sacht emoal zum thema parkplätze: werden die jetzt eigentlich noch mal vor der wm gemacht oder nicht? ich mein mir kann´s eigentlich egal sein weil ich´s so auch schon stylisch find un der dreck nu mal en stück weit auch tradition hat...aber könnte mir vorstellen, dass da einige leute bei der wm kräftig am fluchen sind, die solche anfahrtswege einfach nich gewohnt sind.. aber eigentlich war das doch mal in planung die ganzen wege da zu machen oder nicht? wer weiß denn da mal mehr noch dazu? greetz jrqxl
propain schrieb: Ich weiss schon warum ich mir im Stadion nichts hole, es dauert zu lange, es schmeckt nicht und man muss das mit dieser beschissenen Pay-UnCleverkarte bezahlen.
Also das Bier (gegen lautern war es halt verdünnt),ist immer frisch gezapft und der Äppler schmeckt auch. Und die PayClever Karte ist eine super sache!
Ein paar mal bin ich auch mit dem Auto gefahren und hatte das gleiche Problem (Parkplatz am A. der Welt) Was zieht man daraus für Konsequenzen? Park irgendwo ausserhalb und fahr mit der S-Bahn rein - ist eh viel cooler. Auf dem Weg vom "Sportfeld" bis ins Stadion kannste dann Bier und Wurst zu dir nehmen...
Ansonsten: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
PS: Und außerdem ist das nicht ein Problem der Eintracht, sondern des Stadionbetreibers.....
[i]sgedreamcatcher schrieb: Also das Bier (gegen lautern war es halt verdünnt),ist immer frisch gezapft und der Äppler schmeckt auch. Und die PayClever Karte ist eine super sache!
Bier und Äppler sind tatsächlich lecker. @ dreamcatcher: Gell, das mit der Karte ist nicht dein Ernst, oder??? Wärest du, so wie wir, am Marathontor in Berlin gewesen, hättest du sehen können, wie es geht. Egal wann, du wartest nie länger als eine Minute und bezahlst dann schön mit deinen Euros. Ich glaube, die Karte ist dafür da, dass die Jungs und Mädels nicht mehr rechnen müssen Also: In Gladbach wartest du zwar auch, aber immerhin ohne Karte. Zudem: Da diese Karte nur nervt, unökonomisch für alle(!) ist, und vor allem es sehr unfreundlich den Gästefans gegenüber erscheint, die eben nur einmal im Jahr hier sind, gehört sie abgeschafft. Ich habe außerdem immer den Alptraum nur die Bierkarte dabei zu haben und die DK zu vergessen. Im Umkehrschluss: Sobald die Bierkarte auch als Eintrittskarte gilt, überlege ich mir meine Haltung dazu nochmal. Ich würde mich gerne mit unserem Verein und unserem Stadion von diesen Effizienz-Hoeneß-Rummenigge-Schwachmaten (Arroganz...) unterscheiden! Deshalb: Die Bierkarte muss weg! In diesem Sinne: Klassenerhalt heute!!!!!!!!!
Diese Karte schützt vor dem Griff in die Kasse durch die Angestellten, falsch herausgegebenem Wechselgeld und hat zudem den Vorteil, dass noch lange nicht verkaufte Ware bereits bezahlt ist und mit dem Prepaid Geld bereits gearbeitet werden bzw es verzinst werden kann.
Soviel zu den Gründen für das nervige Stück Plastik.
Die Parkplatzsituation ist allerdings schon länger bekannt und auch bei den wenigsten anderen Stadion besser.
siehe berlin,eine einzige Katastrophe ! Mein Auto stand 5 Km vom Stadion entfernt,weil man kurzerhand einige stadionnahe Parkplätze zu VIP-Drehkreuze erklärte.
Waaas?? Bethmännchen, warum machst Du immer alles verkehrt? Ich parkte in Berlin keine 50 Meter vom Haupteingang entfernt! Manoman, ich hoffe, Du hattest nicht Deinen Schwiegervater dabei.....
propain schrieb: Wo wir hier gerade vom Parken reden, am Mittwoch habe ich nach dem Spiel ein Auto auf dem Parkplatz Gleisdreieck gesehen in dem saß ein Hund und jeden angebellt hat. Was sind das eigentlich für Vollidioten die ihren Hund so lange im Auto lassen? Hätte ich das vor dem Spiel gesehen hätte ich den angeschwärzt, ich habe schonmal einen Hund aus einem Auto rausholen lassen, denn sowas ist Tierquälerei.
Wie schön: propain als nick und dann so ein weiches Herz
Das mit dem Waldparkplatz ist mir diese Saison auch schon des öfteren passiert. Wenn man nicht mindestens 2 Stunden vor Spielbeginn an der Einfahrt ist, so kommt man mit der Begründung "Das Spiel ist halt ausverkauft" nicht mehr rein. Das liegt aber weniger am Zuschauerandrang als daran, dass seit dem Umbau "Brücke zur Otto-Fleck-Schneise" nicht mehr so viele Fahrzeuge aus Sicherheitsgründen auf den Parkplatz gelasssen werden. Dies hat vsl. aber nicht nur etwas mit der verringerten Fläche zu tun. Beim Spile gegen Mainz und Lautern war noch für einige Fahrzeuge Platz freigehalten, der aber nicht genutzt wurde. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, wenn man noch kurz vor dem Stadion die letzte genießbare Wurst verdrücken möchte.
