Egal ob Chris, Meier, Köhler, Amanatidis, Ochs oder wer auch immer: die Weiterentwicklung der Spieler ist das, was die Eintracht seit Jahren auszeichnet. Egal ob spielerisch oder bei einer professionellen Einstellung, wie in den aktuellen Artikeln über Chris zu bewundern oder auch bei jedem Ama-Interview. Das ist das, was uns von Vereinen wie Dortmund oder Hertha unterscheidet. Die hauen nämlich viel Geld raus und wirtschaften sich trotzdem nach unten.
Die Zahlen zum Wert der Eintracht-Spieler bei transfermarkt.de (Link), die ich mir gestern angeschaut habe, sind zwar irgendwie vom Himmel gefallene Mondwerte, zeigen aber ebenfalls, wie erfolgreich Bruchhagen, Funkel & Co in Frankfurt arbeiten. Ochs steht da jetzt mit 4 Mio drin. Was haben wir für den ausgeben, als wir ihn von Bayern II zurückgeholt haben? Russ steht mit 2,5 Mio in der Liste. Meier mit 3 Mio. Ama sogar mit 6 Mio. Mir geht's dabei nicht um einzelne Zahlen, sondern um die Tendenz: Spieler bleiben lange bei der Eintracht und dabei steigt ihr "Wert" in aller Regel deutlich an.
Im letzten Winter ist die Eintracht-Führung dann einen ganz entscheidenden Schritt weiter gegangen. Was kommt wohl dabei raus, wenn man die durchschnittliche Weiterentwicklung von Leuten wie Köhler, Ochs oder Meier auf junge Talente der 2-bis-4-Mio-Preisklasse àla Bellaïd, Fenin, Caio (ja, auch der!) oder Korkmaz überträgt? Ich freue mich riesig auf die kommende Saison!
Okocha222 schrieb: Ich finde die Entwicklung von Chris auch erstaunlich. Das einzige was mich ärgert ist das nicht alle Spieler eine Einsatzchance bekommen haben wie z.B. Hess oder Theuerkauf.
Mal zufrieden zu sein, wäre ja auch zu einfach.
Das hat nichts damit zu tun. FF hat vor dem Spiel gesagt das das Ergebnis zweitrangig ist. Das gilt immer egal ob wir 5-0 gewinnen oder verlieren. Und da alle gestern schuften mußten hätten alle auch ne Belohnung verdient!!!! Ich kann auch nichts dafür das andere Testspielergebnisse so hoch einstufen. Ich habe weder gejammert bis jetzt noch werde ich jetzt feiern. Alles was zählt sind die Pflichtspiele!!! Das andere ist nur für unsere einzelnen Spieler wichtig um auf sich aufmerksam zu machen oder nicht. Aber Testspiele sagen nicht viel aus. Deswegen heißen sie auch Testspiele. Ich finde es lustig wie so ein Testspielsieg ne euphorie auslösen kann als wären wir im halbfinale vom DFB-Pokal. Wir haben weder was erreicht noch verloren.
SpaX schrieb: Konnte zwar noch kein Testspiel live verfolgen aber was man so in den Spielberichten liest, macht sich auch der Steinhöfer bis jetzt nicht schlecht. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das er sich so schnell seine Chance auf die erste Elf erkämpft...
Bin ja mal gespannt wie wir starten. Ich hätte jedenfalls Probleme die erste Elf zu stellen bei der breiten und meiner Ansicht nach guten Auswahl
Das ist mir auch schon wiederholt aufgefallen. In jedem Spielbericht wird von etlichen (leider zumeist vergebenen) Chancen berichtet, welche aus Flanken von Steinhöfer resultieren. Er scheint die Dinger reihenweise zumindest zum Mann zu bringen. An der Chancenverwertung müssen dann die Stürmer arbeiten, da kann er wohl in der Summe nix für...
Die Positiven Eindrücke von Steinhöfer habe ich auch schon mitbekommen. Hätte dem Jungen am Anfang keinen Stammplatz zugetraut. Aber er scheint sich durchzusetzen und stärker zu sein als ich gedacht habe. Aber wenn Korkmaz ihn in der Ösi-liga schwindelig gespielt hat frage ich mich wie stark der erst ist.
