>

Caio und Toski nicht fit

#
Frankfurter-Bub schrieb:
Okocha222 schrieb:
monk schrieb:
Im RheinMain-Teil der FAZ ist heute ein Artikel mit dem Titel "Konkurrenz belebt das Geschäft" zu finden.

FAZ schrieb:
..., Faton Toski, der in der Vorbereitung bisher mit großem läuferischem Einsatz auffiel, ...

Angesichts eines nicht bestandenen Laktattests freue ich mich über diese Aussage.

Das ist wirklich interessant, weil Toski auch eher der spielerische Typ ist
und kein Trainingsweltmeister.

diese nachricht freut mich auch sehr! ich hoffe, dass toski diese saison mehr einsätze bekommt, er ist meiner meinung nach unser top-talent.

Er hat ja angekündigt an sich arbeiten zu wollen und beim Trainingsvideo von sge@hamid war ich doch sehr überrascht, dass er der agile Spieler mit schnellem Antritt gewesen sein soll. Aber gut die linke Seite ist jetzt frei, er muss nur drum kämpfen!
#
quantum schrieb:

Soll das jetzt ein Plädoyer dafür sein, das der sowieso schon als hilflos und unselbstständig verschriene Caio noch mehr darin bestärkt wird? Wenn ja geht das aber nach hinten los!

Hier gehts doch nicht darum, das Caio sich im Gang zur Umkleide verläuft oder unter einer Brücke schlafen muß, weil ihm keiner eine Wohnung besorgt hat.

Der frißt im Urlaub und trasiniert zu wenig. Was zur Hölle hätte ein Betreuertteam aus einer Weltauswahl an Sportmedizinern und Südamerikaexperten daran geändert?

Nein, ich bin nicht schuld, immer die andern.

Grade als Fan finde ich das echt nur noch zum lachen, wenn ich so Geschichten höre, wie das einem alles reingeschoben wird, neben dem fürstlichen Gehalt versteht sich. Und dann finden es einige auch noch toll, wenn man sich so unreife Möchtegern-Idioten heranzieht. Armes Deutschland, da finde ich Funkels nüchternen Blick hinter die Fassade wesentlich sympathischer als dieses neumodische Gebabbel vom Spitzenklubstandard. Der sieht dir ins Auge und sagt dir was Sache ist und nicht, ob du noch einen Keks willst.

Ich plädiere für gar nix. Wie oben noch zusätzlich erwähnt bin ich absolut gegen diese Unselbstständigkeit. Das hab ich aber schon von Anfang an gesagt, gerade zu der Zeit als alle nach einem Dolmetscher gerufen haben. Da wurd ich nur dumm angemacht als ich erklären wollte, dass Caio erwachsen ist, eine Familie gründet und selbst klarkommen muss.

Um meine Meinung ging es in dem Beitrag oben aber nicht. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass eben nicht nur Rybery verwöhnt wird, sondern der komplette Haufen. Und das geht eben schon in der Jugend los. Und genau deswegen war ich auch schon immer gegen diese Verwöhnung von Caio. Gegen diese Dummbabbelei er bräuchte Dolmetscher und Angestellte, die ihm den Weg zeigen. Gegen das dumme "Caio braucht Hilfe". Caio muss sich selbstständig entwickeln und es selbst auf die Beine schaffen. Sollte er es nicht schaffen, dann muss er nach Hilfe fragen. Sollte er dies auch nicht machen, dann ist er in meinen Augen einfach nicht so weit um im Ausland zu bestehen. Das sieht man schon an seiner Form.

Und ja: Ich find's klasse, dass wir mit Funkel jemanden haben, der einfach sagt was er meint und ihm nicht erst in den Hintern kriecht. Das ist wohl die größte Stärke von FF, auch wenn es wenige sehen wollen und die meisten dauernd über seine "harten" Interviews nörgeln.
#
Freidenker schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
Okocha222 schrieb:
monk schrieb:
Im RheinMain-Teil der FAZ ist heute ein Artikel mit dem Titel "Konkurrenz belebt das Geschäft" zu finden.

FAZ schrieb:
..., Faton Toski, der in der Vorbereitung bisher mit großem läuferischem Einsatz auffiel, ...

Angesichts eines nicht bestandenen Laktattests freue ich mich über diese Aussage.

