>

Caio und Toski nicht fit

#
lt.commander schrieb:
Caio weiss ja ganz genau, zu welchen Leistungen er fähig ist, vor allem weiss er aber dieser Tage ebenso genau, woran es liegt das er sie nicht abrufen kann und auch logischerweise nicht abrufen darf.

Seine 4 nächsten Jahre werden Ihn zu einem guten Fussballer machen, Ihn voran bringen, oder aber er setzt sich ins Kämmerlein, futtert sich Frustspeck an und seine Karriere endet mit Vertragsende in Frankfurt.

Ich gehe fest davon aus, das er nun mindestens 3 Monate bekommt, die er nutzen wird um physisch in die Verfassung zu kommen, das jeder seiner Mitspieler es als gerechtfertigt erachtet, dass Caio mit den ersten 11 ins Stadion einläuft.

Es ist völlig schwachsinnig Aufgrund irgendwelcher Veranlagungen Einsatzzeiten zu verlangen, die alle restlichen Schwächen dann irgendwie auf wundersame Weise von selbst regulieren. Nochmal, Caio muss und wird in den kommenden Monaten fit werden, dann wird auch kein Weg mehr an Ihm vorbei führen. Einen Fenin, Meier oder sonstwen auf die Bank zu verbannen, nur weil Caio mit mehr Talent gesegnet ist, das wiederspricht dem sportlichen Grundgedanken. Die Spitze des Leistungssports wird immer mit denjenigen besetzt sein, welche in der Gesamtheit der Eigenschaften am besten punkten können. Im Mannschaftssport kommt zudem hinzu, das man nicht von 10 Mann erwarten kann für alle Mitspieler und einen im Besonderen extra Meter zu laufen, während derjenige es nicht einmal im Training für nötig hält zu laufen.

Aktuell schadet Caio seiner Karriere, seiner Mannschaft, seinem Verein. Er wird sich mit all diesen negativen, freudlosen Dingen beschäftigen und dann hoffentlich Charakter zeigen, sich selbst an den Haaren aus diesem Sumpf zu ziehen. Dann steht er mit seiner Mannschaft und seinem Verein wieder auf der Sonnenseite - nicht diese ohne Ihn. Dann kann er stolz geschwellter Brust im Supermarkt einkaufen gehen, seinen Namen im Stadion hören, wenn er zur 80. Minute mit Sonderapplaus verabschiedet wird und mit Kollegen flachsen, die gerne einen extra-Meter für Ihn gelaufen sind, weil er sich das verdient hat, weil er dies auch für die Kollegen praktiziert hat, weil er nicht mehr nur nimmt, sondern auch gibt.

Eines sollte man bei all der Geschichte um Caio nämlich nicht vergessen, man sieht Caio mehr nach, wie man das bei anderen Spielern praktiziert, Caio bekommt ein Gehalt, was die meisten seiner Kollegen gerne hätten, aber wohl niemals bekommen werden. Das ein begnadeter Mann wie er nicht spielt, liegt nicht am Trainer, sondern ausschlisslich an Ihm selbst. Wenn Caio Luft für 90 Minuten Ballzauber hat, dann wird kein Trainer dieser Welt so doof sein und darauf verzichten und sich dadurch auch noch selbst in die Schusslinie bringen. Er Muss nur endlich an den Punkt kommen, das er als gut dotierter Profisportler auch professionell arbeitet und zwar immer dann, wenn man es von Ihm verlangt. Das schliesst Urlaub, Training, Trainingslager und auch das Spiel mit ein. Ein schlechtes Training, ein schlechtes Spiel, eine durchwachsene Vorbereitung, all das ist kein Problem, wenn er aber bis heute den Nachweis schuldig geblieben ist, das er im Stande ist ein ganzes Fussballspiel zu spielen, dann ist die Grundvorraussetzung für einen Einsatz eben nicht geschaffen. Freibriefe hat kein Spieler verdient, der die Basis nicht geschaffen hat.

Ich hoffe und glaube fest an eine gemeinsame Erfolgsstory Caio und Eintracht. Hat er nun tatsächlich die Einsicht erlangt und verinnerlicht, wird er Mitte bis Ende der Hinrunde wie Donnerhall in die Mannschaft kommen, seine Denkpause hat er dann abgearbeitet. Wie schön das werden kann, wenn der Gegner sich auf eine kreative Achse bestehend aus Korkmaz-Caio-Meier einstellen muss, die von hinten durch Chris und Inamoto/Fink gefüttert werden und durch Ochs angeschoben wird, das muss man wohl niemandem erzählen. Entweder entwickelt sich dann ein temporeiches Spiel, herrlich anzuschauen und mit Torszenen, oder aber der Gegner läuft mit 8 Zerstörern + TW auf, dann können wir locker auf den 2. 6er verzichten, was uns alle erdenklichen Optionen im Kreativspiel ermöglicht.


Das ist doch mal ein gelungener Beitrag hier.

Vielen Dank lt. commander !!!

