>

Trainingssplitter von heute

#
Normales Training heute morgen. Nix besonderes.

Frank Lehmann hat voll mittrainiert.

20 Minuten Laufgymnastik mit dem gesamten Kader. Dann in drei Gruppen eingeteilt Kurzpaßspiel, etwa ´ne Viertelstunde. Anschließend Spielchen (ohne Tore und somit auch, aha, ohne Torhüter). Auch etwa 15 Minuten.
Zum Abschluß, jeweils zu viert, etwa 6  50-Meter-Sprints.
Auslaufen auf Socken. Reichlich Autogramme für die zahlreich anwesenden Ferienkinder. Absoluter Star hierbei Martin Fenin.

Apropos Fenin. Welch ein Riesenunterschied zwischen zwei jungen Männern.
Topfit wie ein Turnschuh. Als wäre keine Pause gewesen. Oder als hätte er in der Pause gearbeitet.

Aber ein Vergleich zwischen Fenin und Caio ist unangebracht, geradezu unzulässig. Sie sind dermaßen unterschiedlich in Konstitution und Wesen....
Der eine ein Athlet, ein Sprinter, ein "hibbeliges" Wesen, immer in Bewegung, wo ist der Ball, wem kann ich ihn abnehmen...und wenn ich ihn verliere, ich krieg´ihn wieder. Energie ohne Ende.

Der andere ein Phlegmatiker reinsten Wassers. Garnicht mal fett, ich würde sagen, annähernd so in Verfassung wie gegen Ende der Rückrunde. Durchaus mit allen mithaltend, selbst bei den Sprintübungen - aber doch immer irgendwie eine Spur hintendran. Eben kein Athlet, kein Läufer, kein Bewegungstalent. Das wird er bei allem Training nie werden. Dafür fehlem ihm irgendwelche... physikalische? Voraussetzungen....oder Gene?
Dafür hat er halt definitiv Instinkt?gene, die wiederum sich kein anderer antrainieren kann. Wie er beim Spielchen in einer schnellen Paßfolge über mehrere Stationen als vorletzter den Ball gedankenschnell und intuitiv wem....natürlich Fenin, mit dem Hacken in den freien Raum zum leichten "Tor"erfolg geschnickt hat...Zucker.

Er wirkt auf mich, trotz seiner Jugend, wie ein Fußball-Dinosaurier. Er hat die Ungnade der späten Geburt. Er hätte gut zu Bein und Gründel gepaßt. Und zu Yeboah...

Je öfter ich ihn sehe, desto größer werden meine Zweifel, wie um Gotteswillen er hier in der BuLi oder gar in Europa Fuß fassen könnte, bei den heutigen Anforderungen an Athletik und Defensivverhalten aller Spieler?  

Es könnte gehen mit einem Adjutant, wie weiland bei vielen begnadeten Fußballern. Aber sowas ist heutzutage nicht mehr praktikabel? Nee, wohl kaum.

Ich hoffe inständig, daß ich mich wieder mal total irre und zusammen mit Afrigaaner völlig "fußball-dumm" bin.

Sollte Funkel das doch irgendwie hinbringen....tja, das wäre dann sein Eintritt in meine hall of fame. Ist ihm sicher total wurscht, ist schon klar.

uaa
#
du hättest deinen fred "caiosplitter von heute" nennen sollen
#
upandaway schrieb:
Normales Training heute morgen. Nix besonderes.

Frank Lehmann hat voll mittrainiert.

20 Minuten Laufgymnastik mit dem gesamten Kader. Dann in drei Gruppen eingeteilt Kurzpaßspiel, etwa ´ne Viertelstunde. Anschließend Spielchen (ohne Tore und somit auch, aha, ohne Torhüter). Auch etwa 15 Minuten.
Zum Abschluß, jeweils zu viert, etwa 6  50-Meter-Sprints.
Auslaufen auf Socken. Reichlich Autogramme für die zahlreich anwesenden Ferienkinder. Absoluter Star hierbei Martin Fenin.

Apropos Fenin. Welch ein Riesenunterschied zwischen zwei jungen Männern.
Topfit wie ein Turnschuh. Als wäre keine Pause gewesen. Oder als hätte er in der Pause gearbeitet.

Aber ein Vergleich zwischen Fenin und Caio ist unangebracht, geradezu unzulässig. Sie sind dermaßen unterschiedlich in Konstitution und Wesen....
Der eine ein Athlet, ein Sprinter, ein "hibbeliges" Wesen, immer in Bewegung, wo ist der Ball, wem kann ich ihn abnehmen...und wenn ich ihn verliere, ich krieg´ihn wieder. Energie ohne Ende.