Okocha222 schrieb: Ich finde die Entwicklung von Chris auch erstaunlich. Das einzige was mich ärgert ist das nicht alle Spieler eine Einsatzchance bekommen haben wie z.B. Hess oder Theuerkauf.
Mal zufrieden zu sein, wäre ja auch zu einfach.
Das hat nichts damit zu tun. FF hat vor dem Spiel gesagt das das Ergebnis zweitrangig ist. Das gilt immer egal ob wir 5-0 gewinnen oder verlieren. Und da alle gestern schuften mußten hätten alle auch ne Belohnung verdient!!!! Ich kann auch nichts dafür das andere Testspielergebnisse so hoch einstufen. Ich habe weder gejammert bis jetzt noch werde ich jetzt feiern. Alles was zählt sind die Pflichtspiele!!! Das andere ist nur für unsere einzelnen Spieler wichtig um auf sich aufmerksam zu machen oder nicht. Aber Testspiele sagen nicht viel aus. Deswegen heißen sie auch Testspiele. Ich finde es lustig wie so ein Testspielsieg ne euphorie auslösen kann als wären wir im halbfinale vom DFB-Pokal. Wir haben weder was erreicht noch verloren.
Vllt. hatte FF ja auch einen Grund, weshalb er nicht alle Spieler zum Einsatz gebracht hat. Denn auch wenn das Ergebnis zweitrangig ist, so hat ein Testspiel trotzdem seinen Stellenwert, wenn man sehen will, wie die Mannschaft in welcher Aufstellung agiert, z.B.
Gerade Hess und Theuerkauf sehe ich nicht in der 1. Mannschaft und sie können sich auch im Training und dann in ihrer U23 Mannschaft auf sich aufmerksam machen. Da braucht es nicht unbedingt ein Testspiel gegen eine englische Premier Ligue Mannschaft dazu.
Doch braucht man um zu sehen ob sich sich bei hoher Belastung in der Lage sind sich gegen stärkere gegner durchzusetzen und sie dann auch mal im Profibereich einsetzen kann wenn sie sich wirklich in der U-23 Team durchsetzen sollten. Natürlich sind sie nicht an erster stelle, aber so kann man besser mit oder ohne Sie planen im bezug auf Neuverpflichtungen. Und warum hat Lehmann nicht gespielt er ist einer von 2 Torhütern. Wenn sich Nikolov verletzt steht er ohne große Spielpraxies im tor!!!
@okocha Viel wichtiger als das Testen von Theuerkauf und Co. ist doch, dass sich die Mannschaft einspielt, frei nach dem Zielen von Funkel, Ballsicherheit, "schnelle Balleroberung und mit wenigen Ballkontakten ab nach vorne". Das muss oberste Priorität haben.
Und Lehmann wird bestimmt noch das ein oder andere Mal im Kasten stehen, es sind ja noch 4 Testspiele.
Man kann es halt sehen wie man will. Ich bin halt der Meinung jeder hätte eine Chance verdient gehabt sich mal zu zeigen. Wobei Deine Meinung auch ok ist. Aber wir müssen eh das ertragen was FF macht.Er bestimmt was geschieht denn er hat ja auch die verantwortung. Ob das richtig oder falsch war werden wir am Ende der Saison sehen. Da sind die Testspiele nebensache.
Die Testspiele sind doch dazu da, unter annähernden Wettkampfbedingungen verschiedene Szenarien durchzuspielen, taktische Überlegungen auszuprobieren, Trainingserfolge zu bestätigen etc.. D.h. hier kann auch mal experimentiert werden, ohne dass bei Nichtgelingen gleich die Presse über Mannschaft und Trainer herfällt bzw. wichtige Punkte verschenkt werden.
