>

Caio und Toski nicht fit

#
sCarecrow schrieb:


Komm runter und guck dir den Thread mal genau an und hör auf die relevanten Beiträge auszublenden.
Dann wirst du schon feststellen, dass neutrale Beobachter sicherlich auch zu diesem Ergebnis kommen können.

Dass es ebenfalls einen umgekehrten Schuh gibt, habe ich nicht geleugnet.
Ebenso verwerflich, wenn du mich fragst.

Siehe Doppelmoral was die Gazetten angeht, die Max ansprichst. Gleiches Spielchen!

Die scheinen bei mir in der Tat ausgeblendet zu sein!? Wo genau freut sich bzw. hofft jemand -auch nur ansatzweise- wenn bzw. dass Caio nicht einschlägt? Bin sehr gespannt.....

Mag sein, dass manch einer eine gewisse Bestätigung verspürt, mit seinem Vertrauen in Funkels Einschätzung offenbar nicht gänzlich danebengelegen zu haben! Ob dies letztlich auch voll zutrifft, oder ihn bzw. die SGE womöglich eine Teilschuld an Caios Wampe trifft, mal außen vor gelassen.  Aber glaubst Du im Ernst, dass es hier auch nur einen Menschen gibt, dem es nicht lieber gewesen wäre, wenn Caio 100%ig fit und durchtrainiert aus dem Urlaub zurückgekehrt wäre, um es allen mal so richtig zu zeigen und die Liga im Alleingang aufzumischen? Meine Herrn....
#
Basaltkopp schrieb:
Knueller schrieb:
Wobei ich zugeben muss, dass die Vorstellung, dass er echt nur "essen" sagen kann schon saukomisch ist.      


Und so einiges erklären würde    


Das ist aber noch nicht der grösste Skandal. Unser neuer Habib Bellaid auf die Frage, ob er schon deutsche Worte kann:

"Guten Tag, Danke, Bitte, Scheiße "

Ja was ist denn hier los ?

Da haben wir einen brasilianischen Freßsack und einen französischen Proleten gekauft. Das lässt auch Sotos in einem anderen Licht erscheinen. Der sprach null Deutsch aus Angst, was Falsches zu sagen !

Und erst seit Caio nur noch Salat isst, weiß ich, was ein Trainer meint, wenn er sagt:

" Ich brauche hungrige  Spieler !"   ,-)
#
BigMacke schrieb:
Recht haste!!!


Dass ausgerechnet du Schobe beipflichtest ist ganz, ganz großer Sport.  

BigMacke schrieb:

Nein, weil man für 4 Mio. auch ein verwöhntes Pummelchen kaufen kann, welches auf der Bank rumsitzt.


BigMacke schrieb:
Interessant, dass Du seinen Preis als erstes Argument für seinen Einsatz erwähnst - das würde ich in den Bereich "keine Ahnung" einordnen.


BigMacke schrieb:

Der eine wird spielen, weil er sich fit hält.
Der andere wird auf der Bank sitzen, weil er sich fett hält.


Wobei das letzte Zitat erst im Kontext besonders köstlich wird...
#
Philosoph schrieb:
lt.commander schrieb:
Es ist völlig schwachsinnig Aufgrund irgendwelcher Veranlagungen Einsatzzeiten zu verlangen, die alle restlichen Schwächen dann irgendwie auf wundersame Weise von selbst regulieren.


Einsatzzeiten im Normalbetrieb verlangt ja auch keiner. Wenn Caio als vollwertiges Mitglied der Mannschaft geholt wurde und Defizite hat, sollen sicherlich bessere spielen (Meier eingeschlossen).
Allerdings wurde Caio von Funkel 6 Monate Eingewoehnungszeit zugestanden. Funkel moechte ihm die Bundesliga und speziell seinen Job erklaeren, welches ja auch voellig in Ordnung ist.
Caio aber macht auf mich seit Beginn den Eindruck, Probleme mit der Kommunikation und Aufnahmefaehigkeit zu haben. Es waere darum im Hinblick auf die kommende Saison besser gewesen, ihm mehr Einsatzzeiten zu geben (zumal der Nichtabstieg bereits frueh feststand und es sportlich keine besonderen Risiken gab), weil ich glaube, ein "learning by doing" ist fuer den Menschen Caio produktiver als "Theorie an der Tafel".
Hinzu kommt auch die Behandlung von Caio, Stichwort "Selbstaendigkeit", dich ich persoenlich generell absolut unterstuetze, nur speziell fuer Caio scheint mir diese in dem Moment nicht der richtige Ansatzpunkt gewesen zu sein.
Hierdurch wurden, meiner Meinung nach, einige Monate verschenkt.


