Troubadix schrieb: Ich frage mich die ganze Zeit was wohl das Forum aus dem Ausspruch von Heynckes damals gemacht hätte, ich erinnere mich Dunkel das jener einmal verkündete: "Yeboah hat Übergewicht..." !?
Stoppdenbus, Maggo, sternschuppen, Max_Merkel etc. hätten natürlich den Trainer dafür verantwortlich gemacht.
Troubadix schrieb: Ich frage mich die ganze Zeit was wohl das Forum aus dem Ausspruch von Heynckes damals gemacht hätte, ich erinnere mich Dunkel das jener einmal verkündete: "Yeboah hat Übergewicht..." !?
Stoppdenbus, Maggo, sternschuppen, Max_Merkel etc. hätten natürlich den Trainer dafür verantwortlich gemacht.
Und in diesem Fall...
... zurecht
rischdihhhhhsch
Hm.. also wenn ich mich recht entsinne, waren FAST alle Fans kurzzeitig begeistert von Osram (endlich mal einer der durchgreift, die faulen Säcke verdienen genug, da können se auch mal laufen etc.) Und allein aus statistischen Gründen waren mindestens 2 von denen damals auf der Seite des Trainers. Wenn man jetzt noch dazu rechnet, daß alle FF als graue Maus Verkörperung sehen, der einfach nicht das Niveau hat um die SGE dorthin zu führen, wo sie sie haben möchten, dann war Osram damals doch genau was sie heute suchen (weswegen dessen Verpflichtung damals ja wirklich von fast allen gefeiert wurde). Ergo waren es bestimmt mind. drei, die das richtig fanden (die Suspendierung, nicht die folgende Entlassung der Spieler)
Irgendwie witzig, damals haben se alle Heynckes gefeiert und heute wills keiner gewesen sein.
Ich oute mich öffentlich als einer der Fans, die damals die Verpflichtung toll fanden und auch die Suspendierung als richtig erachtete, aber ich war auch erst 18
lt.commander schrieb: Einen Fenin, Meier oder sonstwen auf die Bank zu verbannen, nur weil Caio mit mehr Talent gesegnet ist, das wiederspricht dem sportlichen Grundgedanken. Wenn Caio Luft für 90 Minuten Ballzauber hat, dann wird kein Trainer dieser Welt so doof sein und darauf verzichten und sich dadurch auch noch selbst in die Schusslinie bringen.
Na ja, das sind nun ausgerechnet die beiden Spieler im aktuellen Kader, die wahrscheinlich nicht geringer veranlagt sind als Caio. Daher ist auch unter keinem Trainer der Welt gewährleistet, dass er fit unbedingt spielen muss. Abgesehen davon aber volle Zustimmung.
Erschreckend finde ich übrigens die Teilbegründung für die 6 Kilo (neben Hochzeit und Todesfall), dass er ja gar nicht so viel zugenommen habe, weil er ja schon gegen Ende der Rückrunde übergewichtig war.
Mitte der Rückrunde war er sicherlich nicht 100 % fit, geht auch gar nicht, wenn die Hälfte der Winter-Vorbereitung verpasst wurde, man sich eigtl noch damit beschäftigt, in Deutschland sich einzuleben etc.
Kaum ein Brasilianer, der ganz neu ist, konnte sofort überzeugen. Ich erinnere an Breno, der bei Bayern als Talent geholt wurde (für 10 Mio) und bis heute noch weniger Einsatzzeiten hat als Caio.
Der gute Caio muss jetzt an sich selbst arbeiten. Es fällt einem nicht alles in den Schoß. Schon gar nicht bei unserem Trainer, der auf gute Trainingsarbeit seine Aufstellung stützt!
Mitte der Rückrunde war er sicherlich nicht 100 % fit, geht auch gar nicht, wenn die Hälfte der Winter-Vorbereitung verpasst wurde, man sich eigtl noch damit beschäftigt, in Deutschland sich einzuleben etc.
nicht nur nicht 100% fit, sondern owhl eben auch schon übergewichtig eigener Aussage.
Kaum ein Brasilianer, der ganz neu ist, konnte sofort überzeugen. Ich erinnere an Breno, der bei Bayern als Talent geholt wurde (für 10 Mio) und bis heute noch weniger Einsatzzeiten hat als Caio.
