>

SAW-Gebabbel - 23.7.2008

#
genau ... und Korkmaz ist so schnell der kann auch aufm linken Bein hüpfen

Das ist wirklich so schade, dass er net die ganze Vorbereitung machen kann und am 1. Spieltag fit ist.
#
aufgepasst. morgen werden wir in der Blöd dann wieder hochgelobt.
#
adleralder schrieb:

Naja, wie üblich wurde die Springerpropaganda ja schon pünktlich ins Forum gestellt.
#
Machen die Spieler eigentlich Pressekonferenzen, oder haben Pressetage im Trainingslager, oder warum berichten heute alle Zeitungen einfach mal so über Chris?
#
adleralder schrieb:

und wenn wir das nächste Testspiel verlieren, sind wir so gut wie sicher abgestiegen, ist doch alles nix neues...
#
Auch im Trainingslager agiert er auffällig. „Er (Chris) ist in besonders guter Form“, lobte Funkel. Auch aus seiner körperlichen Leidenszeit zog der Neunundzwanzigjährige passende Lehren: Gymnastik für Rücken und Rumpf, Kraftübungen und Ausdauerläufe gehören zum individuellen Tagesprogramm, das beginnt, wenn ein Großteil der Mannschaft in Österreich nach dem offiziellen Training auf den Fluren des Hotels in die Zimmer verschwindet. „Man muss bereit sein, wenn die Chance da ist“, lautete sein Credo, „der Körper ist für uns Sportler das wichtigste Kapital.“
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E0F370225701640F4B96558131507D44D~ATpl~Ecommon~Scontent.html
FAZ, 22.7.2008

Warum ich den FAZ-Artikel hier auszugsweise poste?
Weil ich mich an diesen Artikel der FR vom 3.5.2007 erinnere:

Am Samstag muss Funkel auf (..) Chris verzichten. Der im Sommer 2006 an der Bandscheibe operierte Brasilianer klagt über starke Rückenschmerzen. Funkel macht den Spieler indirekt selbst verantwortlich: "Er vernachlässigt seine Übungen, das kann als aktiver Profisportler nicht sein. Da muss ich alles tun, um meine Schwachstelle in den Griff zu bekommen."
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/21388/

Manchmal wird eben doch alles gut.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
@Brainy1985

Wer is Alex Maier?

Hoppla, muss natürlich Meier heißen.
#
Passend zum FAZ-Bericht über Chris ist irgendwie auch der FNP-Artikel zu Meier vom 10. Juli. Auch er scheint während seiner Verletzungs- und Rehaphase, die bis kurz vor dem ersten Trainingslager dauerte, gereift zu sein, nicht nur körperlich.

„Wenn man so lange weg war, merkt man erst, was für einen schönen Beruf wir eigentlich haben“, sagt Meier. Auch die anstrengende Vorbereitungszeit kann ihn da nicht schrecken... „Man weiß ja, wofür man es macht, dass es einem hilft“ und zur Verletzungspause: „Das ist die Hölle. Das Schlimmste, was einem Fußballer passieren kann“
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24533/

Eine Saison ohne Verletzungen, das wünsche ich den beiden (dem Rest natürlich auch)!
#
Konnte zwar noch kein Testspiel live verfolgen aber was man so in den Spielberichten liest, macht sich auch der Steinhöfer bis jetzt nicht schlecht. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das er sich so schnell seine Chance auf die erste Elf erkämpft...

Bin ja mal gespannt wie wir starten. Ich hätte jedenfalls Probleme die erste Elf zu stellen bei der breiten und meiner Ansicht nach guten Auswahl  
#
Ich finde die Entwicklung von Chris auch erstaunlich.
Das einzige was mich ärgert ist das nicht alle Spieler eine Einsatzchance
bekommen haben wie z.B. Hess oder Theuerkauf.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Machen die Spieler eigentlich Pressekonferenzen, oder haben Pressetage im Trainingslager, oder warum berichten heute alle Zeitungen einfach mal so über Chris?

Jeden Tag stellt sich ein Spieler in einer "Medienstunde" den Journalisten.
#
Unter welcher Aufsicht haben Chris und Meier ihre Reha denn absolviert?

Das wäre vielleicht ein Positivpunkt für unsere medizinische Abteilung, der uns wohlwollender und zuversichtlicher stimmen könnte ...
#
Okocha222 schrieb:
Ich finde die Entwicklung von Chris auch erstaunlich.
Das einzige was mich ärgert ist das nicht alle Spieler eine Einsatzchance
bekommen haben wie z.B. Hess oder Theuerkauf.

Mal zufrieden zu sein, wäre ja auch zu einfach.
#

...sieh gefährlich aus...
#
Was mich besonders freut, ist die Formulierung "Eintracht spielt aus einem Guss", die meist nur dann Anwendung findet, wenn die Mannschaft Teamgeist zeigt, einer für den anderen rackert und die Zuordnungen stimmen.

Das ist 1000mal wichtiger als das Gewicht von Caio.
#
Kleiner Vergleich - Meier vor einem Jahr:
http://www.eintracht-online.net/images/articles/Meier07-08.JPG
#
Agamemnon1.1 schrieb:

...hat ja fast schon was von Thorsten Legat.
#
Nach fünf nicht so guten Spielen schriebt ihr Meier doch eh wieder in Grund und Boden!
#
Maabootsche schrieb:
Agamemnon1.1 schrieb:

...hat ja fast schon was von Thorsten Legat.  

das is unser neuer Türsteher  

PS: Der kann aber auch rischdisch gut Fussball spiele  ,-)
#
Marina schrieb:
Nach fünf nicht so guten Spielen schriebt ihr Meier doch eh wieder in Grund und Boden!

Nein !

Teilen