Die "Pay-Clever-Card" hilft den Kunden m.E. gar kein Stück weiter. Überall wo die eingesetzt wird, sind die Wartezeiten länger und der Ärger der fehlgeleiteten Personen größer.
Aber beides kann man wohl nicht mehr ändern - das ist halt der Kommerz in der Commerzbankarena. Schnelle Tiefgaragenzufahrt für die VIP´s auf Kosten der allgemeinen Parkplätze. Geldkarten mit denen ein zusätzliches Geschäft beim Wurst- und Getränkeverkauf gemacht wird.
Obwohl ich unsere neue Arena so liebe - aber so manche Dinge des guten alten Waldstadions hätte man doch übernehmen sollen - z.B. die Grillbude am Ausgang zum ehem. Radstadion.
Waaas?? Bethmännchen, warum machst Du immer alles verkehrt? Ich parkte in Berlin keine 50 Meter vom Haupteingang entfernt! Manoman, ich hoffe, Du hattest nicht Deinen Schwiegervater dabei.....
Stinkefisch,wer 2 Tage,vor Spielbeginn,im Bundeswehr-Zweimannzelt direkt am Haupteingang übernachtet-sitzt natürlich in der ersten Reihe !! Hoffentlich haste Dir den Schniedelwutz abgefroren.
Jau, find ich auch. Aramark hat damit erreicht, dass ich nur noch vor dem Stadion was esse. Da schmeckts wenigstens auch noch. Super Sache also, das!
PS: Stimmt, für Aramark ist das toll. Was ich so höre, geben die wirklich nicht mehr ab und an zuviel Wechselgeld heraus. Die ziehen lieber hin und wieder einfach mehr von der Karte ab...Merkt man ja erst wenns zu spät is!
Also wenn man nur ein ganz klein bißchen auf zack ist und die Augen aufhalten kann ist man schon im Vorteil. Desweiteren hat man mir und meinen Freunden noch net zu viel abgezogen aber Fehler können passieren. Aber auch dann ist,denke ich, eine Rückbuchung kein Problem.
ich find es ist so am einfachsten mit der karte, es muss kein geld gezählt werden und nix, und wenn sich nicht jeder so dumm anstellen würde, würde das auch alles schneller gehen, für gästefans ist es logisch scheiße aber soweit ich weiß ist es in andren stadion auch so
genau so ist es, die Kleingeldzählerei ist damit hinfällig. Und wenn mich nicht alles täuscht kann man doch bei den Verkäufern die rumlaufen bar bezahlen.
Oddset0303 schrieb: ich find es ist so am einfachsten mit der karte, es muss kein geld gezählt werden und nix, und wenn sich nicht jeder so dumm anstellen würde, würde das auch alles schneller gehen, für gästefans ist es logisch scheiße aber soweit ich weiß ist es in andren stadion auch so
anxunamun schrieb: genau so ist es, die Kleingeldzählerei ist damit hinfällig. Und wenn mich nicht alles täuscht kann man doch bei den Verkäufern die rumlaufen bar bezahlen.
Oddset0303 schrieb: ich find es ist so am einfachsten mit der karte, es muss kein geld gezählt werden und nix, und wenn sich nicht jeder so dumm anstellen würde, würde das auch alles schneller gehen, für gästefans ist es logisch scheiße aber soweit ich weiß ist es in andren stadion auch so
Diese Teile haben aber immer nur Bier dabei, die sind zu blöde auch mal was anderes rumzutragen.
ich denke dieses Chaos wird noch andere Ausmasse annehmen, wenn der ein oder andere polnische "Fan" von einer Schlange in die nächste geschickt wird (in akzentfreiem polnisch natürlich!!!)
ich verstehe nicht, wie die Planung eines neuen Stadions und die Umsetzung so schlecht sein kann. So klasse das neue Stadion auch sein mag, so mangelhaft ist der Service.
"kann ich etwas nicht, schaue ich mir den an, der es besser kann und kopiere ihn!" (Stichwort: Benchmark!) BSP Allianz-Arena: Da laufen überall dirndl-trägerinnen rum die entweder mobile ladegeräte oder aber getränke anbieten. Warum kann die Eintracht das nicht??? Wieviel Umsatz gehen dadurch verloren, dass ein entnervter Fan liber nichts bestellt, als dämlich in den zahllosen Schlangen zu stehen....
werden die jetzt eigentlich noch mal vor der wm gemacht oder nicht? ich mein mir kann´s eigentlich egal sein weil ich´s so auch schon stylisch find un der dreck nu mal en stück weit auch tradition hat...aber könnte mir vorstellen, dass da einige leute bei der wm kräftig am fluchen sind, die solche anfahrtswege einfach nich gewohnt sind..
aber eigentlich war das doch mal in planung die ganzen wege da zu machen oder nicht? wer weiß denn da mal mehr noch dazu?
greetz jrqxl
Also das Bier (gegen lautern war es halt verdünnt),ist immer frisch gezapft und der Äppler schmeckt auch.
