Aber vielleicht doch für alle, die weiter weg wohnen oder dann und wann auch mal arbeiten müssen:
Laktattest für alle Spätkommer wie Spycher, Fenin, Ama, Liberopoulos, Fenin, Galindo, Bellaid - und Mehdi und Caio. Nicht Toski.
Also, das Gros der Mannschaft machte ein ziemlich scharfes Lauftraining, deutlich flotter und schärfer als die Laktatler. Alle hielten gut mit, keiner fiel ab oder heraus, auch Toski überhaupt nicht.
Die Milchsäure-Prüflinge hatten erwartungs- und aussehenmäßig keine Probleme-außer Caio, und vielleicht ein klitzekleines bißchen Galindo. Caio war wohl schon merklich besser als letztens, er brach diesmal nach der achten von 10 Runden ab oder wurde rausgenommen. Er mußte es in seiner Gruppe mit zunehmender Rundenzahl abreißen lassen, hielt sich doch aber ganz wacker. Er kam mir nach seiner Herausnahme nicht mal sonderlich erschöpft oder ausgepumpt vor. Mein Eindruck, bzw. meine Interpretation: man wollte ihn diesmal vielleicht etwas schonen, im Sinne von "nicht wieder gar zu sehr bloßstellen", und man könnte tatsächlich einen behutsamen Aufbauplan haben, der sagt, aha, heute schon besser, jetzt nicht überfordern, das nächste Mal dann gut.
Galindo wurde in seiner letzten Runde eine Winzigkeit langsamer, mühsamer, so schien es mir, stemmte schon beim sehr frühzeitigen Austrudeln die Hände in die Taille - so würde es bei mir aussehen, wenn ich Seitenstechen hätte (und die hätte ich bestimmt).
Auffallend für mich der alte Mehdi....läuferisch sehr fit.
Insgesamt sehr locker und freundschaftlich drauf, die Jungs. Schön, wie sich Bellaid und Liberopoulos um die Schultern fassen und ausgiebig quatschen, als wären sie schon länger die besten Kumpel, hätten sich aber mal für längere Zeit aus den Augen verloren. Ich sehe sowas gerne.
Der Bellaid ist sowieso ein sehr umgänglicher, netter Typ. Mal schaun, was er so fußballerisch drauf hat, könnte mal, nach verdienten Meriten, mein Liebelingsspieler werden.
wie schafft man es in sechs wochen die gleiche kondition wie ein kreisliga-c kicker nach mallesaisonabschluss und 8 wochen grillen zu haben? das ist doch echt unglaublich...
Frankfurter-Bub schrieb: wie schafft man es in sechs wochen die gleiche kondition wie ein kreisliga-c kicker nach mallesaisonabschluss und 8 wochen grillen zu haben? das ist doch echt unglaublich...
Das fällt sogar mir, als Kreisliga C Kicker, schwer zwischen Malle und grillen nicht noch was für die Kondition zu tun um nicht beim ersten Training der Vorbereitung aus Erschöpfungsgründen auf den Platz bzw. in den Wald zu brechen
upandaway schrieb: Caio war wohl schon merklich besser als letztens
Na also. Das wird schon noch. Oder hat hier jemand ernsthaft erwartet, dass man mit ein paar Tagen Aufbautraining seinen Fitness-Zustand von katastrophal auf blendend ändern könnte?!
Gebt Caio und dem Trainerteam die Zeit, die sie brauchen. Hört auf mit dem Meckern über Caio. Ja, er hat großen Schei* gebaut, aber solange er den Willen zeigt, sich da wieder raus zu ziehen, verdient er unsere Unterstützung, nicht Häme und Spott.
upandaway schrieb: Caio war wohl schon merklich besser als letztens
Na also. Das wird schon noch. Oder hat hier jemand ernsthaft erwartet, dass man mit ein paar Tagen Aufbautraining seinen Fitness-Zustand von katastrophal auf blendend ändern könnte?!
