Also wenn ich mich recht erinnere, hat HB vorgeschlagen, die Zäune entfernen zu lassen, nachdem 2 Fans runter gefallen sind und sich mehr oder weniger schwer verletzt haben.
Eigentlich finde ich es gut, dass den Fans ein so großes Vertrauen entgegen gebracht wird, aber befürchte , dass einige das Vertrauen ausnutzen werden.
Das die Zäune zwischen den Blöcken bleiben müssen haben wir doch schon zig mal hier erläutert bekommen. Und ob sie dieses Jahr wirklich die Stimmung zerstören, wird sich zeigen. Nachdem ich die diesjährigen Stehplatzdauerkarten gesehen haben, denke ich, dass es in dieser Saison eben nicht ein großes Knäul im 40er geben wird und die Randblöcke leer sein werden.
Da die Stehplatzdauerkarten, und nur die Stehplatzdauerkarten, dieses Jahr wieder die Spieltage aufgedruckt haben, denke ich, es wird dieses Jahr wieder "abgeknipst" und Auslasskarten geben, damit der Blockschmuggel und das damit auch verbundene Sicherheitsrisiko (nein, nicht das die Polizei schlechter in den Block kommt, sonder Sicherheitsrisiko für den Zuschauer bezüglich überfüllung) verhindert wird. Somit wird wohl auch in den anderen Blöcken STIMMUNG SEIN:
nicole1611983 schrieb: Also wenn ich mich recht erinnere, hat HB vorgeschlagen, die Zäune entfernen zu lassen, nachdem 2 Fans runter gefallen sind und sich mehr oder weniger schwer verletzt haben.
Eigentlich finde ich es gut, dass den Fans ein so großes Vertrauen entgegen gebracht wird, aber befürchte , dass einige das Vertrauen ausnutzen werden.
Außer, dass sich niemand verletzen kann, ist es kein Vorteil, wenn die Zäune wegkommen. Vor allem lassen sich keine Banner mehr aufhängen... Übrigens ist EIN Fan runtergefallen, und das war definitiv mehr als unglücklich. Klar wäre es besser, keine Zäune zu haben und Platz für Banner - sprich Fraport-Bande unten weg.
Das die Zäune zwischen den Blöcken bleiben müssen haben wir doch schon zig mal hier erläutert bekommen. Und ob sie dieses Jahr wirklich die Stimmung zerstören, wird sich zeigen. Nachdem ich die diesjährigen Stehplatzdauerkarten gesehen haben, denke ich, dass es in dieser Saison eben nicht ein großes Knäul im 40er geben wird und die Randblöcke leer sein werden.
Die Zäune müssen bleiben, weil es in Hessen dazu eine Bauvorschrift gibt. Auf Schalke, in Dortmund usw. gibt es für die Stadien Ausnahmeregelungen - warum also nicht bei uns?!
nicole1611983 schrieb: Also wenn ich mich recht erinnere, hat HB vorgeschlagen, die Zäune entfernen zu lassen, nachdem 2 Fans runter gefallen sind und sich mehr oder weniger schwer verletzt haben.
Außer, dass sich niemand verletzen kann, ist es kein Vorteil, wenn die Zäune wegkommen. Vor allem lassen sich keine Banner mehr aufhängen... Übrigens ist EIN Fan runtergefallen, und das war definitiv mehr als unglücklich. Klar wäre es besser, keine Zäune zu haben und Platz für Banner - sprich Fraport-Bande unten weg.
Die Zäune müssen bleiben, weil es in Hessen dazu eine Bauvorschrift gibt. Auf Schalke, in Dortmund usw. gibt es für die Stadien Ausnahmeregelungen - warum also nicht bei uns?!
Ich finde es aber auch besser mit den Zäunen zwischen den Blöcken...sonst stellt sich jeder in den Block wie er lustig ist. Dann würde es im 40er richtig eng! Dafür wäre wohl im 36etc. garnichts mehr los... dadurch KÖNNTEN auch Choreos nicht so toll aussehen oder garnicht erst klappen.
Ich finde es aber auch besser mit den Zäunen zwischen den Blöcken...sonst stellt sich jeder in den Block wie er lustig ist. Dann würde es im 40er richtig eng! Dafür wäre wohl im 36etc. garnichts mehr los... dadurch KÖNNTEN auch Choreos nicht so toll aussehen oder garnicht erst klappen.
Also so ist schon besser finde ICH
Schwachsinn, das wäre vollkommen unlogisch. Ohne die Zäune wollen zwar mehr in die Mitte, aber es verteilt sich dann automatisch, denn wenn 100 Leute auf einen Quadratmeter wollen, machen 80 Leute automatisch einen Schritt zur Seite.
