>

Neuverpflichtungen: Gerster und immer wieder Gerster

#
pipapo schrieb:
Durch schlichte Wiederholung (das dürfte eben die 8. gewesen sein) deiner Vermutung wird daraus keine Tatsache.    

Ich habe lediglich eine These aufgestellt. In wieweit diese verifiziert werden kann ist eine andere Frage.
#
Du hast von "Tatsache" gesprochen und davon dass man dir zuzustimmen hat oder einer großen Forumsverschwörung angehört.
Zitate auf Wunsch.
#
Wer ist Petzi? Oh man, unglaublich das dieser Thread immernoch offen ist.
#
Welcher Verein käuft denn schon einen Spieler, nur weil er angeboten wird? Er dafür überhaupt nicht in die Mannschaft, zum Verein passt? Außer Madrid damals den Beckham - das hatte aber finanzielle Vorteile für den Verein!

Das ein Spieler, den man evtl. vor 2Jahren schon habe wollte - da aber noch unter Vertrag oder zu teuer, dann doch mal kommt weil er eben nun angeboten wird ist doch nicht soo verwunderlich...trotzdem bleibt es dann quasi ein "Wunschspieler", da man ja vor 2Jahren schon mal dran war!

Das viele, viele Spieler unter Vertrag bei ein und der selben BeraterFirma stehen ist doch auch nicht groß verwunderlich...schließlich gibt es halt net für jeden Spieler eine BeraterFirma bzw. gibt es halt mehrere "Starke/Große" Agenturen und die haben nunmal mehrerer Spieler unter Vertrag, da kommen dann noch diverse Sportler anderer Sportarten hinzu...

Wo liegt also das Problem?

Ich mag die Berater auch net, aber zu behaupten das die Berater einem Verein quasi die Transferpolitik diktieren halte ich dann doch schon für sehr abenteuerlich!
#
Wenn ich den Quatsch lese, und dann höre das Ronaldinho, Deco und Et'o auf dem Markt sind wird mir Angst und Bange.
#
EdiG schrieb:
Wenn ich den Quatsch lese, und dann höre das Ronaldinho, Deco und Et'o auf dem Markt sind wird mir Angst und Bange.

keine Sorge, da wir eh immer nur von den gleichen Beratern Spieler holen und mit den Beratern dieser 3 noch keine Geschäfte hatten, besteht die Gefahr eh nicht, dass sie zu uns kommen.
#
MrBoccia schrieb:
EdiG schrieb:

keine Sorge, da wir eh immer nur von den gleichen Beratern Spieler holen und mit den Beratern dieser 3 noch keine Geschäfte hatten, besteht die Gefahr eh nicht, dass sie zu uns kommen.

#
pipapo schrieb:
Du hast von "Tatsache" gesprochen und davon dass man dir zuzustimmen hat oder einer großen Forumsverschwörung angehört.
Zitate auf Wunsch.

Von Forumverschwörung habe ich in keinem Satz geschrieben - falls das so rüber gekommen ist sorry. Trotzdem bin ich erstaunt dass, wenn man keine Forum-Mainstream-Meinung vertritt, offensichtlich in diesem Forum nur wenige sachlich argumentierende Diskussionspartner findet. Schade, denn das Thema "Netzwerke von Beratern" und die Rolle der Berater bei Spielertransfers hätte sich für eine kritische Betrachtung gelohnt...  
#
Petzi schrieb:
Ich weiss, die Wahrheit ist immer schwer zu akzeptieren und es gibt Tabu-Themen die hier im Forum gerne bekämpft werden, aber einfach mal zuzugeben dass meine These seine Richtigkeit hat, ist doch nicht so schwer.

Ich finde das eigentlich äußerst unmissverständlich formuliert.
Und was möchtest du, wenn du doch die absolute Richtigkeit deiner "Tatsachen" voraussetzt eigentlich diskutieren?
#
Oh Gott!
Jetzt fällt bei mir der Groschen!
Nicht nur beim Thema Neuverpflichtungen diktieren uns die Berater unsere Einkaufspolitik.
Nein auch über die Verkäufe entscheiden immer ein und die selben Berater!

Allein in den letzten 2 Jahren hat uns Gerster 5 Granaten abgezogen
Mantzios / Streit / Kyrgiakos / Cimen / Thurk
Rogon hat scheinbar Schalke und Karlsruhe diktiert uns mit den Weglocken von NadW und Reinhard zu schwächen.
Dazu trennte die Eintracht sich noch von Klienten von Hagmayer, LSS, Neubauer, Balmelli und ProProfil

Scheinbar haben alle die Berater ihre Schützlinge bei anderen Vereinen als "Wunschspieler" untergebracht!
#
Petzi schrieb:
pipapo schrieb:
Zitate auf Wunsch.

Von Forumverschwörung habe ich in keinem Satz geschrieben - falls das so rüber gekommen ist sorry. Trotzdem bin ich erstaunt dass, wenn man keine Forum-Mainstream-Meinung vertritt, offensichtlich in diesem Forum nur wenige sachlich argumentierende Diskussionspartner findet. Schade, denn das Thema "Netzwerke von Beratern" und die Rolle der Berater bei Spielertransfers hätte sich für eine kritische Betrachtung gelohnt...  

sorry Petzi...das hat doch nix mit "Mainstream-Meinung im Forum" zu tun.