Ich möchte das selbst noch einmal klarstellen - wenn Meier fitter ist und den besseren Eindruck als Caio macht, dann soll er auch natürlich spielen. Es sollen immer die Besten spielen. Ganz klar. Und ob Caio wirklich besser ist als Meier kann keiner behaupten - nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Für mich ist Meier ein Phantom - man sieht ihn 90. Minuten nicht und plötzlich steht er genau richtig und wird angeschossen und macht sein Tor. Ich erinnere mich da an ein Spiel gegen Stuttgart...

Meier ist sicherlich kein Schlechter. Funkel wird entscheiden. Basta. Und momentan macht es ihm Caio eben leicht. Das wird sich ändern.
#
fallrückzieher schrieb:
Ich hoffe auch,dass man Caio rechtzeitig Fit bekommt,denn Caio ist das Herzstück der Mannschaft.


Aha... wieder was dazu gelernt.  
#
Also um eines klar zu stellen, ich habe in genug Posts geschrieben, daß ich Caio in die Stammelf möchte, nur die Verantwortung eines Erwachsenen, der sich selbst zutraut Verantwortung für eine Frau und deren Kind zu übernehmen, dem spreche ich Eigenständigkeit zu und der muss lernen.

Einige Südamerikaner haben weitaus länger als 6 Monate gebraucht.
Nehmt nur mal das Transfertheater von Chris.

Es tut mir leid, mich kotzt es an, daß die VErantwortung dem Verein zugeschustert wird.
Caio hat einen Berater der ein Schweinegeld kassiert und er hat einen Mund mit der er Wünsche äußern kann.

Das Team hat 25 Spieler, soll da jeder ne Extrawurst bekommen?
Und nein die Ablöse lasse ich nicht gelten.

Wo ist denn der Übersetzer für Fenin?
Wo der Speiseplanzusammensteller für Spycher (nur Schweizer Käse macht eben die Abwehr löchrig)
Wo ist der Eheberater für Mehdi, 4 Frauen kein Wunder, daß der shice spielt.

Caio ist Profi und nicht der erste und auch nicht der letzte, der zu fett ausm Urlaub kommt und dann knallts halt, fertig.
Die Diskussion ist künstlich von den medien und hier hochgekocht, aber ne Extrawurst verdient das bestimmt nicht.

Aber nein, selbst das wird zum Anlaß genommen jene, die in den letzten 3 Jahren gute Arbeit geleistet haben niederzumachen und als unfähig hinzustellen.

Bei Bremen sagte man wg Carlos Alberto: "Dumm gelaufen, kommt mal vor"
Schaut euch Hoffenheim an, entweder zu fett oder gar nicht erst gekommen, weil man entgegen eines Versprechens nun doch bei Olympia gekickt wird.

Hier wird ein Staatstheater gemacht was nur noch lächerlich ist.
Weil in einen Spieler Erwartungen und Wünsche projeziert werden, die er gar nicht erfüllen kann.
Wenn Caio scheitert, dann nicht wegen denen, die sagen er soll halt seinen ***** bewegen, sondern wegen denen, die meinen er hat 7500 Extrabehandlungen verdient, weil er auf Youtube so ein geiles Video hat und er deswegen die Reinkarnation von Holz, Grab, Nein und Okocha in einem ist.

Der Kerl ist ein 22 jähriger Jungspund, der halt auch mal Mist baut, lernt er drauß gut, lernt er es nicht, hat die Eintracht halt in den Dreck gegriffen.

Aber diese Schuldzuweisungen, man wolle daß er fett ist, damit der eigene Liebling kickt, was ein Blödsinn.
Ihr wollt, daß er der erhoffte Messiahs ist, damit ihr nicht mehr die angeblichen Lieblinge des euch so verhassten Trainers sehen müsst.

Und zum Argument: Fragt mal bei Calli nach

Fragt mal beim Holzhäuser nach, was ein RIESENloch der Herr Calli gerissen hat, wo jeder nicht Werksclub draufgegangen wäre, weil eben 200.000 Extrawürste gebacken wurden.

Caios Karriere liegt NUR in Caios Händen, es liegt an ihm ob er es packt oder nicht.
Und wenn er Berater oder Hilfe braucht, dann soll er sagen, was fehlt, dann wird es ihm beschafft, der Mann verdient genug um sich 12 Berater, Dolmetscher und Hausmädchen zu leisten.

Ein Diego hat zB in Portugal richtig eine Mitbekommen, wo er mehr die Tribüne als sonstwas gesehen hat, geshadet hat es im Endeffekt nicht und Caio hat noch genug Vertrag, damit sein Lerneffekt hier Früchte trägt.

Ihm aber das Klopapier nachzutragen halte ich für genau den falschen Weg, dann können wir direkt wieder Ohms ranholen, weil wir uns eine neue Generation Diven züchten.
#
SemperFi schrieb:
Also um eines klar zu stellen, ich habe in genug Posts geschrieben, daß ich Caio in die Stammelf möchte, nur die Verantwortung eines Erwachsenen, der sich selbst zutraut Verantwortung für eine Frau und deren Kind zu übernehmen, dem spreche ich Eigenständigkeit zu und der muss lernen.

