Vael schrieb: Ehm.. Laie... Ali versucht es halbwegs Sachlich, nur sehe ich gerade das du hier ein wenig provokant reagierst.
Ist es wirklich so provokant darauf hinzuweisen das jemand andere Beiträge ignoriert? Klar reagiere ich ungehalten, aber wenn Ali wirklich Interesse an einer sachlichen Debatte hätte....würde er dann nicht auf Beiträge von den Mods oder pipapo antworten? Mich kann er ja gerne ignorieren
Is ja egal, schaut so aus als währ er weg. Frag mich nur ob der Fred hier morgen wieder aufgewärmt wird. In dem Sinne, ich geh mir das Halbfinale noch mal anschauen, auf dem Truppenübungsplatz im Waldstadion
Vael schrieb: Is ja egal, schaut so aus als währ er weg. Frag mich nur ob der Fred hier morgen wieder aufgewärmt wird. In dem Sinne, ich geh mir das Halbfinale noch mal anschauen, auf dem Truppenübungsplatz im Waldstadion
Viel Spaß!
Vielleicht sollten die Mods ihn einfach schliessen....ist ja eh alles gesagt *achselzuck*
Eintracht-Laie schrieb: Ist es wirklich so provokant darauf hinzuweisen das jemand andere Beiträge ignoriert? Klar reagiere ich ungehalten, aber wenn Ali wirklich Interesse an einer sachlichen Debatte hätte....würde er dann nicht auf Beiträge von den Mods oder pipapo antworten? Mich kann er ja gerne ignorieren
Laie.. du hast schon ungehalt und mich als Lügner bezichtigt als ich noch gar nicht mit dir gesprochen hatte. wenn wir zwei unterschiedlicher meinungen sind muss die meinung des anderen nicht unbedingt eine lüge sein.
würde mich freuen wenn ich antworten auf meine obigen posts bekäme.
ansonsten ist die rasendiskussion ja jetzt soweit durch.. für dieses mal.
Mal ne Frage an die organisierten SGE-Fans: Habt ihr sowas wie Fanbeauftragte oder offizielle Organe über die ihr Eure Interessen bei der Eintracht einkippen könnt? Wenn ja, dann würde ich dort mal das Thema mit den "abwaschbaren Farben" platzieren. Dann ist vielleicht auch nach dem nächsten Galaxy-Spiel noch Ruhe. Ansonsten soll man mal in Schalke anrufen und fragen wie das damals gemacht haben, wenn's nix mit abwaschen zu tun hatte.
Es wurde in der Pressemeldung der Galaxy ja auch von tätlichen Drohungen oder so gesprochen... ich denke das damit recht agressive Androhungen gemeint sind. was man immer auch darunter verstehen mag.
Laie.. nun aber mal eine Frage an dich: So wie du eben mit deinen "Lügner"-Beiträge zugange warst kann ich mir auch vorstellen das du auf der straße evtl. auch einem was hinterrufen würdest.. sge-fan traue ich es nach seinem forum-verhalten auch zu. Was muss man unternehmen, damit sowas nicht passiert Laie? Es ist doch eine form von Toleranz den anderen sein eigenes Ding machen zu lassen. Nem Farbigen oder nem Einbeinigen oder nem Homosexuellen oder nem CDU-Wähler oder was weiß ich.. ruf ich doch auch nix hinterher..
Eine Auseinandersetzung von Galaxy Fan Seite mit meiner Kritik hätte mich tatsächlich interessiert bzw gefreut. Aber vielleicht gehört Selbstkritik nicht zum Repertoire? Schade.
1. Bezüglich der Fanbetreuer: Ich weiß, das die Fanbetreuer der Galaxy auf die Fanbetreuer der Eintracht zugehen wollen. Lass bitte die das machen, das ist deren Aufgabe. 2. Drohungen gab es massiv sogar. Im Hauptbahnhof FFM sowie in der Nähe einiger SGE-Kneipen. Darin würde mit Schlägereien ausserhalb und vor den Spielen der Galaxy gedroht.
