>

Brauchen wir denn überhaupt noch nen Neuzugang?

#
SGE-Westkurvenadler schrieb:
... zumal Prölli und ...


neeee, bitte net sowas. Liest sich ja übelst.
#
Ein torgefährlicher Mittelfeldspieler würde uns schon gut tun.

Außer bei Meier ist das nämlich aktuell nicht gerade viel Torgefahr, die unser Mittelfeld erzeugt.

Gerade der hier diskutierte Inamoto kommt dafür nicht in Frage, da er ein 6er der alten Schule ist. Gib ihm einen Gegenspieler, dem er 90 Minuten lang entweder auf den Füßen steht oder "umtreten" kann und er ist stark.

Allerdings ist das nicht unbedingt die Sorte Spieler, die im heutigen Fussball noch eine große Zukunft haben.

Soltle wirklich noch ein 8er mit der nötigen Qualität kommen, wird es spätestens wenn auch noch Korkmaz und Köhler wieder fit sind extrem schwer für Inamoto in der ersten Elf zu stehen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ein torgefährlicher Mittelfeldspieler würde uns schon gut tun.

Außer bei Meier ist das nämlich aktuell nicht gerade viel Torgefahr, die unser Mittelfeld erzeugt.

Gerade der hier diskutierte Inamoto kommt dafür nicht in Frage, da er ein 6er der alten Schule ist. Gib ihm einen Gegenspieler, dem er 90 Minuten lang entweder auf den Füßen steht oder "umtreten" kann und er ist stark.

Allerdings ist das nicht unbedingt die Sorte Spieler, die im heutigen Fussball noch eine große Zukunft haben.

Soltle wirklich noch ein 8er mit der nötigen Qualität kommen, wird es spätestens wenn auch noch Korkmaz und Köhler wieder fit sind extrem schwer für Inamoto in der ersten Elf zu stehen.


Richtig. dann haben wir vor allem noch mehr Variationsmöglichkeiten,
obwohl ich mir nicht sicher bin ob wir uns das leisten können.
das muß HB wissen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ein torgefährlicher Mittelfeldspieler würde uns schon gut tun.

Außer bei Meier ist das nämlich aktuell nicht gerade viel Torgefahr, die unser Mittelfeld erzeugt.

Gerade der hier diskutierte Inamoto kommt dafür nicht in Frage, da er ein 6er der alten Schule ist. Gib ihm einen Gegenspieler, dem er 90 Minuten lang entweder auf den Füßen steht oder "umtreten" kann und er ist stark.

Allerdings ist das nicht unbedingt die Sorte Spieler, die im heutigen Fussball noch eine große Zukunft haben.

Soltle wirklich noch ein 8er mit der nötigen Qualität kommen, wird es spätestens wenn auch noch Korkmaz und Köhler wieder fit sind extrem schwer für Inamoto in der ersten Elf zu stehen.

Das triffts ziemlich genau!
#
und was wurde gejubelt bei ina`s Verpflichtung ...

wenn es so ist wie du sagst, dann frag ich mich warum wurde er geholt ?

es ist eben immer das selbe Qualität geht über Quantität....

daher kann ich mich auch nicht mit einer weiteren Neuverpflichtung anfreunden, weil ich bezweifle, dass wir mit dem noch zur Verfügung stehenden Kapital die Qualität gross steigern können ..
#
Es geht doch immer um konsequente Weiterentwicklung. Und nichts desto trotz hat Inamoto immernoch seine Berechtigung. Ich denke Funkel wird die Flexibilitaet des Kaders optimal zu nutzen wissen. Gegen mauernde Gegner also mit Brecher und kreativem Mittelfeld, das auch eine 1 vs 1 Situation nicht scheut und aus der Distanz und aus Standards Tore zu schiessen vermag (hier kann ich mir durchaus Caio + Meier + Liberopoulos vorstellen) und gegen offensive, spielstarke Gegner wieder aus einer verstaerkten Defensive auf Konter spielen - und hier hat auch Ina seine Aufgabe, besonders wenn es gilt einen "Spielmacher" auszuschalten.

Ausserdem ist es natuerlich auch immer eine Frage der Gesundheit und der aktuellen Form. Ich kann also erstmal nichts Negatives an unserem flexiblen Kader - inklusive Inamoto- sehen - eher im Gegenteil.
#
tont85 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ein torgefährlicher Mittelfeldspieler würde uns schon gut tun.

Außer bei Meier ist das nämlich aktuell nicht gerade viel Torgefahr, die unser Mittelfeld erzeugt.

Gerade der hier diskutierte Inamoto kommt dafür nicht in Frage, da er ein 6er der alten Schule ist. Gib ihm einen Gegenspieler, dem er 90 Minuten lang entweder auf den Füßen steht oder "umtreten" kann und er ist stark.

