>

SAW-Gebabbel (21.07.2008)

#
SGE_Werner schrieb:
Ich musste beim BLÖD-Artikel schon schmunzeln.  


Schön daß Du bei einem solchen Dreck noch den Humor behältst.

Man kann geteilter Meinung über die Verlinkung der Bild im SAW sein, ich habe meine Meinung hierzu ja schon mehrfach kund getan.

Dieser Artikel gehört meiner Meinung nach aber definitiv nicht in den SAW.
Er hat Sport und Fußball nicht das geringste zu tun.

...und Gossenjournalismus sollte man hier wirklich keine Plattform geben.
#
Tja nachdem Bild erkannt hat, dass sie sich nach den Fitness Test mit Artikeln wie: "Warum lässt Funkel ihn nicht spielen" derzeit eher lächerlich machen. Somit braucht es jetzt neue Schlagzeilen, um aus Caio Geld zu holen.
#
bernie schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich musste beim BLÖD-Artikel schon schmunzeln.  


Schön daß Du bei einem solchen Dreck noch den Humor behältst.

Man kann geteilter Meinung über die Verlinkung der Bild im SAW sein, ich habe meine Meinung hierzu ja schon mehrfach kund getan.

Dieser Artikel gehört meiner Meinung nach aber definitiv nicht in den SAW.
Er hat Sport und Fußball nicht das geringste zu tun.

...und Gossenjournalismus sollte man hier wirklich keine Plattform geben.


Genau hier (auch wenn schon zum 100. Mal diskutiert) muss ich auch mich nochmal einfügen Bernie! Hier muss richtigerweise, wie du schon sagst, dieser eine Link entfernt werden.

Der Bericht mit United Colors z.B. gehört definitiv in "Unsere Eintracht", das andere gehört eher in die Richtung: "Frau will in die Zeitung und gibt damit an, doch noch Mitte 30 schwanger werden zu können"
#
BenAmApple schrieb:
Ja Leute, die Demontage hat begonnen. Ab heute dürfen wir erneut Zeitzeuge sein, wie dieses Pissblatt eine Hetzkampagne startet und Schaden anrichtet.
Das hat Caio nicht verdient, das hat unsere Eintracht nicht verdient, das hat niemand verdient!    


Ich hatte den SAW gelesen ohne die Artikel von der Bild zu lesen, wie immer. Dann hab ich aber das Gebabbel hier gelesen und hab mir deshalb den Artikel durchgelesen. Das ist wirklich eine Frechheit. Eine typische Hetzkampagne diese Blattes. Raus aus dem SAW! Hätte seit der Ama-Hetzkampagne gar nicht mehr reingehöhrt.


Zum Thema Allrounder:

Fr-aktuell schrieb:
Der Trainer fordert einen Allrounder, der Torgefahr ausstrahlt. "Wenn wir 25 Jahre zurückgehen würden, wüsste ich, wen ich holen würde." Funkel schmunzelte. Er meinte sich selbst.

 
#
SGE_Werner schrieb:
Ich musste beim BLÖD-Artikel schon schmunzeln. Das ist ja mal sowas von schlecht gemacht, dass die Frau nicht noch heulend abgelichtet wurde, ist ja fast schon peinlich für die BLÖD.  


Ich weiß zwar auch, daß das eigentlich nicht lustig ist, aber bei dem Artikel hab ich Tränen gelacht. Das Bild von der Frau: verschränkte Arme und Killer-Blick und dazu die unglaublich verwüstete Wohnung... ich kann nicht mehr  
#
ZoLo schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
daraus kann sich die eintracht im falle caio eine scheibe abschneiden, ihm wird  privat einfach nicht geholfen, das ist sehr fahrlässig, der mann hat schließlich 3,8 mio. gekostet....


Bevor hier wieder irgendwelche Mutmaßungen, Schuldzuweisungen oder unnötige Diskussionen entstehen, kurz mal ein paar Punkte, welche man in die eigenen Überlegungen einbeziehen sollte:

- Chris und seine Frau kümmern sich sehr stark um Caio und dessen Frau. Caio nennt Chris ja auch seinen großen Bruder!

- Die Eintracht stellt Caio eine Sprachlehrerin, damit er schnell die Sprache lernen kann. Um Amtsangelegenheiten, etc. muss er sich sowieso nicht kümmern.

