>

Abreise vom Stadion mit dem RMV

#
Leider kam es am Sonntag nach dem tollen Spiel gegen Leverkusen zu einem sehr traurigen Vorfall.
Fast 40 Minuten wurden die Eintrachtanhänger im Fussgängertunnel zu den Gleisen am Sportfeld gefangen gehalten. Es gab weder ein vor noch zurück.
Dass das ganze nicht eskalierte, zeigt dass wir Fans recht vernünftig sind.
Nur war die Euphorie, dank der Organisatoren danach auf Null.
Was sind denn die Ziele der Stadt Frankfurt, der Ordnungskräfte und des RMV?
Ich hoffe, dass alle Betroffenen keine Folgeschäden erleiden mussten?
Ich habe zwar immer noch so eine große Wut, aber mir fehlen auch die Worte für dieses Dilemma.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für diese unsägliche Situation?

Ich fände es gut, wenn nach dem Spiel viel mehr Zusatzzüge in beide Richtungen eingesetzt werden würden. So kommt es sicher nie zu einer Eskalation und diese menschenunwürdige Behandlung bliebe ein Einzelfall.
#
Ich denke nicht, dass die Ordnugskräfte absichtlich das Abziehen der Fans aus dem Stadionumfeld behindern...das Problem ist einfach der RMV ansich, die sind doch seit Jahren nicht in der Lage genügend Kapazitäten bereitzustellen. Das klappt ja meistens noch nicht mal an einem normalen Tag, ganz ohne Fussball im Waldstadion.
#
ich wollte schon Montag morgens n´Thread uffmache zu dem Thema.....