Für mich ist es einfach ein wenig abenteuerlich...das geht aber nicht gegen dich als Person!
#
pipapo schrieb:
Petzi schrieb:
Ich weiss, die Wahrheit ist immer schwer zu akzeptieren und es gibt Tabu-Themen die hier im Forum gerne bekämpft werden, aber einfach mal zuzugeben dass meine These seine Richtigkeit hat, ist doch nicht so schwer.

Ich finde das eigentlich äußerst unmissverständlich formuliert.
Und was möchtest du, wenn du doch die absolute Richtigkeit deiner "Tatsachen" voraussetzt eigentlich diskutieren?

Wenn, dann musst Du schon richtig zitieren und nicht einfach den letzten Satz einfach rauslassen - ansonsten entsteht der Eindruck dass Du mit Auslassungen Deine Argumentation stützen möchtest. Der letzte Satz lautete "Oder ist man nur ein "wahrer" Eintracht-Fan, wenn man alles kritiklos hinnimmt und alle Äußerungen von Medien und Vereinsvertretern immer zustimmt?" - Der Satz ist im Sinne einer rhetorischen Frage zu verstehen - bevor ich jetzt wieder falsch verstanden werde...
#
Um es mal ganz deutlich zu schreiben: Was Du da als Tatsachen verkaufen willst ist Hirnriß. Dass das keiner mit Dir diskutiert, liegt an der Behauptung als solcher, sowie der Tatsache, dass Du es als "Fakt" verkaufst. Wir haben hier eine "das ist Fakt"-Allergie wenn Du so willst.

Ich vermute, der Fred ist allein deswegen noch offen, weil die Mods keine Lust haben sich von einem weiteren Paranoiker und Verschwörungstheoretiker Zensur vorwerfen zu lassen.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Um es mal ganz deutlich zu schreiben: Was Du da als Tatsachen verkaufen willst ist Hirnriß. Dass das keiner mit Dir diskutiert, liegt an der Behauptung als solcher, sowie der Tatsache, dass Du es als "Fakt" verkaufst. Wir haben hier eine "das ist Fakt"-Allergie wenn Du so willst.

Ich vermute, der Fred ist allein deswegen noch offen, weil die Mods keine Lust haben sich von einem weiteren Paranoiker und Verschwörungstheoretiker Zensur vorwerfen zu lassen.

DA

Wenn die Argumente ausgehen dann wird es persönlich und beleidigend - das ist ganz schön armselig. Ich glaube auf diesem Niveau brauchen wir nicht weiter zu diskutieren - wir drehen uns sowieso im Kreis. Trotzdem jenen ein Dankeschön, die ihrem Forumsbeitrag in diesem Thread auch Argumente beigefügt haben. Das ich meine These etwas überspitzt formuliert habe ist mir bewusst, hoffe ich habe trotzdem einige Gedankenanstösse zum Thema "Berater und Transfers" beitragen können.
#
Naja @petzi, Argumente hast du auch nicht geliefert für deine These, vielmehr baust du auf ein paar Transfermarktdaten auf.

Mach ich jetzt auch mal. Kannst du alles bei Transfermarkt gucken:

These1
Je nach Landsmann habe ich fast immer die selbe Agentur am Hals (Anzahl der Spieler je Beratungsfirma), weil die sich die Länder aufgeteilt haben wie die Ölmulties, die Bösen! ( nur These!)

Suchst du nen Japaner, ruf bei den lächelnden ProProfil's an.
Ich will nen Tschechen oder Ungarn? Ah, Stars & Friends hat fast alle
Ein netter Brasilianer oder Südamie? 0800-ROGON hats
Eein stämmiger Grieche muss her? Oh Gerster & K. hat sie im Katalog auf Seite 3.

These 2
Statistik lügt immer, nur meine nicht (nur ne These!)
Von den 1.000 Beratern haben 80-90% weniger als 20 Spieler mit nem Marktwert von über TEUR 500 unter Vertrag! Umgekehrt sind die 1.000 besten Spieler bei maximal 5-10 Agenturen unter Vertrag (oder der Babba machts)

Wie viel höher ist dann wohl die Wahrscheinlichkeit, dass man bei einem Spieler, der in die europäischen Ligen will, auch an eine internationale Agentur gerät?  

Aber ich gebs zu, meine Thesen sind saulangweilig im Vergleich zu deiner...
#
Ach ja, welch Zufall. Neuzugang: Nikos Liberopoulos, Spielerberater: Gerster
#
Petzi schrieb:

Wo ist eigentlich dein Problem?
Er ist ablösefrei, wird nicht 5 Mio Jahresgage verschlingen und wenn er wie es sich anscheinend viele Wünschen ein Fehl"einkauf" war, ist er in 2 Jahren wieder weg.

Statistik war in der Schule nicht deine Stärke oder?
#
Petzi schrieb:
Naja, eigentlich ist er ja ein Klient von Koutsoliakos. Und dass griechische Spieler in der Bundesliga sich sicherlich gerne von einem Berater vertreten lassen, der Grieche ist, aber hier zuhause ist, ist völlig unverständlich, wa?
#
Jetzt berät der schon 2 Leute hier, Du meine Güte! Ruck-Zuck, dann hat er den ganzen Verein in der Tasche. Ein Glück haben wir ja sonst keine Neuzugänge, die kämen bestimmt sonst auch alle von Gerster...

Teilen