- Rund um den Spiel und Trainingsbetrieb wird er ohnehin betreut.

- Eine Haushälterin hat er auch.

- Die Presse berichtete zudem darüber, dass Rogon, als Berater von Caio und im brasilianischen Markt sowie der Vermittlung von brasilianischen Spielern sehr bewandert und mit massig Erfahrungswerten ausgestattet, ihm zwei Betreuer zur Seite gestellt haben, die immer in seiner Nähe sein sollen. So schreibt z.B. Frank Hellmann:

Hellmann am 21.01.08 schrieb:
Wenn das brasilianische Talent eine Frage hat, stehen entweder die Zypriotin Carolina Orphanidou oder der Portugiese Marcio da Silva parat; vielsprachige Alleskönner. Die eine beantwortet alle privaten Fragen, der andere steht für alle organisatorischen Dinge parat und bei jedem Training am Rande.

"Bei der Integration solcher Spieler entscheiden Kleinigkeiten", sagt Roger Wittmann, "das geht mit den unterschiedlichen Gewürzen los und hört mit der Mentalität in einem neuen Land noch nicht auf."

Wittmann, Geschäftsführer der omnipräsenten Beratungsagentur Rogon, weiß, wovon er spricht. Rogon ist mit einer eigenen Niederlassung, Rogon Brasil, vor Ort vertreten. Und er hat Caio, den neuen Hoffnungsträger der Frankfurter Eintracht, gerade erst für fast vier Millionen Euro winters vom Erstligisten SE Palmeiras Sao Paulo transferiert, persönlich vor einer Woche am Airport empfangen....

....Fakt ist, dass der Topberater die beiden persönlichen Betreuer von Caio gestellt und bezahlt hat....


Den gesamten, sehr interessanten Artikel könnt ihr hier nachlesen.


@Zolo
Mit deinen Aussagen hast du zwar vollkommen recht. Und wer sich etwas näher mit der Materie beschäftigt, weiß auch, dass es so ist. Nur habe ich das Gefühl, dass manche die Wahrheit gar nicht wissen wollen.

Wie schön man kann ja wieder auf jemanden einschlagen. Und zum Schluss ist eh Funkel schuld.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn du im Ausland bist, dann ist das erst nicht einfach und du musst die Schritte unternehmen, damit du integriert wirst.

Wenn beide Seite 100% geben, dann klappt das auch mit Caio.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:


Wenn beide Seite 100% geben, dann klappt das auch mit Caio.



Und da gehen die probleme schon los..........

,-)
#
niemiec schrieb:
Afrigaaner schrieb:


Wenn beide Seite 100% geben, dann klappt das auch mit Caio.



Und da gehen die probleme schon los..........

,-)



Richtig!
Aber es muessen ja nicht immer die Verantwortlichen der Eintracht sein, die schuld sind.

Ich geh mal ganz logisch an die Sache.
Kein Verein holt einen Spieler für 4 Mio. um ihn dann zu vernachlässigen oder gar zu moppen, wie man FF auch schon vorgeworfen hat.
Ganz im Gegenteil man baut ihn goldene Brücken, dass hat die Eintracht getan, hierzu auch die Stellungsnahme von Zolo.

Es ist auch an Caio zu zeigen. "JA ICH WILL!".
Dass dies einem 22 Jährigen nicht immer leicht fällt kann man verstehen. Nur kann man hoffen, dass das Umfeld von Caio im hilft seinen Weg zu finden und zu gehen.

Gruß Afrigaaner
#
Dennoch ändert das nichts an der Tatsache, dass derartige Schundartikel der ganzen Sache wenig dienlich sind. Ich kann nur hoffen, dass dieser Dreck auf dem gleichen Weg gelöst wird, wie Amanatidis es hat lösen können.
#
Tja Leute, worüber wundert ihr euch?

Erst wird Caio von den eigenen "Fans" öffentlich demontiert und nun regt ihr euch darüber auf, dass dieses Käseblatt jede Gelegenheit nutzt, um seine schwache Position schamlos auszuschlachten.
#
Ach, die BLÖD wieder. Jeder armen Seele ihre entsprechende Plattform.

Aber es ist in der Tat überraschend dass ein der deutschen Sprache nicht mächtiger Spieler auf Emails nicht antwortet. Welch eine unglaubliche Erkenntnis.