Allerdings ist das nicht unbedingt die Sorte Spieler, die im heutigen Fussball noch eine große Zukunft haben.

Soltle wirklich noch ein 8er mit der nötigen Qualität kommen, wird es spätestens wenn auch noch Korkmaz und Köhler wieder fit sind extrem schwer für Inamoto in der ersten Elf zu stehen.

Das triffts ziemlich genau!



Njein, Inamoto ist (neben Köhler, wenn er als 6er aufläuft, was ich nicht so gerne sehe) der Einzige DM, dessen Laufwege nach links orientiert sind. Fink und Chris zieht es  nämlich Beide bei Ballbesitz schräg nach rechts vorne, Inamoto hingegen nach links. Klar kann man Laufwege einstudieren aber von der taktischen Aufstellung aus der letzten Saison würden eigentlich Inamoto mit Chris oder Fink besser zusammenpassen.

Ich gebe allerdings gerne recht, dass sowohl Chris als auch Fink zumindest in der letzten Saison in der Spieleröffnung deutlich stärker waren.

Gruß
concordia-eagle
#
Weniger ist manchmal mehr! ,-)
#
scgruenweiss schrieb:

wer ist Korkmatz ??


Irgend so'n Vogel halt ...
#
Also ich finde nicht, dass man noch einen Neuzugang bräuchte, besonders nicht im ohnehin schon überbesetzten Mittelfeld. Als Allrounder haben wir doch schon den Steinhöfer und sind auch sonst super besetzt. Dazu hoffe ich ja noch auf Preuß irgendwann. Der einzige Grund noch einen "Allrounder" zu holen, der dann ja laut HBs "Philosphie" nur besser sein könnte als die Spieler die wir schon haben (und somit auch nicht billig), könnte dann sein dass Preuß endgültig ausgebootet würde, was mich sehr traurig stimmen würde, da ich ihn immer noch ein Comeback zutraue.
Insofern bin ich dagegen, für einen solchen Transfer jetzt noch einmal Geld auszugeben.  :neutral-face
#
concordia-eagle schrieb:
tont85 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ein torgefährlicher Mittelfeldspieler würde uns schon gut tun.

Außer bei Meier ist das nämlich aktuell nicht gerade viel Torgefahr, die unser Mittelfeld erzeugt.

Gerade der hier diskutierte Inamoto kommt dafür nicht in Frage, da er ein 6er der alten Schule ist. Gib ihm einen Gegenspieler, dem er 90 Minuten lang entweder auf den Füßen steht oder "umtreten" kann und er ist stark.

Allerdings ist das nicht unbedingt die Sorte Spieler, die im heutigen Fussball noch eine große Zukunft haben.

Soltle wirklich noch ein 8er mit der nötigen Qualität kommen, wird es spätestens wenn auch noch Korkmaz und Köhler wieder fit sind extrem schwer für Inamoto in der ersten Elf zu stehen.

Das triffts ziemlich genau!



Njein, Inamoto ist (neben Köhler, wenn er als 6er aufläuft, was ich nicht so gerne sehe) der Einzige DM, dessen Laufwege nach links orientiert sind. Fink und Chris zieht es  nämlich Beide bei Ballbesitz schräg nach rechts vorne, Inamoto hingegen nach links. Klar kann man Laufwege einstudieren aber von der taktischen Aufstellung aus der letzten Saison würden eigentlich Inamoto mit Chris oder Fink besser zusammenpassen.


Aber da ist doch kein Widerspruch oder? Ich sag ja auch nicht: Inamoto sofort abschieben! oder so was in der Art. Ich bevorzuge nur Fink und Chris, jeden für sich, als 6er.
#
Recht hast Du tont85, war auch in erster Linie auf den Satz

"Soltle wirklich noch ein 8er mit der nötigen Qualität kommen, wird es spätestens wenn auch noch Korkmaz und Köhler wieder fit sind extrem schwer für Inamoto in der ersten Elf zu stehen."

von Wuschelblubb bezogen, ich wollte damit sagen, dass ich schon einige taktische Einsatzchancen für Inamoto sehe (natürlich abhängig davon, ob und wer als 8er kommt).

Gruß
concordia-eagle
#
Als ich diesen Thread eröffnete war ja eigentlich nur die Frage ob wir noch nen IV und nen Mittelstürmer holen sollten.

Die haben wir dann in der Tat mit Bellaid und Libero bekommen.

Nen zusätzlichen TW lehnt FF zur Zeit ab.
Da gehe ich absolut Konform mit Ihm.
Denn mit den beiden Verletzten haben wir zur Zeit gleich 4 Torleute.
Und Pröll und Zimmermann sind spätestens Anfang September wieder fit.