Gebt Caio und dem Trainerteam die Zeit, die sie brauchen. Hört auf mit dem Meckern über Caio. Ja, er hat großen Schei* gebaut, aber solange er den Willen zeigt, sich da wieder raus zu ziehen, verdient er unsere Unterstützung, nicht Häme und Spott.
Dito. Ailton ist auch mit Uebergewicht Torschuetzenkoenig geworden
Das witzige ist ja, dass unser iranischer Flankenläufer gar nicht so alt ist, wie ihn die Leute hinstellen. Ein Ballack ist zB. deutlich älter und da käme wohl keiner auf die Idee zu sagen: Na, für sein Alter ist er aber noch gut in Form...
Zu Caio: Dass er innerhalb von 2 Wochen den ganzen Rückstand wieder wettmachen kann, hätte man nicht erwarten dürfen. Alles was zählt ist, dass er Fortschritte macht, so dass er in 2 Wochen in etwa "an der Mannschaft dran" ist. Also unterm Strich ein positives Zeichen.
SGE_Werner schrieb: Ailton stand aber auch geschätze 4000 Mal pro Spiel im Abseits, weil er seinen dicken Hintern nit raus schleppen konnte.
Würde eher sagen er hat drauf spekuliert und oft recht gehabt....
Hahaha, wollte ich gerade sagen. Wenn Ama (0,3) auf eine ähnliche Torkv... käme wie Ailton (0,48), würde ich es im verzeihen, wenn er gefühlte 8000 Mal pro Spiel im Abseits stünde...
alter, von wegen hauptsache besserung. der junge musste vorher abbrechen als letztes mal. und er wurde nicht bewusst geschont.
gut, jetzt könnte man sagen, das training steckt ihm in den knochen.
aber mal ganz im ernst, ich, raucher und seid einigen monaten leider wirklich sehr wenig sportlich aktiv, schaffe locker 5 km. davor hat er abgebrochen. das kann doch wohl nicht sein...
Kann einer sagen, was genau ein Laktattest aussagt? Bei uns in der Landesliga wird der auch immer am Saisonbeginn gemacht. Viele meinen, das der nicht sehr aussagekräftig ist. Ausserdem war es schon oft so, das ich laut Test den besseren Wert hatte, aber viel fertiger und auch lansamer war als Spieler, die einen schlechteren Wert hatten...
aber mal ganz im ernst, ich, raucher und seid einigen monaten leider wirklich sehr wenig sportlich aktiv, schaffe locker 5 km. davor hat er abgebrochen. das kann doch wohl nicht sein...
Wie schon im anderen Thread geschrieben. 5km schafft Caio mit Sicherheit auf locker, eine andere Intensität vorausgesetzt!
Ich bin Nichtraucher, Fußballer, habe keine gesundheitlichen Probleme und eine gute Figur. Nach 3-4 km lockeren Laufens brech ich in der Regel zusammen und im Tausend-Meter-Lauf komm ich selten über 4-5 Punkte (bzw. 4) hinaus. Im Spiel (ich bin Flügelspieler) dagegen hab ich selten Probleme durchzuhalten. Klar, er ist Profi, aber ich würde das nicht alzu schlimm sehen...
Ich bin Nichtraucher, Fußballer, habe keine gesundheitlichen Probleme und eine gute Figur. Nach 3-4 km lockeren Laufens brech ich in der Regel zusammen und im Tausend-Meter-Lauf komm ich selten über 4-5 Punkte (bzw. Note 4) hinaus. Im Spiel (ich bin Flügelspieler) dagegen hab ich selten Probleme durchzuhalten. Klar, er ist Profi, aber ich würde das nicht alzu schlimm sehen...
Jaja... keine Ahnung, was mit dem Link passiert ist. Hab ihn lediglich aus der Adressliste kopiert und hier eingefügt... Frankfurter Neue Presse -> Sollte reichen.