Der gute Caio muss jetzt an sich selbst arbeiten. Es fällt einem nicht alles in den Schoß. Schon gar nicht bei unserem Trainer, der auf gute Trainingsarbeit seine Aufstellung stützt!
ich geb euch ja grundsätzlich recht .. Fand es aber trotzdem merkwürdiig sooo lang zu brauchen weil ganz ohne Leistungssport kam er auch wieder nicht an ... und andre sind selbst nach schwersten Verletzungen schneller fit....
Wir wissen doch alle, dass Brasilianer immer etwas "faul" und "unsportlich" nach Europa kommen. Robinho hat auch ein Jahr gebraucht, um bei Real so halbwegs Fuß zu fassen. Und der kam als Nationalspieler. Deswegen: Caio, dat wird schon werden, Fußi kannste spielen, jetzt noch ein halbes Jahr Lauftraining und du wirst 09 der beste Vorlagengeber der Liga! (nach ÜÜÜÜÜmit)
ich geb euch ja grundsätzlich recht .. Fand es aber trotzdem merkwürdiig sooo lang zu brauchen weil ganz ohne Leistungssport kam er auch wieder nicht an ... und andre sind selbst nach schwersten Verletzungen schneller fit....
.....und selbst mit übergewicht hat er mehr torgefahr als so mancher schlanke im team......leider leider !
Stimmt alles! Ist mir aber ehrlichgesagt zu einseitig. Natürlich hat Caio bei dem Gehalt (btw: woher wissen wir eigentlich, dass es so hoch ist?) und den Vorschusslorbeeren eine gewisse Bringschuld. Abgesehen davon sollte er sich selbst zu liebe nicht in einen Teufelskreis aus Fressen -> nicht spielen -> frustriert sein -> lustlos trainieren -> nicht spielen etc hineinkommen, wie man es von dem einen oder anderen Brasilianer in der BuLi kennt.
Aber dennoch bin ich mehr denn je der Meinung, dass es ein bisschen fahrlässig und rückständig ist, einen solchen Spieler ohne Betreuer vor sich hin wurschteln zu lassen. Ich rede hier nicht von einem privaten Butler, der für den lieben Caio von morgens bis abends Männchen macht, sondern von einem Betreuer von offizieller Seite (eben kein Busenfreund Chris, sondern einer, der dich von Berufs wegen betreut), der Caio in der ersten Zeit im Alltag zur Seite steht. Stellt euch mal vor, ihr würdet zu einem riesen Unternehmen nach China wechseln, würdet als das neue Nachwuchstalent begrüßt, dass in absehbarer Zeit mal eine ganze Abteilung übernehmen soll. Da drüben ist es knallheiß, viel zu überlaufen alles und das Essen seltsam und euer Vorgesetzter redet kein Wort mit euch. Und ihr versteht kein einziges Wörtchen um euch rum (wobei ich ehrlichgesagt mich wundere, dass Caio immer noch nix versteht nach nem halben Jahr). Wärt ihr nicht auch heilfroh, wenn die Firma euch fürs erste halbe Jahr nen Ansprechpartner zur Seite stellt, der euch in bestimmten Fällen unterstützt?
Meine Güte, wer fast 4 Mio für nen Caio ausgibt, der hat doch sicherlich noch 2000 €/Monat übrig um Caio das Einleben ein bisschen zu erleichtern. Mein Eindruck (ich betone 'mein'. Kann alles ganz anders sein!) ist es, dass Caio immer noch nicht integriert ist, was teilweise an ihm liegt, teilweise auch an der kulturellen und beruflichen Barriere - und dem kann man entgegenwirken, schließlich profitiert man (=SGE) davon.
Als ich mich gestern bei meiner Liebsten darüber beklagte, dass Caio sechs Kilo zugenommen hat, deutete sie auf meinen Bauch und fing laut an zu lachen
Aineias schrieb: Erschreckend finde ich übrigens die Teilbegründung für die 6 Kilo (neben Hochzeit und Todesfall), dass er ja gar nicht so viel zugenommen habe, weil er ja schon gegen Ende der Rückrunde übergewichtig war.
Ja, so ganz glücklich ist diese Begründung jetzt nicht. Im Grunde ist's aber auch wurscht. Ich will auch gar nicht, dass sich Caio jetzt immer neue (mehr oder weniger überzeugende) Ausreden einfallen läßt. Es war halt shice, was er gemacht hat - bzw. nicht gemacht hat. Doch wenn er sich jetzt reinkniet und Gas gibt, dann werden ihm, glaube ich, alle verzeihen.
