tobago schrieb: Spätestens seit der Amanatidis Sache (schlimm genug dass bei vielen da erst der Groschen fiel) sollte auch der aller dümmste Leser begriffen haben, dass dieses Blatt schreibt was es möchte, wann immer und über wen immer es will. Es lohnt nicht darüber zu diskutieren.
sgefan@hamid schrieb: daraus kann sich die eintracht im falle caio eine scheibe abschneiden, ihm wird privat einfach nicht geholfen, das ist sehr fahrlässig, der mann hat schließlich 3,8 mio. gekostet....
Bevor hier wieder irgendwelche Mutmaßungen, Schuldzuweisungen oder unnötige Diskussionen entstehen, kurz mal ein paar Punkte, welche man in die eigenen Überlegungen einbeziehen sollte:
- Chris und seine Frau kümmern sich sehr stark um Caio und dessen Frau. Caio nennt Chris ja auch seinen großen Bruder!
- Die Eintracht stellt Caio eine Sprachlehrerin, damit er schnell die Sprache lernen kann. Um Amtsangelegenheiten, etc. muss er sich sowieso nicht kümmern.
- Rund um den Spiel und Trainingsbetrieb wird er ohnehin betreut.
- Eine Haushälterin hat er auch.
- Die Presse berichtete zudem darüber, dass Rogon, als Berater von Caio und im brasilianischen Markt sowie der Vermittlung von brasilianischen Spielern sehr bewandert und mit massig Erfahrungswerten ausgestattet, ihm zwei Betreuer zur Seite gestellt haben, die immer in seiner Nähe sein sollen. So schreibt z.B. Frank Hellmann:
Hellmann am 21.01.08 schrieb: Wenn das brasilianische Talent eine Frage hat, stehen entweder die Zypriotin Carolina Orphanidou oder der Portugiese Marcio da Silva parat; vielsprachige Alleskönner. Die eine beantwortet alle privaten Fragen, der andere steht für alle organisatorischen Dinge parat und bei jedem Training am Rande.
"Bei der Integration solcher Spieler entscheiden Kleinigkeiten", sagt Roger Wittmann, "das geht mit den unterschiedlichen Gewürzen los und hört mit der Mentalität in einem neuen Land noch nicht auf."
Wittmann, Geschäftsführer der omnipräsenten Beratungsagentur Rogon, weiß, wovon er spricht. Rogon ist mit einer eigenen Niederlassung, Rogon Brasil, vor Ort vertreten. Und er hat Caio, den neuen Hoffnungsträger der Frankfurter Eintracht, gerade erst für fast vier Millionen Euro winters vom Erstligisten SE Palmeiras Sao Paulo transferiert, persönlich vor einer Woche am Airport empfangen....
....Fakt ist, dass der Topberater die beiden persönlichen Betreuer von Caio gestellt und bezahlt hat....
Den gesamten, sehr interessanten Artikel könnt ihr hier nachlesen.
Was mich hier weiterhin wundert, dass in der Presse niemand hinterfragt, was eigentlich aus den zwei Betreuern von Rogon geworden ist. Gibt es die eigentlich noch? Wären die nicht für genau solche Themen zuständig? Ähnliche Geschichten über ausländische Sportler, die Wohnungen zweckentfremden, gibt's ja zuhauf, viele Eishockeyclubs haben solche Erfahrungen mit Kanadiern gemacht.
Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass Rogon hier schon mal den (un-)geordneten Rückzug des Spielers nach Brasilien vorbereitet und sich da der Hauspostille bedient.
Die alte aufm foto sieht auch aus, als hätt sie was hintendrin stecken.. Ich bin mir sicher die versucht nur cash rauszuschlagen, weil ein gut verdienender da drin gewohnt hat.. Wenn ein hartz 4 trupp die wohnung so hinterlassen hätte, würds keinen interessieren..
Mit 22 hat meine wohnung deutlich krasser ausgesehen..
Bullshit das ganze..