Spieler wie Hess und Theuerkauf spielen mMn nach im Konzept Funkels derzeit noch eine sehr untergeordnete Rolle. Diese Spieler würden im Laufe der Saison nur dann eingesetzt wenn "gar nichts anderes mehr geht". In diesen Situationen ist es dann ziemlich unerheblich, ob sie "passen" oder nicht.
FF testet die Möglichkeiten durch und setzt die Spieler ein, die er normalerweise am ehesten berücksichtigen würde. Denke mal, das ist normal und sinnvoll.
nordend_rulez schrieb: Die Testspiele sind doch dazu da, unter annähernden Wettkampfbedingungen verschiedene Szenarien durchzuspielen, taktische Überlegungen auszuprobieren, Trainingserfolge zu bestätigen etc.. D.h. hier kann auch mal experimentiert werden, ohne dass bei Nichtgelingen gleich die Presse über Mannschaft und Trainer herfällt bzw. wichtige Punkte verschenkt werden.Spieler wie Hess und Theuerkauf spielen mMn nach im Konzept Funkels derzeit noch eine sehr untergeordnete Rolle. Diese Spieler würden im Laufe der Saison nur dann eingesetzt wenn "gar nichts anderes mehr geht". In diesen Situationen ist es dann ziemlich unerheblich, ob sie "passen" oder nicht.FF testet die Möglichkeiten durch und setzt die Spieler ein, die er normalerweise am ehesten berücksichtigen würde. Denke mal, das ist normal und sinnvoll.
Wenn es danach geht macht FF was verkehrt.Ama ist kein zentraler Mittelfeldstürmer er braucht einen Partner imStrafraum.Fenin hat man in der Rückrunde gesehen ist auch am besten als zentralerStürmer mit Partner.Fenin und Ama sind beides Mittelstürmer die einen Partner brauchen, dabeide viel nach hinten arbeiten.Wenn wir 4-3-3 Spielen wollen muß Ama vorne stehen bleiben um die kraft zu haben seine chancen zu nutzen.Da muß er so spielen wie Toni und Libero.Das sind die richtigen Stürmertypen für so ein Spiel.Aber keine arbeitenden Stürmer. Das geht nicht.Fenin hat als Außenstürmer kein gutes Spiel gemacht.Höchstens mittelmäßige Spiele.Fenins Talent wird als Außenstürmer verschenkt. Da soll er lieber heller spielen lassen der kann das besser. Das ist nämlich das größte Problem für nächste saison das FF hat. Das System!!!!! Er hat Spieler mit denen er jedes System spielen kann, aber ob das erfolgreich wird liegt an ihm. Mit 4-3-3 glaube ich das eher nicht. Das kann man nur erfolgreich mit Topmannschaften spielen wie München,Barca,ManU ,Real usw. spielen.Die Mannschaften können es sich Leisten einen Spieler dumm rumstehen zu lassen der dann nur die Tore schießt.
Ich habe mich in einen satz falsch ausgedrückt. Ich glaube nicht das wir mit dem System 4-3-3 besser und erfolgreicher als letzte saison spielen werden.
@Okocha222: Den Ersatzspieler vom Ersatzspieler kann man natürlich einsetzen, wenn man meint, ihm etwas gutes tun zu müssen. Ändert aber nix daran, dass er nur der Ersatz vom Ersatz ist. Wenn sie nicht völlig auf den Kopf gefallen sind, wissen das Leute wie Mössmer oder Hess auch selbst.
Das Auftreten eines Trainers muss zu seiner Persönlichkeit passen. Bei Funkel wissen wir alle, dass er nicht der medienwirksame Diplomat ist, sondern der geradlinige, erfahrene und in vielen Schlachten gestählte alte Kämpfer. Als solcher wird er von allen respektiert und er Erfolg gibt ihm schließlich auch Recht. Ich vergleiche ihn gerne mit dem U-Boot-Kommandanten aus dem Film "Das Boot", der von allen nur respektvoll "Der Alte" genannt wird; diese Rolle wäre für Funkel maßgeschneidert.