Aber dennoch bin ich mehr denn je der Meinung, dass es ein bisschen fahrlässig und rückständig ist, einen solchen Spieler ohne Betreuer vor sich hin wurschteln zu lassen. Ich rede hier nicht von einem privaten Butler, der für den lieben Caio von morgens bis abends Männchen macht, sondern von einem Betreuer von offizieller Seite (eben kein Busenfreund Chris, sondern einer, der dich von Berufs wegen betreut), der Caio in der ersten Zeit im Alltag zur Seite steht.
War bei seiner Verpflichtung nicht von 2 Betreuern, die ihm von ROGON zur Seite gestellt werden die Rede?
Wie auch immer, sein Fitnesszustand ist ärgerlich und unprofessionell. dennoch dürften ihm die Türen immer noch offenstehen. Er muss sich jetzt aber wirklich reinknieen, schon im eigenen Interesse. Ich denke und hoffe immer noch, dass wir an Caio viel Freude haben werden.
Stimmt alles! Ist mir aber ehrlichgesagt zu einseitig. ..... Aber dennoch bin ich mehr denn je der Meinung, dass es ein bisschen fahrlässig und rückständig ist, einen solchen Spieler ohne Betreuer vor sich hin wurschteln zu lassen. ......
Warum ist das einseitig? Denk mal anders herum. Wie würde der stolze Brasilianer reagieren, wenn man Ihm sein Kindermädchen an die Hand gibt(so wird es heissen, gleich ob diese Person 30 Minuten am Tag, oder 6 Stunden tätig ist)? Wie würden sich seine jetzigen Makel in den Medien darstellen, hätte er jemanden an der Seite?
Man könnte nun wunderbar sagen, das er ein Mensch ist, der sich nicht wie 100.000e andere Fussballer selber durchs Leben schlagen kann, der trotz Extrawurst nicht an das Level eines Mitläufers heran kommt. Man könnte Ihm nachsagen, das er z. B. die menschlichen Qualitäten eines Fenin niemals haben wird, welcher einen ähnlichen Weg geht, auch ohne Kindermädchen, ohne jammern, der trotz Verletzung direkt Anschluss(auch physisch)fand, wie ein Vasoski und eben fast all die anderen.
Caio könnte behaupten, das man Ihm nicht vertraue, deshalb jemanden abstellt, dass er mit diesem mann nicht klar käme.
Finde doch mal eine Person, die 100% im Sinne der Eintracht und 100% im Sinne Caios ist, dem beide Seite voll vertrauen, der auch Deutschland und das Geschäft Buli ausreichend kennt.
Caio hat ausreichend Brasilianer in Deutschland an denen er sich richten kann, er hat Chris und er hat eine Bank Fürsprecher im Verein, er hat Pröckel. Wenn er Hilfe braucht, dann bekommt er diese, wenn er wen zum Reden braucht, dann hat er seine Frau, Chris, Telefon und Internet, seine Familie die Ihn ab und an besucht, seine Urlaube.
Caio muss ein Mann werden, er muss seine Schwächen erkennen und gewillt sein daran zu arbeiten, er muss seine Stärken kennen und darauf bauen. Seine Mannschaftskameraden unterstützen Ihn, er selbst ist der Parameter welcher ausschlaggebend ist. Unser Verein regelt seine bürokratischen Hürden, seine Frau erledigt die Aufgaben des Alltags, was darüber hinaus geht kann als Dienstleistung eingekauft werden und vor allem ist all dies völlig üblich, im Heimatland, wie im Ausland.
Zu guter Letzt noch zu dem Beispiel "Asien Berufsaufenthalt" und Fitness in der Rückrunde. Mehr wie Ansprechpartner und Unterstützung in bürokraatischen Dingen erfahren die allerwenigsten Menschen, welche solche Reisen antreten. Manch einer kommt damit klar, manch einer nicht. Wenn Siemens 3 Mann nach Taipeh schickt und einer bekommt es nicht gebacken, dann kommt der zurück und ein neuer geht hin. Haifischbecken Leistungsgesellschaft.