Caio in Ruhe lassen und schauen.. (aber junge, wie andere schon gesagt haben.. du bekommst soviel geld fürn paar runden..?!)
Aber ich bin auch der meinung, dass der friedhelm kein händchen für sensible situationen hat.. Ich würd aber evtl. auch auf stur stellen, wenn der junge so wenig motivation an den tag legt..
Mal was anderes: Stellt euch mal vor der Ama hätte die gleichen fähigkeiten wie Caio gepaart mit seiner einstellung und arbeitseifer..
Wasn spieler wäre das bitte??! *hab eben geträumt, kleines büro nickerchen*
Nur dumm, dass dieser eine ganz schön viel Kohle gekostet hat :neutral-face
Und weiter? Das haben andere auch! Wir kommen nun mal langsam in Regionen, wo man auch mal ein paar Euro in die Hand nehmen muss, wenn man sich qualitativ weiterentwickeln möchte! Fenin, Bellaid, Korkmaz u.s.w haben auch alle "ganz schön viel Kohle" gekostet. Wenn die alle einschlagen und sich durchsetzen und lediglich Caio es nicht schafft, dann war die Transferpolitik unterm Strich letztlich trotzdem erfolgreich. Das nicht immer alles absolute Volltreffer sein können, sollte wohl ohnehin klar sein. Das schafft keiner, auch ein HB nicht. Aber so lange der absolute Großteil das hält was er verspricht, so kann und muss man auch zwischendrin mal mit einem "Fehleinkauf" leben können. Ob der nun noch mal 500.000.- Euro mehr gekostet hat als die anderen, ist dabei letztlich doch völlig nebensächlich!
Aber erstens ist es noch viel zu früh, um Caio als Fehleinkauf abzustempeln, zweitens würde man ihn wohl selbst in dem Fall kaum herschenken müssen und drittens ist das Problem nicht die Ablöse, sondern die daraus resultierende Erwartungshaltung einiger Fans.
RPMcMurphy schrieb: Mal was anderes: Stellt euch mal vor der Ama hätte die gleichen fähigkeiten wie Caio gepaart mit seiner einstellung und arbeitseifer..
Ein unfitter Spieler, der den Ball nicht annehmen kann, Frauen schlägt und Wohnungen verwüstet? ,-)
Langsam wird's echt lächerlich, ich befürchte allerdings das uns das Thema noch lange beschäftigt und das sportliche in den Hintergrund drängen wird. Hoffentlich gibt's keinen Fehlstart, dann wird das sehr schnell ungemütlich hier.
Klar ist die Blöd ein Käsblatt und versucht zu manipulieren, wo es nur geht.
Aber warum ein User gleich ins Abseits gestellt wird, weil er von Erfahrungen seiner Oma berichtet, will mir nicht ganz einleuchten...
In der Tat sah meine Wohnung mit 22 auch wesendlich schlimmer aus - und wie viele darin Wohnen ist nun völlig irrelevant, zumal Caio aus einem Kulturkreis kommt, wo die Großamilie noch was Wert ist.
Interessant fänd ich allerdings, ob das stimmt:
Bild schrieb: Nachbarn berichten: ..., Licht brannte durchgehend. Und gefeiert wurde ständig bis 4 Uhr morgens.“
RPMcMurphy schrieb: Mal was anderes: Stellt euch mal vor der Ama hätte die gleichen fähigkeiten wie Caio gepaart mit seiner einstellung und arbeitseifer..
Ein unfitter Spieler, der den Ball nicht annehmen kann, Frauen schlägt und Wohnungen verwüstet? ,-)
Langsam wird's echt lächerlich, ich befürchte allerdings das uns das Thema noch lange beschäftigt und das sportliche in den Hintergrund drängen wird. Hoffentlich gibt's keinen Fehlstart, dann wird das sehr schnell ungemütlich hier.
hmh die wohnung sieht doch gut aus, ein bißchen spießig aber sonst doch nicht schlimm. wenn ich da an meine wohnung in dem alter denke und was sollen das für tolle nächte sein in der illustren zusamensetzung...: baby, frau, caio und haushälterin ?? wie spannend ,-) und sehr lustig finde ich auch, das schränke nun durch die luftfeuchtigkeit aufquellen....hahaha, was machen bloss die ganzen thailänder mit ihren schränken ?? sind wahrscheinlich aus eisen.
aber warum quatieren die caio in so eine 2, zimmer assi wohnung mit so häßlichen möbeln ein ???