Einige Südamerikaner haben weitaus länger als 6 Monate gebraucht.
Nehmt nur mal das Transfertheater von Chris.

Es tut mir leid, mich kotzt es an, daß die VErantwortung dem Verein zugeschustert wird.
Caio hat einen Berater der ein Schweinegeld kassiert und er hat einen Mund mit der er Wünsche äußern kann.

Das Team hat 25 Spieler, soll da jeder ne Extrawurst bekommen?
Und nein die Ablöse lasse ich nicht gelten.

Wo ist denn der Übersetzer für Fenin?
Wo der Speiseplanzusammensteller für Spycher (nur Schweizer Käse macht eben die Abwehr löchrig)
Wo ist der Eheberater für Mehdi, 4 Frauen kein Wunder, daß der shice spielt.

Caio ist Profi und nicht der erste und auch nicht der letzte, der zu fett ausm Urlaub kommt und dann knallts halt, fertig.
Die Diskussion ist künstlich von den medien und hier hochgekocht, aber ne Extrawurst verdient das bestimmt nicht.

Aber nein, selbst das wird zum Anlaß genommen jene, die in den letzten 3 Jahren gute Arbeit geleistet haben niederzumachen und als unfähig hinzustellen.

Bei Bremen sagte man wg Carlos Alberto: "Dumm gelaufen, kommt mal vor"
Schaut euch Hoffenheim an, entweder zu fett oder gar nicht erst gekommen, weil man entgegen eines Versprechens nun doch bei Olympia gekickt wird.

Hier wird ein Staatstheater gemacht was nur noch lächerlich ist.
Weil in einen Spieler Erwartungen und Wünsche projeziert werden, die er gar nicht erfüllen kann.
Wenn Caio scheitert, dann nicht wegen denen, die sagen er soll halt seinen ***** bewegen, sondern wegen denen, die meinen er hat 7500 Extrabehandlungen verdient, weil er auf Youtube so ein geiles Video hat und er deswegen die Reinkarnation von Holz, Grab, Nein und Okocha in einem ist.

Der Kerl ist ein 22 jähriger Jungspund, der halt auch mal Mist baut, lernt er drauß gut, lernt er es nicht, hat die Eintracht halt in den Dreck gegriffen.

Aber diese Schuldzuweisungen, man wolle daß er fett ist, damit der eigene Liebling kickt, was ein Blödsinn.
Ihr wollt, daß er der erhoffte Messiahs ist, damit ihr nicht mehr die angeblichen Lieblinge des euch so verhassten Trainers sehen müsst.

Und zum Argument: Fragt mal bei Calli nach

Fragt mal beim Holzhäuser nach, was ein RIESENloch der Herr Calli gerissen hat, wo jeder nicht Werksclub draufgegangen wäre, weil eben 200.000 Extrawürste gebacken wurden.

Caios Karriere liegt NUR in Caios Händen, es liegt an ihm ob er es packt oder nicht.
Und wenn er Berater oder Hilfe braucht, dann soll er sagen, was fehlt, dann wird es ihm beschafft, der Mann verdient genug um sich 12 Berater, Dolmetscher und Hausmädchen zu leisten.

Ein Diego hat zB in Portugal richtig eine Mitbekommen, wo er mehr die Tribüne als sonstwas gesehen hat, geshadet hat es im Endeffekt nicht und Caio hat noch genug Vertrag, damit sein Lerneffekt hier Früchte trägt.

Ihm aber das Klopapier nachzutragen halte ich für genau den falschen Weg, dann können wir direkt wieder Ohms ranholen, weil wir uns eine neue Generation Diven züchten.


Sehr schön geschrieben. Dem kann ich nur uneingeschränkt beipflichten.
Letztlich ist einzig der Spieler dafür verantwortlich seiner Pflicht und Verantwortung nachzukommen.
#
SemperFi schrieb:
Hier wird ein Staatstheater gemacht was nur noch lächerlich ist.
Weil in einen Spieler Erwartungen und Wünsche projeziert werden, die er gar nicht erfüllen kann.
Wenn Caio scheitert, dann nicht wegen denen, die sagen er soll halt seinen ***** bewegen, sondern wegen denen, die meinen er hat 7500 Extrabehandlungen verdient, weil er auf Youtube so ein geiles Video hat und er deswegen die Reinkarnation von Holz, Grab, Nein und Okocha in einem ist.

Das Staatstheater wurde doch hier von den Caio-Kritikern angefangen und die Stimmen, die das ganze mehr Pro Caio sehen - wobei ich eigentlich eher neutraler sagen würde - sind nur die Reaktion darauf. So wie auch immer eine Reaktion kommt, wenn man Kritik an Meier oder Funkel übt.