Mal ein Dank an DIE Personen, die es schaffen ENDLICH vernünftig hier zu diskutieren.
pipapo schrieb: Eine Auseinandersetzung von Galaxy Fan Seite mit meiner Kritik hätte mich tatsächlich interessiert bzw gefreut. Aber vielleicht gehört Selbstkritik nicht zum Repertoire? Schade.
Hallo pipapo, ich habe auf deinen Beitrag nicht reagiert, weil ich dazu größtenteils keine Stellung beziehen kann. Auf deinen Punkt 2 bin ich mit meinem letzten Posting ein wenig eingegangen. Ich wette auch das Du hier auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen kannst das es definitiv nicht zu körperlichen Angriffen kommen kann. Schau dir hier einige Beiträge an.. rechne 10 Pils und etwas Frust über eine Niederlage dazu und dann kommt da so ne "Galaxy-Lusche" übern Weg.. also ich kann mir schon vorstellen das es da mitunter mal blitzen kann.. Kann. nicht muss.
Zu den anderen Themen sollten dann vielleicht doch eher Galaxy-Fans Stellung nehmen.. Oder die Fanbetreuer klären das untereinander. Wenn die PM von der Galaxy aus Eurer Sicht unnötig Öl ins Feuer gegossen hat, dann muss man das den Leuten auch sagen.
Aber wichtig ist das man miteinander spricht und sich nicht nur blöde anmacht.. aber ich denke da sind wir einer Meinung.
Die von mir hervorgehobenen Stellen finde ich persönlich verantwortungslos. Kurze Begründung:
1. Es erschließt sich mir nicht, warum jemand auf Seiten der Eintracht vorsätzlich Stimmung machen sollte, indem auf den desolaten Zustand des Rasens hingewiesen wird, der nachweislich nach Spielen der Galaxy erbärmlich anzusehen ist.
2. Es gibt keine tätlichen Drohungen. Es gibt verbale Drohungen oder tätliche Übergriffe. Eine Vermengung beider Ausdrücke führt zu Assoziationen, dass es zu Angriffen gekommen wäre. Das halte ich wiederum für ein Gerücht.
3. Ebenfalls für ein Gerücht erachte ich den Vorwurf die Eintracht hätte polemisch über die Fans der Galaxy hergezogen. Anders gesagt: Das ist üble Nachrede.
4. Wo bitte ist es zu gefährlichen Situationen gekommen? Hat hier jemand den Sinn für die Realität verloren? Offensichtlich, denn sonst würde niemand mit klarem Verstand von...
5. ...einer Situation sprechen, die außer Kontrolle geraten kann. Wir sind hier nicht in Amerika oder Frankreich. Straßenkämpfe und gewaltätige Unruhen gehören nicht zum Frankfurter Straßenbild.
[...]
Ich bin zwar kein Galaxy-Fan, aber ich sage trotzdem mal kurz was dazu...
1. Es war nirgends von vorsätzlicher Stimmungsmache von Seiten der Eintracht die Rede. Stimmung können auch andere machen, wie gewisse Kommentatoren während der ZDF-Übertragung gezeigt haben.
2. Ist vielleicht etwas unglücklich formuliert. Ob jetzt Drohungen oder Übergriffe gemient waren, kann ich nicht sagen.
3. siehe 1.
4. Genau kann ich es auch nicht sagen, da müsstest Du im Galaxy-Office mal nachfragen. Aber dass Fußball- und Footballfans nicht gerade Freunde sind, ist nicht erst seit diesem Jahr so, und wenn sich das Galaxy-Office genötigt sieht, zu dem Thema nicht nur eine, sondern zwei Pressemitteilungen herauszugeben, werden sie dazu einen Grund gehabt haben. Stelle ich jetzt einfach mal so in den Raum.
5. Hoffentlich können wir das nach der WM auch noch sagen...
Fireseb schrieb: [...] 2. Drohungen gab es massiv sogar. Im Hauptbahnhof FFM sowie in der Nähe einiger SGE-Kneipen. Darin würde mit Schlägereien ausserhalb und vor den Spielen der Galaxy gedroht.