Gude,

wenn Du meine Beiträge in der Gesamtheit liest, dann wird auch der von Dir zitierte Satz anders erklärt.
Selbstredend und auch das habe ich bereits mehrfach geschrieben, kann man über eine ideale Integration von Caio unterschiedlicher Meinung sein, weil eben die Philosophien im Fussball unterschiedlichster Natur sind. Da wir aber nunmal eine Vielzahl an Spielern und "Rekonvaleszenten" haben, ist auf Kosten der gesamten Mannschaft auch mal ein Spieler hinten dran.

Hier stand auch zu lesen, das Caio das Herzstück(Fallrückzieher) unserer Mannschaft ist. Diesen Blödsinn braucht man nicht kommentieren, Caio wird hoffentlich bald mal an diese Wertung heran kommen. Bis dato ist er ein junges, sehr hoffnungsvolles Talent, ein kleines Mosaiksteinchen in unserem Kader.

Natürlich trifft Deine Aussage für Ihn zu, dass mehr Einsatzzeit besser gewesen wäre. Dies trifft aber auch auf alle anderen Spieler in unserem Kader zu. Auf Toski, Heller und eben alle anderen. Wenn ein Heller beisst wie ein Werwolf, nach so schlimmer Verletzung über die U23 in den Profikader zurück stösst, dann ist sein Einsatz auch berechtigt, vielleicht sogar ein wenig mehr wie der von Caio, genau wie es bei Chris der Fall war. Das er an Stelle Caios eingewechselt wurde ist eine logische Reihenfolge Aufgrund der Mannschaftshierarchie. Dumm gelaufen für Caio, noch, denn ist er erstmal fit, hat den Bundesligafussball verinnerlicht, dann wird es eben dumm für andere Spieler aussehen.

Caio hat noch nichts erreicht in seiner Fussballkarriere, dies ist logisch, nicht seine, aber auch nicht die Schuld anderer. Somit steht er eben erst mal ganz unten auf der Liste. Durch seine Veranlagung kann er sich bis ganz oben hin arbeiten. Ihn direkt zu bringen, nur weil er eine höhere Veranlagung hat, wäre anderen Spielern gegenüber unfair und dem Mannschaftsgeist nicht zuträglich. Der Einzelne steht immer hinter dem Kollektiv zurück.

Gebt Ihm einfach die Zeit, vor allem aber auch die Chance das seine Einsatzzeiten kein good will sind, sondern die logische Konsequenz aus seiner Leistungsfähigkeit, das jede Minute Einsatz verdient ist. Nur so kann er das Selbstvertrauen und die Anerkennung im Kader erlangen, die er für seine Spielweise und Einsatzbereiche dringend benötigt.
#
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
Recht haste!!!


Dass ausgerechnet du Schobe beipflichtest ist ganz, ganz großer Sport.  

BigMacke schrieb:

Nein, weil man für 4 Mio. auch ein verwöhntes Pummelchen kaufen kann, welches auf der Bank rumsitzt.


BigMacke schrieb:
Interessant, dass Du seinen Preis als erstes Argument für seinen Einsatz erwähnst - das würde ich in den Bereich "keine Ahnung" einordnen.


BigMacke schrieb:

Der eine wird spielen, weil er sich fit hält.
Der andere wird auf der Bank sitzen, weil er sich fett hält.


Wobei das letzte Zitat erst im Kontext besonders köstlich wird...

Und wo genau freut er sich jetzt???
#
Schobberobber72 schrieb:
Und wo genau freut er sich jetzt???  

Ach, komm.
Die Polemik im letzten Satz wirst selbst du nicht wegblenden können.
#
sCarecrow schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Und wo genau freut er sich jetzt???  

Ach, komm.
Die Polemik im letzten Satz wirst selbst du nicht wegblenden können.



Ich scheine echt völligst verblendet zu sein, aber für meine Begriffe ärgert er sich eher über Caios Verhalten, als dass er sich freut........

Vielleicht hast Du aber auch einfach schon wieder vergessen, was hier als Unterstellung im Raum steht!? Es hieß, es habe den Anschein, als würden sich einige freuen, wenn Caio nicht einschlägt! Ich bin überzeugt, auch Bigmacke wäre überglücklich, wenn Caio einschlägt wie eine Bombe!
#
Genau so sehr, wie ich mich freuen würde, wenn Funkel attraktiven Fussball spielen lassen würde.

Dennoch würdest du und viele andere auch mich am liebsten aus dem Forum jagen, wenn ich polemische Thesen a la:
"Die Eintracht wird keinen attraktiven Fussball spielen, weil Funkel der Trainer ist."
raushauen würde.