Also langsam bin ich der Meinung das sich hier viel zu viele Gedanken und vorallem Worte um Caio und die Bild gemacht werden!
Laßt den einen doch einfach trainieren und die andere ihre billige Meinungsmache, und schenkt beiden nicht soviel Beachtung. Wenn Caio Fit ist wird er spielen und die Bild wird darüber schreiben! Fertig!
Aber müssen wir uns deswegen wirklich das Sommerloch so zumüllen?
hesseinberlin66 schrieb: hmh die wohnung sieht doch gut aus, ein bißchen spießig aber sonst doch nicht schlimm. wenn ich da an meine wohnung in dem alter denke und was sollen das für tolle nächte sein in der illustren zusamensetzung...: baby, frau, caio und haushälterin ?? wie spannend ,-) und sehr lustig finde ich auch, das schränke nun durch die luftfeuchtigkeit aufquellen....hahaha, was machen bloss die ganzen thailänder mit ihren schränken ?? sind wahrscheinlich aus eisen.
aber warum quatieren die caio in so eine 2, zimmer assi wohnung mit so häßlichen möbeln ein ???
Und wieso zahlt der für ne 68 qm Butze 1.130.- Euro? Da war der Toaster ja wohl locker mit drin
Würde Caio gerne gegen Madrid über 90 Minuten Fußball spielen sehen!!! Und dann würde man wissen ob es auch mit schlechter Fitness was werden kann oder ob er nur Bankdrücker bleiben sollte.
hesseinberlin66 schrieb: hmh die wohnung sieht doch gut aus, ein bißchen spießig aber sonst doch nicht schlimm. wenn ich da an meine wohnung in dem alter denke und was sollen das für tolle nächte sein in der illustren zusamensetzung...: baby, frau, caio und haushälterin ?? wie spannend ,-) und sehr lustig finde ich auch, das schränke nun durch die luftfeuchtigkeit aufquellen....hahaha, was machen bloss die ganzen thailänder mit ihren schränken ?? sind wahrscheinlich aus eisen.
Und wieso zahlt der für ne 68 qm Butze 1.130.- Euro? Da war der Toaster ja wohl locker mit drin
rischdisch und die 80er jahre deko schalen auch. aber wer hat denn den abgelichteten drachen geschwängert ??? hui die möchte ich ja nicht zu hause haben...
stell mir gerade vor wie calli caio mit seiner familie fressorgien in der wohnung zelebriert. der toaster ist auch futsch.bestimmt in seinem auto für nen snack aufm weg zum training.gibts toaster die man mit zigarettenanzünder betreiben kann? aber im ernst,denke da nutzt jemand die blöd wieder um sich ne goldene nase zu erklagen.ein wenig wird wohl was dran sein,aber so.............
rischdisch und die 80er jahre deko schalen auch. aber wer hat denn den abgelichteten drachen geschwängert ??? hui die möchte ich ja nicht zu hause haben...
Auch dem angeblichen Drachen sollte man nicht unterstellen, dass sie alles so gesagt hat, wie es im Bericht steht. Wer weiß wirklich was davon stimmt? Vielleicht ist diese Frau genau so ein Opfer des Bildberichtbeschiss... äh der Bild Berichterstattung wie Caio. Jetzt auf ihr rum zu hacken ist genauso dämlich wie Caio den Messivorwurf zu machen. Letztendlich macht die Bild was sie will, mit wem sie will und wann immer sie will. Jeder, wirklich jeder wird von der Bild instrumentalisiert, wie immer sie es brauchen und wer nicht mitzieht ist selbst dran. Ignorieren ist die einzig richtige Antwort.