Mit Deinen anderen Ausführungen übertreibst Du maßlos. Wer hat hier denn eine 24-Stunden-Rundumbetreuung gefordert? Caio hätte nur schon viel früher auf den funkelschen Weg gebracht werden müssen, wie es jetzt scheinbar verstärkt probiert wird. Der Vergleich mit Fenin und Spycher passt hinten und vorne nicht. Menschen und damit auch Fußballspieler sind nunmal verschieden, dementsprechend muss man Sie auch ansprechen. Spieler haben eine unterschiedliche Erfahrung und Vergangenheit oder kulturellen Hintergrund usw. Das hat nichts mit Extrawürsten zu tun. Die Torhüter trainieren ja z.B. auch nicht die ganze Zeit das gleiche wie die Mittelfeldspieler...

Man macht es sich sehr einfach, wenn man die Schuld nur bei Caios Einstellung sucht. Man sollte auch andere Dinge hinterfragen, versuchen ihm zu helfen, später kann man Caio immernoch vorverurteilen und abstempeln.
#
Max_Merkel schrieb:
Ich kann Euch gar nicht sagen wie sehr Ihr mich hier anwidert. Und So Low, dass Du ordentlich auf Caio drischst ist doch verständlich - so kann man schön schlechte Stimmungen gegen einen Spieler schüren, der dem allseits geliebten Grobmotoriker in den eigenen Reihen gefährlich werden könnte.
Ach scheisse. Das kommt dabei heraus, wenn man den Threat nicht von Anfang an liest.

Tut mir Leid, Zolo. Hab jetzt erst Deine anderen Beiträge zu Caio gelesen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Der Vergleich mit Fenin und Spycher passt hinten und vorne nicht. Menschen und damit auch Fußballspieler sind nunmal verschieden, dementsprechend muss man Sie auch ansprechen. Spieler haben eine unterschiedliche Erfahrung und Vergangenheit oder kulturellen Hintergrund usw. Das hat nichts mit Extrawürsten zu tun. Die Torhüter trainieren ja z.B. auch nicht die ganze Zeit das gleiche wie die Mittelfeldspieler...

Man macht es sich sehr einfach, wenn man die Schuld nur bei Caios Einstellung sucht. Man sollte auch andere Dinge hinterfragen, versuchen ihm zu helfen, später kann man Caio immernoch vorverurteilen und abstempeln.


1. Jetzt trainiert Caio anders als die anderen, ergo genug Extrawurst
2. Weder verurteile ich, noch stemple ich ab, nur wenn jemand alle 2 Tage eine Stunde NICHT läuft, dann ist ER nicht gelaufen, fertig, da auch nur ansatzweise anderweitig Schuld zuweisen zu wollen ist einfach lächerlich.

Was gibt es zu hinterfragen, wenn jemand, wie abgemacht, nicht alle 2 Tage 1 Stunde läuft.
Da hilft kein Dolmetscher, das ist innerer Schweinehund.

Ich denke er hats jetzt kapiert und gut ist.
#
Max_Merkel schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Ich kann Euch gar nicht sagen wie sehr Ihr mich hier anwidert. Und So Low, dass Du ordentlich auf Caio drischst ist doch verständlich - so kann man schön schlechte Stimmungen gegen einen Spieler schüren, der dem allseits geliebten Grobmotoriker in den eigenen Reihen gefährlich werden könnte.
Ach scheisse. Das kommt dabei heraus, wenn man den Threat nicht von Anfang an liest.

Tut mir Leid, Zolo. Hab jetzt erst Deine anderen Beiträge zu Caio gelesen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel



Da will ich nicht nachstehen und mich auch für die Schärfe meines Beitrags entschuldigen, aber bei dem Satz bin ich geplatzt.
#
So, Leutz. Lasst uns aufhören auf dem Bub rumzuhacken und hoffen, dass Caio und das Salatblatt doch noch "dicke" Freunde werden.  

Okay. Okay. Lassen wir es jetzt wirklich. Caio brauch jetzt Unterstützung. Ich bin mir sicher, dass er aktuell ziemlich darauf brennt, es jetzt allen erst Recht zu zeigen. Und natürlich kann man Funkel hier nichts unterstellen. Er reagiert hier absolut richtig - Caio hat sich das selbst eingebrockt. Er wird es schaffen, ich bin mir da sicher...
#
Auch ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass Caio "erziehbar" ist und wir noch sehr viel Freude an ihm haben werden ...
#
SemperFi schrieb:
Also um eines klar zu stellen, ich habe in genug Posts geschrieben, daß ich Caio in die Stammelf möchte, nur die Verantwortung eines Erwachsenen, der sich selbst zutraut Verantwortung für eine Frau und deren Kind zu übernehmen, dem spreche ich Eigenständigkeit zu und der muss lernen.

Einige Südamerikaner haben weitaus länger als 6 Monate gebraucht.
Nehmt nur mal das Transfertheater von Chris.

Es tut mir leid, mich kotzt es an, daß die VErantwortung dem Verein zugeschustert wird.
Caio hat einen Berater der ein Schweinegeld kassiert und er hat einen Mund mit der er Wünsche äußern kann.