Funkel kann gar nicht auf einmal einen auf "jetzt bin ich mal lieb zu allen" machen und z.B. jeden Ersatzspielen gegen Wigan spielen lassen. Das würde überhaupt nicht zu ihm und seinem Stil passen. Dass es auch unter Funkel möglich ist, vom namenlosen Talent aus der eigenen Jugend zum etablierten Bundesligaspieler zu werden, haben schon mehrere Spieler bewiesen. DAS zählt, nicht irgendwelche symbolischen Gesten!
nordend_rulez schrieb: Die Testspiele sind doch dazu da, unter annähernden Wettkampfbedingungen verschiedene Szenarien durchzuspielen, taktische Überlegungen auszuprobieren, Trainingserfolge zu bestätigen etc.. D.h. hier kann auch mal experimentiert werden, ohne dass bei Nichtgelingen gleich die Presse über Mannschaft und Trainer herfällt bzw. wichtige Punkte verschenkt werden.Spieler wie Hess und Theuerkauf spielen mMn nach im Konzept Funkels derzeit noch eine sehr untergeordnete Rolle. Diese Spieler würden im Laufe der Saison nur dann eingesetzt wenn "gar nichts anderes mehr geht". In diesen Situationen ist es dann ziemlich unerheblich, ob sie "passen" oder nicht.FF testet die Möglichkeiten durch und setzt die Spieler ein, die er normalerweise am ehesten berücksichtigen würde. Denke mal, das ist normal und sinnvoll.
Wenn es danach geht macht FF was verkehrt.Ama ist kein zentraler Mittelfeldstürmer er braucht einen Partner imStrafraum.Fenin hat man in der Rückrunde gesehen ist auch am besten als zentralerStürmer mit Partner.Fenin und Ama sind beides Mittelstürmer die einen Partner brauchen, dabeide viel nach hinten arbeiten.Wenn wir 4-3-3 Spielen wollen muß Ama vorne stehen bleiben um die kraft zu haben seine chancen zu nutzen.Da muß er so spielen wie Toni und Libero.Das sind die richtigen Stürmertypen für so ein Spiel.Aber keine arbeitenden Stürmer. Das geht nicht.Fenin hat als Außenstürmer kein gutes Spiel gemacht.Höchstens mittelmäßige Spiele.Fenins Talent wird als Außenstürmer verschenkt. Da soll er lieber heller spielen lassen der kann das besser. Das ist nämlich das größte Problem für nächste saison das FF hat. Das System!!!!! Er hat Spieler mit denen er jedes System spielen kann, aber ob das erfolgreich wird liegt an ihm. Mit 4-3-3 glaube ich das eher nicht. Das kann man nur erfolgreich mit Topmannschaften spielen wie München,Barca,ManU ,Real usw. spielen.Die Mannschaften können es sich Leisten einen Spieler dumm rumstehen zu lassen der dann nur die Tore schießt.
Also, da würde ich mal ganz energisch widersprechen! Hauptsächlich, was Fenin angeht! Sein mit Abstand bestes Spiel war das in Berlin, wenn ich mich recht entsinne. Auf welcher Position hat er dort denn Deiner Meinung nach gespielt?
Überhaupt sehe ich Funkels kleinstes Problem darin, sich für ein System zu entscheiden! Entscheidend wird sein, wie die Spieler es umsetzen können. Und auch da denke ich, ist Berlin ein gutes Beispiel dafür, was Funkel so in etwa vorschwebt!
Entscheidend ist doch letztlich nicht, wie das System auf dem Papier aussieht, sondern was die Jungs auf dem Platz daraus machen!
Schobberobber72 schrieb: Entscheidend ist doch letztlich nicht, wie das System auf dem Papier aussieht, sondern was die Jungs auf dem Platz daraus machen!
25 x 5 Euros ins Phrasenschwein.... (Aber Recht haste trotzdem.)