Da muß man, wie immer eigentlich, differenzieren: sind "drohende" Fans tatsächlich Fans? Ferner: wenn von 50.000 Fans der Eintracht zwei oder drei Personen "drohen" (ich war nicht dabei) und jemand verallgemeinert diesen Fall - wer polemisiert dann? Ich persönlich empfand es als Armutszeugnis der Galaxy, per Mundpropaganda zugespielte angebliche Zuspitzungen vor Ort als Tendenz auszugeben, wie in der Pressemitteilung verlautbart worden war. Das geht nicht an.
Allen rate ich an, auf der Sachebene zu bleiben. Zankapfel und Stein des Anstoßes ist und bleibt der Rasen. Wirklich viele Berührungspunkte zw. Galaxy und Eintracht gibt es ja nicht. Auch die Eintracht ist nur Gast im Waldstadion. Als Hauptnutzer allerdings und als Wahrzeichen einer Stadt, die sich rühmt, Bundesliga-Fußball insbesondere bei einer Weltmeisterschaft im eigenen Lande zu spielen, muß man auch für entsprechende Bedingungen sorgen, daß nicht nur für die Fans, sondern für das Objekt der Begierde, die Eintracht, erstklassige Bedingungen herrschen. Und das bedeutet, eine den Ansprüchen der ersten Liga entsprechende Spielfläche vorweisen zu können. Mit anderen Worten: man kann nicht eigens zur Weltmeisterschaft einen Palazzo Protzo hinstellen und dann ausgerechnet den Rasen verkommenlassen bzw. allenfalls für die zwei Spiele bei der Weltmeisterschaft für gute Verhältnisse zu sorgen. Außerdem dürfte es der Galaxy auch entgegenkommen, wenn sie auch einen guten Rasen vorfindet. Nicht nur, weil sie damit den Kritikern den Wind aus den Segeln nimmt. Die Diskussion "entflammt" ja jede Saison.
hat das alles also doch zu etwas geführt! Es gibt zunächst mal einen neuen Rasen (wobei der nicht wirklich anwachsen kann).
Und vielleicht kommt endlich einen vernünftiger Dialog zustande.
Also bitte mal alle die Emotionen und Vorwürfe zurückfahren. Die Diskussion was nun Sport ist und nicht, ob nur PartyPeople oder wirkliche Fans dort hingehen ist völlig sinnlos, jeder hat da seine eigene Meinung.
TP schrieb: 5. Hoffentlich können wir das nach der WM auch noch sagen...
Nur kurz noch dazu, weil ich zu müde für eine ausführliche Antwort bin.
Es geht/ging um Eintracht und Galaxy bzw deren Fans. Was bei der Fußball WM passiert ist dabei völlig außen vor zu lassen. Wenn hier Engländer oder wer auch immer meinen, idiotische Wald & Wiesen Spielchen abziehen zu müssen hat das mit der obigen Thematik weniger als nichts zu tun.
hat das alles also doch zu etwas geführt! Es gibt zunächst mal einen neuen Rasen (wobei der nicht wirklich anwachsen kann).
Und vielleicht kommt endlich einen vernünftiger Dialog zustande.
Also bitte mal alle die Emotionen und Vorwürfe zurückfahren. Die Diskussion was nun Sport ist und nicht, ob nur PartyPeople oder wirkliche Fans dort hingehen ist völlig sinnlos, jeder hat da seine eigene Meinung.
Hassen tu ich intoleranz in fast jeder Beziehung, schlechtes Benehmen obwohl ich es selber des öfteren mal praktiziere, Ungerechtigkeiten, Diskriminierungen miese Weltverbesserungspolitiker die das Ansehen ihrer Nation arge schaden, Drogen jeder Art und ne ganze Menge mehr.
ABER einen Verein kann ich nicht hassen, wieso auch? Ist doch nur nen Sport. Ich liebe meine Eintracht der Rest ist mir egal.
sgefan@hamid schrieb: OK.Dann äußere ich halt meine meinung.Ich Hasse die Galaxy!
Frage an die anderen: was unternehmt ihr damit sgefan in seinem schönen eintracht-trikot nicht dem nächstbesten Galaxy-Fan an die Gurgel geht? Er schadet damit eindeutig eurem Ruf.
Denn es ist nun mal so: wenn einer in einem trikot von einem verein scheiße baut fällt es auf den ganzen verein zurück. ob es gut so ist, das es so ist wage ich zu bezweifeln. aber es ist halt so.
was unternehmt ihr um euren guten ruf (manche hier haben den ja nun auch wirklich zurecht) zu verteidigen?