Wie auch immer man es dreht oder wendet, mit den gegebenen Möglichkeiten ist ausreichend dafür gesorgt, das Caio den Weg geht, welchen Abertausende bereits beschritten haben. Jeder Mensch hat Probleme und Möglichkeiten. Der Umgang mit den Problemen verändert und beeinflusst die Möglichkeiten massgeblich. Caio kann und wird es hier packen, davon bin ich überzeugt. Er kann es aber vor allem nur selbst packen. Leicht ist das sicher nicht, aber absolut machbar. Wollte er es leicht haben, hätte er für ein Drittel des Geldes ein gemütliches Leben in Brasilien führen können. Wer deutlich mehr will, der muss eben auch deutlich mehr leisten.
Ein austrainierter Caio, mit festem Blick und einem geregelten Leben wird uns und seinen Mitspielern auf dem Platz zeigen, was er wert ist. Wir werden das dann dankbar annehmen.
Fit war er gg. Ende der Rückrunde nicht, das sollte wohl dem letzten klar sein. Fit bedeutet 90 Minuten Gas geben, Laufbereitschaft zeigen, auch im Training. So lange er das nicht unter Beweis gestellt hat, gehört er nicht die 1. Elf. Wenn er mal an diesem Punkt war, durch eine Verletzung zurück geworfen wurde, sich da aber wieder heran arbeitet, dann kann ich Ihn auch gerne 60 Minuten bringen, um an alte Leistungen anknüpfen zu können, nicht aber zum Einstieg. Das die Philosophien hier auseinander gehen verstehe ich, aber eine allgemeingültige Philosophie gibt es eben nicht, somit gibt es auch den Trainer nicht, der alles im Sinne Aller entscheidet.
nochmal es geht mir nur darum festgestellt zu haben dass es merkwürdig, ist wie lange er braucht in einem halben Jahr bist du ja sogar fit ( sorry Spass muss sein)
aber du weisst was ich meine
kann auch das Argument nicht gelten löassen wi e er hier ankam .. sicher nicht BULI tauglich austrainiert aber doch ein Leistungssportler der eben nicht bei null anfing..
Stimmt alles! Ist mir aber ehrlichgesagt zu einseitig. ..... Aber dennoch bin ich mehr denn je der Meinung, dass es ein bisschen fahrlässig und rückständig ist, einen solchen Spieler ohne Betreuer vor sich hin wurschteln zu lassen. ......
Warum ist das einseitig? Denk mal anders herum. Wie würde der stolze Brasilianer reagieren, wenn man Ihm sein Kindermädchen an die Hand gibt(so wird es heissen, gleich ob diese Person 30 Minuten am Tag, oder 6 Stunden tätig ist)? Wie würden sich seine jetzigen Makel in den Medien darstellen, hätte er jemanden an der Seite?
Man könnte nun wunderbar sagen, das er ein Mensch ist, der sich nicht wie 100.000e andere Fussballer selber durchs Leben schlagen kann, der trotz Extrawurst nicht an das Level eines Mitläufers heran kommt. Man könnte Ihm nachsagen, das er z. B. die menschlichen Qualitäten eines Fenin niemals haben wird, welcher einen ähnlichen Weg geht, auch ohne Kindermädchen, ohne jammern, der trotz Verletzung direkt Anschluss(auch physisch)fand, wie ein Vasoski und eben fast all die anderen.
Könnte man! Wieso sollte man das aber tun, wenn die Eintracht argumentiert "Wir wollen Caio das Einleben in FFM so leicht wie möglich machen, da wir uns von ihm viel erhoffen und gerne möchten, dass er sein Potential so schnell wie möglich abrufen kann und dass ihm keinerlei "aussersportlichen" Hürden den Weg verbauen"? Jeder würde das verstehen! Ausserdem geht es - wie gesagt - nicht um eine Ganztagesbetreuung a la Vorschule, sondern um einen Ansprechpartner der ihm hilft und vllt auch anfangs hilft zwischen SGE und ihm zu vermitteln, falls es zB sprachliche Probleme gibt. Dein Argument bzgl der Chinareise ist sicherlich richtig, allerdings finde ich das ebenso wenig sinnvoll, sollte tatsächlich so mit Mitarbeitern umgegangen werden. Gerade heutztage, wo jeder Popelbetrieb einen eigenen Mediator, Streitschlichter, Kummerkasten etc. hat, fände ich eine solche Maßnahme nicht unsinnig. Zumindest hätte man sich diesen meinen/unseren Vorwurf vom Hals geschafft, man würde sich zu wenig um die Integration bemühen. Rainer Calmund hat ausserdem unabhängig davon vor kurzem in einem Interview gemeint, bei B04 wäre dieses Betreuer-Prozedere seit Jahren Gang und Gäbe. Und der Vergleich mit Fenin hinkt ein bisschen. Der ist in ca. 10 Minuten bei seiner Mama in Teplice und kann sich in sein Kinderzimmer setzen wo seine Trikots aus der D-Jugend noch rumhängen und ihm seine Mutter sein Lieblingsessen kocht. Ausserdem ist der kulturelle und sprachliche Sprung nicht so groß.