Lass mich gerade eine logische Reihenfolge aufbauen:
Solche Vorraussagungen haue ich doch nur raus, wenn ich überzeugt bin, dass sie auch eintreffen. Man gibt ja seinem Gegenüber schon eine ordentliche Angriffsfläche.
Caio muss ja nur am ersten Spieltag in der ersten Elf stehen und schon kann ich mir BigMacke schnappen und ihm seinen blöden Spruch um die Ohren hauen!
Das will er also sicherlich vermeiden wollen. Also welchen anderen Zweck sollte es denn sonst haben, wenn er nicht gerade diejenigen, die auf Caio hoffen, in die Pfanne hauen wollte?
#
sCarecrow schrieb:
Genau so sehr, wie ich mich freuen würde, wenn Funkel attraktiven Fussball spielen lassen würde.

Dennoch würdest du und viele andere auch mich am liebsten aus dem Forum jagen, wenn ich polemische Thesen a la:
"Die Eintracht wird keinen attraktiven Fussball spielen, weil Funkel der Trainer ist."
raushauen würde.

Lass mich gerade eine logische Reihenfolge aufbauen:
Solche Vorraussagungen haue ich doch nur raus, wenn ich überzeugt bin, dass sie auch eintreffen. Man gibt ja seinem Gegenüber schon eine ordentliche Angriffsfläche.
Caio muss ja nur am ersten Spieltag in der ersten Elf stehen und schon kann ich mir BigMacke schnappen und ihm seinen blöden Spruch um die Ohren hauen!
Das will er also sicherlich vermeiden wollen. Also welchen anderen Zweck sollte es denn sonst haben, wenn er nicht gerade diejenigen, die auf Caio hoffen, in die Pfanne hauen wollte?

Lass es mich mal so sagen, wenn Caio am ersten Spieltag in der Startelf steht, fit wie ein Turnschuh, und uns in 34 Spieltagen im Alleingang zur Meisterschaft schießt, dann darfst Du mir -und ich bin sicher, Bigmacke auch-  meinetwegen bis an mein Lebensende minütlich blöde Sprüche um die Ohren hauen und mir meine Dummheit bzw. Unwissenheit um die Ohren hauen! Ich würde mich trotzdem freuen wie ein Schneekönig!

Oder anders, "rechthaben" ist mir (uns?) im Vergleich zum Wohlergehen der Eintracht so was von scheißegal!!!

Vor allem, wenn man wie in den letzten Jahren meistens Recht hat und das mit einem stetigen Aufstieg der Eintracht einhergeht    
#
Wenn Caio realisiert, daß sein Gehalt kein Taschengeld für ein vierjähriges Ferienlager ist und wenn Funkel realisiert, daß ein Caipirinha niemals nach Altbier schmecken wird, dann könnte es noch klappen mit dem attraktiven Fussball.
#
Schobberobber72 schrieb:
Lass es mich mal so sagen, wenn Caio am ersten Spieltag in der Startelf steht, fit wie ein Turnschuh, und uns in 34 Spieltagen im Alleingang zur Meisterschaft schießt, dann darfst Du mir -und ich bin sicher, Bigmacke auch-  meinetwegen bis an mein Lebensende minütlich blöde Sprüche um die Ohren hauen und mir meine Dummheit bzw. Unwissenheit um die Ohren hauen! Ich würde mich trotzdem freuen wie ein Schneekönig!


In diesem Fall, da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster, werden auch Maggo und StoppdenBus in einen Freudentaumel fallen!  
#
sCarecrow schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Lass es mich mal so sagen, wenn Caio am ersten Spieltag in der Startelf steht, fit wie ein Turnschuh, und uns in 34 Spieltagen im Alleingang zur Meisterschaft schießt, dann darfst Du mir -und ich bin sicher, Bigmacke auch-  meinetwegen bis an mein Lebensende minütlich blöde Sprüche um die Ohren hauen und mir meine Dummheit bzw. Unwissenheit um die Ohren hauen! Ich würde mich trotzdem freuen wie ein Schneekönig!


In diesem Fall, da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster, werden auch Maggo und StoppdenBus in einen Freudentaumel fallen!    


Ach ich hab da geringere Ansprüche.. eine Halbzeit wie die 1. Halbzeit in Gladbach (1. Saison nach Aufstieg) über 90 Minuten, das würde mir schon reichen.    Na gut, 2 oder 3 mal im Verlauf der Saison und ich wäre in einem Glückstaumel, den sich hier keiner vorstellen kann (außer denjenigen, die mich damals in Gladbach erlebt haben).
#
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
Recht haste!!!


Dass ausgerechnet du Schobe beipflichtest ist ganz, ganz großer Sport.  

BigMacke schrieb:

Nein, weil man für 4 Mio. auch ein verwöhntes Pummelchen kaufen kann, welches auf der Bank rumsitzt.


BigMacke schrieb:
Interessant, dass Du seinen Preis als erstes Argument für seinen Einsatz erwähnst - das würde ich in den Bereich "keine Ahnung" einordnen.