was am Sonntag am Sportfeld ablief spotte jeder Beschreibung, egal an wem es lag ob RMV oder Pulizei der das veranlasst hat gehört geteert und gefedert.....
ich war mit 3 Freunden auch ca.25Min im Tunnel gestanden...die ersten 10min denkt man noch "is ja lusitg, singe´mer halt noch n´bisl..." doch nachdem es enger und enger wurde und die leute immer noch nicht auf die Gleise 3 und 4 (glaub ich) durften (warum auch immer?!), sind wir -eigentlich nur mal um platz zu bekommen und Frische luft zu atmen- mit den kollegen hoch zu gleis 5 und 6 und jetzt der HAMMER: VOR UNS fährt ne fast komplett (!!!!!) leere S-Bahn richtung FFM / Stadtmitte los!!!      auf nachfrage beim Bahnfuzzie der da dumm rum stand, ob diese Bahn jetzte ernsthaft richtung stadt fährt, meinter der "Aja,sieht so aus" , ne Antwort warum hunderte Fans sich im Tunnel quetschen müssten und nicht hochgelassen werden bzw. gesagt bekommen das sie ein Aufgang weiter nehmen, reagierte er mit nem´Achselzucken.... doch es kommt noch "besser" ... ca. 5Min nachdem die Bahn weg war, kam die nächste!!!!!! S-Bahn, diesmal direkt bis Hanau durch, wir stiegen ein und es waren vielleicht 7 Personen im Waggon, keiner davon aus dem Stadion!!!! Nachdem ca. 10-15andere gepeilt hatten das die Bahn richtung FFM fährt, sind se´auch rein...und anstatt zu warten und die leute im Tunnel hoch zu schicken, fuhr die bahn nach ca.2Min los....
das war das erstemal das ich nach einem SGE sieg vor 40000Zuschauern nachdem spiel alleine (!!!!!!!!!!) in einem 4er sitzen konnte  die komplette bahn war so gut wie leer!!!Daher denke ich es lag nicht an RMV (ausnahmsweise) sondern an irgendeinem ****** der gemeint die Fans im Tunnel warten lassen zu müssen....
einfach zu krass      
#
Jetzt ist der RMV auch noch Premiumpartner der Eintracht, stellt euch mal vor was erst passieren würde wenn das ein Gegner der Eintracht wäre.
#
Was der RMV in Sachen Abreise am Stadion mach ist unter aller Sau. Die sollen mal an die Fans denken die ihre Züge am HBF erreichen müssen. Wie war das übrings bei der WM sie schaffen in der 1 Std. 15.000 Fans wegzufahren vom Stadion? Haben die das bei der WM geschafft, wenn ja wieso klappt das nicht bei den Eintrachtspielen.
#
als ich am donnerstag beim pokal-spiel war, gabs auch so ne kleinigkeit...
nach dem spiel waren wir auf dem weg zum bahnhof noch was trinken, haben uns also etwas zeit gelassen. als wir am bhf waren, wurden wir von einem (freundlichen) pozilisten gefragt, wohin wir wollen.
'wiesbaden'.
'dann müsst ihr an gleis 7' (respekt für die freundlichkeit, obwohl wir das natürlich wussten).
der zug kam auch recht schnell, nur mussten wir in mainz umsteigen und auch nochmal 20 min oder länger warten, obwohl der zug auch einfach hätte weiterfahren können.
so hat die reise nach wiesbaden fast 1 1/2 stunden gedauert....
#
Nur als Tipp: Wer es sich zeitlich erlauben kann sollte die Strassenbahnen der VGF nehmen. Abfahrt am Haupteingang/Tramhaltestelle Stadion. Die reine  Fahrzeit ist etwas länger wie mit der S-Bahn, es gibt aber keine Wartezeiten. Aber nicht viel. Es stehen immer genug Strassenbahnen bereit, und die Züge fahren ab, sobald Sie voll sind.  Nach dem Brondby-Spiel habe ich mit der Strassenbahn nur 15 Min zum Hbf gebraucht.  Ich mußte vielleicht 5 Min. in der Tram auf die Abfahrt waretn es ist aber kein problem.  Die Strassenbahn können relativ flexibel los fahren. Und lange warten muss man auch nicht.
#
Nachdem ich sonst Straßenbahn fahre, habe ich am Sonntag für Hin- und Rückweg erstmalig die S-Bahn genutzt. Hab schon gedacht, das ist bei der Abfahrt immer so... Wir mussten zum Glück "nur" ca. 15 Minuten warten, bis wir auf den Bahnsteig gelassen wurden, und dort noch mal ne Weile auf die nächste Bahn. Habe mich auch gewundert, dass es so lange dauert und kaum Sonderzüge eingesetzt werden.
Ich habe mich auch gefragt, woher man als "Laie" der noch nicht S-Bahn gefahren ist wissen soll, von welchem Gleis man in welche Richtung fährt?! Hab mich einfach zur größten Menschenmasse gestellt, und es war richtig Aber es gibt ja auch Leute, die Richtung WI oder so fahren müssen.
Wie schon erwähnt, die Straßenbahnen fahren eine nach der anderen, das geht echt zügiger. Auf dem Hinweg brauchen die schon länger (ca. 30 Minuten vom Hbf ans Stadion), weil wegen Überfüllung nie die Türen zugehen
#
liesel_sge schrieb:

Ich habe mich auch gefragt, woher man als "Laie" der noch nicht S-Bahn gefahren ist wissen soll, von welchem Gleis man in welche Richtung fährt?! Hab mich einfach zur größten Menschenmasse gestellt, und es war richtig Aber es gibt ja auch Leute, die Richtung WI oder so fahren müssen.


Am Anfang der Gleise steht eine große digital Tafel, auf der stehen die Züge und Gleise.
#
Argonaut schrieb:
liesel_sge schrieb:

Ich habe mich auch gefragt, woher man als "Laie" der noch nicht S-Bahn gefahren ist wissen soll, von welchem Gleis man in welche Richtung fährt?! Hab mich einfach zur größten Menschenmasse gestellt, und es war richtig Aber es gibt ja auch Leute, die Richtung WI oder so fahren müssen.


