziemlich Breitgefächert wie ich denke und vom hier viel gescholtenen und als Paradbeispiel angeführten Gerster, steht in der kommenden Saison wohl auch nur noch 1 (in Worten: EIN) Klient bei der Eintracht unter Vertrag.

Ohne Berater geht es nun mal Heute nicht mehr, die meisten jungen Spieler von 16,17,18 Jahren haben sich längst schon einen Berater zugelegt.
Zum Beispiel unsere Scouts haben Heller beobachtet und für gut befunden, es Funkel berichtet, der hat sich den Jungen auch mehrmals angesehen und wollte ihn unbedingt haben. Also wurde er im Winter verpflichtet und so kam man der Bundesliga-Konkurrenz zuvor die ihn erst für den Sommer auf den Zettel hatte. Natürlich wurde Heller bei den Verhandlungen von seinen Beratern von Coaches&More vertreten.
Tja und wenn unsere Scouts in der Regionalliga in der nächsten Saison auf was weiß ich, Ole Kittner von RW Ahlen aufmerksam werden wird wieder genauso mit Coaches&More verhandelt, wie wenn MArcell Jansen plötzlich seine Liebe zum Handkäs` entdeckt und deshalb zur Eintracht wechseln will.
Einziger Vorteil - HB hat die Nummer des Beraters schon in seinem Telefonspeicher!
#
Petzi schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Was denkt ihr eigentlich was unsere Scounts machen? Kurz mal die Berater anrufen und fragen wer gerade frei ist? "...Scounts arbeiten sehr viel mit Videos, Zeitungen, TV, Radio, riesigen Datenbanken von Spielern etc.

@JayG2ki Eher umgekehrt - die Berater rufen die "Stammkunden"-Scouts an. Die "riesigen" Datenbanken kommen ebend (meistens) nicht zum tragen. Transfers sind zum großen Teil ein kurzfristiges Zufallsgeschäft - bitte den Thread erstmal durchlesen, bevor Du mit Argumenten kommst, die schon längst a.d. Stelle widerlegt wurden.



Was ein Quark! Widerlegt...Tzzz! Da will ich aber Quellen und nicht nur dummes Geschwätz!

Ach und zu deinem Beispiel Caio: Um nicht mit brasilanischen Mafiosovertretern zu sprechen ist es normalerweise so, dass man sich als Spieler einen Berater sucht, der den deutschen Fußball kennt und hier auch seine Lizenz hat. Ob Caio, sein brasilianischer Berater oder HB nun Gerster ins Spiel brachten ist egal, aber es ist absoluter quark, dass Gester zuerst mit Caio ankam. Soll Caio sich einen brasilianischen Berater suchen, der dann zwischen Brasilien und Deutschland pendelt?

Wenn Gester ausserdem als erstes an ihm dran gewesen wäre, dann wäre Caio 1. schon frühzeitig im Gespräch gewesen und 2. würde Gester Caio auch noch anderen Vereinen anbieten, wovon ja komischerweise nie die Rede war.
#
Petzi schrieb:

Was meinst Du mit einem längeren Zeitraum? Die Ciao Verpflichtung entstammt mit Sicherheit nicht einem langjährigen Beobachtungs bzw. Scoutingprozess bei dem dieser Spieler in einer Datenbank o.ä. vorgemerkt wurde und gezielt auf den Tag X der Verpflichtung hingearbeitet wurde. Den Medienberichten zufolge hatte Wittman von der "Stamm-Agentur" Rogon ein Auge auf CIAO geworfen, bei Rogon unter Vertrag genommen und dann Holz diesen Spieler vorgestellt. Holz hat dann diesen Spieler kurzfristig sich live angeschaut und dann den Transfer empfohlen. Auch hier ging die Initiative zunächst von der Beratungsagentur aus und es war alles in einem sehr kurzen zeitlichen Rahmen unter Dach und Fach.


Bestimmt hast Du die Medienberichte parat, den ich habe dies leider nie so gelesen. Nach meiner Erinnerung war Holz mehrmals zur Beobachtung in Brasilien und hat Caio länger gesichtet.
#
sgevolker schrieb:
Petzi schrieb:

Was meinst Du mit einem längeren Zeitraum? Die Ciao Verpflichtung entstammt mit Sicherheit nicht einem langjährigen Beobachtungs bzw. Scoutingprozess bei dem dieser Spieler in einer Datenbank o.ä. vorgemerkt wurde und gezielt auf den Tag X der Verpflichtung hingearbeitet wurde. Den Medienberichten zufolge hatte Wittman von der "Stamm-Agentur" Rogon ein Auge auf CIAO geworfen, bei Rogon unter Vertrag genommen und dann Holz diesen Spieler vorgestellt. Holz hat dann diesen Spieler kurzfristig sich live angeschaut und dann den Transfer empfohlen. Auch hier ging die Initiative zunächst von der Beratungsagentur aus und es war alles in einem sehr kurzen zeitlichen Rahmen unter Dach und Fach.