Sollte sich aber bis , sagen wir mal 25.08. abzeichnen, daß unsere med. Abteilung wieder ganze Arbeit geleistet hat und Pröll für den Rest der Saison ausfällt, sollte in der Tat noch mal überlegt werden, ob wir das Risiko eingehen nur mit Oka und den beiden Jungen weiter zu spielen.

Was mich aber wundert ist die Forderung von FF nach nem weiteren Mittelfeldspieler.
Diese Tatsache kann ich im Moment absolut nicht verstehen.
Noch nen Sechser würde ich vieleicht kapieren, da ich außer Chris dort niemanden im Moment sehe, Der die Mannschaft in der jetzigen Situation weiter bringen könnte, aber nen sogenannten Achter???

Würde in meinen Augen bedeuten, daß die Betonmischmaschine schon wieder gerührt wird und Caio spätestens an Weihnachten zurück nach Brasilien geht.
Und Inamoto wird dann wie Taka als Zugabe nach Urawa verscherbelt.
#
Die mögliche Verpflichtung eines MF-Spielers kann tatsächlich damit zusammenhängen, dass man mit dem Gedanken liebäugelt, Caio in der Winterpause z. B. nach Brasilien auszuleihen. Ein halbes Jahr Heimatluft kann ihm möglicherweise neues Selbstvertrauen geben für Eintracht oder man stellt ihn dort "ins Schaufenster".
#
sotirios05 schrieb:
Die mögliche Verpflichtung eines MF-Spielers kann tatsächlich damit zusammenhängen, dass man mit dem Gedanken liebäugelt, Caio in der Winterpause z. B. nach Brasilien auszuleihen. Ein halbes Jahr Heimatluft kann ihm möglicherweise neues Selbstvertrauen geben für Eintracht oder man stellt ihn dort "ins Schaufenster".


Das halte ich für überinterpretiert. Ich glaube vielmehr, dass der geäußerte Wunsch dem ursprünglichen Plan nähertritt, noch einen 6er zu verpflichten. Genau ist es mir aber auch nicht klar, weil mir nicht klar ist, wer so ein torgefährlicher Allrounder sein könnte. Mit fällt eigentlich nur Ballack ein

Ich habe keine Ahnung, was für ein Typ Spieler das sein soll. Ein Fink etwa ist auch begrenzt torgefährlich. So viele noch torgefährlichere 6er, die dazu auch noch bezahlbar sind, fallen mir nicht ein. Vielleicht hat der avisierte Spieler Stärken, die bei unseren Helden eher schwächer ausgeprägt sind - z.B. Kopfballungeheuer oder Distanzschusspezialist. Aber letztlich ich weiß es nicht. ich weiß auch nicht, ob das mit den "polyvalenten Spielern" der richtige Weg ist ich weiß auch nicht, ob wir noch einen Neuzugang finden, der viel besser ist als das was wir haben und bezahlbar ist. Aber offenbar hat man jemanden im Auge, ich bezweifele aber, dass die Von von Funkel gegebene Beschreibung wirklich korrekt zutrifft.

BiebererAdler
#
War heute im Zug in Hamburg und neben mir saß ein Scout der Eintracht. Sie haben einen U20 Torhüter beobachtet und der Scout war hin und weg von ihm. Er meinte, dass man ihn unbedingt verpflichten soll. Mal schauen was kommt!
#
Ben21 schrieb:
War heute im Zug in Hamburg und neben mir saß ein Scout der Eintracht. Sie haben einen U20 Torhüter beobachtet und der Scout war hin und weg von ihm. Er meinte, dass man ihn unbedingt verpflichten soll. Mal schauen was kommt!  


Jep, und ich bin der Weihnachtsman...
#
Ben21 schrieb:
War heute im Zug in Hamburg und neben mir saß ein Scout der Eintracht. Sie haben einen U20 Torhüter beobachtet und der Scout war hin und weg von ihm. Er meinte, dass man ihn unbedingt verpflichten soll. Mal schauen was kommt!  


Aber bestimmt nicht jetzt. wenn dann für nächste saison.
Ottl und noch ein geiler junger Keeper da würden Träume wahr.
#
Naja mir muss niemand glauben, aber wenn es stimmt dann bin ich mal gespannt  was dann von euch kommt  
#
Nein,ich denke eine weitere Verpflichtung wäre im Augenblick überflüßig,man sollte anderen eine Chance geben,wie z.B. Nachwuchsstürmer Tsoumou oder im Mittelfeld Spieler wie Toski oder Heller,auch von Mahdavikia wird erhofft mehr kommen,als letzte Saison.
Einen Caio sollte man auch nicht aufgegeben haben.


Teilen