Oh mein Gott, ein Schneidebrett fehlt in der Küche!!! Skandal! *an den Kopf greif*
Die Wohnung sieht doch gar nicht so schlimm aus, oder betrachte ich das nur aus den Augen eines verkappten Messis? Die Bild ist einfach nur Müll! Unglaublich!
1130 %uFFFD für ne 68 m2 Wohnung in Niederrad... was für ein krasser Wucherpreis! Die is wahrscheinlich angepisst, weil der Nachmieter höchsten 500 - 600 %uFFFD zahlen wird. xXNÖXx
Auch dem angeblichen Drachen sollte man nicht unterstellen, dass sie alles so gesagt hat, wie es im Bericht steht. Wer weiß wirklich was davon stimmt? Vielleicht ist diese Frau genau so ein Opfer des Bildberichtbeschiss... äh der Bild Berichterstattung wie Caio. Jetzt auf ihr rum zu hacken ist genauso dämlich wie Caio den Messivorwurf zu machen. Letztendlich macht die Bild was sie will, mit wem sie will und wann immer sie will. Jeder, wirklich jeder wird von der Bild instrumentalisiert, wie immer sie es brauchen und wer nicht mitzieht ist selbst dran. Ignorieren ist die einzig richtige Antwort.
tobago
ob caio nun ein messi ist, sei mal dahingestellt. selbst wenn, so ist nicht er für das beseitigen von müll etc. zuständig, sondern die haushälterin. die hat ja aber angeblich mitgefeiert. wie auch immer das feiern aussah bei angeblichen flecken auf dem sofa.. ,-) und bildzeitung hin oder her, jedoch der drachen ist ja keine fotomontage. die hat sich schon selbst so hingestellt und auch ein schnauzbärtiger bildreporter macht nicht mit jedem was er will. das ist auch quatsch. so, nun habe ich leider keine zeit mehr um mich über bild artikel zu belustigen.
leider nicht...
tobago
Gibt es die eigentlich noch? Wären die nicht für genau solche Themen zuständig? Ähnliche Geschichten über ausländische Sportler, die Wohnungen zweckentfremden, gibt's ja zuhauf, viele Eishockeyclubs haben solche Erfahrungen mit Kanadiern gemacht.
Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass Rogon hier schon mal den (un-)geordneten Rückzug des Spielers nach Brasilien vorbereitet und sich da der Hauspostille bedient.
Nur dumm, dass dieser eine ganz schön viel Kohle gekostet hat :neutral-face
Die alte aufm foto sieht auch aus, als hätt sie was hintendrin stecken.. Ich bin mir sicher die versucht nur cash rauszuschlagen, weil ein gut verdienender da drin gewohnt hat.. Wenn ein hartz 4 trupp die wohnung so hinterlassen hätte, würds keinen interessieren..
Mit 22 hat meine wohnung deutlich krasser ausgesehen..
Bullshit das ganze..
Caio in Ruhe lassen und schauen.. (aber junge, wie andere schon gesagt haben.. du bekommst soviel geld fürn paar runden..?!)
Aber ich bin auch der meinung, dass der friedhelm kein händchen für sensible situationen hat.. Ich würd aber evtl. auch auf stur stellen, wenn der junge so wenig motivation an den tag legt..
Mal was anderes: Stellt euch mal vor der Ama hätte die gleichen fähigkeiten wie Caio gepaart mit seiner einstellung und arbeitseifer..