BigMacke schrieb:

Der eine wird spielen, weil er sich fit hält.
Der andere wird auf der Bank sitzen, weil er sich fett hält.


Wobei das letzte Zitat erst im Kontext besonders köstlich wird...

Ich weiß ja nicht, ob man Dir zuerst Lesen oder Verstehen beibringen soll ...  

Selbstverständlich freue ich mich, wenn Caio einschlägt!!! Ich bin bloß maßlos enttäuscht, dass er "uns" so im Stich gelassen hat - und ich habe Zweifel, ob das noch mal was wird.
#
Stoppdenbus schrieb:
Tja, dann müssen wir die beiden wohl doch nach Offenbach verkaufen.



     Und wo sollen die Loser die 8 Mio Ablöse hernehmen ???
#
Auserdem ist Luca Toni der lauf-faulste Spieler bei den Bayern.
#
Isch sach nur: Abwarten und radeln lassen  
Habe die Hoffnung jedenfalls nicht aufgegeben und muss auch FF dafür loben, dass er jetzt nicht mehr öffentlich so gegen Caio schiesst ("kein Straftraining" usw.) - denke, wenn der Junge das jetzt durchsteht wird er auch endlich begriffen haben, worum es geht und auch die meiner Meinung nicht ganz ideale Betreuung wird vergessen sein. Wenn Caio also trotz der Eskapade endlich einschlägt wird man auch Funkel loben müssen.
#
Aber eins würde mich vielleicht interessieren,Caio hat als Begründung für sein Übergewicht die Hochzeit benannt.
Alles schön und gut,aber wie kann man sich an einem Tag 6 Kg voll fressen?
Also ich persöhnlich,hätte nicht gedacht,dass sowas geht?!

Feststeht:Caio muss sich endlich beweisen,denn er ist für die Mannschaft sehr wichtig,er kann in einem Spiel den Unterschied machen.
#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
Recht haste!!!


Dass ausgerechnet du Schobe beipflichtest ist ganz, ganz großer Sport.  

BigMacke schrieb:

Nein, weil man für 4 Mio. auch ein verwöhntes Pummelchen kaufen kann, welches auf der Bank rumsitzt.


BigMacke schrieb:
Interessant, dass Du seinen Preis als erstes Argument für seinen Einsatz erwähnst - das würde ich in den Bereich "keine Ahnung" einordnen.


BigMacke schrieb:

Der eine wird spielen, weil er sich fit hält.
Der andere wird auf der Bank sitzen, weil er sich fett hält.


Wobei das letzte Zitat erst im Kontext besonders köstlich wird...

Ich weiß ja nicht, ob man Dir zuerst Lesen oder Verstehen beibringen soll ...  

Selbstverständlich freue ich mich, wenn Caio einschlägt!!! Ich bin bloß maßlos enttäuscht, dass er "uns" so im Stich gelassen hat - und ich habe Zweifel, ob das noch mal was wird.



Könnte sein, dass Caio sich von Funkel in der letzten Saion auch ein wenig "im Stich gelassen" gefühlt hat!

Was ist wenn Caio in der kommenden Saison einschlägt wie ne Bombe? Dann müssten sich alle die es absolut in Ordnung finden, dass er so wenig gespielt hat (und hier von pummelchen sprechen), hier eigentlich ne ganze Menge Sprüche anhören. Aber das wird nicht passieren, weil diejenigen dann in die Lobeshymnen einstimmen werden.
Oder man wird behaupten, dass das Verhalten von Funkel wohl das beste für Caios Entwicklung war.

BigMacke schrieb:
Weil Caio in seinen kurzen Einsetzen keinen Ansatz von "Ruder rumreißen können" gezeigt hat.
Interessant, dass Du seinen Preis als erstes Argument für seinen Einsatz erwähnst - das würde ich in den Bereich "keine Ahnung" einordnen.


Ich drücke Caio alle Daumen, dass er häufiger die Chance bekommt über 90 min. zu zeigen, was er gegen Cottbus 45 min. abgezogen hat.
#
  • Ich hab mich über den Transfer von Caio enorm gefreut
  • Eine ausreichende Eingewöhnungzeit habe ich ihm zugestanden
  • Ich fand die Ansätze in seinen Kurzeinsätzen vielversprechend - die Kondition und Manschaftsdienlichkeit jedoch mangelhaft
  • Caio-Schreier
  • (Funkel raus Rufer) und Verschwörungstheoretiker sind mir bis heute suspekt
  • Seine Form nach der Pause ist eine Frechheit
  • Er muss jetzt das Ruder komplett rumreißen
  • Ich habe Zweifel, ob wirklich verstanden hat, um was es geht
  • Wenn er "einschlägt" freue ich mich umso mehr!

So verwerflich ist die Sichtweise doch nicht, oder?


Teilen