Das Team hat 25 Spieler, soll da jeder ne Extrawurst bekommen?
Und nein die Ablöse lasse ich nicht gelten.

Wo ist denn der Übersetzer für Fenin?
Wo der Speiseplanzusammensteller für Spycher (nur Schweizer Käse macht eben die Abwehr löchrig)
Wo ist der Eheberater für Mehdi, 4 Frauen kein Wunder, daß der shice spielt.

Caio ist Profi und nicht der erste und auch nicht der letzte, der zu fett ausm Urlaub kommt und dann knallts halt, fertig.
Die Diskussion ist künstlich von den medien und hier hochgekocht, aber ne Extrawurst verdient das bestimmt nicht.

Aber nein, selbst das wird zum Anlaß genommen jene, die in den letzten 3 Jahren gute Arbeit geleistet haben niederzumachen und als unfähig hinzustellen.

Bei Bremen sagte man wg Carlos Alberto: "Dumm gelaufen, kommt mal vor"
Schaut euch Hoffenheim an, entweder zu fett oder gar nicht erst gekommen, weil man entgegen eines Versprechens nun doch bei Olympia gekickt wird.

Hier wird ein Staatstheater gemacht was nur noch lächerlich ist.
Weil in einen Spieler Erwartungen und Wünsche projeziert werden, die er gar nicht erfüllen kann.
Wenn Caio scheitert, dann nicht wegen denen, die sagen er soll halt seinen ***** bewegen, sondern wegen denen, die meinen er hat 7500 Extrabehandlungen verdient, weil er auf Youtube so ein geiles Video hat und er deswegen die Reinkarnation von Holz, Grab, Nein und Okocha in einem ist.

Der Kerl ist ein 22 jähriger Jungspund, der halt auch mal Mist baut, lernt er drauß gut, lernt er es nicht, hat die Eintracht halt in den Dreck gegriffen.

Aber diese Schuldzuweisungen, man wolle daß er fett ist, damit der eigene Liebling kickt, was ein Blödsinn.
Ihr wollt, daß er der erhoffte Messiahs ist, damit ihr nicht mehr die angeblichen Lieblinge des euch so verhassten Trainers sehen müsst.

Und zum Argument: Fragt mal bei Calli nach

Fragt mal beim Holzhäuser nach, was ein RIESENloch der Herr Calli gerissen hat, wo jeder nicht Werksclub draufgegangen wäre, weil eben 200.000 Extrawürste gebacken wurden.

Caios Karriere liegt NUR in Caios Händen, es liegt an ihm ob er es packt oder nicht.
Und wenn er Berater oder Hilfe braucht, dann soll er sagen, was fehlt, dann wird es ihm beschafft, der Mann verdient genug um sich 12 Berater, Dolmetscher und Hausmädchen zu leisten.

Ein Diego hat zB in Portugal richtig eine Mitbekommen, wo er mehr die Tribüne als sonstwas gesehen hat, geshadet hat es im Endeffekt nicht und Caio hat noch genug Vertrag, damit sein Lerneffekt hier Früchte trägt.

Ihm aber das Klopapier nachzutragen halte ich für genau den falschen Weg, dann können wir direkt wieder Ohms ranholen, weil wir uns eine neue Generation Diven züchten.


Manche Schüler brauchen aber einfach Nachhilfe um das abzurufen, was andere auch ohne hinbekommen(vorallem junge Schüler mit einem krassen unterschiedlichen kulurellen Hintergrund, Sprache usw.).
Wenn man bei jedem Schüler der schlecht in Mathe ist sagen würde, ne der Unterricht in der Schule muss reichen.Hier gibt es keine "Extrawürstchen"
erhält man wahrscheinlich auch nicht das gewünchte Resultat!
Fatal wird die Sache eben gerade wenn der Schüler(der sehr viel Potential mitbringt) 4 Mios kostet.
Und es geht hier nicht um Klohpapier hinterhertragen.
Das Caio aber ganz klar einen Fehler gemacht hat soll natürlich desshalb nicht verschwiegen werden. Es zeigt aber dennoch, dass er einiges noch nicht so ganz kapiert hat.
#
@SemperFi:
Amen!

Ansonsten:
Der Bub ist alt genug zu heiraten, da sollte man sich auf ein wenig Verantwortungsgefühl verlassen können.
Wenn nicht, dann läuft´s halt so, wie´s jetzt so läuft. Ich sehe da keine verletzte Verantwortung seitens des Vereins, ich sehe einen kleinen Jungen, der sich mit den Ansprüchen seines Berufs nicht genügend auseinandergesetzt hat. Ob das so bleibt, wird uns die Zukunft lehren.
#
lt.commander schrieb:
Es ist völlig schwachsinnig Aufgrund irgendwelcher Veranlagungen Einsatzzeiten zu verlangen, die alle restlichen Schwächen dann irgendwie auf wundersame Weise von selbst regulieren.


