Besondere vorkommnisse: Caio wirkte beim bei letzten Spiel nicht mit und verliess vorzeitig das Trainingsgelände mit einem Betreuer. Ob er verletzt war oder irgendeine Sondereinheit machen musste war nicht ersichtlich.
pascal11 schrieb: welche Eindrücke hattest Du von den Spielern beim Spiel?
Die Trainingseinheit von Video1 war eher lau , gefühlte 50 flanken = 3 Tore
Generell = Meier der aufffälligste (wirkt Muskulös) Liberopo bietet sich an, kein mitläufer Typ. Ballaid wirkt austrainiert mit Übersicht. Fenin rackert wie immer ohne raunen auszulösen. Ama , chancenverwertungung ala EM Form. Funkel steht unbeteiligt rum .
Noch ein Wort zu Caio, die kilos sind wohl weg. Aber spritzig sieht anders aus, man schwimmt so in der masse mit. Da sind seine konkurenten Meier/Toski schon um einiges weiter bzw auffälliger. Was eigentlich auch nicht anders zu erwarten war. Aber das wird schon, ich bin guter dinge...........
2 von den 3 aus Flanken erzielten Toren hat Liberopolous erzielt.
Ama hat zwei, drei Dinger mächtig versemmelt - der Ball ging nicht knapp sondern meterweit neben/übers Tor. Er wirkte aber auch so, als wollte er e bisje was ausprobieren.
Meier ist nicht nur muskulär rundumverwandelt
(vor allem der Oberkörper), sondern zeigt wirklich in jeder Trainingssekunde, dass er wieder da ist und und er in die Mannschaft will.
Galindo hat getrennt trainiert - er kam kurz vor Abschluss des Trainings aus dem
(wie ich annehme) Wald. Denke, er war laufen.
Neben Meier sind mir gestern besonders aufgefallen: Ina und
(!!) Juwel! Körperlich (zumal für sein Alter) unglaublich athletisch, gut am Ball. Wird im Trainingsspiel häufig angespielt. Ist im Spiel mutig und engagiert, tritt aber trotzdem bescheiden auf. Traue ihm zu, dass er in diesem Jahr den Sprung in die Mannschaft schafft. (Das wär so genial!)
Bellaid macht - wie von allen Vorrednern bereits erwähnt - einfach nur Spaß. Fit, ballsicher, engagiert, sympathisch.
Auch Paddy Ochs hat eine neue Frisur. Eine Art Iro, zumindest ist in der Mitte des Kopfes ein Streifen hellblond gefärbt.
Will das Thema Caio eigentlich net auch noch strapazieren. Auch rund ums Trainingsgelände wird meistens über ihn geschwätzt. Er wird analysiert, taxiert, bemitleidet, belächelt, es werden Schuldzuweisungen verteilt
(klar: Fukel). Mmh. Aber: Er ist nicht zu dick, er ist nur noch nicht richtig austrainiert. So weit man das von außen beurteilen kann, gehen die Mannschaftskollegen normal und freundlich mit ihm um. Er gibt sich Mühe alles richtig zu machen, wirkt ein bisschen vorsichtig, fast staunend, ein bisschen lost: Was ist eigentlich los? Wo bin ich? Warum ist das alles so kompliziert? Und wie gesagt: Alles was er mit dem Ball macht (z.B. im Kurzpasstraining) sieht verdammt gut aus. Irgendwie muss man sein Herz festhalten, damit es ihm nicht zufliegt. Schluss damit. Nicht zuuuuu gerührt sein. Das kann er auf dem Weg zum großen Fußballer, der er **Hope** werden wird, gar net brauchen. Wir sollten ihn einfach zur Ruhe kommen und machen lassen. Und egal, was alle unken und schreiben und Meinung machen: Er wird das Ich-will-Gen in sich entdecken. Er wird es schaffen.
Insgesamt ist die Stimmung in der Mannschaft sehr konzentriert. Klar: Ende letzter Saison war das alles lockerer, es wurde mehr rumgeblödelt. Wenn man sich den Auftakt letzte Saison vergegenwärtigt und jetzt. Obwohl wir gar nicht so viel verkauft/gekauft haben, ist das jetzt eine ganz neu zusammengewürfelte Truppe. Da muss sich vieles noch finden, Plätze werden neu verteilt.
