>

Stehplatzerweiterung

#
Weis darüber wurde schon viel diskutiert

Aber weis jemand etwas aktuelles zu dem Thema Stehplatzerweiterung nach der WM oder anderen Kapazitätsveränderungen in naher Zukunft.

Wäre doch bestimmt auch bei uns in Frankfurt möglich den Stehplatzbereich etwas zu vergrößern, so wie in Hamburg.

Und kann mir jemand vielleicht auch sagen warum der Block 42 A/B in dieser Saison nur zu 3/4 gefüllt war

Danke für eure Antworten
#
42 A/B ist nicht voll, weil sehr viele sich ne Karte für einen anderen Block ausleihen und dann eher in die mitte der Stehplätze wollen
#
Ja OK das stimmt schon aber das machen die aus den Block 36 auch.

West du was über Stehplatzerweiterung
#
Was denn für eine Erweiterung, es ist doch der gesamte Unterrang auf der Nordwest Stehplatzbereich.
#
Nein ich meine den Stehplatzausbau auf der Westkurve Unterrang

und die Fage mit dem Block 42 hab ich nur neben bei gestellt
#

Mischi1988 schrieb:

was soll man denn da noch erweitern? rechts ist die Gegentribüne...links die Haupttribüne. Also West Unterrang ist doch schon rappel dicht bei Spielen....und ich zweifel etwas daran, die West Oberrang als Stehplatz umzubauen...
Würde man Ost-Unterrang umbauen...ich will nicht wissen was dann los wäre... Wenn so Fans wie Köln oder Bonbonwerfer im Stadion wären und direkt neben denen wär der 2. Eintracht Block...lassen wir das
Was man wohl machen wird ist, sobald die Plexiglasscheiben angebracht sind, vielleicht die oberste Reihe zu bestuhlen..aber sonst dürfte keine Änderung für die BuLi in betracht gezogen werden.

Greets Lohi
#

Lohi schrieb:
und ich zweifel etwas daran, die West Oberrang als Stehplatz umzubauen...

Wäre in Deutschland auch nicht erlaubt, weil zu steil.
#
In Hamburg wurden die Blöcke weiter nach unten erweitert könnte ja sein dass das bei uns auch möglich ist oder dass man die Sitzplätze am Eingang zu den Stehplätzen in Stehplätzte umwandelt
#
Na Toll lass das mal 3000 neue Plätze sein, aber Umbaukosten von mehr als 10 Millionen! Nähhhhhhh nen neues Stadtion wieder zu bebauen, igittigitt!

Aber k, wenn du mir nen Schlüssiges Konzept zeigst dann lass ich mich sogar umstimmen in meiner jetzigen Lästerhaltung
#

Lohi schrieb:

Mischi1988 schrieb:

was soll man denn da noch erweitern? rechts ist die Gegentribüne...links die Haupttribüne. Also West Unterrang ist doch schon rappel dicht bei Spielen....und ich zweifel etwas daran, die West Oberrang als Stehplatz umzubauen...
Würde man Ost-Unterrang umbauen...ich will nicht wissen was dann los wäre... Wenn so Fans wie Köln oder Bonbonwerfer im Stadion wären und direkt neben denen wär der 2. Eintracht Block...lassen wir das
Was man wohl machen wird ist, sobald die Plexiglasscheiben angebracht sind, vielleicht die oberste Reihe zu bestuhlen..aber sonst dürfte keine Änderung für die BuLi in betracht gezogen werden.

Greets Lohi

die Plätze in der obersten Sitzreihe (gleich hinter dem Glas) sind bei der WM schon verkauft. Die kommen demnächst dran.