Einsatzzeiten im Normalbetrieb verlangt ja auch keiner. Wenn Caio als vollwertiges Mitglied der Mannschaft geholt wurde und Defizite hat, sollen sicherlich bessere spielen (Meier eingeschlossen).
Allerdings wurde Caio von Funkel 6 Monate Eingewoehnungszeit zugestanden. Funkel moechte ihm die Bundesliga und speziell seinen Job erklaeren, welches ja auch voellig in Ordnung ist.
Caio aber macht auf mich seit Beginn den Eindruck, Probleme mit der Kommunikation und Aufnahmefaehigkeit zu haben. Es waere darum im Hinblick auf die kommende Saison besser gewesen, ihm mehr Einsatzzeiten zu geben (zumal der Nichtabstieg bereits frueh feststand und es sportlich keine besonderen Risiken gab), weil ich glaube, ein "learning by doing" ist fuer den Menschen Caio produktiver als "Theorie an der Tafel".
Hinzu kommt auch die Behandlung von Caio, Stichwort "Selbstaendigkeit", dich ich persoenlich generell absolut unterstuetze, nur speziell fuer Caio scheint mir diese in dem Moment nicht der richtige Ansatzpunkt gewesen zu sein.
Hierdurch wurden, meiner Meinung nach, einige Monate verschenkt.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Stimmt leider. Bei einigen werde ich auch den Eindruck nicht los, dass sie sich freuen, wenn Caio hier nicht einschlägt.


Dieses Gefühl werd ich auch nicht los!

Max_Merkel schrieb:

Das hier bringt es auf den Punkt. Was hier teils läuft ist schon Rufmord. Ich weiß noch als die Zeitungen schrieben, dass Teile der Mannschaft wohl die Schnauze von Funkel voll haben. Damals schrien sie alle unisono "Alles Humbug", "Scheiss Presse", "Die haben sowieso keine Ahnung" (und sie hatten recht) - und jetzt zitiert man hier schon die Presse und versucht mit Aussagen zu Caios angeblichem Bauch die Stimmung weiter anzuheizen.

Unglaublich.


Joop, sag ich doch:
Immer so, wie es gerade einem passt. Siehe: Interpretation der Körperhaltung...

Wird Zeit, dass bald positive Schlagzeilen geschrieben werden, damit auch dieser Thread zu einem Ende kommt!
#
sCarecrow schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Stimmt leider. Bei einigen werde ich auch den Eindruck nicht los, dass sie sich freuen, wenn Caio hier nicht einschlägt.


Dieses Gefühl werd ich auch nicht los!

So ein selten dämlicher, an den Haaren herbeigezogener, unüberlegter Schwachsinn! Sorry, aber bei so einem Schmarn platzt mir echt der Kragen!

Glaubt Ihr allen Ernstes, dass hier irgendwer von den von Max zitierten "Funkelschreinbesitzern" ( ) das Ansehen von FF oder gar die Bestätigung der eigenen Meinung über den Erfolg der Eintracht stellt!?! Sorry, aber Ihr habt echt gar nichts verstanden!

Am meisten regt mich auf, dass eher umgekehrt ein Schuh daraus wird! Wie oft durfte man hier lesen, dass man sich ja beinahe wünschen würde, dass die Eintracht die Ziele nicht erreicht, nur damit man Fukel endlich los wird! Irgenwer schrieb grade vor ein oder zwei Tagen, er wolle sich lieber selber ein Bild davon machen, dass Caio uns so nicht weiterhilft und würde dafür auch ein paar Verlustpunkte in Kauf nehmen! Solche und ähnliche Aussagen, gab und gibt es zu Hauf!

Und dann kommt Ihr daher und unterstellt so einen ScheiXXdreck! Unfassbar!
#
Knueller schrieb:
lt.commander schrieb:


Ich finde es wirklich äusserst verwunderlich, das man permanent Schuldige sucht und dabei die Hauptperson aus dem Fahndungsmuster ausschliesst.


Tue ich nicht! Natürlich ist es Caios Schuld, dass er hier mit nem riesen Ranzen zum Training angekommen ist und nicht die vom Pröckl.

Der Knackpunkt, bei dem unsere Meinungen auseinander gehen, ist der: Du meinst, dass Caio sich seiner Verantwortung bewusst ist/sein sollte und sich nun endlich durchbeissen undreinhängen soll. Ich denke, dass er noch nicht gut in die Mannschaft integriert ist, sich noch nicht 100 %ig mit der Mannschaft identifiziert. Ob das an einem fehlenden Dolmetscher oder einem Betreuer oder an Funkel oder an Caio selbst liegt, weiß ich nicht, ich schätze ihn aber nicht als divenhafte Heulsuse (Ailton) ein, der denkt, dass er nix machen brauch und wenns nicht läuft sind die anderen schuld.