Bestimmt hast Du die Medienberichte parat, den ich habe dies leider nie so gelesen. Nach meiner Erinnerung war Holz mehrmals zur Beobachtung in Brasilien und hat Caio länger gesichtet.


Holz war ausserdem schon länger dort unterwegs. Schon im Sommer haben einige hier gehofft, dass er was aus Brasilien mitbringt.
#
JayG2k1 schrieb:
Petzi schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Was denkt ihr eigentlich was unsere Scounts machen? Kurz mal die Berater anrufen und fragen wer gerade frei ist? "...Scounts arbeiten sehr viel mit Videos, Zeitungen, TV, Radio, riesigen Datenbanken von Spielern etc.

@JayG2ki Eher umgekehrt - die Berater rufen die "Stammkunden"-Scouts an. Die "riesigen" Datenbanken kommen ebend (meistens) nicht zum tragen. Transfers sind zum großen Teil ein kurzfristiges Zufallsgeschäft - bitte den Thread erstmal durchlesen, bevor Du mit Argumenten kommst, die schon längst a.d. Stelle widerlegt wurden.



Was ein Quark! Widerlegt...Tzzz! Da will ich aber Quellen und nicht nur dummes Geschwätz!

Ach und zu deinem Beispiel Caio: Um nicht mit brasilanischen Mafiosovertretern zu sprechen ist es normalerweise so, dass man sich als Spieler einen Berater sucht, der den deutschen Fußball kennt und hier auch seine Lizenz hat. Ob Caio, sein brasilianischer Berater oder HB nun Gerster ins Spiel brachten ist egal, aber es ist absoluter quark, dass Gester zuerst mit Caio ankam. Soll Caio sich einen brasilianischen Berater suchen, der dann zwischen Brasilien und Deutschland pendelt?

Wenn Gester ausserdem als erstes an ihm dran gewesen wäre, dann wäre Caio 1. schon frühzeitig im Gespräch gewesen und 2. würde Gester Caio auch noch anderen Vereinen anbieten, wovon ja komischerweise nie die Rede war.  


@JayG2ki: sind Deine Forum-Beiträge eigentlich immer so undifferenziert und gehaltslos oder nur wenn ich einen Beitrag poste? Ich habe in diesem thread an keiner Stelle behauptet, dass Ciao in irgendeiner Weise was mit Gerster zu tun hat. Dafür habe ich bereits zweimal in diesem Thread geschrieben das Berater Wittmann von Rogon Ciao "entdeckt" hatte, bei Rogon unter Vertrag genommen hatte und erst dann die Info zu Holz gekommen ist. Also JayG2ki für Dich nun zum dritten Mal das ganze verfasst. Langsam nervt es  - Hauptsache mal was da nebensächlich dahingebabbelt, ohne sich auch nur 2 Minuten mit dem Thread auseinander zu setzen - so macht das Forum keinen Spass...
#
@Petzi: Wer ist denn dieser Ciao, von dem du die ganze Zeit schreibst?  
#
[quote=Petzi]Dafür habe ich bereits zweimal in diesem Thread geschrieben das Berater Wittmann von Rogon Ciao "entdeckt" hatte, bei Rogon unter Vertrag genommen hatte und erst dann die Info zu Holz gekommen ist./quote]

Wofür Du aber letzlich auch den Beweis schuldig geblieben bist!
Ich habe nichts dergleichen in Erinnerung, genau wissen werden es eh
nur HB und BH. Der ganze Tread basiert doch nur auf Vermutungen.
#
sgevolker schrieb:
[quote=Petzi]Dafür habe ich bereits zweimal in diesem Thread geschrieben das Berater Wittmann von Rogon Ciao "entdeckt" hatte, bei Rogon unter Vertrag genommen hatte und erst dann die Info zu Holz gekommen ist./quote]

Wofür Du aber letzlich auch den Beweis schuldig geblieben bist!
Ich habe nichts dergleichen in Erinnerung, genau wissen werden es eh
nur HB und BH. Der ganze Tread basiert doch nur auf Vermutungen.