lt.commander schrieb: Caio könnte behaupten, das man Ihm nicht vertraue, deshalb jemanden abstellt, dass er mit diesem mann nicht klar käme.
Klar, aber wieso sollte er? Wenn er sich bemuttert fühlen sollte, könnte man ihn sofort sich selbst überlassen.
lt.commander schrieb: Caio muss ein Mann werden, er muss seine Schwächen erkennen und gewillt sein daran zu arbeiten, er muss seine Stärken kennen und darauf bauen.
Das steht ausser Frage aber auch nicht im Widerspruch zu der Geschichte mit dem Betreuer.
rischdihhhhhsch
Hm.. also wenn ich mich recht entsinne, waren FAST alle Fans kurzzeitig begeistert von Osram (endlich mal einer der durchgreift, die faulen Säcke verdienen genug, da können se auch mal laufen etc.)
Und allein aus statistischen Gründen waren mindestens 2 von denen damals auf der Seite des Trainers.
Wenn man jetzt noch dazu rechnet, daß alle FF als graue Maus Verkörperung sehen, der einfach nicht das Niveau hat um die SGE dorthin zu führen, wo sie sie haben möchten, dann war Osram damals doch genau was sie heute suchen (weswegen dessen Verpflichtung damals ja wirklich von fast allen gefeiert wurde).
Ergo waren es bestimmt mind. drei, die das richtig fanden (die Suspendierung, nicht die folgende Entlassung der Spieler)
Irgendwie witzig, damals haben se alle Heynckes gefeiert und heute wills keiner gewesen sein.
Ich oute mich öffentlich als einer der Fans, die damals die Verpflichtung toll fanden und auch die Suspendierung als richtig erachtete, aber ich war auch erst 18
Na ja, das sind nun ausgerechnet die beiden Spieler im aktuellen Kader, die wahrscheinlich nicht geringer veranlagt sind als Caio. Daher ist auch unter keinem Trainer der Welt gewährleistet, dass er fit unbedingt spielen muss. Abgesehen davon aber volle Zustimmung.
Erschreckend finde ich übrigens die Teilbegründung für die 6 Kilo (neben Hochzeit und Todesfall), dass er ja gar nicht so viel zugenommen habe, weil er ja schon gegen Ende der Rückrunde übergewichtig war.
nicht nur nicht 100% fit, sondern owhl eben auch schon übergewichtig eigener Aussage.
Goofy Meier rockt!
Erik
.....und selbst mit übergewicht hat er mehr torgefahr als so mancher schlanke im team......leider leider !
Stimmt alles! Ist mir aber ehrlichgesagt zu einseitig. Natürlich hat Caio bei dem Gehalt (btw: woher wissen wir eigentlich, dass es so hoch ist?) und den Vorschusslorbeeren eine gewisse Bringschuld. Abgesehen davon sollte er sich selbst zu liebe nicht in einen Teufelskreis aus Fressen -> nicht spielen -> frustriert sein -> lustlos trainieren -> nicht spielen etc hineinkommen, wie man es von dem einen oder anderen Brasilianer in der BuLi kennt.
Aber dennoch bin ich mehr denn je der Meinung, dass es ein bisschen fahrlässig und rückständig ist, einen solchen Spieler ohne Betreuer vor sich hin wurschteln zu lassen. Ich rede hier nicht von einem privaten Butler, der für den lieben Caio von morgens bis abends Männchen macht, sondern von einem Betreuer von offizieller Seite (eben kein Busenfreund Chris, sondern einer, der dich von Berufs wegen betreut), der Caio in der ersten Zeit im Alltag zur Seite steht. Stellt euch mal vor, ihr würdet zu einem riesen Unternehmen nach China wechseln, würdet als das neue Nachwuchstalent begrüßt, dass in absehbarer Zeit mal eine ganze Abteilung übernehmen soll. Da drüben ist es knallheiß, viel zu überlaufen alles und das Essen seltsam und euer Vorgesetzter redet kein Wort mit euch. Und ihr versteht kein einziges Wörtchen um euch rum (wobei ich ehrlichgesagt mich wundere, dass Caio immer noch nix versteht nach nem halben Jahr).