Will sagen: Ohne jetzt irgendeinen speziellen Verantwortlichen rauszupicken habe ich den Eindurck, dass bei der Integration von Caio ein bisschen was vernachlässigt oder falsch gemacht wurde und er noch garnicht wirklich hier angekommen ist. Das würde mMn auch erklären, wieso er dann daheim gedankenlos so einen Mist macht (Ama würde soetwas nie passieren. Warum? Zum einen, wei ler Profi ist und zum anderen, weil er an der Mannschaft hängt und sie ein stückweit lebt, was sicherlich auch an seinem "Aufstieg" im letzten Jahr liegt).
Jeder weiß: wer sich mit seinem Arbeitgeber identifiziert, der leistet gerne auch mal mehr, ist motivierter, stellt sich in den Dienst des Unternehmens. Deswegen bauen große Unternehmen ja auch Betriebskindergärten, Tennisplätze, gründen Betriebssportgruppen, teambuildende Maßnahmen.
Jetzt könnte man sagen: Caio bekommt nen ***** voll Geld, das sollte reichen als Motivation! Stimmt natürlich, aber wenn es nunmal nicht reicht, dann kann man vllt auch mal zu anderen Mitteln greifen oder nachhelfen. Was ausdrücklich nicht bedeutet, ihm die Hausschuhe hinterherzutragen oder das Frühstück ans Bett servieren.
Schau doch mal, was Zidan in Mainz unter seinem Vater/Kumpel Jürgen Klopp geleistet hat und was unter Stevens in HSV. Ein Vasi braucht vllt keine Nestwärme, ein Sotos schon zehnmal nicht. Der will Geld verdienen und anderen auf die Knochen stehen, dann ist er zufrieden.


Finde auch, dass man es genau so sehen sollte, was -wie auch Knueller schreibt- nicht von der Hauptschuld Caios ablenken soll..
#
Schobberobber72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Stimmt leider. Bei einigen werde ich auch den Eindruck nicht los, dass sie sich freuen, wenn Caio hier nicht einschlägt.


Dieses Gefühl werd ich auch nicht los!

So ein selten dämlicher, an den Haaren herbeigezogener, unüberlegter Schwachsinn! Sorry, aber bei so einem Schmarn platzt mir echt der Kragen!

Glaubt Ihr allen Ernstes, dass hier irgendwer von den von Max zitierten "Funkelschreinbesitzern" ( ) das Ansehen von FF oder gar die Bestätigung der eigenen Meinung über den Erfolg der Eintracht stellt!?! Sorry, aber Ihr habt echt gar nichts verstanden!

Am meisten regt mich auf, dass eher umgekehrt ein Schuh daraus wird! Wie oft durfte man hier lesen, dass man sich ja beinahe wünschen würde, dass die Eintracht die Ziele nicht erreicht, nur damit man Fukel endlich los wird! Irgenwer schrieb grade vor ein oder zwei Tagen, er wolle sich lieber selber ein Bild davon machen, dass Caio uns so nicht weiterhilft und würde dafür auch ein paar Verlustpunkte in Kauf nehmen! Solche und ähnliche Aussagen, gab und gibt es zu Hauf!

Und dann kommt Ihr daher und unterstellt so einen ScheiXXdreck! Unfassbar!





Komm runter und guck dir den Thread mal genau an und hör auf die relevanten Beiträge auszublenden.
Dann wirst du schon feststellen, dass neutrale Beobachter sicherlich auch zu diesem Ergebnis kommen können.
Dass es ebenfalls einen umgekehrten Schuh gibt, habe ich nicht geleugnet.
Ebenso verwerflich, wenn du mich fragst.

Siehe Doppelmoral was die Gazetten angeht, die Max ansprichst. Gleiches Spielchen!
#
sCarecrow schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Stimmt leider. Bei einigen werde ich auch den Eindruck nicht los, dass sie sich freuen, wenn Caio hier nicht einschlägt.


Dieses Gefühl werd ich auch nicht los!

So ein selten dämlicher, an den Haaren herbeigezogener, unüberlegter Schwachsinn! Sorry, aber bei so einem Schmarn platzt mir echt der Kragen!

Glaubt Ihr allen Ernstes, dass hier irgendwer von den von Max zitierten "Funkelschreinbesitzern" ( ) das Ansehen von FF oder gar die Bestätigung der eigenen Meinung über den Erfolg der Eintracht stellt!?! Sorry, aber Ihr habt echt gar nichts verstanden!

Am meisten regt mich auf, dass eher umgekehrt ein Schuh daraus wird! Wie oft durfte man hier lesen, dass man sich ja beinahe wünschen würde, dass die Eintracht die Ziele nicht erreicht, nur damit man Fukel endlich los wird! Irgenwer schrieb grade vor ein oder zwei Tagen, er wolle sich lieber selber ein Bild davon machen, dass Caio uns so nicht weiterhilft und würde dafür auch ein paar Verlustpunkte in Kauf nehmen! Solche und ähnliche Aussagen, gab und gibt es zu Hauf!

Und dann kommt Ihr daher und unterstellt so einen ScheiXXdreck! Unfassbar!