Der andere ein Phlegmatiker reinsten Wassers. Garnicht mal fett, ich würde sagen, annähernd so in Verfassung wie gegen Ende der Rückrunde. Durchaus mit allen mithaltend, selbst bei den Sprintübungen - aber doch immer irgendwie eine Spur hintendran. Eben kein Athlet, kein Läufer, kein Bewegungstalent. Das wird er bei allem Training nie werden. Dafür fehlem ihm irgendwelche... physikalische? Voraussetzungen....oder Gene?
Dafür hat er halt definitiv Instinkt?gene, die wiederum sich kein anderer antrainieren kann. Wie er beim Spielchen in einer schnellen Paßfolge über mehrere Stationen als vorletzter den Ball gedankenschnell und intuitiv wem....natürlich Fenin, mit dem Hacken in den freien Raum zum leichten "Tor"erfolg geschnickt hat...Zucker.

Er wirkt auf mich, trotz seiner Jugend, wie ein Fußball-Dinosaurier. Er hat die Ungnade der späten Geburt. Er hätte gut zu Bein und Gründel gepaßt. Und zu Yeboah...

Je öfter ich ihn sehe, desto größer werden meine Zweifel, wie um Gotteswillen er hier in der BuLi oder gar in Europa Fuß fassen könnte, bei den heutigen Anforderungen an Athletik und Defensivverhalten aller Spieler?  

Es könnte gehen mit einem Adjutant, wie weiland bei vielen begnadeten Fußballern. Aber sowas ist heutzutage nicht mehr praktikabel? Nee, wohl kaum.

Ich hoffe inständig, daß ich mich wieder mal total irre und zusammen mit Afrigaaner völlig "fußball-dumm" bin.

Sollte Funkel das doch irgendwie hinbringen....tja, das wäre dann sein Eintritt in meine hall of fame. Ist ihm sicher total wurscht, ist schon klar.

uaa

Gemeinsam sind wir stark.
Danke für den Bericht.

Gruß Afrigaaner
#
upandaway schrieb:

Das ist, was mir an Fenin so gefällt. Schön beschrieben.

Danke für die Eindrücke von Training
#
....an Deiner Dinosaurier-These ist (leider) etwas dran....

Ich habe gestern beim Training fast Ähnliches empfunden!!

Thanx for  the nice report,

Cheers vom Eagleburger
#
Sehr schöne Charakterisierung von Fenin und Caio im Vergleich.
#
Thx. Gute Analyse.
#
@upandaway

tag ,ich möchte dir nicht zu nahe treten,aber deine trainingseindrücke zum jetzigen zeitpunkt sind genauso viel wert wie einige andere überflüssige meinungen.......

letztendlich zählen tore und die vorlagen dazu und wir alle werden sehen wer zum schluss spielt und wer dann die dinger rein macht oder die pässe spielt...

zum anderen kann und werde ich diese überflüssigen und verfrühten subjektiven und immer schön negativ gehaltenen kommentare aus meinem eintracht herz streichen

ribsche

ps:du solltest dir mal den film mit blinden bergsteiger ansehen.......,menschen passen sich und oder verändern sich ,aber einige bleiben ewige nörgler
#
upandaway schrieb:

Sehr interessant und darüber hinaus auch noch einleuchtend deine Analyse speziell was Caio betrifft. Ich hatte Caio ja vor ein paar Wochen in Grävenwiesbach gesehen und wenn ich deine Gedanken mit meinen von damals vergleiche, sind wir gar nicht so weit auseinander.
#
ribschemitkraut66 schrieb:
@upandaway

tag ,ich möchte dir nicht zu nahe treten,aber deine trainingseindrücke zum jetzigen zeitpunkt sind genauso viel wert wie einige andere überflüssige meinungen.......

letztendlich zählen tore und die vorlagen dazu und wir alle werden sehen wer zum schluss spielt und wer dann die dinger rein macht oder die pässe spielt...

zum anderen kann und werde ich diese überflüssigen und verfrühten subjektiven und immer schön negativ gehaltenen kommentare aus meinem eintracht herz streichen

ribsche

ps:du solltest dir mal den film mit blinden bergsteiger ansehen.......,menschen passen sich und oder verändern sich ,aber einige bleiben ewige nörgler

Anfänglich ging es mir auch so. mein Tipp lies den Bericht 2 mal.
#
EvilRabbit schrieb:

Wobei das mal endlich mal ein Eindruck ist, mit dem man auch was anfangen kann. Sehr schöne Analysen von Fenin und Caio, trifft auch mein Gefühl.
#
Afrigaaner schrieb:
@upandaway

ribsche

Anfänglich ging es mir auch so. mein Tipp lies den Bericht 2 mal.