Das ist wirklich interessant, weil Toski auch eher der spielerische Typ ist
und kein Trainingsweltmeister.

diese nachricht freut mich auch sehr! ich hoffe, dass toski diese saison mehr einsätze bekommt, er ist meiner meinung nach unser top-talent.

Er hat ja angekündigt an sich arbeiten zu wollen und beim Trainingsvideo von sge@hamid war ich doch sehr überrascht, dass er der agile Spieler mit schnellem Antritt gewesen sein soll. Aber gut die linke Seite ist jetzt frei, er muss nur drum kämpfen!

Sicheheitshalber könnten wir ihm aber auch mal zur Vorsorge 5 Wohlfühlassistenten zur Seite stellen *g*

späßle gemacht  
#
JayG2k1 schrieb:

Ich plädiere für gar nix. Wie oben noch zusätzlich erwähnt bin ich absolut gegen diese Unselbstständigkeit. Das hab ich aber schon von Anfang an gesagt, gerade zu der Zeit als alle nach einem Dolmetscher gerufen haben. Da wurd ich nur dumm angemacht als ich erklären wollte, dass Caio erwachsen ist, eine Familie gründet und selbst klarkommen muss.

Um meine Meinung ging es in dem Beitrag oben aber nicht. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass eben nicht nur Rybery verwöhnt wird, sondern der komplette Haufen. Und das geht eben schon in der Jugend los. Und genau deswegen war ich auch schon immer gegen diese Verwöhnung von Caio. Gegen diese Dummbabbelei er bräuchte Dolmetscher und Angestellte, die ihm den Weg zeigen. Gegen das dumme "Caio braucht Hilfe". Caio muss sich selbstständig entwickeln und es selbst auf die Beine schaffen. Sollte er es nicht schaffen, dann muss er nach Hilfe fragen. Sollte er dies auch nicht machen, dann ist er in meinen Augen einfach nicht so weit um im Ausland zu bestehen. Das sieht man schon an seiner Form.

Und ja: Ich find's klasse, dass wir mit Funkel jemanden haben, der einfach sagt was er meint und ihm nicht erst in den Hintern kriecht. Das ist wohl die größte Stärke von FF, auch wenn es wenige sehen wollen und die meisten dauernd über seine "harten" Interviews nörgeln.  

Na dann sind wir ja beianander  

Vielleicht schafft Caio es wegen oder trotz Funkel, in jedem Fall würde ich als Profi mich in meiner Ehre verletzt sehen und was dagegen machen, das man so über mich spricht. Gelogen hat Funkel jedenfalls nicht und wie will man jemanden motivieren, der sich für die Krone der Schöpfung hält? Man muß ihn auch mal vom hohen Ross runterholen, die Fans brüllen ja immernoch "Caioooo" ohne abzuwägen, obs das bringt.

Nach einigen Leuten hier, bestünde ja die Gefahr, wenn ich mich im Stadion erdreisten würde, ihn auszubuhen wenn er mit gefühlten 2 km/h den Ball vertendelt, dass Caio sofort zusammenbricht und ein schweres Trauma erleidet.

Wahrscheinlich bricht der Schiri das Spiel sofort ab und Amnesty-International breitet ein Banner aus "Freiheit für Caio". Die Gegner entschuldigen sich fürden fiesen Ballklau und ich werde aus dem Stadion gejagt und muß 50 "Caio-Unser" beten.

*knick-knack*
#
Südattila schrieb:
Und nein - Chris alleine und zwei "Rogon Consultants" sehe ich nicht als ausreichende Betreuung an.

Wir fassen kurz zusammen: 2,5 Leute (Chris mal als halber Betreuer gerechnet, der soll sich schließlich auch noch irgendwie um sich selbt kümmern) sind als Betreuung nicht genug. Wie unmündig muss man denn bitte sein, bis das Kind endlich beim Namen genannt wird. Zwei Leute, die einem bei Kleinigkeiten helfen sollten mehr als genug sein. Wir reden hier nicht von einem 15jährigen Kind, das seine Eltern verständlicherweise vermisst, sondern von eine 22jährigen Mann, der hier mit seiner Ehefrau lebt. Wir sollten also nciht so tun, als hätten wir es hier mit einem infantilen Nachwuchskicker zu tun. Caio steht mMn am Scheideweg seiner Karriere. ER und ausschließlich ER muss sich nun entscheiden, ob er Strandfußballer oder Profifußballer sein möchte. Vom Talent her, hat er genug um letzteres zu sein, von der momentanen Einstellung her reicht es gerade mal für ersteres....

Ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass einer mit dem schlechten Wetter daher kommt. Ist da dann auch FF schuld dran?
#
SGE-Roxx schrieb:
Südattila schrieb:
Und nein - Chris alleine und zwei "Rogon Consultants" sehe ich nicht als ausreichende Betreuung an.

Wir fassen kurz zusammen: 2,5 Leute (Chris mal als halber Betreuer gerechnet, der soll sich schließlich auch noch irgendwie um sich selbt kümmern) sind als Betreuung nicht genug. Wie unmündig muss man denn bitte sein, bis das Kind endlich beim Namen genannt wird. Zwei Leute, die einem bei Kleinigkeiten helfen sollten mehr als genug sein. Wir reden hier nicht von einem 15jährigen Kind, das seine Eltern verständlicherweise vermisst, sondern von eine 22jährigen Mann, der hier mit seiner Ehefrau lebt. Wir sollten also nciht so tun, als hätten wir es hier mit einem infantilen Nachwuchskicker zu tun. Caio steht mMn am Scheideweg seiner Karriere. ER und ausschließlich ER muss sich nun entscheiden, ob er Strandfußballer oder Profifußballer sein möchte. Vom Talent her, hat er genug um letzteres zu sein, von der momentanen Einstellung her reicht es gerade mal für ersteres....

Ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass einer mit dem schlechten Wetter daher kommt. Ist da dann auch FF schuld dran?  

ein gutes Beispiel dafür, wie man wenn man nur das will was in jedem Spitzenclub gelebt wird, dann als Funkel Haassser dargestellt wird und mit Polemik geantwortet wird. Es ging gar nicht um Funkel speziell sondern darum was für caio der beste weg wäre .. Anfangs noch sachlich, aber das erledigt sich ja nach 6-7 post meist..

schade
#
SGE-Roxx schrieb:
Südattila schrieb:

Na klar!

1. Funkel ist schuld
2. Ist Funkel nicht schuld, tritt automatisch Regel Nr. 1 in Kraft.

Sotos wäre bestimmt bei der Eintracht geblieben, wenn er mehr Unterstützung gehabt hätte. Funkel hätte griechisch lernen sollen!

#
wow noch ein Beispiel
#
municadler schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Südattila schrieb:

ein gutes Beispiel dafür, wie man wenn man nur das will was in jedem Spitzenclub gelebt wird, dann als Funkel Haassser dargestellt wird und mit Polemik geantwortet wird. Es ging gar nicht um Funkel speziell sondern darum was für caio der beste weg wäre .. Anfangs noch sachlich, aber das erledigt sich ja nach 6-7 post meist..

schade

Bist du jetzt eingeschnappt? In dem Post sehe ich kaum Polemik, vielleicht etwas Zynismus aber nicht mehr und weniger als sonst. Vielleicht ist nicht jeder vom Funkelhass beseelt, aber es ist doch schon merkwürdig, wie jedes Zipperlein von Caio umgedreht wird in ein Versagen der Eintracht (inklusive dem Trainer).

Da geht einem schonmal der Hut hoch und formuliert seinen Beitrag dann gewollt überspitzt (so wie ich).
#
sotirios05 schrieb:
Das alte Problem in der Menschenführung:
Die einen brauchen einen Tritt in den Hintern, um Höchstleistung abzuliefern und und die anderen brauchen gutes Zureden, Staubzucker und karierte Maiglöckchen, damit es funktioniert.
Die "hohe Kunst" besteht genau darin, dem jeweiligen Individuum genau das auf den jeweiligen Menschen richtig dosierte Maß an Antriebsbeschleunigung zukommen zu lassen.

Die Aussage nach dem Cotzbus-Spiel  "Ich hätte Caio nicht eingewechselt, wenn Inamoto sich nicht verletzt hätte" z. B. hätte sich FF in diesem Zusammenhang glatt schenken können. Ebenso sehe ich seine Aussage "Den sinnfreien Übersteiger hätte sich Caio schenken können" nach einem Freundschaftsspiel gegen die Amateure von XY an.