Wärt ihr nicht auch heilfroh, wenn die Firma euch fürs erste halbe Jahr nen Ansprechpartner zur Seite stellt, der euch in bestimmten Fällen unterstützt?
Meine Güte, wer fast 4 Mio für nen Caio ausgibt, der hat doch sicherlich noch 2000 €/Monat übrig um Caio das Einleben ein bisschen zu erleichtern. Mein Eindruck (ich betone 'mein'. Kann alles ganz anders sein!) ist es, dass Caio immer noch nicht integriert ist, was teilweise an ihm liegt, teilweise auch an der kulturellen und beruflichen Barriere - und dem kann man entgegenwirken, schließlich profitiert man (=SGE) davon.
By the way: Mal kurz 3kg durch ne Hochzeit zunehmen ist schon auch Leistungssport! (die anderen 3kg rechne ich dem Todesfall zu.)
Als ich mich gestern bei meiner Liebsten darüber beklagte, dass Caio sechs Kilo zugenommen hat, deutete sie auf meinen Bauch und fing laut an zu lachen
Ja, so ganz glücklich ist diese Begründung jetzt nicht. Im Grunde ist's aber auch wurscht. Ich will auch gar nicht, dass sich Caio jetzt immer neue (mehr oder weniger überzeugende) Ausreden einfallen läßt. Es war halt shice, was er gemacht hat - bzw. nicht gemacht hat. Doch wenn er sich jetzt reinkniet und Gas gibt, dann werden ihm, glaube ich, alle verzeihen.
War bei seiner Verpflichtung nicht von 2 Betreuern, die ihm von ROGON zur Seite gestellt werden die Rede?
Wie auch immer, sein Fitnesszustand ist ärgerlich und unprofessionell. dennoch dürften ihm die Türen immer noch offenstehen.
Er muss sich jetzt aber wirklich reinknieen, schon im eigenen Interesse.
Ich denke und hoffe immer noch, dass wir an Caio viel Freude haben werden.
Warum ist das einseitig?
Denk mal anders herum. Wie würde der stolze Brasilianer reagieren, wenn man Ihm sein Kindermädchen an die Hand gibt(so wird es heissen, gleich ob diese Person 30 Minuten am Tag, oder 6 Stunden tätig ist)? Wie würden sich seine jetzigen Makel in den Medien darstellen, hätte er jemanden an der Seite?
Caio könnte behaupten, das man Ihm nicht vertraue, deshalb jemanden abstellt, dass er mit diesem mann nicht klar käme.
Finde doch mal eine Person, die 100% im Sinne der Eintracht und 100% im Sinne Caios ist, dem beide Seite voll vertrauen, der auch Deutschland und das Geschäft Buli ausreichend kennt.
Caio hat ausreichend Brasilianer in Deutschland an denen er sich richten kann, er hat Chris und er hat eine Bank Fürsprecher im Verein, er hat Pröckel. Wenn er Hilfe braucht, dann bekommt er diese, wenn er wen zum Reden braucht, dann hat er seine Frau, Chris, Telefon und Internet, seine Familie die Ihn ab und an besucht, seine Urlaube.
Caio muss ein Mann werden, er muss seine Schwächen erkennen und gewillt sein daran zu arbeiten, er muss seine Stärken kennen und darauf bauen. Seine Mannschaftskameraden unterstützen Ihn, er selbst ist der Parameter welcher ausschlaggebend ist. Unser Verein regelt seine bürokratischen Hürden, seine Frau erledigt die Aufgaben des Alltags, was darüber hinaus geht kann als Dienstleistung eingekauft werden und vor allem ist all dies völlig üblich, im Heimatland, wie im Ausland.
Zu guter Letzt noch zu dem Beispiel "Asien Berufsaufenthalt" und Fitness in der Rückrunde.
Mehr wie Ansprechpartner und Unterstützung in bürokraatischen Dingen erfahren die allerwenigsten Menschen, welche solche Reisen antreten. Manch einer kommt damit klar, manch einer nicht. Wenn Siemens 3 Mann nach Taipeh schickt und einer bekommt es nicht gebacken, dann kommt der zurück und ein neuer geht hin. Haifischbecken Leistungsgesellschaft.