Der Welt-Artikel ist klasse und beruhigt irgendwie ungemein (ja, lässt einen schon fast ein bisschen schmunzeln über den ganzen liebenswürdig-chaotischen Haufen )
nordend_rulez schrieb: Die Testspiele sind doch dazu da, unter annähernden Wettkampfbedingungen verschiedene Szenarien durchzuspielen, taktische Überlegungen auszuprobieren, Trainingserfolge zu bestätigen etc.. D.h. hier kann auch mal experimentiert werden, ohne dass bei Nichtgelingen gleich die Presse über Mannschaft und Trainer herfällt bzw. wichtige Punkte verschenkt werden.Spieler wie Hess und Theuerkauf spielen mMn nach im Konzept Funkels derzeit noch eine sehr untergeordnete Rolle. Diese Spieler würden im Laufe der Saison nur dann eingesetzt wenn "gar nichts anderes mehr geht". In diesen Situationen ist es dann ziemlich unerheblich, ob sie "passen" oder nicht.FF testet die Möglichkeiten durch und setzt die Spieler ein, die er normalerweise am ehesten berücksichtigen würde. Denke mal, das ist normal und sinnvoll.
Wenn es danach geht macht FF was verkehrt.Ama ist kein zentraler Mittelfeldstürmer er braucht einen Partner imStrafraum.Fenin hat man in der Rückrunde gesehen ist auch am besten als zentralerStürmer mit Partner.Fenin und Ama sind beides Mittelstürmer die einen Partner brauchen, dabeide viel nach hinten arbeiten.Wenn wir 4-3-3 Spielen wollen muß Ama vorne stehen bleiben um die kraft zu haben seine chancen zu nutzen.Da muß er so spielen wie Toni und Libero.Das sind die richtigen Stürmertypen für so ein Spiel.Aber keine arbeitenden Stürmer. Das geht nicht.Fenin hat als Außenstürmer kein gutes Spiel gemacht.Höchstens mittelmäßige Spiele.Fenins Talent wird als Außenstürmer verschenkt. Da soll er lieber heller spielen lassen der kann das besser. Das ist nämlich das größte Problem für nächste saison das FF hat. Das System!!!!! Er hat Spieler mit denen er jedes System spielen kann, aber ob das erfolgreich wird liegt an ihm. Mit 4-3-3 glaube ich das eher nicht. Das kann man nur erfolgreich mit Topmannschaften spielen wie München,Barca,ManU ,Real usw. spielen.Die Mannschaften können es sich Leisten einen Spieler dumm rumstehen zu lassen der dann nur die Tore schießt.
Also, da würde ich mal ganz energisch widersprechen! Hauptsächlich, was Fenin angeht! Sein mit Abstand bestes Spiel war das in Berlin, wenn ich mich recht entsinne. Auf welcher Position hat er dort denn Deiner Meinung nach gespielt?
Überhaupt sehe ich Funkels kleinstes Problem darin, sich für ein System zu entscheiden! Entscheidend wird sein, wie die Spieler es umsetzen können. Und auch da denke ich, ist Berlin ein gutes Beispiel dafür, was Funkel so in etwa vorschwebt!
Entscheidend ist doch letztlich nicht, wie das System auf dem Papier aussieht, sondern was die Jungs auf dem Platz daraus machen!
Schobbe, gib's zu...der Fukel ist Dein Patenonkel...
Schobbe, gib's zu...der Fukel ist Dein Patenonkel...
Das kann ich Dir gar nicht so genau sagen, weil mein Patenonkel sich kurz nach meiner Taufe damals nach Griechenland abgesetzt hat und ich ihn nie wieder gesehen habe! War Funkel mal längere Zeit in Griechenland? Dann wär´s möglich!
Aber ich nehme an, Du wolltest mir damit eigentlich eh etwas ganz anderes sagen!?
Die Zahlen zum Wert der Eintracht-Spieler bei transfermarkt.de (Link), die ich mir gestern angeschaut habe, sind zwar irgendwie vom Himmel gefallene Mondwerte, zeigen aber ebenfalls, wie erfolgreich Bruchhagen, Funkel & Co in Frankfurt arbeiten. Ochs steht da jetzt mit 4 Mio drin. Was haben wir für den ausgeben, als wir ihn von Bayern II zurückgeholt haben? Russ steht mit 2,5 Mio in der Liste. Meier mit 3 Mio. Ama sogar mit 6 Mio. Mir geht's dabei nicht um einzelne Zahlen, sondern um die Tendenz: Spieler bleiben lange bei der Eintracht und dabei steigt ihr "Wert" in aller Regel deutlich an.