Garnichts. Denn ist der Ruf est ruiniert dann lumpt es sich ganz Ungeniert.
Nein im Ernst, ich bin Fußballfan, man beachte das FAN am schluss von meiner Frankfurter Eintracht. Das aktzeptiert man so oder man läßt es. Ich weiß das es bei uns Idioten gibt, aber die gibt es überall. Aber soll ich jedem erzählen!
Hey ich hab nen Eintrachtrikot an, keine bange ich bin nen Fan und verhau dich als Galaxy OFXler oder sonst was auch nicht.
Ney, entweder man nimmt mich als das was ich bin oder man läßt es einfach frech.
Ali.Konkret schrieb: Frage an die anderen: was unternehmt ihr damit sgefan in seinem schönen eintracht-trikot nicht dem nächstbesten Galaxy-Fan an die Gurgel geht? Er schadet damit eindeutig eurem Ruf.
Es gibt in Deutschland mehr als 250.000 Eintrachtfans. Darunter sind ziemlich sicher, beinahe jegliche Alterstufen, religiöse und politische Gesinnungen, Bildungsstände, Hautfarben, usw., vertreten. Man könnte auch sagen, dass bei uns, vom Krösus bis zum Bettler, von Genie bis zum geistigen Leichtgewicht, vom Übeltäter bis zum Unschuldslamm, alle Stufen unserer Gesellschaft vertreten sind.
Wie sollte man diese alle kontrollieren, bzw. wieso sollte man von einem 16 jährigem Bub, welcher scheinbar/leider die Bedeutung des Wortes „Hass“ nicht verstanden hat, Rückschlüsse auf all die anderen Eintrachtfans ziehen oder ziehen können, bzw. warum sollte er, dem Ruf aller schaden?
Warst Du schon mal auf einem Volksfest und hat es da vielleicht sogar eine Schlägerei gegeben? Wenn ja, sollten wir Dich jetzt in die Kategorie „prollige Volkfestschläger“ stecken?
Wenn Du aber der Meinung bist, dass Du nicht in diese Kategorie gehörst, warum sollten dann einzelne Eintrachtfans, den Ruf aller Eintrachtfans schädigen?
Im Übrigem ist diese Form der Pauschalisierung ebenso engstirnig und unangebracht wie Aussagen a lá "Alle Türken sind soundso!" oder "Alle Deutschen sind irgendetwas!", meinste nicht?
Ich, zumindest für meinen Teil, möchte auch als "ich" gesehen werden und nicht als "irgendetwas", denn dafür, kann ich zumindest geradestehen!
Man kann ihm also nur sagen, dass seine Interpretation falsch ist und hoffen, dass er dies auch irgendwann versteht, ohne Hass wirklich selbst verspüren zu müssen, doch am Ende, ist er nur für sich selbst verantwortlich, genau wie Du für Dich selbst verantwortlich bist und nicht für den/die Galaxyfans, welche ich hier, weil sie sich nicht wie Gäste aufführten, sperren musste!
Grüße,
ZoLo
P. s. (zu Deiner Nachricht):
Ich denke nicht, dass der Stadionbetreiber, aufgrund dieser Threads oder des hier geäußertem Unmuts einlenkte, sondern viel mehr die Eintracht berücksichtigte und sich nicht nachsagen lassen wollte, dass er nicht alles getan hätte!
Ali.Konkret schrieb: Frage an die anderen: was unternehmt ihr damit sgefan in seinem schönen eintracht-trikot nicht dem nächstbesten Galaxy-Fan an die Gurgel geht? Er schadet damit eindeutig eurem Ruf.
Es gibt in Deutschland mehr als 250.000 Eintrachtfans. Darunter sind ziemlich sicher, beinahe jegliche Alterstufen, religiöse und politische Gesinnungen, Bildungsstände, Hautfarben, usw., vertreten. Man könnte auch sagen, dass bei uns, vom Krösus bis zum Bettler, von Genie bis zum geistigen Leichtgewicht, vom Übeltäter bis zum Unschuldslamm, alle Stufen unserer Gesellschaft vertreten sind.