Komm runter und guck dir den Thread mal genau an und hör auf die relevanten Beiträge auszublenden.
Dann wirst du schon feststellen, dass neutrale Beobachter sicherlich auch zu diesem Ergebnis kommen können.
Dass es ebenfalls einen umgekehrten Schuh gibt, habe ich nicht geleugnet.
Ebenso verwerflich, wenn du mich fragst.

Siehe Doppelmoral was die Gazetten angeht, die Max ansprichst. Gleiches Spielchen!


wenn wir 5. oder 6 werden sollten, ist mir das sowas von egal ob mit Caio oder ohne, mit Funkel oder ohne, mit Meier oder ohne, etc..

Ich glaube, dass viele Caio so in den Mittelpunkt stellen, liegt an dem Potential das der Junge hat und das der Eintracht (vor allem auch finanziell) noch sehr nützlich werden könnte, solle er aufwachen.. Deshalb das Theater.. ähliches gilt für Fenin, der auch noch viel wert sein könnte etc...

Das dasselbe für Spycher, Köhler, Nikolov und Pröll nicht ( mehr ) gilt liegt am Potential und(oder am Alter der Spieler, soll deren Leistungen aber nicht schmälern..

Also am liebsten Eintracht ganz weit vorne und der Marktwert von Caio, Fenin und co. ganz weit oben...
#
Schobberobber72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Stimmt leider. Bei einigen werde ich auch den Eindruck nicht los, dass sie sich freuen, wenn Caio hier nicht einschlägt.


Dieses Gefühl werd ich auch nicht los!

So ein selten dämlicher, an den Haaren herbeigezogener, unüberlegter Schwachsinn! Sorry, aber bei so einem Schmarn platzt mir echt der Kragen!

Glaubt Ihr allen Ernstes, dass hier irgendwer von den von Max zitierten "Funkelschreinbesitzern" ( ) das Ansehen von FF oder gar die Bestätigung der eigenen Meinung über den Erfolg der Eintracht stellt!?! Sorry, aber Ihr habt echt gar nichts verstanden!

Am meisten regt mich auf, dass eher umgekehrt ein Schuh daraus wird! Wie oft durfte man hier lesen, dass man sich ja beinahe wünschen würde, dass die Eintracht die Ziele nicht erreicht, nur damit man Fukel endlich los wird! Irgenwer schrieb grade vor ein oder zwei Tagen, er wolle sich lieber selber ein Bild davon machen, dass Caio uns so nicht weiterhilft und würde dafür auch ein paar Verlustpunkte in Kauf nehmen! Solche und ähnliche Aussagen, gab und gibt es zu Hauf!

Und dann kommt Ihr daher und unterstellt so einen ScheiXXdreck! Unfassbar!




Recht haste!!!

Bruchhagen sagt doch eigentlich alles im Wiesbadener Tagblatt:
Bruchhagen: Er hat Qualität, diese Meinung lasse ich mir nicht nehmen. Wir haben das ja gesehen, auf den Videos und in einigen Szenen im Stadion. Die Frage wird sein, ob er die Willenskraft aufbringt. Im Übrigen haben schon andere Vereine, wie zum Beispiel Werder Bremen, sehen müssen, das es mit Brasilianern nicht klappt. Klaus Allofs hat Alberto wieder nach Brasilien geschickt. So weit sind wir noch lange nicht. Caio hat Eigenschaften, die uns noch helfen können.
#
Ín diesem Forum dominieren aber eindeutig die Stimmen die sich (teils offen zugegeben) wünschen dass wir die ersten 5-6 Spiele verlieren damit Funkel entlassen wird.

Auch wird bei einer Kritik an einem Spieler wie Meier/Köhler mit "Haha der kann ja eh nix" oder "Der soll in Liga 2" geantwortet, während es bei Kritik am Spieler Caio heißt "Das macht der Fukel absichtlich, der sollte weg".

Fassen wir das ganze mal zusammen:

-Funkel hat BK EIGENHÄNDIG das Gelenk kaputtgemacht
-Funkel hat Caio im Urlaub ans Bett gefesselt und ihn zwangsernährt
-Funkel hat Pröll nachts im Schlaf das Bein geöffnet und das Syndesmosenband angeritzt
-Funkel hat Sotos mit dem Satz "Dich Versager brauchen wir eh nicht" herausgeekelt. Dass ein Bellaid kommt konnte er ja nicht ahnen.
-Funkel wollte Chris unbedingt verkaufen
-Funkel hat nach erreichen der 43 Punkte letzte Saison das Ziel "So wenig Punkte wie möglich" ausgegeben
-Funkel stand gegen Nürnberg selber im Block und hat Bengalos angezündet
-Funkel ritzt Chris regelmäßig mit rostigen Rasierklingen am Fuß herum, in der Hoffnung es entzündet sich was
-Funkel gibt Ama und Fenin vor jedem Spiel 25Kg Gewichte in die Schuhe


Diesen Eindruck hat man hier nach 2-3 Wochen mitlesen. Ihr solltet euch mal ernsthafte Gedanken machen (zumindest einige von euch, e34 und wie die trolle alle heißen).

*Wer übertreibungen findet, glückwunsch!*


Teilen