Im letzten Winter ist die Eintracht-Führung dann einen ganz entscheidenden Schritt weiter gegangen. Was kommt wohl dabei raus, wenn man die durchschnittliche Weiterentwicklung von Leuten wie Köhler, Ochs oder Meier auf junge Talente der 2-bis-4-Mio-Preisklasse àla Bellaïd, Fenin, Caio (ja, auch der!) oder Korkmaz überträgt? Ich freue mich riesig auf die kommende Saison!
Das hat nichts damit zu tun.
FF hat vor dem Spiel gesagt das das Ergebnis zweitrangig ist.
Das gilt immer egal ob wir 5-0 gewinnen oder verlieren.
Und da alle gestern schuften mußten hätten alle auch ne Belohnung verdient!!!!
Ich kann auch nichts dafür das andere Testspielergebnisse so hoch einstufen.
Ich habe weder gejammert bis jetzt noch werde ich jetzt feiern.
Alles was zählt sind die Pflichtspiele!!! Das andere ist nur für unsere einzelnen
Spieler wichtig um auf sich aufmerksam zu machen oder nicht.
Aber Testspiele sagen nicht viel aus. Deswegen heißen sie auch Testspiele.
Ich finde es lustig wie so ein Testspielsieg ne euphorie auslösen kann
als wären wir im halbfinale vom DFB-Pokal.
Wir haben weder was erreicht noch verloren.
Das ist mir auch schon wiederholt aufgefallen. In jedem Spielbericht wird von etlichen (leider zumeist vergebenen) Chancen berichtet, welche aus Flanken von Steinhöfer resultieren. Er scheint die Dinger reihenweise zumindest zum Mann zu bringen. An der Chancenverwertung müssen dann die Stürmer arbeiten, da kann er wohl in der Summe nix für...
Hätte dem Jungen am Anfang keinen Stammplatz zugetraut.
Aber er scheint sich durchzusetzen und stärker zu sein als ich gedacht habe.
Aber wenn Korkmaz ihn in der Ösi-liga schwindelig gespielt hat
frage ich mich wie stark der erst ist.
Vllt. hatte FF ja auch einen Grund, weshalb er nicht alle Spieler zum Einsatz gebracht hat. Denn auch wenn das Ergebnis zweitrangig ist, so hat ein Testspiel trotzdem seinen Stellenwert, wenn man sehen will, wie die Mannschaft in welcher Aufstellung agiert, z.B.
Gerade Hess und Theuerkauf sehe ich nicht in der 1. Mannschaft und sie können sich auch im Training und dann in ihrer U23 Mannschaft auf sich aufmerksam machen. Da braucht es nicht unbedingt ein Testspiel gegen eine englische Premier Ligue Mannschaft dazu.
in der Lage sind sich gegen stärkere gegner durchzusetzen und sie dann auch
mal im Profibereich einsetzen kann wenn sie sich wirklich in der U-23 Team durchsetzen sollten.
Natürlich sind sie nicht an erster stelle, aber so kann man besser mit oder
ohne Sie planen im bezug auf Neuverpflichtungen.
Und warum hat Lehmann nicht gespielt er ist einer von 2 Torhütern.
Wenn sich Nikolov verletzt steht er ohne große Spielpraxies im tor!!!
Viel wichtiger als das Testen von Theuerkauf und Co. ist doch, dass sich die Mannschaft einspielt, frei nach dem Zielen von Funkel, Ballsicherheit, "schnelle Balleroberung und mit wenigen Ballkontakten ab nach vorne". Das muss oberste Priorität haben.
Und Lehmann wird bestimmt noch das ein oder andere Mal im Kasten stehen, es sind ja noch 4 Testspiele.
Ich bin halt der Meinung jeder hätte eine Chance verdient gehabt sich mal zu zeigen.