Wie sollte man diese alle kontrollieren, bzw. wieso sollte man von einem 16 jährigem Bub, welcher scheinbar/leider die Bedeutung des Wortes „Hass“ nicht verstanden hat, Rückschlüsse auf all die anderen Eintrachtfans ziehen oder ziehen können, bzw. warum sollte er, dem Ruf aller schaden?
Warst Du schon mal auf einem Volksfest und hat es da vielleicht sogar eine Schlägerei gegeben? Wenn ja, sollten wir Dich jetzt in die Kategorie „prollige Volkfestschläger“ stecken?
Wenn Du aber der Meinung bist, dass Du nicht in diese Kategorie gehörst, warum sollten dann einzelne Eintrachtfans, den Ruf aller Eintrachtfans schädigen?
Im Übrigem ist diese Form der Pauschalisierung ebenso engstirnig und unangebracht wie Aussagen a lá "Alle Türken sind soundso!" oder "Alle Deutschen sind irgendetwas!", meinste nicht?
Ich, zumindest für meinen Teil, möchte auch als "ich" gesehen werden und nicht als "irgendetwas", denn dafür, kann ich zumindest geradestehen!
Man kann ihm also nur sagen, dass seine Interpretation falsch ist und hoffen, dass er dies auch irgendwann versteht, ohne Hass wirklich selbst verspüren zu müssen, doch am Ende, ist er nur für sich selbst verantwortlich, genau wie Du für Dich selbst verantwortlich bist und nicht für den/die Galaxyfans, welche ich hier, weil sie sich nicht wie Gäste aufführten, sperren musste!
Grüße,
ZoLo
P. s. (zu Deiner Nachricht):
Ich denke nicht, dass der Stadionbetreiber, aufgrund dieser Threads oder des hier geäußertem Unmuts einlenkte, sondern viel mehr die Eintracht berücksichtigte und sich nicht nachsagen lassen wollte, dass er nicht alles getan hätte!
Grml.. wie immer treffend erklärt. Entsorge mein Post den ich so hübsch auf die Schnelle mal da oben gekritzelt hab denn deiner trifft es etwas besser *neidisch grummelt*
Vael schrieb: Grml.. wie immer treffend erklärt. Entsorge mein Post den ich so hübsch auf die Schnelle mal da oben gekritzelt hab denn deiner trifft es etwas besser *neidisch grummelt*
Ali.Konkret schrieb: Frage an die anderen: was unternehmt ihr damit sgefan in seinem schönen eintracht-trikot nicht dem nächstbesten Galaxy-Fan an die Gurgel geht? Er schadet damit eindeutig eurem Ruf.
Ich denke Dein Ansatz ist schon falsch! Wenn ich andere Menschen (egal ob auch Fussballfan oder sonstwer) nur deswegen davon abhalte andere zu verletzen weil ich Angst um meinen Ruf habe....was ist das wert? Nichts!
Das Anrecht auf Respekt und Schutz von Menschenleben sind in diesem Land zum Glück nicht von dem Trikot, Hautfarbe oder sonstwas abhängig. (Auch wenn einige dies anders sehen).
Ich kann mich noch gut an die brennenden Asylheime erinnern....und wie die größte Sorge bei einigen war "Wie steht Dtl. jetzt in der Welt da?" Schrecklich so eine Haltung.
Im übrigen ist Deine Frage etwas unfair. Fussballfangruppen verbringen nicht 24 Stunden am Tag miteinander und beobachten sich in Blockwartmanier. Schrecklich diese Vorstellung *schüttel*
Ist es wirklich so provokant darauf hinzuweisen das jemand andere Beiträge ignoriert?
Klar reagiere ich ungehalten, aber wenn Ali wirklich Interesse an einer sachlichen Debatte hätte....würde er dann nicht auf Beiträge von den Mods oder pipapo antworten?
Mich kann er ja gerne ignorieren
Viel Spaß!
Vielleicht sollten die Mods ihn einfach schliessen....ist ja eh alles gesagt *achselzuck*
Laie.. du hast schon ungehalt und mich als Lügner bezichtigt als ich noch gar nicht mit dir gesprochen hatte. wenn wir zwei unterschiedlicher meinungen sind muss die meinung des anderen nicht unbedingt eine lüge sein.
würde mich freuen wenn ich antworten auf meine obigen posts bekäme.
ansonsten ist die rasendiskussion ja jetzt soweit durch.. für dieses mal.