Das Training wirkt auf mich sehr klar strukturiert, irgendwie "zielorientiert". Was ich bei meinen beiden Besuchen während dieser Vorbereitung gesehen hab, ist es sehr abwechslungsreich, aber auch
(muss ja zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung) auch anstrengend - Koordinationsübungen, Beweglichkeit, Laufwege, Taktische Spielzüge, Stellungsspiel, immer wieder: direktes Kurzpass-Spiel (da sieht man dann auch im Trainingsspiel das ein oder andere Mal wie das zuvor Geübte im Spiel umgesetzt wird, der Ball läuft zum Teil ganz schön durch die Reihen, es kommt auch mal ein überraschender Pass, nur (siehe Anfang) das Tore schießen müssen wir noch üben. Insgesamt: Sieht gut aus.
Spieler nach dem Training, obwohl zum Teil erkennbar ausgepumpt und in "genug-für-heut"-Verfassung, nett und freundlich, Foto hier, Autogramm da, Späßje dort. Hat Spaß gemacht gestern.
pascal11 schrieb: welche Eindrücke hattest Du von den Spielern beim Spiel?
also ich hatte sehr gute eindrücke von den amateuren die dabei waren, aber vielleicht liegt es daran dass diese extra motiviert sind, frank lehmann hat mir auch sehr gut gefallen, hatte starke paraden im training, caio war beim traininggsspiel aktiv, wollte immer den ball haben, und zu den stürmern: beim "taktiktraining" waren sie wirklich sehr schwach was dass tore schießen anging, vor allem fenin versemmelte eine torchance nachdem anderen......ff stand in der mitte und machte nix, reutershahn war der mann für alles..........und nochwas ist mir aufgefallen: der spycher hat ne ganz niedliche stimme, hört man gar net im fernsehen so
war heute ausnahmsweise mal beim training dabei und hab ein paar aufnahmen gemacht (fragt nicht wie ich es geschafft hab, durch den zaun zu filmen) :
Taktiktraining
Spiel auf 2 Toren-Teil 1
Spiel auf 2 Toren-Teil 2
viel spass....
ich musste die kamera durch den zaun schieben, damit man überhaupt was erkennen konnte, also von wegen "du kannst nicht mit der kamera umgehen"...
Würde mal raten Toski.
Hätte ich jetzt auch gesagt. Und das Tor hat der Meier geschossen. ,-)
Ob er verletzt war oder irgendeine Sondereinheit machen musste war nicht ersichtlich.
Richtig... Das war Toski.
Die Trainingseinheit von Video1 war eher lau , gefühlte 50 flanken = 3 Tore
Generell = Meier der aufffälligste (wirkt Muskulös)
Liberopo bietet sich an, kein mitläufer Typ.
Ballaid wirkt austrainiert mit Übersicht.
Fenin rackert wie immer ohne raunen auszulösen.
Ama , chancenverwertungung ala EM Form.
Funkel steht unbeteiligt rum .
Das waren so meine Eindrücke in kurzform
Hmmm ...
Also ich habe auf dem Mannschaftsfoto den "Lulatsch" gesucht ...
... und einen "Schrank" gefunden (der eine gewisse Ähnlichkeit hat) ,-)
Alex M. hat die Reha wohl bei Holzfällern oder im Bergwerk absolviert.
(scheint mir zumindest so)
Da sind seine konkurenten Meier/Toski schon um einiges weiter bzw auffälliger.
Was eigentlich auch nicht anders zu erwarten war.
Aber das wird schon, ich bin guter dinge...........
[ulist]
also ich hatte sehr gute eindrücke von den amateuren die dabei waren, aber vielleicht liegt es daran dass diese extra motiviert sind, frank lehmann hat mir auch sehr gut gefallen, hatte starke paraden im training, caio war beim traininggsspiel aktiv, wollte immer den ball haben, und zu den stürmern: beim "taktiktraining" waren sie wirklich sehr schwach was dass tore schießen anging, vor allem fenin versemmelte eine torchance nachdem anderen......ff stand in der mitte und machte nix, reutershahn war der mann für alles..........und nochwas ist mir aufgefallen: der spycher hat ne ganz niedliche stimme, hört man gar net im fernsehen so