Wobei Deine Meinung auch ok ist.
Aber wir müssen eh das ertragen was FF macht.Er bestimmt was geschieht
denn er hat ja auch die verantwortung.
Ob das richtig oder falsch war werden wir am Ende der Saison sehen.
Da sind die Testspiele nebensache.
Spieler wie Hess und Theuerkauf spielen mMn nach im Konzept Funkels derzeit noch eine sehr untergeordnete Rolle. Diese Spieler würden im Laufe der Saison nur dann eingesetzt wenn "gar nichts anderes mehr geht". In diesen Situationen ist es dann ziemlich unerheblich, ob sie "passen" oder nicht.
FF testet die Möglichkeiten durch und setzt die Spieler ein, die er normalerweise am ehesten berücksichtigen würde. Denke mal, das ist normal und sinnvoll.
spielen lassen der kann das besser.
Das ist nämlich das größte Problem für nächste saison das FF hat.
Das System!!!!! Er hat Spieler mit denen er jedes System spielen kann,
aber ob das erfolgreich wird liegt an ihm.
Mit 4-3-3 glaube ich das eher nicht.
Das kann man nur erfolgreich mit Topmannschaften spielen wie München,Barca,ManU ,Real usw. spielen.Die Mannschaften können es sich Leisten einen Spieler dumm rumstehen
zu lassen der dann nur die Tore schießt.
Ich glaube nicht das wir mit dem System 4-3-3 besser und erfolgreicher als letzte saison spielen werden.
Das Auftreten eines Trainers muss zu seiner Persönlichkeit passen. Bei Funkel wissen wir alle, dass er nicht der medienwirksame Diplomat ist, sondern der geradlinige, erfahrene und in vielen Schlachten gestählte alte Kämpfer. Als solcher wird er von allen respektiert und er Erfolg gibt ihm schließlich auch Recht. Ich vergleiche ihn gerne mit dem U-Boot-Kommandanten aus dem Film "Das Boot", der von allen nur respektvoll "Der Alte" genannt wird; diese Rolle wäre für Funkel maßgeschneidert.
Funkel kann gar nicht auf einmal einen auf "jetzt bin ich mal lieb zu allen" machen und z.B. jeden Ersatzspielen gegen Wigan spielen lassen. Das würde überhaupt nicht zu ihm und seinem Stil passen. Dass es auch unter Funkel möglich ist, vom namenlosen Talent aus der eigenen Jugend zum etablierten Bundesligaspieler zu werden, haben schon mehrere Spieler bewiesen. DAS zählt, nicht irgendwelche symbolischen Gesten!
Also, da würde ich mal ganz energisch widersprechen! Hauptsächlich, was Fenin angeht! Sein mit Abstand bestes Spiel war das in Berlin, wenn ich mich recht entsinne. Auf welcher Position hat er dort denn Deiner Meinung nach gespielt?
Überhaupt sehe ich Funkels kleinstes Problem darin, sich für ein System zu entscheiden! Entscheidend wird sein, wie die Spieler es umsetzen können. Und auch da denke ich, ist Berlin ein gutes Beispiel dafür, was Funkel so in etwa vorschwebt!
Entscheidend ist doch letztlich nicht, wie das System auf dem Papier aussieht, sondern was die Jungs auf dem Platz daraus machen!
25 x 5 Euros ins Phrasenschwein....
(Aber Recht haste trotzdem.)
Lehman hat im letzten Test, beim 4:0 gegen St.Andrä 90 Minuten durchgespielt!
Und unsere spielerische Klasse reicht noch nicht für ein 4-3-3.
Das ist meine Meinung.
Schobbe, gib's zu...der Fukel ist Dein Patenonkel...
Das kann ich Dir gar nicht so genau sagen, weil mein Patenonkel sich kurz nach meiner Taufe damals nach Griechenland abgesetzt hat und ich ihn nie wieder gesehen habe! War Funkel mal längere Zeit in Griechenland? Dann wär´s möglich!
Aber ich nehme an, Du wolltest mir damit eigentlich eh etwas ganz anderes sagen!?