Mal ne Frage an die organisierten SGE-Fans: Habt ihr sowas wie Fanbeauftragte oder offizielle Organe über die ihr Eure Interessen bei der Eintracht einkippen könnt? Wenn ja, dann würde ich dort mal das Thema mit den "abwaschbaren Farben" platzieren. Dann ist vielleicht auch nach dem nächsten Galaxy-Spiel noch Ruhe. Ansonsten soll man mal in Schalke anrufen und fragen wie das damals gemacht haben, wenn's nix mit abwaschen zu tun hatte.
Es wurde in der Pressemeldung der Galaxy ja auch von tätlichen Drohungen oder so gesprochen... ich denke das damit recht agressive Androhungen gemeint sind. was man immer auch darunter verstehen mag.
Laie.. nun aber mal eine Frage an dich: So wie du eben mit deinen "Lügner"-Beiträge zugange warst kann ich mir auch vorstellen das du auf der straße evtl. auch einem was hinterrufen würdest.. sge-fan traue ich es nach seinem forum-verhalten auch zu. Was muss man unternehmen, damit sowas nicht passiert Laie? Es ist doch eine form von Toleranz den anderen sein eigenes Ding machen zu lassen. Nem Farbigen oder nem Einbeinigen oder nem Homosexuellen oder nem CDU-Wähler oder was weiß ich.. ruf ich doch auch nix hinterher..
soviel respekt ist doch da oder?
Aber vielleicht gehört Selbstkritik nicht zum Repertoire?
Schade.
1. Bezüglich der Fanbetreuer:
Ich weiß, das die Fanbetreuer der Galaxy auf die Fanbetreuer der Eintracht zugehen wollen. Lass bitte die das machen, das ist deren Aufgabe.
2. Drohungen gab es
massiv sogar. Im Hauptbahnhof FFM sowie in der Nähe einiger SGE-Kneipen. Darin würde mit Schlägereien ausserhalb und vor den Spielen der Galaxy gedroht.
Mal ein Dank an DIE Personen, die es schaffen ENDLICH vernünftig hier zu diskutieren.
Hallo pipapo,
ich habe auf deinen Beitrag nicht reagiert, weil ich dazu größtenteils keine Stellung beziehen kann. Auf deinen Punkt 2 bin ich mit meinem letzten Posting ein wenig eingegangen. Ich wette auch das Du hier auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen kannst das es definitiv nicht zu körperlichen Angriffen kommen kann. Schau dir hier einige Beiträge an.. rechne 10 Pils und etwas Frust über eine Niederlage dazu und dann kommt da so ne "Galaxy-Lusche" übern Weg.. also ich kann mir schon vorstellen das es da mitunter mal blitzen kann.. Kann. nicht muss.
Zu den anderen Themen sollten dann vielleicht doch eher Galaxy-Fans Stellung nehmen.. Oder die Fanbetreuer klären das untereinander. Wenn die PM von der Galaxy aus Eurer Sicht unnötig Öl ins Feuer gegossen hat, dann muss man das den Leuten auch sagen.
Aber wichtig ist das man miteinander spricht und sich nicht nur blöde anmacht.. aber ich denke da sind wir einer Meinung.
Ich bin zwar kein Galaxy-Fan, aber ich sage trotzdem mal kurz was dazu...
1. Es war nirgends von vorsätzlicher Stimmungsmache von Seiten der Eintracht die Rede. Stimmung können auch andere machen, wie gewisse Kommentatoren während der ZDF-Übertragung gezeigt haben.
2. Ist vielleicht etwas unglücklich formuliert. Ob jetzt Drohungen oder Übergriffe gemient waren, kann ich nicht sagen.
3. siehe 1.
4. Genau kann ich es auch nicht sagen, da müsstest Du im Galaxy-Office mal nachfragen. Aber dass Fußball- und Footballfans nicht gerade Freunde sind, ist nicht erst seit diesem Jahr so, und wenn sich das Galaxy-Office genötigt sieht, zu dem Thema nicht nur eine, sondern zwei Pressemitteilungen herauszugeben, werden sie dazu einen Grund gehabt haben. Stelle ich jetzt einfach mal so in den Raum.