Wie auch immer man es dreht oder wendet, mit den gegebenen Möglichkeiten ist ausreichend dafür gesorgt, das Caio den Weg geht, welchen Abertausende bereits beschritten haben. Jeder Mensch hat Probleme und Möglichkeiten. Der Umgang mit den Problemen verändert und beeinflusst die Möglichkeiten massgeblich. Caio kann und wird es hier packen, davon bin ich überzeugt. Er kann es aber vor allem nur selbst packen. Leicht ist das sicher nicht, aber absolut machbar. Wollte er es leicht haben, hätte er für ein Drittel des Geldes ein gemütliches Leben in Brasilien führen können. Wer deutlich mehr will, der muss eben auch deutlich mehr leisten.
Ein austrainierter Caio, mit festem Blick und einem geregelten Leben wird uns und seinen Mitspielern auf dem Platz zeigen, was er wert ist. Wir werden das dann dankbar annehmen.
Fit war er gg. Ende der Rückrunde nicht, das sollte wohl dem letzten klar sein. Fit bedeutet 90 Minuten Gas geben, Laufbereitschaft zeigen, auch im Training. So lange er das nicht unter Beweis gestellt hat, gehört er nicht die 1. Elf. Wenn er mal an diesem Punkt war, durch eine Verletzung zurück geworfen wurde, sich da aber wieder heran arbeitet, dann kann ich Ihn auch gerne 60 Minuten bringen, um an alte Leistungen anknüpfen zu können, nicht aber zum Einstieg. Das die Philosophien hier auseinander gehen verstehe ich, aber eine allgemeingültige Philosophie gibt es eben nicht, somit gibt es auch den Trainer nicht, der alles im Sinne Aller entscheidet.
nochmal es geht mir nur darum festgestellt zu haben dass es merkwürdig, ist wie lange er braucht in einem halben Jahr bist du ja sogar fit ( sorry Spass muss sein)
aber du weisst was ich meine
kann auch das Argument nicht gelten löassen wi e er hier ankam .. sicher nicht BULI tauglich austrainiert aber doch ein Leistungssportler der eben nicht bei null anfing..
Die ROGON-Leute haben nur heiße Luft produziert!
Eintracht sollte Provisioon von denen zurückfordern!
Könnte man! Wieso sollte man das aber tun, wenn die Eintracht argumentiert "Wir wollen Caio das Einleben in FFM so leicht wie möglich machen, da wir uns von ihm viel erhoffen und gerne möchten, dass er sein Potential so schnell wie möglich abrufen kann und dass ihm keinerlei "aussersportlichen" Hürden den Weg verbauen"? Jeder würde das verstehen! Ausserdem geht es - wie gesagt - nicht um eine Ganztagesbetreuung a la Vorschule, sondern um einen Ansprechpartner der ihm hilft und vllt auch anfangs hilft zwischen SGE und ihm zu vermitteln, falls es zB sprachliche Probleme gibt. Dein Argument bzgl der Chinareise ist sicherlich richtig, allerdings finde ich das ebenso wenig sinnvoll, sollte tatsächlich so mit Mitarbeitern umgegangen werden. Gerade heutztage, wo jeder Popelbetrieb einen eigenen Mediator, Streitschlichter, Kummerkasten etc. hat, fände ich eine solche Maßnahme nicht unsinnig. Zumindest hätte man sich diesen meinen/unseren Vorwurf vom Hals geschafft, man würde sich zu wenig um die Integration bemühen. Rainer Calmund hat ausserdem unabhängig davon vor kurzem in einem Interview gemeint, bei B04 wäre dieses Betreuer-Prozedere seit Jahren Gang und Gäbe.
Und der Vergleich mit Fenin hinkt ein bisschen. Der ist in ca. 10 Minuten bei seiner Mama in Teplice und kann sich in sein Kinderzimmer setzen wo seine Trikots aus der D-Jugend noch rumhängen und ihm seine Mutter sein Lieblingsessen kocht. Ausserdem ist der kulturelle und sprachliche Sprung nicht so groß.
Klar, aber wieso sollte er? Wenn er sich bemuttert fühlen sollte, könnte man ihn sofort sich selbst überlassen.
Das steht ausser Frage aber auch nicht im Widerspruch zu der Geschichte mit dem Betreuer.