Und weiter? Das haben andere auch! Wir kommen nun mal langsam in Regionen, wo man auch mal ein paar Euro in die Hand nehmen muss, wenn man sich qualitativ weiterentwickeln möchte! Fenin, Bellaid, Korkmaz u.s.w haben auch alle "ganz schön viel Kohle" gekostet. Wenn die alle einschlagen und sich durchsetzen und lediglich Caio es nicht schafft, dann war die Transferpolitik unterm Strich letztlich trotzdem erfolgreich. Das nicht immer alles absolute Volltreffer sein können, sollte wohl ohnehin klar sein. Das schafft keiner, auch ein HB nicht. Aber so lange der absolute Großteil das hält was er verspricht, so kann und muss man auch zwischendrin mal mit einem "Fehleinkauf" leben können. Ob der nun noch mal 500.000.- Euro mehr gekostet hat als die anderen, ist dabei letztlich doch völlig nebensächlich!
Aber erstens ist es noch viel zu früh, um Caio als Fehleinkauf abzustempeln, zweitens würde man ihn wohl selbst in dem Fall kaum herschenken müssen und drittens ist das Problem nicht die Ablöse, sondern die daraus resultierende Erwartungshaltung einiger Fans.
Langsam wird's echt lächerlich, ich befürchte allerdings das uns das Thema noch lange beschäftigt und das sportliche in den Hintergrund drängen wird.
Hoffentlich gibt's keinen Fehlstart, dann wird das sehr schnell ungemütlich hier.
Aber warum ein User gleich ins Abseits gestellt wird, weil er von Erfahrungen seiner Oma berichtet, will mir nicht ganz einleuchten...
In der Tat sah meine Wohnung mit 22 auch wesendlich schlimmer aus - und wie viele darin Wohnen ist nun völlig irrelevant, zumal Caio aus einem Kulturkreis kommt, wo die Großamilie noch was Wert ist.
Interessant fänd ich allerdings, ob das stimmt:
Da stimme ich Dir voll zu.
Lächerlich ist das ganze Thema eh schon längst! Und mit Deiner Befürchtung wirst Du wohl auch richtig liegen, Sommerloch allez..
[/quote]
wenn das stimmen sollte, steckt caio hinter lützenkirchen...
und was sollen das für tolle nächte sein in der illustren zusamensetzung...: baby, frau, caio und haushälterin ?? wie spannend ,-)
und sehr lustig finde ich auch, das schränke nun durch die luftfeuchtigkeit aufquellen....hahaha, was machen bloss die ganzen thailänder mit ihren schränken ?? sind wahrscheinlich aus eisen.
Laßt den einen doch einfach trainieren und die andere ihre billige Meinungsmache, und schenkt beiden nicht soviel Beachtung.
Wenn Caio Fit ist wird er spielen und die Bild wird darüber schreiben! Fertig!
Aber müssen wir uns deswegen wirklich das Sommerloch so zumüllen?
Und dann würde man wissen ob es auch mit schlechter Fitness was werden kann oder ob er nur Bankdrücker bleiben sollte.
der toaster ist auch futsch.bestimmt in seinem auto für nen snack aufm weg zum training.gibts toaster die man mit zigarettenanzünder betreiben kann?
aber im ernst,denke da nutzt jemand die blöd wieder um sich ne goldene nase zu erklagen.ein wenig wird wohl was dran sein,aber so.............
tobago
*an den Kopf greif*
Die Wohnung sieht doch gar nicht so schlimm aus, oder betrachte ich das nur aus den Augen eines verkappten Messis? Die Bild ist einfach nur Müll! Unglaublich!
Die is wahrscheinlich angepisst, weil der Nachmieter höchsten 500 - 600 %uFFFD zahlen wird.
xXNÖXx
ob caio nun ein messi ist, sei mal dahingestellt. selbst wenn, so ist nicht er für das beseitigen von müll etc. zuständig, sondern die haushälterin. die hat ja aber angeblich mitgefeiert. wie auch immer das feiern aussah bei angeblichen flecken auf dem sofa.. ,-) und bildzeitung hin oder her, jedoch der drachen ist ja keine fotomontage. die hat sich schon selbst so hingestellt und auch ein schnauzbärtiger bildreporter macht nicht mit jedem was er will. das ist auch quatsch. so, nun habe ich leider keine zeit mehr um mich über bild artikel zu belustigen.