5. Hoffentlich können wir das nach der WM auch noch sagen...
Da muß man, wie immer eigentlich, differenzieren: sind "drohende" Fans tatsächlich Fans? Ferner: wenn von 50.000 Fans der Eintracht zwei oder drei Personen "drohen" (ich war nicht dabei) und jemand verallgemeinert diesen Fall - wer polemisiert dann? Ich persönlich empfand es als Armutszeugnis der Galaxy, per Mundpropaganda zugespielte angebliche Zuspitzungen vor Ort als Tendenz auszugeben, wie in der Pressemitteilung verlautbart worden war. Das geht nicht an.
Allen rate ich an, auf der Sachebene zu bleiben. Zankapfel und Stein des Anstoßes ist und bleibt der Rasen. Wirklich viele Berührungspunkte zw. Galaxy und Eintracht gibt es ja nicht. Auch die Eintracht ist nur Gast im Waldstadion. Als Hauptnutzer allerdings und als Wahrzeichen einer Stadt, die sich rühmt, Bundesliga-Fußball insbesondere bei einer Weltmeisterschaft im eigenen Lande zu spielen, muß man auch für entsprechende Bedingungen sorgen, daß nicht nur für die Fans, sondern für das Objekt der Begierde, die Eintracht, erstklassige Bedingungen herrschen. Und das bedeutet, eine den Ansprüchen der ersten Liga entsprechende Spielfläche vorweisen zu können. Mit anderen Worten: man kann nicht eigens zur Weltmeisterschaft einen Palazzo Protzo hinstellen und dann ausgerechnet den Rasen verkommenlassen bzw. allenfalls für die zwei Spiele bei der Weltmeisterschaft für gute Verhältnisse zu sorgen. Außerdem dürfte es der Galaxy auch entgegenkommen, wenn sie auch einen guten Rasen vorfindet. Nicht nur, weil sie damit den Kritikern den Wind aus den Segeln nimmt. Die Diskussion "entflammt" ja jede Saison.
hat das alles also doch zu etwas geführt! Es gibt zunächst mal einen neuen Rasen (wobei der nicht wirklich anwachsen kann).
Und vielleicht kommt endlich einen vernünftiger Dialog zustande.
Also bitte mal alle die Emotionen und Vorwürfe zurückfahren. Die Diskussion was nun Sport ist und nicht, ob nur PartyPeople oder wirkliche Fans dort hingehen ist völlig sinnlos, jeder hat da seine eigene Meinung.
Nur kurz noch dazu, weil ich zu müde für eine ausführliche Antwort bin.
Es geht/ging um Eintracht und Galaxy bzw deren Fans. Was bei der Fußball WM passiert ist dabei völlig außen vor zu lassen.
Wenn hier Engländer oder wer auch immer meinen, idiotische Wald & Wiesen Spielchen abziehen zu müssen hat das mit der obigen Thematik weniger als nichts zu tun.
Das war doch ein schönes Schlusswort für heute.
OK.Dann äußere ich halt meine meinung.Ich Hasse die Galaxy!
Hassen tu ich intoleranz in fast jeder Beziehung, schlechtes Benehmen obwohl ich es selber des öfteren mal praktiziere, Ungerechtigkeiten, Diskriminierungen miese Weltverbesserungspolitiker die das Ansehen ihrer Nation arge schaden, Drogen jeder Art und ne ganze Menge mehr.
ABER einen Verein kann ich nicht hassen, wieso auch? Ist doch nur nen Sport. Ich liebe meine Eintracht der Rest ist mir egal.
Frage an die anderen:
was unternehmt ihr damit sgefan in seinem schönen eintracht-trikot nicht dem nächstbesten Galaxy-Fan an die Gurgel geht? Er schadet damit eindeutig eurem Ruf.
Denn es ist nun mal so: wenn einer in einem trikot von einem verein scheiße baut fällt es auf den ganzen verein zurück. ob es gut so ist, das es so ist wage ich zu bezweifeln. aber es ist halt so.
was unternehmt ihr um euren guten ruf (manche hier haben den ja nun auch wirklich zurecht) zu verteidigen?
