>

Wie werde ich eine Maus los?

#
[font=Arial]Hat jemand eine Idee, wie ich eine Maus aus meinem Garten entferne, ohne sie einen Kopf kürzer zu machen?
Wir haben draußen einen Stall in dem unser Hase wohnt. Nun hat sich dort irgendwie auch eine Maus eingenistet. Wir wissen nicht, wie sie in den Stall rein oder raus kommt.
Des öfteren spaziert sie auch durch unseren Garten, wo sie uns nicht stört, ABER wir nutzen unsere Terassentür als Eingangstür und haben diese zwecks Luftzufuhr auch meistens geöffnet- Frage: wie verhindere ich, dass die Maus in unsere Wohnung kommt? Das muss ich nämlich nicht haben.......
Wie gesagt, töten wollen wir das Tierchen nicht
.[/font]
#
es gibt mausefallen, bei denen die viecher nicht getötet, sondern gefangen werden...
#
Meine Katze hat Mäuse zum Fressen gern!  
#
Einfach mit nem Schlappe druffhache!  
#
Ich würde der Maus erst lesen beibringen und dann ein Schild an der Tür befestigen: "Mäusen ist das Betreten der Wohnung nicht gestattet. Mäuseeltern haften für ihre Mäusekinder. Und überhaupt."

Wichtig hierbei der Zusatz: "Und überhaupt." Das versteht die dümmste Maus.
#
Sag ihr, Du hast 'ne andere.
#
schlusskonferenz schrieb:
Sag ihr, Du hast 'ne andere.

[font=Arial]Wenn schon, dann "einen anderen" !   [/font]
#
Kabel oder Wireless?
#
Das ist doch nicht Dein ernst, ne Maus einfangen zu wollen, die im Freien lebt ??

Hast Du überhaupt ne Vorstellung, wie viele Mäuse sich, außer dieser,
ebenfalls in Deinem Garten vergnügen ?

Oder hast Du Angst, daß sie Deinen Hasen vergenusswurzeln könnte ?

#
miep0202 schrieb:
Meine Katze hat Mäuse zum Fressen gern!  

Falls es Deine nicht schafft, leihe ich auch gerne meine Katze aus   .

Aber im Ernst: Eine normale Mausefalle kannst Du im Hasenkäfig nicht aufstellen, sonst tritt der Hase noch drauf. Es gibt Fallen, mit denen kannst Du das Mäuschen lebend fangen (Baumarkt oder Tiergeschäft).
#
Stolperdraht auf Höhe der winzigen Mäusefüßchen anbringen
#
Damit werden die Mäuschen aber net gefangen - sie stolpern nur  
#
also ich würde den hasen schlachten,dann haut die maus von alleine ab

ohne hase ist hier garnichts los!!!
#
Die Maus soviel Futter hinlegen bis se platzt,
#
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
Die Maus soviel Futter hinlegen bis se platzt,

Das hat man vor 220 Millionen Jahren schon mal versucht. Erst ein Asteroidenimpakt 170 Millionen Jahre später vermochte den Irrtum zu korrigieren: die "Saurier" genannten Mäuse verschwanden von der Oberfläche des Planeten  
#
Tube schrieb:

Wichtig hierbei der Zusatz: "Und überhaupt." Das versteht die dümmste Maus.

Tiefer Blick in die Modseele *schauder*
#
simima schrieb:
Damit werden die Mäuschen aber net gefangen - sie stolpern nur    

Und hat Angst in die Wohnung, die soo viele unangenehme Überraschungen bereithält, einzudringen! ,-)
#
Nimm einfach ne vegetarische und pazifistische Katze, schon überlebt die Maus ...
#
hast du keine mäuse ,kannste dir auch kein kätzchen halten

Teilen