Oder wäre Caio in einem NOCH schlechteren körperlichen Zustand, wenn FF die vorgenannten Aussagen nicht gemacht hätte?

Ich kann die Enttäuschung eines Chefs (FF) über einen Mitarbeiter nachvollziehen und dass deshalb solche Aussagen gemacht werden.
Nur muss sich ein Fussballtrainer der 1. Liga im Klaren darüber sein, dass solche Worte durch die Medien x-fach Wiederhall finden und muss sich dann eigentlich eigentlich mit den Fragen, die ich in meinem Eingangsstatement aufgeworfen habe, befassen, bevor er so was raushaut. Schweigen wäre manchmal dann die bessere Alternative.

Sehe ich ähnlich!
Allerdings bin ich selbst auch von Caio enttäuscht.
Nur was teilweise inzwischen durch die Medien etc. verbreitet wird ist unterste Schublade.......
#
quantum schrieb:
bils schrieb:
Ich bin dafür ihn eine halbe Saison nach Eindhoven zu verleihen  ,-)  

Was wollen die mit dem? ich denke mal in die zweite liga verleihen ist das höchste der gefühle.

Mein Gott, was bist Du doof. Selten einen beschisseneren Kommentar gelesen.      
#
Max_Merkel schrieb:
quantum schrieb:
bils schrieb:
Ich bin dafür ihn eine halbe Saison nach Eindhoven zu verleihen  ,-)  

Was wollen die mit dem? ich denke mal in die zweite liga verleihen ist das höchste der gefühle.

Mein Gott, was bist Du doof. Selten einen beschisseneren Kommentar gelesen.        

spricht für dich, beleidigend zu werden, aber im momentanen Leistungstief wäre er FALLS man ihn ausleit mit der 2. Liga besser bedient, PSV ist ja nicht ein No-Name-Verein, auch wenn er in der holländischen Liga kickt.

Von einer Ausleihe halte ich zwar nix, aber wenn, dann denke ich nicht das es PSV oder einer Verein diesen Ranges werden würde.

Du kannst da gerne andere Meinung sein, Max....
#
Finde es interessant wie die ganzen Hobby-Psychologen hier anhand von Zeitungsberichten und hochgeladenen Trainingsbildern ("schaut ihn euch doch mal an") genau zu erkennen glauben, wie es Caio geht und was er jetzt braucht. Jetzt wird ja schon um die Anzahl der nötigen Betreuer gefeilscht (2 + Chris reichen nicht). Klar, 10 Leute her die jeden Furz für Caio erledigen und ihn ständig trösten. Am besten lassen wir auch noch einen Brasilianer einfliegen der für ihn Fußball spielt, damit er nicht ständig deprimiert ist über seinen eigenen körperlichen Zustand...

Und nochmal: Niemand kennt Caios psychischen Zustand, und auch über die Betreuung gibt es höchst unterschiedliche Berichte in den Zeitungen. Sollten die zwei Rogon-Betreuer noch ihrer Arbeit nachgehen, MUSS das reichen. Caio ist nicht einsam und allein in Deutschland, er lebt hier mit seiner Ehefrau. Und auf der Arbeit hat er auch einen Landsmann an seiner Seite.

Ich würde mich tot lachen wenn bald rauskommt dass es Caio psychisch ganz gut geht, er weiterhin Spaß am Fußball hat aber einfach körperlich hinterher hinkt.

Lasst doch bitte jetzt endlich die Spekulationen. Auf die Zeitungsberichte kann man sich weder verlassen, noch irgendwelche Tatsachen herauslesen, was Caios Gemütszustand betrifft. Man kann eben nur spekulieren, und das wurde zur Genüge getan.

Solange ich keine offizielle Mitteilung der Eintracht lese, worin aufgegliedert ist wer Caio wann bei was betreut, werde ich mir auch keine Meinung zu dieser Betreuerdebatte bilden.

Das gleiche gilt für Caios Psyche. Solange sich hier niemand findet der ihn privat kennt, hat das alles keinen Zweck.
#
quantum-music.de schrieb:

Von einer Ausleihe halte ich zwar nix, aber wenn, dann denke ich nicht das es PSV oder einer Verein diesen Ranges werden würde.