Richtig, der Bericht charakterisiert, er ist bei weitem nicht negativ.
#
sgevolker schrieb:
EvilRabbit schrieb:

Wobei das mal endlich mal ein Eindruck ist, mit dem man auch was anfangen kann. Sehr schöne Analysen von Fenin und Caio, trifft auch mein Gefühl.

#
hallo "afrigaaner",
ich kann diese vergleiche einfach nicht mehr sehen,z.t. werden hier leute beurteilt ,verurteilt usw....
was soll das??
was bringt das??
wozu dient das??
was durften wir hier schon über köhler, caio usw.... lesen!!
klar kann man sich über schlechte spiele von ihnen bzw. aktionen im spiel ärgern usw...,aber immer diese "tollen" vergleiche!!
mir ist die leistung auf dem platz am spieltag wichtig und nicht irgendwelche trainingseindrücke und das meine ich wirklich ernst und dafür bezahle ich meine dauerkarte.....
und wenn sich ein fenin super im training anstellt und im spiel nix bringt.....,dafür kann sich die eintracht auch nix kaufen!!!
warten wir doch einfach mal ab,wie  die saison für uns und die spieler läuft,ok??

gruss ribsche
#

und wenn sich ein fenin super im training anstellt und im spiel nix bringt.....,dafür kann sich die eintracht auch nix kaufen!!!

Die erfahrung zeigt uns aber doch das FF nach trainingseindrücken aufstellt (und das völlig zurecht).
Deshalb sind solche eindrücke natürlich auch für uns interessant.
Wenn dich das nicht interessiert, warum liesst du es dann?
#
hallo "afrigaaner",
ich kann diese vergleiche einfach nicht mehr sehen,z.t. werden hier leute beurteilt ,verurteilt usw....
was soll das??
was bringt das??
wozu dient das??
was durften wir hier schon über köhler, caio usw.... lesen!!
klar kann man sich über schlechte spiele von ihnen bzw. aktionen im spiel ärgern usw...,aber immer diese "tollen" vergleiche!!
mir ist die leistung auf dem platz am spieltag wichtig und nicht irgendwelche trainingseindrücke und das meine ich wirklich ernst und dafür bezahle ich meine dauerkarte.....
warten wir doch einfach mal ab,wie  die saison für uns und die spieler läuft,ok??

gruss ribsche

Ich versteh zwar was du meinst, aber der uaa hat sich bisher nicht mit negativen Analysen in Szene gesetzt, du greifst den Falschen an.

Er wollte uns (mir) sagen, 2 super Fußballer. Er denkt nur dass der 2dere es schwer haben wird, da leider so ein Fußballer nicht mehr so gefragt ist. Er geht davon aus, dass (hier Caio) noch ob dieses Umstandes an sich arbeiten wird (muss).

Ich für meinen Teil, hoffe, dass die Eintracht mal (bald) in die Situation kommt, dass wir neben ergebnisorientiert, auch fürs Auge spielen können.

Gruß Afrigaaner
#
also ich fand die eindrücke eigentlich gar nicht negativ besetzt. eher ein trainings playboy mit verschiedenen playmades.

links, fenin - stark, wach und flink, der alles hält was er verspricht und
rechts, caio - kurvig, wie zähflüssiger dunkler honig, aber auch geheimnisvoll und doch vertraut.

mir hat da nur bellaid gefehlt, das sieht ja schon recht gut aus, jetzt nur was das körperliche anbelangt.     :

und nein, ich bin nicht schwull
#
Danke für die Darlegung Deines Trainingseindrucks. Das war für mich sehr informativ und deckt sich auch mit meinen bisherigen Einschätzungen.

Gruß
concordia-eagle
#
@upandaway

habe deinen Bericht sehr genossen    

scheinst ein guter Beobachter zu sein  ,-)

#
Ja, bebeer, unter uns Schwulen:

Bellaid macht körperlich einen sehr guten Eindruck, völlig austrainiert.
Sehr elegant und geschmeidig. Ich hoffe, er hat auch eine gewisse nordafrikanische Härte.
Noch was für unsere Fraktion: während der Laufgymnastik nestelte er aus beiden Ohren etwas geniert seinen Schmuck und gab ihn Fabacher zur Aufbewahrung.

Und: sehr freundlich, sehr aufgeschlossen, kurzum sympathisch, beim Autogrammschreiben, insbesondere mit den kids.

uaa

Teilen