Nochmal zu den 5 km. Ich gebe zu, ich habe noch nie selbst einen Laktattest gemacht und weiß deshalb nicht, wie genau das abläuft. So wie ich das allerdings mitbekommen habe, ist es kein Problem, auch langsamer als die anderen zu sein. Das ist ja wohl erlaubt. Aber vor km 5 abzubrechen halte ich nicht nur für absolut schwach im körperlichen Sinne, sondern auch und gerade im psychischen.
Wie hier schon richtig gesagt wurde, Caio ist ein Profi. Das ist sein Beruf, sein Traum und seine Verpflichtung. Da gibt es NICHTS schön zu reden! Ganz einfach.
Und nochmals: Fünf Kilometer! Man, das lauf ich vor dem Frühstück...
sCarecrow schrieb: @mosh: Mal ganz davon abgesehen, dass deine Verlinkung so wohl nicht viel bringt...
Was allerdings weniger an "seiner Verlinkung" liegt, sondern an der Art, wie der link hier dargestellt wird. Ich grübel nämlich gerade, wie ich den link vernünftig dargestellt bekomme, schaffe es aber nicht. Es liegt also nicht an ihm, sondern an der Umsetzung der Forensoftware.
Der Text, der sich hinter dem link verbirgt sorgt bei mir übrigens nicht gerade für Begeisterungsstürme. Vielleicht liegt's daran?
sCarecrow schrieb: @mosh: Mal ganz davon abgesehen, dass deine Verlinkung so wohl nicht viel bringt...
Was allerdings weniger an "seiner Verlinkung" liegt, sondern an der Art, wie der link hier dargestellt wird. Ich grübel nämlich gerade, wie ich den link vernünftig dargestellt bekomme, schaffe es aber nicht. Es liegt also nicht an ihm, sondern an der Umsetzung der Forensoftware.
Der Text, der sich hinter dem link verbirgt sorgt bei mir übrigens nicht gerade für Begeisterungsstürme. Vielleicht liegt's daran?
danke.
einfach google new öffnen, eintracht frankfurt eingeben, sortiert nach datum anklicken et voilÃÂ
Aber vielleicht doch für alle, die weiter weg wohnen oder dann und wann auch mal arbeiten müssen:
Laktattest für alle Spätkommer wie Spycher, Fenin, Ama, Liberopoulos, Fenin, Galindo, Bellaid - und Mehdi und Caio. Nicht Toski.
Also, das Gros der Mannschaft machte ein ziemlich scharfes Lauftraining, deutlich flotter und schärfer als die Laktatler. Alle hielten gut mit, keiner fiel ab oder heraus, auch Toski überhaupt nicht.
Die Milchsäure-Prüflinge hatten erwartungs- und aussehenmäßig keine Probleme-außer Caio, und vielleicht ein klitzekleines bißchen Galindo. Caio war wohl schon merklich besser als letztens, er brach diesmal nach der achten von 10 Runden ab oder wurde rausgenommen. Er mußte es in seiner Gruppe mit zunehmender Rundenzahl abreißen lassen, hielt sich doch aber ganz wacker. Er kam mir nach seiner Herausnahme nicht mal sonderlich erschöpft oder ausgepumpt vor. Mein Eindruck, bzw. meine Interpretation: man wollte ihn diesmal vielleicht etwas schonen, im Sinne von "nicht wieder gar zu sehr bloßstellen", und man könnte tatsächlich einen behutsamen Aufbauplan haben, der sagt, aha, heute schon besser, jetzt nicht überfordern, das nächste Mal dann gut.
Galindo wurde in seiner letzten Runde eine Winzigkeit langsamer, mühsamer, so schien es mir, stemmte schon beim sehr frühzeitigen Austrudeln die Hände in die Taille - so würde es bei mir aussehen, wenn ich Seitenstechen hätte (und die hätte ich bestimmt).
Auffallend für mich der alte Mehdi....läuferisch sehr fit.
