>

"unser" Rasen...

#
also, eigentlich ist es ja nicht unserer, sondern der von der Fifa  

Bei England gegen Paraguay hat des so ausgesehen, als ob der Platz voll die trockenen Flecken hätte. Habt Ihr das auch so gesehen? Sah irgendwie komisch aus...fänd ich voll scheisse, wenn ausgerechnet im Waldstadion der Platz net zuckermässig wäre.
#
Geb dir recht, fand den Rasen auch sehr schlecht!
#
AdlerHerz2211 schrieb:
Geb dir recht, fand den Rasen auch sehr schlecht!  


sehe ich auch so... peinlich peinlich...
#
Jop.
Sah an manchen Stellen ziemlich trocken und kahl aus.
Aber Wayne?!  
#
Da waren wohl Flecken zu sehen, was der Grund dafür war muß man noch hören. Das Spiel beeinträchtigt haben diese Flecke ganz offensichtlich nicht, sonst hätte man das auch gesehen oder was dazu gehört. Das war aber nicht der Fall.

Im übrigen hat die Eintracht nichts damit zu tun, noch nicht mal die Stadt Frankfurt. Alles, was seit Wochen in den Stadien vor sich geht, liegt in Verantwortung und geschieht auf Weisung der FIFA.
#
Das habe ich auch so gesehen. Sehr kahle Stellen vor dem 16er der Osttribüne.

Auch wenn weder die Eintracht noch die Stadt hierfür etwas können, finde ich es dennoch sehr schade und ärgerlich. Immerhin ist es der Rasen, auf dem die Eintracht in Zukunft spielen wird und wenn schon jetzt, nach dem ersten Spiel, teilweise neue Rasenstücke eingesetzt werden müssen, ist das nicht wirklich schön.

Kürzlich gab es einen großen Artikel in der Zeitung über den "Rasenflüsterer" in Frankfurt. Tenor: Man sei hinsichtlich des Rasens voll im Plan und man habe alles im Griff  

Mal sehen, ob da noch was kommt...

Grüße
Uli S.
#
Im Netz gibts auch einen Artikel über den "Rasenflüsterer".
#
Mir sind diese Flecken auch aufgefallen. Ich denke aber nicht, dass an diesen stellen der Rasen vertrocknet ist. Ich vermute, dass der Rasen vor der Begegung bewässert wurde. An manchen stelle ist wohl etwas zu viel Wasser hingekommen und dies sah im Fernseh so aus, als wäre der Rasen der vertrocknet.
#
Der Rasen sah beschissen aus, wenn man bedenkt, dass es das allererste Spiel darauf war. Besonders etwa 20 Meter zentral vor der Ostribüne schienen kahle Stellen zu sein. Ich kann das nicht so ganz glauben, denn eigentlich haben Stadien wie München, Dortmund und Hamburg wesentlich mehr Rasenprobleme als wir...
Keine Ahnung, was da los war...
#
Auch der Torraum war mehr als kahl.

Wenn ich das mit Nürnberg vergleiche... Der Rasen ist perfekt... Die scheinen wohl den besseren Greenkeeper zu haben.
#
crusher schrieb:

Wenn ich das mit Nürnberg vergleiche... Der Rasen ist perfekt... Die scheinen wohl den besseren Greenkeeper zu haben.


Nee die haben einfach noch ne Laufbahn und bessere Lichtverhältnisse.
#
Peinlich peinlich, bisher war der Rasen in Frankfurt mit Abstand der schlechteste!
Klar ist dafür die Fifa verantwortlich aber das Image der Stadt, des Stadions und dem Verein ist es sicherlich nicht förderlich wenn es 1Milliarde Menschen sehn.
Im Fernsehen sah es so aus als hätte man kurz vorher noch football gespielt, was ja nicht sein kann  
#
die Stadt Frankfurt hat leider doch etwas damit zu tuen, sie muß den Rasen nämlich berappen.
#
Schuld daran soll der Video Würfel sein.
Stadion Chef Winfried Naß: "Da ist zu wenig Regen draufgefallen, was wir zu spät erkannt haben. Wir müssen an diesen Stellen extra wässern. Bis zum nächsten Spiel haben wir das aber behoben." (Quelle Bild- Zeitung)
#
Tatsächlich. Heute sieht er lückenlos frisch und grün aus...  
#
Jugger schrieb:
Tatsächlich. Heute sieht er lückenlos frisch und grün aus...    


Ein neues Wunder vom Main?  
#
Komme grade aus dem Stadion. Rasen war perfekt, sehr schön anzusehen.
#
Der Rasen ist doch eh quatsch! Ich weiß ja nicht, was das für ein Millionen oder Milliarden-Projekt der Fifa war, aber eins steht fest, der Rasen ist schlecht! Nicht nur in Frankfurt, sondern in allen Stadien! Die Spieler rutschen da rum, das ist teilweise echt nicht mehr schön anzusehen.
Wenn dann der Rasen an der einen oder anderen Stelle trocken erscheint ist das für die Spieler eventuell sogar ein Vorteil, weil sie dann da nicht so schnell rutschen bzw nicht so tief in die Rasen treten und dann nicht rutschen können.

Wie auch immer, ... die FIFA ist Schuld...an Allem!
#
Das rutschen muss nicht am Rasen liegen. Da gibts auch eine sogenannte Stollenwahl. Wenn der Spieler sich den falschen Schuh raussucht, passiert das u.U.
Es waren ja auch bisher nicht alle Spieler, nur eine Hand voll...


Teilen