Und die PayClever Karte ist eine super sache!
Was zieht man daraus für Konsequenzen?
Park irgendwo ausserhalb und fahr mit der S-Bahn rein - ist eh viel cooler. Auf dem Weg vom "Sportfeld" bis ins Stadion kannste dann Bier und Wurst zu dir nehmen...
Ansonsten: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
PS: Und außerdem ist das nicht ein Problem der Eintracht, sondern des Stadionbetreibers.....
Bier und Äppler sind tatsächlich lecker. @ dreamcatcher: Gell, das mit der Karte ist nicht dein Ernst, oder???
Wärest du, so wie wir, am Marathontor in Berlin gewesen, hättest du sehen können, wie es geht. Egal wann, du wartest nie länger als eine Minute und bezahlst dann schön mit deinen Euros.
Ich glaube, die Karte ist dafür da, dass die Jungs und Mädels nicht mehr rechnen müssen
Also: In Gladbach wartest du zwar auch, aber immerhin ohne Karte.
Zudem: Da diese Karte nur nervt, unökonomisch für alle(!) ist, und vor allem es sehr unfreundlich den Gästefans gegenüber erscheint, die eben nur einmal im Jahr hier sind, gehört sie abgeschafft.
Ich habe außerdem immer den Alptraum nur die Bierkarte dabei zu haben und die DK zu vergessen.
Im Umkehrschluss: Sobald die Bierkarte auch als Eintrittskarte gilt, überlege ich mir meine Haltung dazu nochmal.
Ich würde mich gerne mit unserem Verein und unserem Stadion von diesen Effizienz-Hoeneß-Rummenigge-Schwachmaten (Arroganz...) unterscheiden! Deshalb: Die Bierkarte muss weg!
In diesem Sinne: Klassenerhalt heute!!!!!!!!!
Soviel zu den Gründen für das nervige Stück Plastik.
Waaas?? Bethmännchen, warum machst Du immer alles verkehrt? Ich parkte in Berlin keine 50 Meter vom Haupteingang entfernt! Manoman, ich hoffe, Du hattest nicht Deinen Schwiegervater dabei.....
Wie schön: propain als nick und dann so ein weiches Herz
...aber Recht hast du!
Die "Pay-Clever-Card" hilft den Kunden m.E. gar kein Stück weiter. Überall wo die eingesetzt wird, sind die Wartezeiten länger und der Ärger der fehlgeleiteten Personen größer.
Aber beides kann man wohl nicht mehr ändern - das ist halt der Kommerz in der Commerzbankarena. Schnelle Tiefgaragenzufahrt für die VIP´s auf Kosten der allgemeinen Parkplätze. Geldkarten mit denen ein zusätzliches Geschäft beim Wurst- und Getränkeverkauf gemacht wird.
Obwohl ich unsere neue Arena so liebe - aber so manche Dinge des guten alten Waldstadions hätte man doch übernehmen sollen - z.B. die Grillbude am Ausgang zum ehem. Radstadion.
Wir werden euch vermissen!
Stinkefisch,wer 2 Tage,vor Spielbeginn,im Bundeswehr-Zweimannzelt direkt am Haupteingang übernachtet-sitzt natürlich in der ersten Reihe !!
Hoffentlich haste Dir den Schniedelwutz abgefroren.
Jau, find ich auch.
Aramark hat damit erreicht, dass ich nur noch vor dem Stadion was esse. Da schmeckts wenigstens auch noch. Super Sache also, das!
PS: Stimmt, für Aramark ist das toll. Was ich so höre, geben die wirklich nicht mehr ab und an zuviel Wechselgeld heraus. Die ziehen lieber hin und wieder einfach mehr von der Karte ab...Merkt man ja erst wenns zu spät is!
Die ist so gut das die Leute immer wieder Probleme damit haben und dann ihrem Geld hinterher laufen dürfen.
Diese Teile haben aber immer nur Bier dabei, die sind zu blöde auch mal was anderes rumzutragen.
ich denke dieses Chaos wird noch andere Ausmasse annehmen, wenn der ein oder andere polnische "Fan" von einer Schlange in die nächste geschickt wird (in akzentfreiem polnisch natürlich!!!)
ich verstehe nicht, wie die Planung eines neuen Stadions und die Umsetzung so schlecht sein kann. So klasse das neue Stadion auch sein mag, so mangelhaft ist der Service.
"kann ich etwas nicht, schaue ich mir den an, der es besser kann und kopiere ihn!" (Stichwort: Benchmark!)
BSP Allianz-Arena:
Da laufen überall dirndl-trägerinnen rum die entweder mobile ladegeräte oder aber getränke anbieten.
Warum kann die Eintracht das nicht???
Wieviel Umsatz gehen dadurch verloren, dass ein entnervter Fan liber nichts bestellt, als dämlich in den zahllosen Schlangen zu stehen....
Prost!!
Was hat denn bitte die Eintracht damit zu tun?