Insgesamt sehr locker und freundschaftlich drauf, die Jungs. Schön, wie sich Bellaid und Liberopoulos um die Schultern fassen und ausgiebig quatschen, als wären sie schon länger die besten Kumpel, hätten sich aber mal für längere Zeit aus den Augen verloren. Ich sehe sowas gerne.
uaa
Danke für den Bericht.
Der Bellaid ist sowieso ein sehr umgänglicher, netter Typ.
Mal schaun, was er so fußballerisch drauf hat, könnte mal, nach verdienten Meriten, mein Liebelingsspieler werden.
Das fällt sogar mir, als Kreisliga C Kicker, schwer zwischen Malle und grillen nicht noch was für die Kondition zu tun um nicht beim ersten Training der Vorbereitung aus Erschöpfungsgründen auf den Platz bzw. in den Wald zu brechen
Dito. Ailton ist auch mit Uebergewicht Torschuetzenkoenig geworden
Würde eher sagen er hat drauf spekuliert und oft recht gehabt....
Ein Ballack ist zB. deutlich älter und da käme wohl keiner auf die Idee zu sagen: Na, für sein Alter ist er aber noch gut in Form...
Zu Caio:
Dass er innerhalb von 2 Wochen den ganzen Rückstand wieder wettmachen kann, hätte man nicht erwarten dürfen.
Alles was zählt ist, dass er Fortschritte macht, so dass er in 2 Wochen in etwa "an der Mannschaft dran" ist. Also unterm Strich ein positives Zeichen.
@ uaa:
Danke für deine Eindrücke!
Hahaha, wollte ich gerade sagen.
Wenn Ama (0,3) auf eine ähnliche Torkv... käme wie Ailton (0,48), würde ich es im verzeihen, wenn er gefühlte 8000 Mal pro Spiel im Abseits stünde...
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&sv%5Bgsid%5D=rmn01.c.4976904.de
alter, von wegen hauptsache besserung. der junge musste vorher abbrechen als letztes mal. und er wurde nicht bewusst geschont.
gut, jetzt könnte man sagen, das training steckt ihm in den knochen.
Bei uns in der Landesliga wird der auch immer am Saisonbeginn gemacht. Viele meinen, das der nicht sehr aussagekräftig ist. Ausserdem war es schon oft so, das ich laut Test den besseren Wert hatte, aber viel fertiger und auch lansamer war als Spieler, die einen schlechteren Wert hatten...
Wie schon im anderen Thread geschrieben.
5km schafft Caio mit Sicherheit auf locker, eine andere Intensität vorausgesetzt!
Ich bin Nichtraucher, Fußballer, habe keine gesundheitlichen Probleme und eine gute Figur. Nach 3-4 km lockeren Laufens brech ich in der Regel zusammen und im Tausend-Meter-Lauf komm ich selten über 4-5 Punkte (bzw. 4) hinaus.
Im Spiel (ich bin Flügelspieler) dagegen hab ich selten Probleme durchzuhalten. Klar, er ist Profi, aber ich würde das nicht alzu schlimm sehen...
Mal ganz davon abgesehen, dass deine Verlinkung so wohl nicht viel bringt...
Damit es auch Sinn ergibt.
Nochmal zu den 5 km. Ich gebe zu, ich habe noch nie selbst einen Laktattest gemacht und weiß deshalb nicht, wie genau das abläuft.
So wie ich das allerdings mitbekommen habe, ist es kein Problem, auch langsamer als die anderen zu sein. Das ist ja wohl erlaubt. Aber vor km 5 abzubrechen halte ich nicht nur für absolut schwach im körperlichen Sinne, sondern auch und gerade im psychischen.
Wie hier schon richtig gesagt wurde, Caio ist ein Profi. Das ist sein Beruf, sein Traum und seine Verpflichtung. Da gibt es NICHTS schön zu reden!
Ganz einfach.
Und nochmals: Fünf Kilometer! Man, das lauf ich vor dem Frühstück...
danke.
einfach google new öffnen, eintracht frankfurt eingeben, sortiert nach datum anklicken et voilÃÂ