Am Anfang der Gleise steht eine große digital Tafel, auf der stehen die Züge und Gleise.



Am Sonntag stand auf der Tafel wieder nur einmal "Bitte Ansagen beachten"
#
Argonaut schrieb:
liesel_sge schrieb:

Ich habe mich auch gefragt, woher man als "Laie" der noch nicht S-Bahn gefahren ist wissen soll, von welchem Gleis man in welche Richtung fährt?! Hab mich einfach zur größten Menschenmasse gestellt, und es war richtig Aber es gibt ja auch Leute, die Richtung WI oder so fahren müssen.


Am Anfang der Gleise steht eine große digital Tafel, auf der stehen die Züge und Gleise.



Ein Brüller, da steht doch oft nix drauf.
#
bin gegen leverkusen auch das mit der s-bahn richtung frankfurt gefahren oh man was ein gedränge und dann wo die sbahn kam alle in die sbahn geschubst wobei vor mir ein kleines kind war und alle haben geschubst und das kind wurd fast überrannt und hat geflennt! dann waren wir in der s bahn eingeschlossen und man stand so das man seinen arm nicht mehr bewegen kann da war eine bullen hitze drin! werd wohl auch lieber wieder mit dem auto fahren ! und sowas nennt man dann kundenfrundlich!  
#
gazza1065 schrieb:

Fast 40 Minuten wurden die Eintrachtanhänger im Fussgängertunnel zu den Gleisen am Sportfeld gefangen gehalten


In dem alten Tunnel wäre das noch bedeutend "lustiger" geworden. Da bekam man ja schon klaustrophobische Zustände auch in dem Fall, dass es noch voranging. Vlt. knapp über 2m hoch und kaum 4m breit...
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Auch immer wieder geil: Von Gleis 1 fährt immer die S7 zum Hauptbahnhof total leer. Wir sind am Sonntag innerhalb von 5 Minuten vom Sportfeld weg gewesen.

Warum die Idioten es aber nicht geregelt bekommen, die Leute an das Gleis hinzuführen, wo die nächste Bahn kommt, verstehe ich auch nicht. So drängeln sich immer alle auf Gleis 4 und 5 und auf Gleis 1 fahren die S-Bahnen fast leer ab.

Naja, immerhin kommen wir so immer recht zügig weg...


Jetzt nicht mehr, Obi. Wenn du so gute Tipps gibst!

Aber die kriegen es echt nicht gebacken. Wir fahren ja Richrung WI und haben die erste erstmal wegfahren lassen, da stand man wie ein Hering. Die nächste (schon 15 min. später, oh Wunder) war dann schön leer.
Aber so oft kommen die selten.
#
Schnix25 schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Auch immer wieder geil: Von Gleis 1 fährt immer die S7 zum Hauptbahnhof total leer. Wir sind am Sonntag innerhalb von 5 Minuten vom Sportfeld weg gewesen.

Warum die Idioten es aber nicht geregelt bekommen, die Leute an das Gleis hinzuführen, wo die nächste Bahn kommt, verstehe ich auch nicht. So drängeln sich immer alle auf Gleis 4 und 5 und auf Gleis 1 fahren die S-Bahnen fast leer ab.

Naja, immerhin kommen wir so immer recht zügig weg...


Jetzt nicht mehr, Obi. Wenn du so gute Tipps gibst!

Aber die kriegen es echt nicht gebacken. Wir fahren ja Richrung WI und haben die erste erstmal wegfahren lassen, da stand man wie ein Hering. Die nächste (schon 15 min. später, oh Wunder) war dann schön leer.
Aber so oft kommen die selten.



Das Problem ist Richung Gleis 1werden die Gästefans geführt (seit dieser Saison), und da denken die meisten ne da wohlen wir nicht lang.
#
Also ich bekomme mit meinem Kumpel immer einen Platz....