Einfach mal Caio-Berichte aus der Wechselzeit googeln - in den Medien wurde das vielfach so dargestellt - was letztlich stimmt können nur Vermutungen sein, keiner von uns war ja persönlich dabei. Außerdem will ich diesen Thread nichts beweisen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass viele Spielerwechsel Aufgrund guter Kontakte zu einzelnen Beratern stattfinden und weniger das Ergebnis einer langfristigen, datenbasierten stragegischen Spielersuche sind. Damit will ich der Eintracht keinen Vorwurf machen. Ich bin mir sicher das bei fast allen Bundesligavereinen es ähnlich abläuft. Allerdings sind Aussagen wie "wir haben unseren Wunschspieler verpflichtet" meiner Meinung nach einschränkend zu bewerten. Dafür ist das Geschäft zu schnellebig und von zu vielen Zufällen abhängig.
#
sgevolker schrieb:
[quote=Petzi]Dafür habe ich bereits zweimal in diesem Thread geschrieben das Berater Wittmann von Rogon Ciao "entdeckt" hatte, bei Rogon unter Vertrag genommen hatte und erst dann die Info zu Holz gekommen ist./quote]

Wofür Du aber letzlich auch den Beweis schuldig geblieben bist!
Ich habe nichts dergleichen in Erinnerung, genau wissen werden es eh
nur HB und BH. Der ganze Tread basiert doch nur auf Vermutungen.


Habe es schon einige Seiten vorher in diesem Thread geschrieben, soweit ich mich erinnern kann hat Holz Caio über mehrere Monate bei mehreren Brasilien-Aufenthalten beobachtet. ROGON bzw. Wittmann kam meiner Ansicht nach erst ins Spiel, nachdem Eintracht sich für eine Verpflichtung entschieden hat und es an den Verhandlungstisch ging und da wurde er nicht von der Eintracht herangebeten, sondern von Seitens des Caio Berater`s in Brasilien.
Wie schon erwähnt ist es keine unübliche Handhabung das südamerikanische Berater mit europäischen BErtaern zusammen arbeiten, weil die einfach die gepflogenheiten und vorallem die Tarife auf dem europäischen Markt kennen.
Naja und wie die Klientenliste zeigt, hat ROGON in Südamerika einen sehr guten Namen!
#
Petzi schrieb:

[...]was letztlich stimmt können nur Vermutungen sein[...]Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass viele Spielerwechsel Aufgrund guter Kontakte zu einzelnen Beratern stattfinden und weniger das Ergebnis einer langfristigen, datenbasierten stragegischen Spielersuche sind[...]

Du stimmst zu, dass sämtliche Vermutungen auf eben solchen basieren, aber verkaufst deine These als Tatsache?
Verwirrend.
#
AllaisBack schrieb:
Foul_Breath schrieb:
Ich glaube dass Eintracht leider nicht sehr breit aufgestellt ist im Sinne gut vernetzt und verdrahtet. Sie reagiert auf Angebote ihrer Leibvermitteler wie Gerstter, Koutsolakis  und die Spieler werden mehr oder weniger auf Zuruf verpflichtet.  Aktive Spieler machen auf mögliche Transfers aufmerksam wie bei den Griechen und Schweizern oder Japaner(n) in der Mannschaft.
Wirkliches Scouting und aktives Handeln sieht anders aus. Die deals - auch die Diskussionen derzeit bezüglich Spieler von Schalke) demonstrieren dies. Mittelfristig ist hier bei den handelnden Akteueren dringend eine Lösung herbeizuführen. Scouts werden nicht dafür bezahlt dass Sie auf die Vorschläge reagieren sondern strategisch i.S. des Vereins agieren. Das fehlt leider.    


Was für ein Blödsinn!
Nur um es mal zu verdeutlichen, vom Kader 07/08:

Pro Profil  -  ROGON  -  LIAN  -  MArcell Schmied  -  Gerster  -  LSS  -  Grahammer  -  Schneekloth  -  Intersport  -  BMS  -  Hagmayer  -  IMG  -  Inter Soccer Managm.  -  SoccerTalk  -  Coaches&More  -  Stars&Freinds  -  Dirk Lips.
Dazu kommt noch Rainer Ochs der die Belange seines Sohnes abhandelt und Jan Zimmermann und Markus Pröll die ohne Berater auskommen.

Macht also bei einer Kaderstärke von 29 Mann - 18 verschiedene Berater und 2 Profis ohne Berater.




Und wie erklärst Du Dir diese "Cluster"?
Unser "Wunschspieler" Caio kam von Rogon, die beraten auch
Chris, Galindo, Fink und ex Jones
Unser Wunschspieler "Korkmaz" kommt von Hagmayr. Der ist auch Berater von Ex- Weissenberger
Unser "Wunschspieler" Steinhöfer kommt von Pro Profil. Die beraten auch Nikolov, Russ, Inamoto und ex- Takahara
Warum haben immer dieselben Berater unsere Wunschspieler (zufällig) im Portfolio? Diese Cluster machen deutlich das viele Spielerwechsel auch "Gelegenheitskäufe" sind - was keine qualitativen Nachteile haben muss - aber das habe ich ja auch nicht behauptet.


Teilen