Und haben wir schon den 6. August? Nicht? Oh....
#
SGE-Gonzo schrieb:

Erst wird Caio von den eigenen "Fans" öffentlich demontiert

Den Teil habe ich wohl verpasst.
#
Ich wär auch interessiert zu erfahren, was Du damit meinst, Gonzo. Oder dachtest Du die ganze Zeit, die "Caio-Caio"-Rufe in der vergangenen Saison waren dazu gedacht, ihn aus dem Stadion zu schreien?
#
SGE-Gonzo schrieb:
Tja Leute, worüber wundert ihr euch?

Erst wird Caio von den eigenen "Fans" öffentlich demontiert und nun regt ihr euch darüber auf, dass dieses Käseblatt jede Gelegenheit nutzt, um seine schwache Position schamlos auszuschlachten.



?

peter
#
pipapo schrieb:
SGE-Gonzo schrieb:

Erst wird Caio von den eigenen "Fans" öffentlich demontiert

Den Teil habe ich wohl verpasst.



Nicht nur du!

Es wird immer besser!
Pipapo und Konsorten sind dran schuld, das hat was. ,-)  ,-)
#
Ganz ehrlich?! Das Thema Caio geht mir tierisch den Senkel! Und zwar seit knapp nem halben Jahr!

Es geht hier um die Eintracht und nicht um einen einzelnen Spieler, der zunächst auf Kosten der gesamten Mannschaft in den Olymp gehyped wurde und nun in gleicher Weise in die Pfanne gehauen wird. Und dann gibt es auch noch ein paar besonder helle Köpfe, die Caio weiterhin als Grund anführen, Fukel sämtliche Fähigkeiten abzusprechen.

Meine Fresse, das Thema Caio ist lange nicht so wichtig, wie einige zu glauben scheinen.  Er ist ein Spieler unserer Eintracht. Noch dazu einer, der bisher noch nicht einmal ansatzweise zu den tragenden Säulen des Teams zählte. Er ist schlicht Teil des Kaders, wie alle anderen auch.

Ich werde mich zukünftig einfach nicht mehr mit dem Thema Caio beschäftigen und mich stattdessen freuen, dass wir insgesamt einen klasse Kader haben, der in der Lage sein sollte, in den kommenden Jahren für die ein oder andere postive Überraschung zu sorgen. Wer da letztlich auf dem Platz steht, ist mir dabei völlig schnuppe!
#
Spätestens seit der Amanatidis Sache (schlimm genug dass bei vielen da erst der Groschen fiel) sollte auch der aller dümmste Leser begriffen haben, dass dieses Blatt schreibt was es möchte, wann immer und über wen immer es will. Es lohnt nicht darüber zu diskutieren.

tobago
#
just my 2 cent:

wer auch immer daran zweifel hatte, dass die bild auf die öffentiche meinung massiv einfluß hat muß nur diesen thread lesen um eines besseren belehrt zu werden.

ich schließe mich einem vorredner an, der vorgeschlagen hat einen eigenen caio-thread einzurichten und ihn aus den anderen threads heraus zu halten. mir geht es wie Schobberobber72, ich habe die schnauze voll ständig mit caio zugeballert zu werden, sei es im forum, sei es im stadion. der junge ist ein spieler in einem interessanten kader und sonst gar nichts. ich glaube daran, dass er sich einkriegt und eine verstärkung der mannschaft (!) werden kann, wenn nicht: pech gehabt.

alle, die schon ein bisschen länger dabei sind, haben unzählige spieler kommen und gehen sehen. so what?

rein sachlich zum bildartikel: kondenswasser an fenstern bildet sich wenn die fenster undicht sind. und schimmelkulturen (ausserhalb des küchenbereichs an lebensmitteln) bilden sich auch nicht so schnell.

peter
#
tobago schrieb:
Spätestens seit der Amanatidis Sache (schlimm genug dass bei vielen da erst der Groschen fiel) sollte auch der aller dümmste Leser begriffen haben, dass dieses Blatt schreibt was es möchte, wann immer und über wen immer es will. Es lohnt nicht darüber zu diskutieren.


Sicher?
#
Mal nen anderes Thema  ,-)

...sagt Funkel. Der hat übrigens im Gegensatz zu den vergangenen Jahren derzeit bei den Sportwettenanbietern den drittsichersten Arbeitsplatz in der Bundesliga.
Und bei den E-Fans  ,-)


Teilen