Man muss ja nicht gleich nachdem Spiel in den Zug rein man kann ja auch vorher nochmal ne Wurst essen oderein Bierchen trinken und dann ist das Gleissdreieck immer sehr leer also nach Anpfiff 45 Minuten warten und dann einen Zug suchen und jo da muss man auch nciht viel drängeln!

Also diese Sasion habe ich gute Erfahrungen gemacht aber gegen Bielefeld (Pokal) da war es "extrem." Aber für diese Sasion fand ich es bis jetzt ganz "okay."
#
Nordhessen3 schrieb:
Schnix25 schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Auch immer wieder geil: Von Gleis 1 fährt immer die S7 zum Hauptbahnhof total leer. Wir sind am Sonntag innerhalb von 5 Minuten vom Sportfeld weg gewesen.

Warum die Idioten es aber nicht geregelt bekommen, die Leute an das Gleis hinzuführen, wo die nächste Bahn kommt, verstehe ich auch nicht. So drängeln sich immer alle auf Gleis 4 und 5 und auf Gleis 1 fahren die S-Bahnen fast leer ab.

Naja, immerhin kommen wir so immer recht zügig weg...


Jetzt nicht mehr, Obi. Wenn du so gute Tipps gibst!

Aber die kriegen es echt nicht gebacken. Wir fahren ja Richrung WI und haben die erste erstmal wegfahren lassen, da stand man wie ein Hering. Die nächste (schon 15 min. später, oh Wunder) war dann schön leer.
Aber so oft kommen die selten.



Das Problem ist Richung Gleis 1werden die Gästefans geführt (seit dieser Saison), und da denken die meisten ne da wohlen wir nicht lang.




Du erzählst auch nur Schwachsinn, die Gästefans werden nur zu Gleis 1 geleitet wenn ein Sonderzug für die bereitsteht, weil die schon immer von Gleis 1 gefahren sind.

Bin auch mit der S7 gefahren, stand glaub ich an der Tafel oder irgendeiner hats uns so gesagt, war schön leer und schnell. Alle hamse sich im Tunnel gequetscht....

Es wird halt vorm Spiel lieber auf unsinnige Verbote über Lautsprecheranlagen hingewiesen, als nachdem Spiel auf wichtige Informationen.
#
Ja da war einiges los.
Allerdings war es wohl ein Fehler von RMV.
Auch wenn die ganze Zeit die Polizei beschimpft wurde.
Und gesange wurde: Ihr seit so lächerlich ^^

#
SkaterboyX schrieb:
Man muss ja nicht gleich nachdem Spiel in den Zug rein man kann ja auch vorher nochmal ne Wurst essen oderein Bierchen trinken und dann ist das Gleissdreieck immer sehr leer also nach Anpfiff 45 Minuten warten und dann einen Zug suchen und jo da muss man auch nciht viel drängeln!


Och nö... die zweite Halbzeit würd ich schon gern noch sehen
#
liesel_sge schrieb:
SkaterboyX schrieb:
Man muss ja nicht gleich nachdem Spiel in den Zug rein man kann ja auch vorher nochmal ne Wurst essen oderein Bierchen trinken und dann ist das Gleissdreieck immer sehr leer also nach Anpfiff 45 Minuten warten und dann einen Zug suchen und jo da muss man auch nciht viel drängeln!


Och nö... die zweite Halbzeit würd ich schon gern noch sehen



Naja normalerweise sind wir auch immer locker ne std noch da und hören dem Sven zu beim singen (der gitarren spieler) und trinken noch paar äppler, aber gg Leverkusen war er net da.
Des einzigs gute ist wenn man direkt geht das im Zug zum Frankfurt hbf im Zug geile Stimmung ist
Wenn man da noch chillt ist man später quasi alleine und keiner singt mehr oderso...

Was auch schade ist sowieso mit der Stimmung nach dem Spiel.
Also wenn man paar videos guckt etc was dann immer noch los ist in anderen stadien also dann noch im stadiongelände bei den ständen etc.


Teilen