Von einer Ausleihe halte ich auch nichts. Aber wenn, dann hast du ganz recht. Erstens soll er ja Spielpraxis bekommen und die hätte er bei Eindhovon oder einem vergleichbaren Verein nicht. Zum anderen soll er sich aber doch hier einleben und integrieren.
Möglich wäre am ehesten also ein Nachbarverein. FSV oder Wehen Wiesbaden vielleicht.
Trotzdem ist das keine gute Idee. Schließlich geht es um seine Physis und es ist unwahrscheinlich, dass er bei einem Zweitligisten bessere Bedingungen geboten bekommt, um daran zu arbeiten.
#
Man stelle sich mal vor Caio wäre in ein Team von Ede Geyer oder Felix Magath gekommen...
Ich erinnere mich jetzt noch an die eine Schlagzeile, als sich einige Spieler der Cottbusser Mannschaft am Wegrand übergeben haben, weil Geyer sie im Trainingslager 20 mal per Steigerungslauf den Berg hochgejagt hat.
Vielleicht sollte Funkel Caio mal laufen lassen, bis er wirklich am Ende ist und ihn nicht von sich aus aufhören lassen, dann kennt er seine richtigen Grenzen und es würde ihn vielleicht abhärten.
#
da müsste er aber willens sein zu rennen bis er kotzt. fände ich gut, aber das kann nen trainer einem nicht reinprügeln.

er muss was ändern WOLLEN sonst bringt alles nix.
#
Quelle: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1371107

FR schrieb:
...auf dem Übungsplatz in Hermagor trainiert der Brasilianer sehr ordentlich und auch engagiert.

Na, wer sagt's denn, wenigstens ein erster kleiner Lichtblick. Wenn wir schon jedes Wort der Presse über Caio fein säuberlich sezieren.

Wenn ihn Fukel jetzt nicht morgen durchspielen lässt, weiss ich auch nicht mehr...    *duckundweg*
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Quelle: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1371107

FR schrieb:
...auf dem Übungsplatz in Hermagor trainiert der Brasilianer sehr ordentlich und auch engagiert.

Na, wer sagt's denn, wenigstens ein erster kleiner Lichtblick. Wenn wir schon jedes Wort der Presse über Caio fein säuberlich sezieren.

Wenn ihn Fukel jetzt nicht morgen durchspielen lässt, weiss ich auch nicht mehr...    *duckundweg*

ja und weiter heißt es im gleichen Artikel:

Dieses Mal droht ihm, im schlimmsten Fall, Ärger vor Gericht. Ihm wird vorgeworfen, seine Mietwohnung im Frankfurter Stadtteil Niederrad beim Auszug in einem erbärmlichen Zustand hinterlassen zu haben. Die Schadenssumme soll sich auf 40 000 Euro belaufen. Die Sache liegt in Händen der Anwälte.

Aber im ernst, daran ist bestimmt dieEintracht schuld, weil ihm das keiner erklärt hat.....

oh man, was haben wir uns da eingekauft (mal vorausgesetzt hierbei handelt es sich nicht um eine dreiste Zeitungsente)

Der Mann kann nur besser werden. Bin mal gespannt wann (und ob) das sein wird.
#
quantum-music.de schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

FR schrieb:

ja und weiter heißt es im gleichen Artikel:

Dieses Mal droht ihm, im schlimmsten Fall, Ärger vor Gericht. Ihm wird vorgeworfen, seine Mietwohnung im Frankfurter Stadtteil Niederrad beim Auszug in einem erbärmlichen Zustand hinterlassen zu haben. Die Schadenssumme soll sich auf 40 000 Euro belaufen. Die Sache liegt in Händen der Anwälte.

Aber im ernst, daran ist bestimmt dieEintracht schuld, weil ihm das keiner erklärt hat.....

oh man, was haben wir uns da eingekauft (mal vorausgesetzt hierbei handelt es sich nicht um eine dreiste Zeitungsente)

Der Mann kann nur besser werden. Bin mal gespannt wann (und ob) das sein wird.

Und? Das wurde doch heute schon den ganzen Tag durchgekaut. Aber wenn Dir solche Meldungen lieber sind, diskutiere nur weiter darüber...
#
Jetzt, also vor den ersten Spielen der neuen Saison über die Gründe zu spekulieren ist m.E. für die Füß´, da keiner von uns so nah an den Jungs ist um sowas beurteilen zu können. Daher:

Abwarten.....

de ascheberscher

Teilen