7 schrieb: Ich finde es aber auch besser mit den Zäunen zwischen den Blöcken...sonst stellt sich jeder in den Block wie er lustig ist. Dann würde es im 40er richtig eng! Dafür wäre wohl im 36etc. garnichts mehr los... dadurch KÖNNTEN auch Choreos nicht so toll aussehen oder garnicht erst klappen.
Schwachsinn, das wäre vollkommen unlogisch. Ohne die Zäune wollen zwar mehr in die Mitte, aber es verteilt sich dann automatisch, denn wenn 100 Leute auf einen Quadratmeter wollen, machen 80 Leute automatisch einen Schritt zur Seite.
Achso, also sollen halt die Leute, die eigentlich Karten in den mittleren Blöcken (38 u. 40) haben und nicht schon 2 Stunden vor Anpfiff im Stadion sind, sich dann an die Seiten stellen, weil die Leute die normal in den äußeren Blöcken Karten haben dann schon in der Mitte stehen?
7 schrieb: Ich finde es aber auch besser mit den Zäunen zwischen den Blöcken...sonst stellt sich jeder in den Block wie er lustig ist. Dann würde es im 40er richtig eng! Dafür wäre wohl im 36etc. garnichts mehr los... dadurch KÖNNTEN auch Choreos nicht so toll aussehen oder garnicht erst klappen.
Achso, also sollen halt die Leute, die eigentlich Karten in den mittleren Blöcken (38 u. 40) haben und nicht schon 2 Stunden vor Anpfiff im Stadion sind, sich dann an die Seiten stellen, weil die Leute die normal in den äußeren Blöcken Karten haben dann schon in der Mitte stehen?
Das die Zäune zwischen den Blöcken bleiben müssen haben wir doch schon zig mal hier erläutert bekommen.
Und ob sie dieses Jahr wirklich die Stimmung zerstören, wird sich zeigen. Nachdem ich die diesjährigen Stehplatzdauerkarten gesehen haben, denke ich, dass es in dieser Saison eben nicht ein großes Knäul im 40er geben wird und die Randblöcke leer sein werden.
Da die Stehplatzdauerkarten, und nur die Stehplatzdauerkarten, dieses Jahr wieder die Spieltage aufgedruckt haben, denke ich, es wird dieses Jahr wieder "abgeknipst" und Auslasskarten geben, damit der Blockschmuggel und das damit auch verbundene Sicherheitsrisiko (nein, nicht das die Polizei schlechter in den Block kommt, sonder Sicherheitsrisiko für den Zuschauer bezüglich überfüllung) verhindert wird.
Somit wird wohl auch in den anderen Blöcken STIMMUNG SEIN:
Außer, dass sich niemand verletzen kann, ist es kein Vorteil, wenn die Zäune wegkommen. Vor allem lassen sich keine Banner mehr aufhängen...
Übrigens ist EIN Fan runtergefallen, und das war definitiv mehr als unglücklich. Klar wäre es besser, keine Zäune zu haben und Platz für Banner - sprich Fraport-Bande unten weg.
Ich finde es aber auch besser mit den Zäunen zwischen den Blöcken...sonst stellt sich jeder in den Block wie er lustig ist. Dann würde es im 40er richtig eng!
Dafür wäre wohl im 36etc. garnichts mehr los... dadurch KÖNNTEN auch Choreos nicht so toll aussehen oder garnicht erst klappen.
Unwahrscheinlich.
Wir haben wieder schwarz-rote Netze!!!
http://ostpowerhejne.os.funpic.de/sk05/images/cam1.jpg
Das ist ein Zaun. Denke mal zur Trennung Gästefans - Heimfans.
(West, Gegen, Ost und Haupttribüne):
zwischen Block 11H und 13K
zwischen Block 21G und 21H
zwischen Block 33H und 35K
zwischen Block 43H und 1K
na, hier is keine abtrennung zu sehn
http://ostpowerhejne.os.funpic.de/sk05/images/cam2.jpg
habe ich ja auch dazu geschrieben!
tatsächlich... aber bis vor kurzem waren noch zwischen allen Tribünen Zäune vorhanden, siehe:
hier noch weitere Bilder vom Supercup Finale, auf denen Abtrennungen vorhanden waren:
http://web.mac.com/juergensauter/iWeb/Home/58E5B7BB-7B19-42F6-9760-1352990DBE3D_files/Photo-0096.jpg
http://web.mac.com/juergensauter/iWeb/Home/58E5B7BB-7B19-42F6-9760-1352990DBE3D_files/Photo-0099.jpg
achso^^ stimmt.
naja, den zaun können wir gut gebrauchen.. fürn heynckes..
War bei der WM so vorgeschrieben.