Nein im Ernst, ich bin Fußballfan, man beachte das FAN am schluss von meiner Frankfurter Eintracht. Das aktzeptiert man so oder man läßt es. Ich weiß das es bei uns Idioten gibt, aber die gibt es überall. Aber soll ich jedem erzählen!
Hey ich hab nen Eintrachtrikot an, keine bange ich bin nen Fan und verhau dich als Galaxy OFXler oder sonst was auch nicht.
Ney, entweder man nimmt mich als das was ich bin oder man läßt es einfach frech.
Es gibt in Deutschland mehr als 250.000 Eintrachtfans. Darunter sind ziemlich sicher, beinahe jegliche Alterstufen, religiöse und politische Gesinnungen, Bildungsstände, Hautfarben, usw., vertreten. Man könnte auch sagen, dass bei uns, vom Krösus bis zum Bettler, von Genie bis zum geistigen Leichtgewicht, vom Übeltäter bis zum Unschuldslamm, alle Stufen unserer Gesellschaft vertreten sind.
Wie sollte man diese alle kontrollieren, bzw. wieso sollte man von einem 16 jährigem Bub, welcher scheinbar/leider die Bedeutung des Wortes „Hass“ nicht verstanden hat, Rückschlüsse auf all die anderen Eintrachtfans ziehen oder ziehen können, bzw. warum sollte er, dem Ruf aller schaden?
Warst Du schon mal auf einem Volksfest und hat es da vielleicht sogar eine Schlägerei gegeben? Wenn ja, sollten wir Dich jetzt in die Kategorie „prollige Volkfestschläger“ stecken?
Wenn Du aber der Meinung bist, dass Du nicht in diese Kategorie gehörst, warum sollten dann einzelne Eintrachtfans, den Ruf aller Eintrachtfans schädigen?
Im Übrigem ist diese Form der Pauschalisierung ebenso engstirnig und unangebracht wie Aussagen a lá "Alle Türken sind soundso!" oder "Alle Deutschen sind irgendetwas!", meinste nicht?
Ich, zumindest für meinen Teil, möchte auch als "ich" gesehen werden und nicht als "irgendetwas", denn dafür, kann ich zumindest geradestehen!
Man kann ihm also nur sagen, dass seine Interpretation falsch ist und hoffen, dass er dies auch irgendwann versteht, ohne Hass wirklich selbst verspüren zu müssen, doch am Ende, ist er nur für sich selbst verantwortlich, genau wie Du für Dich selbst verantwortlich bist und nicht für den/die Galaxyfans, welche ich hier, weil sie sich nicht wie Gäste aufführten, sperren musste!
Grüße,
ZoLo
P. s. (zu Deiner Nachricht):
Ich denke nicht, dass der Stadionbetreiber, aufgrund dieser Threads oder des hier geäußertem Unmuts einlenkte, sondern viel mehr die Eintracht berücksichtigte und sich nicht nachsagen lassen wollte, dass er nicht alles getan hätte!
Grml.. wie immer treffend erklärt. Entsorge mein Post den ich so hübsch auf die Schnelle mal da oben gekritzelt hab denn deiner trifft es etwas besser *neidisch grummelt*
Nö! :o)
Ich denke Dein Ansatz ist schon falsch!
Wenn ich andere Menschen (egal ob auch Fussballfan oder sonstwer) nur deswegen davon abhalte andere zu verletzen weil ich Angst um meinen Ruf habe....was ist das wert?
Nichts!
Das Anrecht auf Respekt und Schutz von Menschenleben sind in diesem Land zum Glück nicht von dem Trikot, Hautfarbe oder sonstwas abhängig. (Auch wenn einige dies anders sehen).
Ich kann mich noch gut an die brennenden Asylheime erinnern....und wie die größte Sorge bei einigen war "Wie steht Dtl. jetzt in der Welt da?"
Schrecklich so eine Haltung.
Im übrigen ist Deine Frage etwas unfair. Fussballfangruppen verbringen nicht 24 Stunden am Tag miteinander und beobachten sich in Blockwartmanier.
Schrecklich diese Vorstellung *schüttel*