Gruß
#
oder man könnte noch den block 32A und 42D Zu stehpäten machen.. das wäre dann ungefähr so wie in hamburg...
#
Mein Vorschlag - Mehr Fanbeauftragte, so 2000-3000. Die können dann alle im Innenraum hinterm Tor stehen  

Problem gelöst da:
1. Mehr Stehplätze
2. Keine Umbaukosten
#
Man könnte auf der Osttribüne im Unterrang links einen kleinen neutralen Stehplatzblock schaffen. Dann müssten die Leute, die aus Geldgründen stehen wollen nicht zu uns in die Nordwest. Aus Sicherheitsgründen sollten natürlich einige Sitzblöcke zwischen dem Gästeblock und dem Neutralen bleiben.

Magnus
#

Ibanez schrieb:
Mein Vorschlag - Mehr Fanbeauftragte, so 2000-3000. Die können dann alle im Innenraum hinterm Tor stehen  

Problem gelöst da:
1. Mehr Stehplätze
2. Keine Umbaukosten

#
Also im Sommer entstehen noch mal 1.150 Sitzplätze vor dem neuen Plexiglasrand. Außerden kommen nochmal gut 350 Sitzplätze aus dem Rückbau der WM Medienplätze hinzu macht zusätzlich satte 1.500 Sitzplätze ohne große Kosten !!!
Das macht dann ein reine Sitplatzkapatität von 49.600 reinen Sitzplätzen (Jetzt noch 48.128 Sitzplätze)! Ab Sommer können dann ca. 53.000 Plätze (Incl. Stehplätze zu verfügung stehen (Aus 6.300 Sitzplätzen werden 9.700 Stehplätze = ein plus von 3.400 Plätzen gegenüber einer reinen Sitzpltzarena mit 49.600 Plätzen !
Würde man wie im Forum diskutiert 2-3 Sitzeihen dem Unterrang (Auch Gegen-, Ost- und Haupttribüne) hinzufügen, könnten nochmal gut 500 - 700 Stehplätze sowie 700 - 900 Sitzplätze mehr entstehen. Macht ein weiters plus von 1.200 bzw. 1.600 Plätzen !
Man wäre dann bei einer Endkapatität von 54.200 bzw. 54.600 Plätzen (Bei dann ca. 10.200 bzw. 10.400 Stehplätzen). Das wären aber Kosten von ca. 3.000.000 € für gerademal 1.200 - 1.600 Plätze! Ob sich das lohnt ? Wir hatten dieses Jahr immerhin 6x Ausverkauft (Vereinsrekord! Schnitt 41.332). Wenn wir mal oben mitspielen werden es vielleicht 10 x ! Dann wäre es sinnvoll! Was meint Ihr ?
#
Also, die Idee mit nem 2. Stehplatzblock im Unterrang Ost, finde ich jetzt nicht so abwegig.
Versuchsweise könnte man das durchaus mal ne Saison versuchen. Kosten dürfte es jedenfalls nicht großartig verursachen.
Allerdings dürfte man dann dort nur Tageskarten rausgeben.

PS: Im übrigen wird hier sehr sachlich und gut über das fast identische Thema diskutiert!

http://www.eintracht.de/fans/forum/1/10919587/
#
Wollt ihr euch im ernst ne Dauerkarte in nem vllt. StehblockOst holen?
Wie uncool
#
Also ich find am sollt des so lassen, 2 fanblöcke find ich scheiße, lieber einen richtigen, so wie jetzt
#
man könnte neben den treppen ein paar stehplätze dazu bauen
#
Eure Ideen sind ja schön und gut, aber wie soll das gehen? Selbst wenn die Eintracht das Stadion in ein gesamtes Stehplatzstadion umbauen wollte, wäre das nicht möglich. Das Stadion gehört der Stadt. Wenn die das Stadion nicht umbaut (was sie nicht machen wird) wird es nichts mit den neuen Stehplätzen.

Auch der Vorschlag bezüglich Reihen an die Blöcke anbauen, wird wohl auch nix. Ich meine mal gehört zu haben, dass der große Platz u.a. von der Galaxy für die Party benötigt.

Teilen